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Ausschreibung: Deutschland  Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten  43 Neubau städtische Sporthalle Turnstraße -Los 19.1 Prallwand - DEU-Pirmasens
Bauarbeiten
Bauleistungen im Hochbau
Bau von Sporthallen
Bautischlerei-Einbauarbeiten
Bautischlerarbeiten
Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
Zimmer- und Tischlerarbeiten
Holzarbeiten
Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten
Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten, Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten
Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten
Dokument Nr...: 318053-2025 (ID: 2025051601053937539)
Veröffentlicht: 16.05.2025
*
  DEU-Pirmasens: Deutschland  Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten  43
Neubau städtische Sporthalle Turnstraße -Los 19.1 Prallwand
   2025/S 94/2025 318053
   Deutschland  Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten  43 Neubau städtische Sporthalle
   Turnstraße - Los 19.1 Prallwand
   OJ S 94/2025 16/05/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Pirmasens - Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: zentralevergabestelle@pirmasens.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: 43 Neubau städtische Sporthalle Turnstraße - Los 19.1 Prallwand
	    Beschreibung: Prallwand
	    Kennung des Verfahrens: 7c3219cc-da32-4606-a9de-4edd8d044ae8
	    Interne Kennung: 202506181030
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45432200 Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten, 45210000 Bauleistungen im Hochbau,
	    45212225 Bau von Sporthallen, 45420000 Bautischlerei-Einbauarbeiten, 45421000
            Bautischlerarbeiten, 45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör, 45422000
	    Zimmer- und Tischlerarbeiten, 45422100 Holzarbeiten, 45430000 Bodenbelags- und
	    Wandverkleidungsarbeiten, 45432000 Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten,
	    Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Städt. Sporthalle, Turnstraße 18
	    Stadt: Pirmaserns
	    Postleitzahl: 66953
	    Land, Gliederung (NUTS): Pirmasens, Kreisfreie Stadt (DEB37)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YDEYTRNZ7SSF Aufklärungs- und
            Bieterfragen: Bitte beachten Sie die Frist zur Auskunftserteilung über Vergabeunterlagen,
            Anschreiben und für Aufklärungsfragen, welche am 09.06.2025 endet. - Datenschutz:
            Informationen zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß Art. 13 DSGVO 1.
	    Verantwortlicher (Art. 13 Abs. 1 lit. a DSGVO) - Stadtverwaltung Pirmasens
            Rechnungsprüfungsamt - Zentrale Vergabestelle Bahnhofstraße 50, 66953 Pirmasens Tel.
            06331 1489024 Email: zentralevergabestelle@pirmasens.de 2. Beauftragter für den
	      Datenschutz (Art. 13 Abs. 1 lit. b DSGVO) - Stadtverwaltung Pirmasens
              Rechnungsprüfungsamt Bahnhofstraße 50, 66953 Pirmasens Herr Bernd Gehringer (Tel.
	      06331 1489030) Email: datenschutz@pirmasens.de 3. Zwecke und Rechtsgrundlage der
              Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 13 Abs. 1 lit. c DS-GVO) - Vergaben öffentlicher
              Aufträge im Auftrag nach VOB/A, VOB/A-EU, VgV sowie UVgO 4. Empfänger oder Kategorien
              von Empfängern (Art. 13 Abs. 1 lit. e DSGVO) - Bieter / Bewerber - Fachplaner - Fachamt 5.
              Übermittlung an Drittland (Art. 13 Abs. 1 lit. f DSGVO) - nein 6. Dauer der Speicherung (Art. 13
	      Abs. 2 lit. a DSGVO) - 10 Jahre nach Abschluss des Vergabeverfahrens 7. Betroffenenrechte
	      (Art. 13 Abs. 2 lit. c bis d DSGVO) Jede von einer Datenverarbeitung betroffene Person hat
	      nach der Datenschutzgrund-Verordnung insbesondere folgende Rechte: - Recht auf Auskunft
              über die zu ihrer Person gespeicherten personenbezogene Daten und deren Verarbeitung
	      (Art. 15 DSGVO) - Recht auf Berichtigung, soweit die betreffenden Daten unrichtig oder
              unvollständig sind (Art. 16 DSGVO) - Recht auf Löschung der zu ihrer Person gespeicherten
	      Daten, soweit eine der Voraussetzungen nach Art. 17 DSGVO zutrifft. Art.17 Abs. 3 DSGVO
              enthält Ausnahmen vom Recht auf Löschung zur Ausübung der Meinungs-und
              Informationsfreiheit, zur Erfüllung rechtlicher Speicherpflichten, aus Gründen des öffentlichen
              Interesses im Bereich der öffentlichen Gesundheit, für öffentliche Archivzwecke,
	      wissenschaftliche, historische und statistische Zwecke sowie zur Durchsetzung von
              Rechtsansprüchen. - Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO), insbes.
              soweit die Richtigkeit der Daten bestritten wird, für die Dauer der Überprüfung der Richtigkeit,
              wenn die Daten unrechtmäßig verarbeitet werden, die betroffene Person aber statt der
              Löschung die Einschränkung der Verarbeitung verlangt, wenn die betroffene Person die Daten
              zur Geltendmachung oder Ausübung von Rechtsansprüchen oder zur Verteidigung gegen
              solche benötigt werden und deshalb nicht gelöscht werden können, oder wenn bei einem
	      Widerspruch nach Art. 21 Abs. noch nicht feststeht, ob die berechtigten Interessen des
              Verantwortlichen gegenüber denen der betroffenen Person überwiegen. - Recht auf
              Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten aus persönlichen Gründen,
              soweit kein zwingendes öffentliches Interesse an der Verarbeitung besteht das die Interessen,
              Rechte und Freiheiten der betroffenen Person überwiegt, oder die Verarbeitung der
              Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen (Art. 21 DSGVO) dient.
	      8. Beschwerderecht (Art. 13 Abs. 1 lit. e DSGVO) Jede betroffene Person hat das Recht auf
              Beschwerde beim Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit
	      Rheinland-Pfalz, wenn sie der Ansicht ist, dass ihre personenbezogenen Daten rechtswidrig
              verarbeitet werden. _ Eigene Geschäftsbedingungen des Bieters: Mit dem Angebot
              eingereichte, z.B. auf der Rückseite des Firmenkopfbogens abgedruckte eigene
              Geschäftsbedingungen und/oder Vertragsbedingungen werden nicht Vertragsbestandteil. Sie
	      gelten als nicht abgegeben. Etwas anderes gilt nur, wenn bieterseits explizit darauf
              hingewiesen wird. Die Folge wäre -bei einem Widerspruch zu den Vergabe- und
	      Vertragsunterlagen- der Ausschluss des Angebotes. - Eignung von Nachunternehmern:
	      Beabsichtigt der Bieter im Auftragsfall Leistungen an Nachunternehmer zu vergeben, hat der
	      Bieter auf Verlangen der Vergabestelle die Eignung der Nachunternehmer anhand derselben
              Kriterien nachzuweisen, die für den Nachweis seiner Eignung verlangt sind. - Form der
              Angebote: Die Angebote können ausschließlich in elektronischer Form über die
	      Vergabeplattform eingereicht werden. Angebote per E-Mail oder per Fax sind nicht zugelassen
              und werden aus formellen Gründen ausgeschlossen. - Kommunikation: Die gesamte
              Kommunikation bei allen elektronischen Vergabeverfahren erfolgt ausschließlich über die E-
              Vergabeplattform. Anfragen über sonstige Kommunikationsmittel (z.B. Telefon, E-Mail, FAX
              etc.) werden nicht bearbeitet. Die Vollständigkeit der eingereichten Vergabeunterlagen obliegt
	      alleine dem Bieter. - Elektronische Rechnungsstellung: Die elektronische Rechnungsstellung
	      wird akzeptiert. Zur Abwicklung ist eine Leitweg-ID erforderlich, die in der E-Rechnung
	      enthalten sein muss. Diese lautet wie folgt: 073170000000-001-32 Die elektronische
	      Rechnung kann via E-Mail an ZRE-RLP@poststelle.rlp.de versendet werden. Alternativ kann
              die Rechnungsstellung nach vorangegangener Registrierung über das Landesportal unter
	      https://e-rechnung.service.rlp.de/de/startseite/ erfolgen. - Service & Hotline: Beratung und Hilfe
	      in dringenden Fragen in Bezug auf die Bedienung der Vergabeplattform steht Ihnen unter
              nachfolgender Service-Telefonnummer (kostenpflichtig) zur Verfügung. Service-
	      Telefonnummer: 0900-1-267463 (1,49 EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz,
              Mobilfunkkosten können abweichen) Die Servicezeiten der Hotline sind Montag bis Freitag
	      jeweils von 07.00 bis 17.00 Uhr E-Mail Kontakt an SUPPORT cosinex unter nachstehender E-
	      Mailadresse: support@cosinex.de
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
            Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
            Betrugsbekämpfung:
	    Korruption:
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
            Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
            Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
            Zahlungsunfähigkeit:
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
	    Schweres berufliches Fehlverhalten:
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: 43 Neubau städtische Sporthalle Turnstraße - Los 19.1 Prallwand
	    Beschreibung: - Wandverkleidung Prallwand mit Kraftabbau ca. 330m2 - Wandverkleidung
            Ballwurfsicher ca 570 m2 - Geräteraumtore 7 Stück - 2-Flüglige Zugangstüren Halle mit
            Kraftabbau 3 Stück - 1-flügliche Türen mit Kraftabbau 1 Stück - Verglasung Regieraum mit
            Kraftabbau 1 Stück
	    Interne Kennung: 202506181030
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45432200 Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten, 45210000 Bauleistungen im Hochbau,
	    45212225 Bau von Sporthallen, 45420000 Bautischlerei-Einbauarbeiten, 45421000
            Bautischlerarbeiten, 45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör, 45422000
	    Zimmer- und Tischlerarbeiten, 45422100 Holzarbeiten, 45430000
	    Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten, 45432000
	    Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten, Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Städt. Sporthalle, Turnstraße 18
	    Stadt: Pirmaserns
	    Postleitzahl: 66953
	    Land, Gliederung (NUTS): Pirmasens, Kreisfreie Stadt (DEB37)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 03/11/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 09/01/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
            Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
            Beschreibung: 3.1 248 Formblatt - Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten (Mit dem
            Angebot; Mittels Eigenerklärung):
              Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
              Beschreibung: 3.4 Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
              jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra
	      ausgewiesenem Leitungspersonal (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels
              Eigenerklärung):
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: 3.4 Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommenssteuergesetz (EStG)
              (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Dritterklärung):
	      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
	      Beschreibung: 3.4 Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung (Auf
              Anforderung der Vergabestelle; Mittels Dritterklärung):
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: 3.4 Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das
	      Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes abgegeben wurde) (Auf Anforderung der
              Vergabestelle; Mittels Dritterklärung):
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
	      Beschreibung: 3.4 Referenznachweise (s. Bekanntmachung) (Auf Anforderung der
              Vergabestelle; Mittels Dritterklärung):
	      Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
	      Beschreibung: 3.4 Registereintragungen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und
	      Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und
              Handelskammer (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Dritterklärung):
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
	      Beschreibung: 3.4 Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkassen (gesetzliche
              Sozialversicherung) (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Dritterklärung):
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
	      Beschreibung: 3.4 Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkassen (SOKA),
	      soweit der Betrieb beitragspflichtig ist (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels
              Dritterklärung):
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
	      Beschreibung: 3.4 Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (Auf Anforderung der
              Vergabestelle; Mittels Dritterklärung):
	      Kriterium: Informationssicherheit
              Beschreibung: 3.4 Urkalkulation (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung):
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: 3.4 Vorlage entsprechender Bankerklärungen (Auf Anforderung der
              Vergabestelle; Mittels Dritterklärung):
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: 3.4 Vorlage von Jahresabschlüssen (Auf Anforderung der Vergabestelle;
              Mittels Dritterklärung): Vorlage von Jahresabschlüssen, falls deren Veröffentlichung in dem
              Land, in dem das Unternehmen ansässig ist, gesetzlich vorgeschrieben ist.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
            Beschreibung: Preiskriterium für  Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
              Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/06/2025 23:59:59 (UTC+2)
              Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice
	      /CXS0YDEYTRNZ7SSF/documents
	      Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      URL: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXS0YDEYTRNZ7SSF
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice
	    /CXS0YDEYTRNZ7SSF
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
	    Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000
            Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf
            Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Die Sicherheit
            für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt
            der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
            Frist für den Eingang der Angebote: 18/06/2025 10:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
            Mitteleuropäische Sommerzeit
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Ausgenommen von der Nachforderung ist das
	    Leistungsverzeichnis mit seinen Einzelpreisen
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 18/06/2025 10:45:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	    Sommerzeit
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - 3.1 124 Formblatt
            - Eigenerklärung zur Eignung oder Präqualifikation mit der im Präqualifikationsverzeichnis
            eingetragenen Nummer oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) ( mittels
            Eigenerklärung vorzulegen) - 3.1 213 Formblatt - Angebotsschreiben - Einheitliche Fassung (
            mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 3.1 221 Formblatt - Preisermittlung bei
            Zuschlagskalkulation oder 222 Formblatt - Preisermittlung bei Kalkulation über die Endsumme
            ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 3.1 234 Formblatt - Erklärung Bieter-
            /Arbeitsgemeinschaft ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 3.1 235 Formblatt - Verzeichnis
            der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 3.1
            CSX 59 ( mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung Informationen Bieter - 3.1
            Eigenerklärung 5. EU-Sanktionspaket ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 3.1
            Leistungsverzeichnis mit den Preisen sowie den geforderten Angaben und Erklärungen /
	    GAEB-Date
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
	      Finanzielle Vereinbarung: Siehe Vergabeunterlagen
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Vergabenachprüfungsantrag ist unzulässig,
            soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
            Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
            innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134
            Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
            Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
            benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
            erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
            nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
	    vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
            Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Pirmasens - Zentrale Vergabestelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
	    Pirmasens - Zentrale Vergabestelle
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Pirmasens - Zentrale Vergabestelle
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Pirmasens - Zentrale Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 073170000000-001-32
            Postanschrift: Bahnhofstraße 50
	    Stadt: Pirmasens
	    Postleitzahl: 66953
	    Land, Gliederung (NUTS): Pirmasens, Kreisfreie Stadt (DEB37)
	    Land: Deutschland
            Kontaktperson: Rechnungsprüfungsamt - Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: zentralevergabestelle@pirmasens.de
	    Telefon: +49 633114890-24
	    Fax: +49 633114890-38
	    Internetadresse: http://www.pirmasens.de
	    Profil des Erwerbers: http://www.pirmasens.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Pirmasens - Zentrale Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 073170000000-001-32
            Postanschrift: Bahnhofstraße 50
	    Stadt: Pirmasens
	    Postleitzahl: 66953
	    Land, Gliederung (NUTS): Pirmasens, Kreisfreie Stadt (DEB37)
	    Land: Deutschland
            Kontaktperson: Rechnungsprüfungsamt - Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: zentralevergabestelle@pirmasens.de
	    Telefon: +49 633114890-24
	    Fax: +49 633114890-38
	    Internetadresse: http://www.pirmasens.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
	    Postanschrift: Stiftsstr. 9
	    Stadt: Mainz
	    Postleitzahl: 55116
	    Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
	    Telefon: +49 613116-2234
	    Fax: +49 613116-2113
	    Internetadresse: http://www.mwvlw.rlp.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a94d59b9-0e56-408f-a244-dc105a399eb5 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/05/2025 00:21:48 (UTC+2) Osteuropäische
              Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 94/2025
              Datum der Veröffentlichung: 16/05/2025
Referenzen:
https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXS0YDEYTRNZ7SSF
https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXS0YDEYTRNZ7SSF/documents
http://www.mwvlw.rlp.de
http://www.pirmasens.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-318053-2025-DEU.txt
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