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Ausschreibung: Deutschland  Fassadenarbeiten  ZV -Ahorn - Sanierung Johann-Gemmer-Grundschule - Vorgehängte Holzfassade - DEU-Coburg
Fassadenarbeiten
Dokument Nr...: 390886-2025 (ID: 2025061700542812585)
Veröffentlicht: 17.06.2025
*
  DEU-Coburg: Deutschland  Fassadenarbeiten  ZV -Ahorn - Sanierung
Johann-Gemmer-Grundschule - Vorgehängte Holzfassade
   2025/S 114/2025 390886
   Deutschland  Fassadenarbeiten  ZV - Ahorn - Sanierung Johann-Gemmer-Grundschule -
   Vorgehängte Holzfassade
   OJ S 114/2025 17/06/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Coburg - Beschaffungsamt
	    E-Mail: beschaffungsamt@coburg.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: ZV - Ahorn - Sanierung Johann-Gemmer-Grundschule - Vorgehängte Holzfassade
            Beschreibung: Vorgehängte Holzfassade
	    Kennung des Verfahrens: 1ccf6fbe-e4ab-41e0-b5d5-80b781d785a9
	    Interne Kennung: 1200-0452-2025/000689
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45443000 Fassadenarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Schulstraße 21
	    Stadt: Ahorn
	    Postleitzahl: 96482
	    Land, Gliederung (NUTS): Coburg, Landkreis (DE247)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Das Beschaffungsamt Coburg führt das Vergabeverfahren im
            Auftrag des folgenden Auftraggebers durch: Gemeinde Ahorn Hauptstraße 40 96482 Ahorn
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
            Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB
            Korruption: Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124
	      GWB
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB
              Betrug: Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB
              Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Ausschlussgründe gemäß §§ 123
	      und 124 GWB
              Zahlungsunfähigkeit: Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124
	      GWB
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Ausschlussgründe gemäß
              §§ 123 und 124 GWB
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB
              Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Ausschlussgründe
              gemäß §§ 123 und 124 GWB
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
              Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB
              Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
              Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124
	      GWB
              Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
              Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB
              Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Ausschlussgründe gemäß §§
	      123 und 124 GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: ZV - Ahorn - Sanierung Johann-Gemmer-Grundschule - Vorgehängte Holzfassade
            Beschreibung: Vorgeh. Holzfassade mit Holz UK, Dämmung und Verkleidung aus
            Trapezförmige Vollholzprofile ca. 80 m2
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45443000 Fassadenarbeiten
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 28/07/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 17/06/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
              Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	      Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
              Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#, First, bis zu der
	      Bieterfragen als rechtzeitig gestellt gelsten: 24.06.2025
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
            Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
	    Beschreibung: Die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren
            jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert
	    ausgewiesenem technischem Leitungspersonal Mindestanzahl (ohne Verwaltung und Azubis):
            5 Form der Nachweisführung: Eigenerklärung
	      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
	      Beschreibung: Vorlage einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung Das Unternehmen
	      muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe eine Betriebs- oder
              Berufshaftpflichtversicherungsdeckung in bestimmter geeigneter Höhe unterhalten oder muss
              seinem Angebot eine Erklärung der Versicherung beilegen, in welcher diese sich dazu bereit
              erklärt, im Auftragsfall eine entsprechende Berufs- oder Betriebs-haftpflichtversicherung in der
              geforderten Höhe abzuschließen Geforderte Mindestdeckungssummen: 3.000.000,00  für
              Personenschäden 1.000.000,00  für Sachschäden Die Deckungssummen müssen pro
              Versicherungsjahr mindestens einfach zur Verfügung stehen. Die Versicherung muss bei
              einem in der EU zugelassenen Versicherer abgeschlossen sein. Form der Nachweisführung:
              Eigenerklärung
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.tender24.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-196e876a867-
	    12eed128253e963c
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.tender24.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 03/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
              Mitteleuropäische Sommerzeit
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden nachgefordert
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 03/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	      Sommerzeit
	      Ort: Stadt Coburg - Beschaffungsamt Steingasse 18 96450 Coburg Deutschland
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen
            Wettbewerbsbeschränkung (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit -der
            Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor einreichen des
            Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftrag eben nicht innerhalb einer Frist von
            10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, -
            Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
            spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
            zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, -Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
            zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden, -mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
            einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
            Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs.
            1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von
            Rechtsbehelfen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
            Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche
            Auftraggeber die Bieter/Bewerber, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über
            den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe
            der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
            des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber,
              denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde,
              bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die Betroffenen Bieter ergangen ist.
              Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst 10 Kalendertagen nach Absendung (per
              Telefax, E-Mail oder elektronisch über das E-Vergabe-Portal) der Information nach § 134 Abs.
	      1 GWB geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information
	      durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter/Bewerber kommt
              es nicht an. Gemäß § 135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1
              GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
              Kalendertagen nach der Information der Betroffenen Bieter/Bewerber durch den öffentlichen
              Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach
	      Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
              Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
              Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	      Coburg - Beschaffungsamt
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
	      von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Coburg - Beschaffungsamt
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Coburg - Beschaffungsamt
	    Registrierungsnummer: t: 09561814139
	    Postanschrift: Steingasse 18
	    Stadt: Coburg
	    Postleitzahl: 96450
	    Land, Gliederung (NUTS): Coburg, Landkreis (DE247)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: beschaffungsamt@coburg.de
	    Telefon: +49 9561893155
	    Fax: +49 95618963155
	    Internetadresse: https://www.coburg.de/Vergabeseite
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-7002
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Coburg - Beschaffungsamt
	    Registrierungsnummer: 09463000-0001SC1200-50
	    Postanschrift: Steingasse 18
	    Stadt: Coburg
	    Postleitzahl: 96450
	    Land, Gliederung (NUTS): Coburg, Kreisfreie Stadt (DE243)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: beschaffungsamt@coburg.de
	    Telefon: +49 9561893155
	    Fax: +49 95618963155
	    Internetadresse: https://www.coburg.de/Vergabeseite
	    Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7003
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Coburg - Beschaffungsamt
	    Registrierungsnummer: 0 9463000-0001SC1200- 50
	    Postanschrift: Steingasse 18
	    Stadt: Coburg
	    Postleitzahl: 96450
	    Land, Gliederung (NUTS): Coburg, Kreisfreie Stadt (DE243)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: beschaffungsamt@coburg.de
	    Telefon: +49 9561893155
	    Fax: +49 95618963155
	    Internetadresse: https://www.coburg.de/Vergabeseite
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
	    Registrierungsnummer: 09-0358002-61
	    Postanschrift: Promenade 27
	    Stadt: Ansbach
	    Postleitzahl: 91522
	    Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
	    Telefon: 0981 53-1277
	    Fax: 0981 53-1837
	    Internetadresse: https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/service/vergabekammer/index.
	    html
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
	    Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
	    Registrierungsnummer: 09 -0358002- 61
	    Postanschrift: Promenade 27
	    Stadt: Ansbach
	    Postleitzahl: 91522
	    Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
	    Telefon: 0981 53-1277
	    Fax: 0981 53-1837
	    Internetadresse: https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/service/vergabekammer/index.
	    html
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
              Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	      Beschaffungsamts des BMI)
	      Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	      Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 0e592e7d-262d-4c6b-ac86-
	      c2a5ef640009-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
              Beschreibung: Es wurden Änderungen am Leistungsverzeichnis und den Angebots- sowie
              Ausführungsfristen vorgenommen
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: PROCEDURE
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: ORG-7001
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0000
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bdc1f672-a95f-4d7f-bebf-ced7ef40d03c - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/06/2025 11:23:35 (UTC+2) Osteuropäische
              Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 114/2025
              Datum der Veröffentlichung: 17/06/2025
Referenzen:
https://www.coburg.de/Vergabeseite
https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/service/vergabekammer/index.html
https://www.tender24.de
https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-196e876a867-12eed128253e963
c
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-390886-2025-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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