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Ausschreibung: Deutschland  Gebäudereinigung  Gebäude- und Glasreinigung ab 1.1.2026 für die Verwaltungsgebäude des Bezirks Oberfranken, Cottenbacher Straße 23, 95445 Bayreuth und der Klinikschule für Oberfranken, Nordring 2, 95445 Bayreuth - DEU-Bayreuth
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 320703-2025 (ID: 2025051900572840254)
Veröffentlicht: 19.05.2025
*
  DEU-Bayreuth: Deutschland  Gebäudereinigung  Gebäude- und Glasreinigung
ab 1.1.2026 für die Verwaltungsgebäude des Bezirks Oberfranken, Cottenbacher
Straße 23, 95445 Bayreuth und der Klinikschule für Oberfranken, Nordring 2,
95445 Bayreuth
   2025/S 95/2025 320703
   Deutschland  Gebäudereinigung  Gebäude- und Glasreinigung ab 1.1.2026 für die
   Verwaltungsgebäude des Bezirks Oberfranken, Cottenbacher Straße 23, 95445 Bayreuth und der
   Klinikschule für Oberfranken, Nordring 2, 95445 Bayreuth
   OJ S 95/2025 19/05/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Bezirk Oberfranken
	    E-Mail: vergabe@bezirk-oberfranken.de
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
            des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Gebäude- und Glasreinigung ab 1.1.2026 für die Verwaltungsgebäude des Bezirks
            Oberfranken, Cottenbacher Straße 23, 95445 Bayreuth und der Klinikschule für Oberfranken,
	    Nordring 2, 95445 Bayreuth
            Beschreibung: Gebäude- und Glasreinigung ab 1.1.2026 für die Verwaltungsgebäude des
            Bezirks Oberfranken, Cottenbacher Straße 23, 95445 Bayreuth und der Klinikschule für
	    Oberfranken, Nordring 2, 95445 Bayreuth
	    Kennung des Verfahrens: 0196d373-9d62-4d79-b033-d5817cc6847a
	    Interne Kennung: VIS_10-0452-16/24-45/25
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Bayreuth
	    Postleitzahl: 95445
	    Land, Gliederung (NUTS): Bayreuth, Kreisfreie Stadt (DE242)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 531,33 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
            Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB III.27) auszufüllen
            und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer oder
            Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Angebote können
              ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (www.evergabe.de) in
              Textform eingereicht werden. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich
              über die Vergabeplattform.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
              Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: Nicht vorhanden.
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
            Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten
            die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat
            anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein
            nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren 
            gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder  gem. § 98c des
            Aufenthaltsgesetzes  gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder  gem. § 19 Abs. 1
	    Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe
            von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
            Es können weitere Ausschlussgründe in den Vergabeunterlagen genannt sein.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Gebäudereinigung (Unterhalts- und Grundreinigung)
            Beschreibung: Vertrag über Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Grundreinigung)
            für die Verwaltungsgebäude des Bezirks Oberfranken, Cottenbacher Straße 23, 95445
            Bayreuth und der Klinikschule für Oberfranken, Nordring 2, 95445 Bayreuth für den Zeitraum
            vom 1.1.2026 bis 31.12.2027 mit zweimaliger Verlängerungsoption für den Auftraggeber um
	    jeweils ein Kalenderjahr.
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Zweimalige Verlängerungsoption für den Auftraggeber um jeweils
	    ein Kalenderjahr.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Bayreuth
	    Postleitzahl: 95445
	    Land, Gliederung (NUTS): Bayreuth, Kreisfreie Stadt (DE242)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	      Datum des Beginns: 01/01/2026
	      Laufzeit: 2 Jahre
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
            Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung für
            Personenschäden in Höhe von mindestens 2.500.000 , für sonstige Schäden (Sach- und
            Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 2.500.000 , für Obhuts- und
            Bearbeiterschäden 500.000  und für Schlüsselschäden 100.000 
	      Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
	      Beschreibung: Eine evtl. Unterauftragsvergabe ist anzugeben.
              Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
              Beschreibung: Die Anzahl der Führungskräfte ist anzugeben.
              Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
              Beschreibung: Die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl ist anzugeben.
	      Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
	      Beschreibung: Es sind Angaben zu einer Eintragung in ein Handelsregister zu machen.
	      Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
	      Beschreibung: Es sind Angaben zu einer Eintragung in ein Berufsregister zu machen.
              Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
              Beschreibung: Es sind Angaben zur Qualitätssicherung zu machen.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
              Beschreibung: Es sind mindestens drei Referenzen über früher ausgeführte vergleichbare
              Dienstleistungen, welche nicht mehr als drei Jahre zurückliegen, anzugeben. Die Anforderung
              des Nachweises vergleichbarer Referenzen gemäß FB 124 Eigenerklärung zur Eignung gilt
              auch für präqualifizierte Bieter. Präqualifizierte Bieter können sich dazu des PQ-
	      Verzeichnisses bedienen, soweit dort Nachweise entsprechend vergleichbarer Referenzen
              hinterlegt sind. Präqualifizierte Bieter sollten prüfen, ob die im PQ-Verzeichnis hinterlegten
	      Nachweise vergleichbare Referenzen betreffen und die Hinterlegung ggf. entsprechend
              anpassen. Alternativ können die Referenzen auch mit dem Angebot übermittelt werden.
              Nimmt der Bieter in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle
              Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in
              Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung
              ist gleichzeitig mit der Verpflichtungserklärung abzugeben (siehe Bewerbungs- und
	      Teilnahmebedingungen).
	      Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
	      Beschreibung: Es sind Angaben zu Berufsqualifikationen zu machen.
              Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
              Beschreibung: Es sind Angaben zu Umweltmanagementmaßnahmen zu machen.
              Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
              Beschreibung: Es sind Angaben zur technischen Ausrüstung zu machen.
              Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
	      Beschreibung: Eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 oder eine staatlich anerkannte
	      vergleichbare Zertifizierung.
              Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -
	      standards
	      Beschreibung: Eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001 oder eine staatlich anerkannte
	      vergleichbare Zertifizierung.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen (oder Teile davon) offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0196d373-9d62-
	    4d79-b033-d5817cc6847a/zustellweg-auswaehlen
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0196d373-9d62-4d79-b033-
	    d5817cc6847a/zustellweg-auswaehlen
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 30/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
            Mitteleuropäische Sommerzeit
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 Abs. 2 VgV nachgefordert.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 01/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	      Sommerzeit
              Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
            GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
            Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
	    bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
            Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
            ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bezirk
	    Oberfranken
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bezirk
	    Oberfranken
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Glasreinigung (Glas- und Rahmenreinigungsarbeiten)
            Beschreibung: Vertrag über Glasreinigungsleistungen (Glas- und Rahmenreinigungsarbeiten)
            für die Verwaltungsgebäude des Bezirks Oberfranken, Cottenbacher Straße 23, 95445
            Bayreuth und der Klinikschule für Oberfranken, Nordring 2, 95445 Bayreuth für den Zeitraum
            vom 1.1.2026 bis 31.12.2027 mit zweimaliger Verlängerungsoption für den Auftraggeber um
	    jeweils ein Kalenderjahr.
	    Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
	    Optionen:
              Beschreibung der Optionen: Zweimalige Verlängerungsoption für den Auftraggeber um jeweils
	      ein Kalenderjahr.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Bayreuth
	    Postleitzahl: 95445
	    Land, Gliederung (NUTS): Bayreuth, Kreisfreie Stadt (DE242)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2026
	    Laufzeit: 2 Jahre
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 26 028,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
            Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung für
            Personenschäden in Höhe von mindestens 2.500.000 , für sonstige Schäden (Sach- und
            Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 2.500.000 , für Obhuts- und
            Bearbeiterschäden 500.000  und für Schlüsselschäden 100.000 
	      Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
	      Beschreibung: Eine evtl. Unterauftragsvergabe ist anzugeben.
              Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
              Beschreibung: Die Anzahl der Führungskräfte ist anzugeben.
              Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
              Beschreibung: Die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl ist anzugeben.
	      Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
	      Beschreibung: Es sind Angaben zu einer Eintragung in ein Handelsregister zu machen.
	      Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
	      Beschreibung: Es sind Angaben zu einer Eintragung in ein Berufsregister zu machen.
              Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
              Beschreibung: Es sind Angaben zur Qualitätssicherung zu machen.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
              Beschreibung: Es sind mindestens drei Referenzen über früher ausgeführte vergleichbare
              Dienstleistungen, welche nicht mehr als drei Jahre zurückliegen, anzugeben. Die Anforderung
              des Nachweises vergleichbarer Referenzen gemäß FB 124 Eigenerklärung zur Eignung gilt
              auch für präqualifizierte Bieter. Präqualifizierte Bieter können sich dazu des PQ-
	      Verzeichnisses bedienen, soweit dort Nachweise entsprechend vergleichbarer Referenzen
              hinterlegt sind. Präqualifizierte Bieter sollten prüfen, ob die im PQ-Verzeichnis hinterlegten
	      Nachweise vergleichbare Referenzen betreffen und die Hinterlegung ggf. entsprechend
              anpassen. Alternativ können die Referenzen auch mit dem Angebot übermittelt werden.
              Nimmt der Bieter in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle
              Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in
              Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung
              ist gleichzeitig mit der Verpflichtungserklärung abzugeben (siehe Bewerbungs- und
	      Teilnahmebedingungen).
	      Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
	      Beschreibung: Es sind Angaben zu Berufsqualifikationen zu machen.
              Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
              Beschreibung: Es sind Angaben zu Umweltmanagementmaßnahmen zu machen.
              Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
              Beschreibung: Es sind Angaben zur technischen Ausrüstung zu machen.
              Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
	      Beschreibung: Eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 oder eine staatlich anerkannte
	      vergleichbare Zertifizierung.
              Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -
	      standards
	      Beschreibung: Eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001 oder eine staatlich anerkannte
	      vergleichbare Zertifizierung.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen (oder Teile davon) offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0196d373-9d62-
	    4d79-b033-d5817cc6847a/zustellweg-auswaehlen
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0196d373-9d62-4d79-b033-
	    d5817cc6847a/zustellweg-auswaehlen
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 30/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
              Mitteleuropäische Sommerzeit
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 Abs. 2 VgV nachgefordert.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 01/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	      Sommerzeit
              Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
            GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
            Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
	    bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
            Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
            ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bezirk
	    Oberfranken
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bezirk
	    Oberfranken
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Bezirk Oberfranken
	    Registrierungsnummer: DE 1323 67 124
	    Postanschrift: Cottenbacher Str. 23
	    Stadt: Bayreuth
	    Postleitzahl: 95445
	    Land, Gliederung (NUTS): Bayreuth, Kreisfreie Stadt (DE242)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Bezirk Oberfranken Sachgebiet Finanzen
	    E-Mail: vergabe@bezirk-oberfranken.de
	    Telefon: 0921 7846-1015
	    Fax: 0921 7846-41015
	    Internetadresse: www.bezirk-oberfranken.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
	    Registrierungsnummer: DE 811 335 517
	    Stadt: Ansbach
	    Postleitzahl: 91511
	    Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
	    Telefon: 0981 531277
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0196d37d-2875-432c-8388-e9ee2841c81b - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/05/2025 12:26:07 (UTC+2) Osteuropäische
              Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 95/2025
              Datum der Veröffentlichung: 19/05/2025
Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-320703-2025-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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