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Ausschreibung: Deutschland  Tablettcomputer  Lieferung von geförderten elternfinanzierten iPads - DEU-Wiesbaden
Tablettcomputer
Internetdienste
Dokument Nr...: 316816-2025 (ID: 2025051600540136420)
Veröffentlicht: 16.05.2025
*
  DEU-Wiesbaden: Deutschland  Tablettcomputer  Lieferung von geförderten
elternfinanzierten iPads
   2025/S 94/2025 316816
   Deutschland  Tablettcomputer  Lieferung von geförderten elternfinanzierten iPads
   OJ S 94/2025 16/05/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat
	    E-Mail: IT-Stabsstelle-Schulamt@wiesbaden.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Lieferung von geförderten elternfinanzierten iPads
	    Beschreibung: Ausstattung der Schuljahrgangsstufen 5 mit insg. 3.200 bis 5.000 iPads inkl.
            Zubehör, sowie Service
	    Kennung des Verfahrens: b4930110-9473-4530-b843-57803dda0545
	    Interne Kennung: 40-004-25
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 30213200 Tablettcomputer
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 72400000 Internetdienste
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Schillerplatz 1 - 2
	    Stadt: Wiesbaden
	    Postleitzahl: 65185
	    Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Enthalten die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen nach
            Auffassung des Bieters Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat er den AG
            unverzüglich, gebündelt, darauf hinzuweisen. Die Einreichung erfolgt in Textform über das
	    Bietercockpit der Vergabeplattform e-HAD. Die Beantwortungen von Bieterfragen werden
            rechtzeitig, in anonymisierter Form, an die beteiligten Bieter über das Vergabeportal bekannt
            gegeben. Die Beantwortungen von Bieterfragen werden als Änderung, Ergänzung bzw.
	    Konkretisierung verstanden und werden ebenfalls Bestandteil der Vergabeunterlagen und
            Vertragsbestandteil. Die Kommunikation ist ausschließlich über die Vergabeplattform (eHAD)
            zu führen, damit Sie stets direkt über mögliche Änderungen in den Vergabeunterlagen, bei
            Bieterfragen und Antworten informiert werden können. Die Angebotsunterlagen sind
            vollständig zurückzusenden. Inhaltliche Änderungen sind nicht zulässig. Grundlage des
	    Angebots sind die Allgemeinen Bestimmungen der Landeshauptstadt Wiesbaden vom
	      09.01.2007 (ABL). Bei technischen Problemen mit der Vergabeplattform (eHAD) wenden Sie
	      sich bitte an die Hotline der Auftragsberatungsstelle Hessen e.V. unter Tel. 0611-97458828
	      oder E-Mail: support@had.de. --- Hinweis zur Eignungsleihe: Sofern Bewerber den Einsatz
              von Nachunternehmen in Betracht ziehen, muss bei Eignungsleihe ein Nachweis geführt
              werden, dass dem Bewerber die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen (§ 47 Abs. 1 VgV).
              Der Nachweis kann in Form einer Erklärung in Formular  BVB Weitergabe v Arbeiten Angaben
              über den NU  eingereicht werden.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
	    Korruption:
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
            Betrugsbekämpfung:
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
            Zahlungsunfähigkeit:
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
	    Schweres berufliches Fehlverhalten:
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
            Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
            Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Darüber
            hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
            insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Lieferung von geförderten elternfinanzierten iPads
            Beschreibung: Ausstattung der Wiesbadener Schuljahrgänge 5 aus 2024/2025 & 2025/2026
            mit insg. 3.200 - 5.000 iPads und Zubehör
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 30213200 Tablettcomputer
              Zusätzliche Einstufung (cpv): 72400000 Internetdienste
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Schillerplatz 1 - 2
	    Stadt: Wiesbaden
	    Postleitzahl: 65185
	    Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 21/07/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/07/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
            Zusätzliche Informationen: Folgende Anlagen werden Vertragsbestandteil und sind mit dem
	    Angebot einzureichen: - Schreiben zum Angebot - Leistungsbeschreibung -
            Verpflichtungserklärung Tariftreue und Mindestlohn - Erklärung bzgl. Zuverlässigkeit -
            Eigenerklärung BMWK Russland-Sanktionen - Wertungs- und Zuschlagskriterien - Nachweis
            der Leistungsfähigkeit - Referenzliste - aktueller Handelsregisterauszug (nicht älter als
	    1.1.2025) - Anlage BVB Angaben zum Nachunternehmer Folgende Anlagen werden
	    Vertragsbestandteil und sind mit dem Angebot nicht einzureichen: - ABL
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
	    Kriterium: Muster, Beschreibungen oder Fotos ohne Echtheitszertifikat
	    Beschreibung: xArtikelnummern und Bezeichnungen sind im LV anzugeben.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
	      Beschreibung: - Ausstattung von mind. 2.000 Tablet-PCs/iPads (gesamt addiert), - 1x
              Referenz durch einen öffentlichen Auftraggeber
	      Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
              Beschreibung: Es ist ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz für Leistungen, die mit den
	      zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind, von 1.500.000 EUR netto nachzuweisen.
	      Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
              Beschreibung: Handelsregisterauszug (nicht älter als 01.01.2025)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Webshop und Freigabeprozess
	      Beschreibung: Bewertung Umsetzungskonzept Webshop und Freigabeprozess
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 20,00
	      Kriterium:
	      Art: Kosten
	      Bezeichnung: Preis
	      Beschreibung: Die gewichtete Summe des Angebotspreises der Lieferleis
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 80,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1963dc0b66e-
	    2260f7994ca352d3
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 11/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
            Mitteleuropäische Sommerzeit
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 1 Monat
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: -
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 11/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	    Sommerzeit
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Im Falle einer Beauftragung ist vom Bieter
            einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 3.000.000 EUR für
            Personenschäden sowie Sach- und Vermögensschäden (§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV)
	    nachzuweisen. Ein entsprechender Versicherungsnachweis liegt dem Angebot bei. Es ist auch
            möglich, in Form einer Eigenerklärung zu erklären, dass im Auftragsfall eine
            Berufshaftpflichtversicherung über die genannte Deckungssumme abgeschlossen wird.
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
	      Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
            Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
            Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
            Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
            (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat
	    Registrierungsnummer: 06414000-PG0100210000-63
	    Postanschrift: Schillerplatz 1 - 2
	    Stadt: Wiesbaden
	    Postleitzahl: 65183
	    Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: IT-Stabsstelle-Schulamt@wiesbaden.de
	    Telefon: +49 611-312204
	    Fax: +49 611-316073
	    Internetadresse: https://www.wiesbaden.de
	    Profil des Erwerbers: www.wiesbaden.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
	    Darmstadt
	    Registrierungsnummer: 06-2261630029-17
            Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
	    Telefon: +49 6151-126348
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
              Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	      Beschaffungsamts des BMI)
	      Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	      Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: a8d5408a-fca6-40e3-a78a-
	      9e29b443d3f3-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
              Beschreibung: -Verlängerung der Angebotsfrist -Neue Version der Leistungsbeschreibung
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: PROCEDURE
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0000
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b04567d9-5ba9-49bb-b9fa-2eba0a81348a - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/05/2025 11:37:33 (UTC+2) Osteuropäische
              Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 94/2025
              Datum der Veröffentlichung: 16/05/2025
Referenzen:
https://www.had.de
https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1963dc0b66e-2260f7994ca352d3
https://www.wiesbaden.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-316816-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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