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Ausschreibung: Deutschland  Drucker und Plotter  Anmietung/Leasing von Druckern und Multifunktionsgeräten - DEU-Ansbach
Fotokopiergeräte
Drucker und Plotter
Softwarepaket mit Druckdienstprogrammen
Dokument Nr...: 316941-2025 (ID: 2025051600545436526)
Veröffentlicht: 16.05.2025
*
  DEU-Ansbach: Deutschland  Drucker und Plotter  Anmietung/Leasing von
Druckern und Multifunktionsgeräten
   2025/S 94/2025 316941
   Deutschland  Drucker und Plotter  Anmietung/Leasing von Druckern und
   Multifunktionsgeräten
   OJ S 94/2025 16/05/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen - Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Ansbach
	    E-Mail: vergabestelle@ansbach.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Anmietung/Leasing von Druckern und Multifunktionsgeräten
            Beschreibung: Anmietung/Leasing von Druckern und Multifunktionsgeräten inklusive eines All-
            Inclusive-Service für die Stadtverwaltung und Schulen der Stadt Ansbach.Eine genaue
	    Beschreibung des Vergabegegenstands ist in der Leistungsbeschreibung enthalten, auf die
	    hier verwiesen wird.
	    Kennung des Verfahrens: dcaa531e-f37f-4a8e-b6fb-8247963e716a
	    Interne Kennung: 2025-25-001
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 30232100 Drucker und Plotter
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 30121200 Fotokopiergeräte, 48773000 Softwarepaket mit
	    Druckdienstprogrammen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
            Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
            auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
	    Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
            Erklärung abzugeben.Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbernüber die
	    Vergabeplattform www.staatsanzeiger-eservices.de in Textform eingereicht werden.Die
            Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei
	    ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen/Antworten zu verwenden.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
            Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten
            zusätzlich die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter
            hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw.
            ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei
            Jahren gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21
            Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetzmit einer
            Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
            oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Anmietung/Leasing von Druckern und Multifunktionsgeräten
            Beschreibung: Anmietung/Leasing von Druckern und Multifunktionsgeräten inklusive eines All-
            Inclusive-Service für die Stadtverwaltung und Schulen der Stadt Ansbach.Eine genaue
	    Beschreibung des Vergabegegenstands ist in der Leistungsbeschreibung enthalten, auf die
	    hier verwiesen wird.
	    Interne Kennung: 2025-25-001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 30232100 Drucker und Plotter
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 30121200 Fotokopiergeräte, 48773000
	    Softwarepaket mit Druckdienstprogrammen
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Die Vetragslaufzeit kann zweimal um je 12 Monate verlängert
	    werden.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2030
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
            Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung muss ein
	    Nachweis vorgelegt werden, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist
            (Handelsregisterauszug, nicht älter als 1 Jahr).Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
	    https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=312002
	      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Für Sach- und Vermögensschäden min. 2.500.000  je SchadensereignisFür
              Personenschäden min. 500.000  je SchadensereignisoderEinreichung einer Eigenerklärung,
              dass im Auftragsfall ggf. bestehende Unter-deckungen an die oben aufgeführten
	      Deckungssummen angepasst werden und der Nachweis dieser Anpassung dem Auftraggeber
              noch vor Abschluss des Vertrages vorgelegt wird.Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe
	      Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=312002
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: Vorlage Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei
              (Creditre-form, Bürgel, o.ä.) oder gleichwertiger Nachweis einer
              Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der Bieter angemeldet ist (nicht älter
              als 1 Jahr).Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.
	      de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=312002
              Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
              Beschreibung: Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung als Partner für den
              Vertrieb der angebotenen Produkte, wenn nicht Hersteller. Direkter Link zur Eigenerklärung --
	      siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?
	      z_param=312002
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
	      Beschreibung: Nachweis von drei (3) Referenzen zur Lieferung, und Betriebslogistik von
              Kopierern, Multifunktionsgeräten oder Druckern innerhalb in vergleichbarer Art und
              Größenordnung in den vergangenen drei (3) Jahren. Die Referenz muss zwingend folgendes
	      beinhalten: Angabe des ReferenzgebersAngabe des AnsprechpartnersAngabe der
	      Kontaktdaten des AnsprechpartnersAngabe des ReferenzzeitraumsAngabe des
	      Auftragsvolumens Kurze Beschreibung des Projekts (Mindestumfang je Referenz: 150
              Systeme inklusive Servicekonzept)Hierzu ist die Anlage  Referenztemplate vollständig
              ausgefüllt dem Angebot beizulegenDie Referenzprojekte werden hinsichtlich des
              Auftragsvolumens und des Projektinhaltes dahingehend überprüft, ob sie mit dem
              vorliegenden Auftragsgegenstand vergleichbar sind.Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe
	      Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=312002
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Kosten
	    Bezeichnung: siehe Vergabeunterlagen, Leistungsbeschreibung
              Beschreibung: Zur Prüfung und Wertung der Leistung werden folgende Kriterien verwendet:
              Ausschluss-KriterienA-Kriterien müssen uneingeschränkt erfüllt werden.Bewertungs-KriterienB-
	      Kriterien werden mit Punkten bewertet und gehen in die Leistungswertung ein.Werden alle A-
              Kriterien erfüllt, nimmt der Auftraggeber in der nächsten Wertungsstufe eine Überprüfung der
	      Preise vor. Danach erfolgt die Wertung aller Angebote hinsichtlich der Leistungspunkte sowie
	      der Preise. Die Gesamtbewertung erfolgt durch die Ermittlung des Leistungs-Preis-
              Verhältnisses. Dabei wird eine Kennzahl Z für das beste Leistungs-Preis-Verhältnis ermittelt:Z
	      =(Gesamtsumme der Leistungspunkte)/AngebotspreisDas Angebot mit der besten Kennzahl
              erhält den Zuschlag.Sofern die Kennzahl (Z) bei zwei oder mehr Angeboten absolut identisch
              ist, erhält das Angebot mit den meisten Leistungspunkten den Zuschlag. Sofern auch die
	      Leistungspunkte bei zwei oder mehr Angeboten absolut identisch sind, entscheidet das Los. In
              der Anlage  Allgemeiner Kriterienkatalog, sind sämtliche Bewertungskriterien einzusehen.Für
	      dort abgefragte Eigenschaften, insbesondere Energieverbrauch, Umweltkriterien,
              Geräuschemissionen und Nachhaltigkeitskriterien sind Nachweise und Zertifikate sepa-rat
	      beizulegen. Kann der AN keine allgemein anerkannten Zertifikate (z.B. Blauer Engel, Energy
              Star, etc.) beifügen, hat der Nachweis durch geeignete andere Nachweise, wie technische
              Unterlagen (ausführliche Datenblätter, Prüfberichte anerkannter Stellen) zu erfolgen. Weitere
              Zertifikate und Prüfzeichen/Sigel für die Systeme sollen auch für nicht explizit angefragte
	      Eigenschaften beigelegt werden.Auf Ziffer 4.5 der Leistungsbeschreibung wird verwiesen.
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/06/2025 10:30:00 (UTC+1)
            Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs
	    /EFormsBekVuUrl?z_param=312002
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://staatsanzeiger-eservices.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 23/06/2025 10:30:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit,
            Westeuropäische Sommerzeit
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 23/06/2025 10:30:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
	    Sommerzeit
            Zusätzliche Informationen: nur Vertreter des Auftraggebers
	    Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine
              Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform
              abzugeben,- in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,- in der alle
              Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter
              bezeichnet ist,- dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber
	      rechtsverbindlich vertritt,- dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Regierung von Mittelfranken
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
            GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
            Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
	    bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
            Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
            ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Ansbach
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Ansbach
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
	    Ansbach
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Ansbach
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Ansbach
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Ansbach
	    Registrierungsnummer: 09-9005612-75
            Postanschrift: Nürnberger Str. 32
	    Stadt: Ansbach
	    Postleitzahl: 91522
	    Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
	    Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Stadt Ansbach
	      E-Mail: vergabestelle@ansbach.de
	      Telefon: +49 98151334
	      Fax: +49 981511334
	      Internetadresse: http://www.ansbach.de
	      Profil des Erwerbers: http://www.ansbach.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	      Organisation, die Angebote bearbeitet
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Regierung von Mittelfranken
	    Registrierungsnummer: 09-0358002-61
	    Postanschrift: Promenade 27
	    Stadt: Ansbach
	    Postleitzahl: 91522
	    Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabekammer bei der Regierung von Mittelfranken
	    E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
	    Telefon: +49 981531277
	    Fax: +49 981531837
	    Internetadresse: http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f7d4a308-b2c9-4926-9c04-331f33ac6986 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/05/2025 09:00:00 (UTC+1)
              Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 94/2025
              Datum der Veröffentlichung: 16/05/2025
Referenzen:
https://staatsanzeiger-eservices.de
https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=312002
http://www.ansbach.de
http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-316941-2025-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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