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Ausschreibung: Deutschland  Diverse Reparatur- und Wartungsdienste  Wartung und Beschaffung von Feuerlöschern und Hydranten - DEU-Bremen
Diverse Reparatur- und Wartungsdienste
Dokument Nr...: 316226-2025 (ID: 2025051600481135854)
Veröffentlicht: 16.05.2025
*
  DEU-Bremen: Deutschland  Diverse Reparatur- und Wartungsdienste  Wartung
und Beschaffung von Feuerlöschern und Hydranten
   2025/S 94/2025 316226
   Deutschland  Diverse Reparatur- und Wartungsdienste  Wartung und Beschaffung von
   Feuerlöschern und Hydranten
   OJ S 94/2025 16/05/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Immobilien Bremen - Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen
	    E-Mail: einkauf@immobilien.bremen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Wartung und Beschaffung von Feuerlöschern und Hydranten
            Beschreibung: Rahmenvertrag für die Neulieferung und Wartung von Feuerlöschern und
            Hydranten vom 01.10.2025 bis 30.09.2026 für die Freie Hansestadt Bremen, die Universität
            Bremen und die Kliniken der Gesundheit Nord (mit der Option 3 Jahre Verlängerung)
	    Kennung des Verfahrens: ccc329d2-2181-4f78-b790-def06298bbe2
	    Interne Kennung: V0028/2025
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 50800000 Diverse Reparatur- und Wartungsdienste
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Nach Angabe der Bedarfsträger bzw. Besteller
            Stadt: Nach Angabe der Bedarfsträger bzw. Besteller
	    Postleitzahl: keine Angabe
	    Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: 1. Rügen sind ausschließlich an den genannten Beschaffer zu
	    senden. 2. Im Vergabeverfahren ist nur die elektronische Kommunikation innerhalb des
	    elektronischen Vergabesystems (Bietercockpit der Vergabeplattform www.vergabe.bremen.de)
	    zugelassen, keine Anrufe, keine Faxe, keine E-Mails. 3. Werden im Vergabeverfahren
	    Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie - soweit sie
	    nicht in Deutsch verfasst wurden - inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen
            Übersetzung einzureichen.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
              Bedingungen für die Einreichung:
              Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
	      Auftragsbedingungen:
              Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Es wird
            hier auf die §§ 123 und 124 GWB verwiesen
            Korruption: Es wird hier auf die §§ 123 und 124 GWB verwiesen
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Es wird hier auf die §§ 123 und 124 GWB
	    verwiesen
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Es wird
            hier auf die §§ 123 und 124 GWB verwiesen
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Es wird hier auf die §§ 123 und 124 GWB
	    verwiesen
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Es wird hier auf die §§ 123 und 124 GWB
	    verwiesen
            Betrugsbekämpfung: Es wird hier auf die §§ 123 und 124 GWB verwiesen
            Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Es wird hier auf die §§ 123 und 124
	    GWB verwiesen
            Zahlungsunfähigkeit: Es wird hier auf die §§ 123 und 124 GWB verwiesen
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Es wird hier auf die §§ 123 und 124 GWB
	    verwiesen
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Es wird hier auf die §§ 123
	    und 124 GWB verwiesen
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Es wird hier auf die §§ 123 und 124 GWB verwiesen
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Es wird hier auf die
            §§ 123 und 124 GWB verwiesen
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Es wird hier
            auf die §§ 123 und 124 GWB verwiesen
            Schweres berufliches Fehlverhalten: Es wird hier auf die §§ 123 und 124 GWB verwiesen
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Es wird hier
            auf die §§ 123 und 124 GWB verwiesen
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Es wird hier auf die §§ 123 und 124 GWB
	    verwiesen
            Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Es wird hier
            auf die §§ 123 und 124 GWB verwiesen
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Es wird hier auf die §§ 123 und 124 GWB verwiesen
            Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: Es wird hier auf die §§ 123 und 124
	    GWB verwiesen
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Es
            wird hier auf die §§ 123 und 124 GWB verwiesen
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Stadt und Land Bremen
	      Beschreibung: Immobilien Bremen- Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen schreibt den
              Rahmenvertrag für die Lieferung und Wartung von Feuerlöschern und Hydranten für
	      Dienststellen, Eigenbetriebe und andere Einrichtungen der Stadt und des Landes Bremen aus.
	      Der Rahmenvertrag soll zum 01.10.2025 beginnen und zum 30.09.2026 abgeschlossen
              werden. Danach verlängert sich die Laufzeit automatisch um1 Jahr bis zum 30.09.2027 zu
	      gleichen Vertragsbedingungen und Preisen, wenn nicht 6 Monate vor Vertragsende der
              Auftraggeber der Fortführung schriftlich widerspricht. Ansonsten verlängert sich die Laufzeit
	      automatisch nochmal um 2 Jahre bis zum 30.09.2029 zu gleichen Vertragsbedingungen und
	      Preisen, wenn nicht 6 Monate vor Vertragsende der Auftraggeber oder der Auftragnehmer der
              Fortführung schriftlich widerspricht. Die Lieferungen und Wartungen sollen für die Freie
              Hansestadt Bremen durchgeführt werden. Bei den Abnahmemengen in den
              Ausschreibungsunterlagen handelt es sich um geschätzte Mengen, die anhand der
              Abnahmemengen des Vergleichszeitraumes (für 1 Jahr) ermittelt wurden. Der tatsächliche
	      Gesamtwert der Leistung ist vom Auftraggeber nicht vorhersehbar. Die angegebene
              Gesamtmenge ist unverbindlich und begründet keinen Anspruch auf Erfüllung. Die
              tatsächliche Gesamtmenge kann wesentlich höher oder geringer sein. Die Bestellungen
	      erfolgen auf Abruf in der vereinbarten Rahmenvertragslaufzeit. LOS 1: Neu- und
              Ersatzlieferungen von tragbaren und fahrbaren Feuerlöschern mit diversen Löschmittelarten
              und Löscheinheiten zwischen 6 kg und 50 kg. Wartung von tragbaren und fahrbaren
              Feuerlöschern mit diversen Löschmittelarten und Löscheinheiten zwischen 6 kg und 50 kg,
              sowie von diversen Hydranten. Leistungsumfang ca. 3.500 Stück diverse Feuerlöscher /ca.
              350 Stück diverse Hydranten
	      Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 50800000 Diverse Reparatur- und Wartungsdienste
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Über die sich aus dem Leistungsverzeichnis konkret ergebenden
            Produkte wird die Beschaffung zusätzlicher Produkte im gegenseitigen Einvernehmen als
            sogenannter Sonderbedarf vorbehalten. Darüber hinaus kann der Rahmenvertrag im
            gegenseitigen Einvernehmen um weitere Produkte ergänzt werden. die betreffenden Produkte
	    sollen zum Sortiment passen, welches sich aus dem Leistungsverzeichnis ergibt.
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Nach Angabe der Bedarfsträger bzw. Besteller
            Stadt: Nach Angabe der Bedarfsträger bzw. Besteller
	    Postleitzahl: keine Angabe
	    Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Beschreibung: Die Leistung wird regelmäßig rechtzeitig vor Ablauf der Rahmenvertragslaufzeit
	    neu ausgeschrieben.
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
              Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	      Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
	    Beschreibung: Referenzliste (3 Refernzen)der wesentlichen in den letzten3 Jahren(2022, 2023
            und 2024)erbrachten vergleichbaren Leistungen. Die Referenzen müssen sich auf die zu
            vergebene Leistung beziehen, wie im Formular  Eigenerklärungen  vorgegeben, und jeweils
            einen Gesamtauftragswert von 10.000  erreicht haben.
	      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Eigenerklärung über die Berufshaftpflichtversicherung (§45 Abs. 4 Nr. 2 VgV):
              Mindestabdeckungssumme 1.000.000  für Personenschäden und 1.000.000  für sonstige
              Schäden. Zusicherung des Versicherers, im Auftragsfall die Deckungssumme auf 10 Millionen
               zu erhöhen.
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: 1. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB,
              sowie §45 VgV vorliegen, die Ihre Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen. 2. Für den
	      Fall der Bietergemeinschaft: von allen Beteiligten unterschriebene
              Bietergemeinschaftserklärung im Original, deren Inhalt die Benennung des bevollmöchtigten
              Vertretersund eine Bestätigung zur gesamtschuldnerischen Haftung, sowie eine
              Verpflichtungsermächtigung (§47 VgV). 3. Eigenerklärung über die Zahlung von Steuern,
              Abgaben und Beiträgen zur gesetztlichen Sozialversicherung. 4. Eigenerklärung über die
	      Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft.
	      Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
              Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz für die Jahre 2022, 2023 und 2024:
	      Mindestumsatz p.a. 2.000.000
	      Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
              Beschreibung: Eigenerklärung über den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart dieser
              Ausschreibung für die Jahre 2022, 2023 und 2024: Mindestumsatz p.a. 100.000 .
              Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
              Beschreibung: Bitte fügen Sie eine Zertifizierung für ein Qualitätsmanagementsystem, z.B. EN
	      ISO 9001 oder gleichwertig besondert bei.
	      Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
              Beschreibung: Eigenerklärung über Gewerbeanmeldung und /oder Eintragung im
	      Handelsregister, in der Handwerksrolle bzw. in der Industrie- und Handelskammer.
	      Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
              Beschreibung: Nachweise für die Ausbildung als Sachkundiger
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.bremen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1949269a156-
	    20852dda115bc79a
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.bremen.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 19/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
            Mitteleuropäische Sommerzeit
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bieter auffordern, fehlende,
            unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen nachzureichen, zu
            vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene
            Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 19/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	    Sommerzeit
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Für das Bestellwesen wird ein elektronisches
	    System verwendet (siehe EVB BreKat). Der Lieferant hat dazu die erforderlichen Daten
	    bereitzustellen und Bestellungen entsprechend elektronisch entgegen zu nehmen und zu
	    bearbeiten.
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
              Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 100
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
	      Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für
            Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
            Informationen über die Überprüfungsfristen: a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am
            Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtachtung
            von Vergabevorschriften geltend macht, kann einen Nachprüfungsverfahren gem. der §§ 160
            ff GWB bei der unten genanten Überprüfungsstelle einleiten. b) Der Antrag ist unzulässig,
            soweit der - Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriftenim
            Vergabeverfahren vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt und gegeüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, - Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens zum
	    Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
            gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, -Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in
            den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
            Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Agebotsabgabe gegenüber
            dem Beschaffer gerügt werden, -mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhlfen zu wollen, vergangen sind. c) Die Ausführung zur
            Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. b) gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
	    unwirksamkeit. Solange ein wirksamer Zuschlag(Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann
            als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag gemäß § 160 GWB bei der unten genannten
            Überprüfungsstelle gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverstöße unverzüglich bei oben
            genanntem Beschaffer unter Angabe der oben genannten internen Kennung rügen, bevor sie
            einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen,
            werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB informiert.
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Bau, Mobilität und
	    Stadtentwicklung
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Universität Bremen
	    Beschreibung: Immobilien Bremen- Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen schreibt den
            Rahmenvertrag für die Lieferung und Wartung von Feuerlöschern und Hydranten für die
            Universität Bremen aus. Der Rahmenvertrag soll zum 01.10.2025 beginnen und zum
            30.09.2026 abgeschlossen werden. Danach verlängert sich die Laufzeit automatisch um1 Jahr
	    bis zum 30.09.2027 zu gleichen Vertragsbedingungen und Preisen, wenn nicht 6 Monate vor
            Vertragsende der Auftraggeber der Fortführung schriftlich widerspricht. Ansonsten verlängert
	    sich die Laufzeit automatisch nochmal um 2 Jahre bis zum 30.09.2029 zu gleichen
	    Vertragsbedingungen und Preisen, wenn nicht 6 Monate vor Vertragsende der Auftraggeber
            oder der Auftragnehmer der Fortführung schriftlich widerspricht. Die Lieferungen und
            Wartungen sollen für die Universität Bremen durchgeführt werden. Bei den Abnahmemengen
            in den Ausschreibungsunterlagen handelt es sich um geschätzte Mengen, die anhand der
            Abnahmemengen des Vergleichszeitraumes (für 1 Jahr) ermittelt wurden. Der tatsächliche
	    Gesamtwert der Leistung ist vom Auftraggeber nicht vorhersehbar. Die angegebene
            Gesamtmenge ist unverbindlich und begründet keinen Anspruch auf Erfüllung. Die
            tatsächliche Gesamtmenge kann wesentlich höher oder geringer sein. Die Bestellungen
	      erfolgen auf Abruf in der vereinbarten Rahmenvertragslaufzeit. LOS 2: Neu- und
              Ersatzlieferungen von tragbaren und fahrbaren Feuerlöschern mit diversen Löschmittelarten
              und Löscheinheiten zwischen 6 kg und 50 kg. Wartung von tragbaren und fahrbaren
              Feuerlöschern mit diversen Löschmittelarten und Löscheinheiten zwischen 6 kg und 50 kg,
              sowie von diversen Hydranten. Leistungsumfang ca. 600 Stück diverse Feuerlöscher /ca. 150
              Stück diverse Hydranten
	      Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 50800000 Diverse Reparatur- und Wartungsdienste
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Über die sich aus dem Leistungsverzeichnis konkret ergebenden
            Produkte wird die Beschaffung zusätzlicher Produkte im gegenseitigen Einvernehmen als
            sogenannter Sonderbedarf vorbehalten. Darüber hinaus kann der Rahmenvertrag im
            gegenseitigen Einvernehmen um weitere Produkte ergänzt werden. die betreffenden Produkte
	    sollen zum Sortiment passen, welches sich aus dem Leistungsverzeichnis ergibt.
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Nach Angabe der Bedarfsträger/Besteller
            Stadt: Nach Angabe der Bedardsträger/Besteller
	    Postleitzahl: keine Angabe
	    Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Beschreibung: Die Leistung wird regelmäßig rechtzeitig vor Ablauf der Rahmenvertragslaufzeit
	    neu ausgeschrieben.
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
            Zusätzliche Informationen: 1. Rügen sind ausschließlich an den unter Beschaffer genannten
	    Auftraggeber zu senden. 2. Im Vergabeverfahren ist nur die elektronische Kommunikation
	    innerhalb des elektronischen Vergabesystems (Bietercockpit der Vergabeplattform www.
	    vergabe.bremen.de) zugelassen, keine Anrufe, keine Faxe, keine E-Mails. 3. Werden im
	    Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind
	    sie - soweit sie nicht in Deutsch verfasst wurden - inklusive einer beglaubigten
            deutschsprachigen Übersetzung einzureichen.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	      Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
	      Beschreibung: Referenzliste (3 Refernzen)der wesentlichen in den letzten3 Jahren(2022, 2023
              und 2024)erbrachten vergleichbaren Leistungen. Die Referenzen müssen sich auf die zu
              vergebene Leistung beziehen, wie im Formular  Eigenerklärungen  vorgegeben, und jeweils
              einen Gesamtauftragswert von 10.000  erreicht haben.
	      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Eigenerklärung über die Berufshaftpflichtversicherung (§45 Abs. 4 Nr. 2 VgV):
              Mindestabdeckungssumme 1.000.000  für Personenschäden und 1.000.000  für sonstige
              Schäden. Zusicherung des Versicherers, im Auftragsfall die Deckungssumme auf 10 Millionen
               zu erhöhen.
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: 1. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB,
              sowie §45 VgV vorliegen, die Ihre Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen. 2. Für den
	      Fall der Bietergemeinschaft: von allen Beteiligten unterschriebene
              Bietergemeinschaftserklärung im Original, deren Inhalt die Benennung des bevollmöchtigten
              Vertretersund eine Bestätigung zur gesamtschuldnerischen Haftung, sowie eine
              Verpflichtungsermächtigung (§47 VgV). 3. Eigenerklärung über die Zahlung von Steuern,
              Abgaben und Beiträgen zur gesetztlichen Sozialversicherung. 4. Eigenerklärung über die
	      Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft.
	      Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
              Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz für die Jahre 2022, 2023 und 2024:
	      Mindestumsatz p.a. 2.000.000
	      Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
              Beschreibung: Eigenerklärung über den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart dieser
              Ausschreibung für die Jahre 2022, 2023 und 2024: Mindestumsatz p.a. 100.000 .
              Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
              Beschreibung: Bitte fügen Sie eine Zertifizierung für ein Qualitätsmanagementsystem, z.B. EN
	      ISO 9001 oder gleichwertig besondert bei.
	      Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
              Beschreibung: Eigenerklärung über Gewerbeanmeldung und /oder Eintragung im
	      Handelsregister, in der Handwerksrolle bzw. in der Industrie- und Handelskammer.
	      Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
              Beschreibung: Nachweise für die Ausbildung als Sachkundiger
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.bremen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1949269a156-
	    20852dda115bc79a
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.bremen.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 19/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
            Mitteleuropäische Sommerzeit
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bieter auffordern, fehlende,
            unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen nachzureichen, zu
            vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene
            Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 19/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	    Sommerzeit
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Für das Bestellwesen wird ein elektronisches
	    System verwendet (siehe EVB BreKat). Der Lieferant hat dazu die erforderlichen Daten
	    bereitzustellen und Bestellungen entsprechend elektronisch entgegen zu nehmen und zu
	    bearbeiten.
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 100
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für
            Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
              Informationen über die Überprüfungsfristen: a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am
              Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtachtung
              von Vergabevorschriften geltend macht, kann einen Nachprüfungsverfahren gem. der §§ 160
              ff GWB bei der unten genanten Überprüfungsstelle einleiten. b) Der Antrag ist unzulässig,
              soweit der - Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriftenim
              Vergabeverfahren vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt und gegeüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, - Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens zum
	      Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
              gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, -Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in
              den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Agebotsabgabe gegenüber
              dem Beschaffer gerügt werden, -mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhlfen zu wollen, vergangen sind. c) Die Ausführung zur
              Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. b) gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
	      unwirksamkeit. Solange ein wirksamer Zuschlag(Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann
              als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag gemäß § 160 GWB bei der unten genannten
              Überprüfungsstelle gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverstöße unverzüglich bei oben
              genanntem Beschaffer unter Angabe der oben genannten internen Kennung rügen, bevor sie
              einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen,
              werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB informiert.
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
              Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Bau, Mobilität und
	      Stadtentwicklung
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Gesundheit Nord (4 Klinikstandorte)
	    Beschreibung: Immobilien Bremen- Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen schreibt den
            Rahmenvertrag für die Lieferung und Wartung von Feuerlöschern und Hydranten für die
	    Gesundheit Nord aus. Der Rahmenvertrag soll zum 01.10.2025 beginnen und zum 30.09.2026
            abgeschlossen werden. Danach verlängert sich die Laufzeit automatisch um1 Jahr bis zum
	    30.09.2027 zu gleichen Vertragsbedingungen und Preisen, wenn nicht 6 Monate vor
            Vertragsende der Auftraggeber der Fortführung schriftlich widerspricht. Ansonsten verlängert
	    sich die Laufzeit automatisch nochmal um 2 Jahre bis zum 30.09.2029 zu gleichen
	    Vertragsbedingungen und Preisen, wenn nicht 6 Monate vor Vertragsende der Auftraggeber
            oder der Auftragnehmer der Fortführung schriftlich widerspricht. Die Lieferungen und
            Wartungen sollen für die 4 Klinikstandorte (Bremen Mitte, Bremen Ost, Bremen Nord und
            Links der Weser) durchgeführt werden. Bei den Abnahmemengen in den
            Ausschreibungsunterlagen handelt es sich um geschätzte Mengen, die anhand der
            Abnahmemengen des Vergleichszeitraumes (für 1 Jahr) ermittelt wurden. Der tatsächliche
	    Gesamtwert der Leistung ist vom Auftraggeber nicht vorhersehbar. Die angegebene
            Gesamtmenge ist unverbindlich und begründet keinen Anspruch auf Erfüllung. Die
            tatsächliche Gesamtmenge kann wesentlich höher oder geringer sein. Die Bestellungen
	    erfolgen auf Abruf in der vereinbarten Rahmenvertragslaufzeit. LOS 3: Neu- und
            Ersatzlieferungen von tragbaren und fahrbaren Feuerlöschern mit diversen Löschmittelarten
            und Löscheinheiten zwischen 6 kg und 50 kg. Wartung von tragbaren und fahrbaren
            Feuerlöschern mit diversen Löschmittelarten und Löscheinheiten zwischen 6 kg und 50 kg,
            sowie von diversen Hydranten. Leistungsumfang ca. 1.000 Stück diverse Feuerlöscher /ca.
            300 Stück diverse Hydranten
	    Interne Kennung: LOT-0003
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 50800000 Diverse Reparatur- und Wartungsdienste
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Über die sich as dem Leistungsverzeichnis konkret ergebenden
            Produkte wird die Beschaffung zusätzlicher Produkte im gegenseitigen Einvernehmen als
            sogenannter Sonderbedarf vorbehalten. Darüber hinaus kann der Rahmenvertrag im
            gegenseitigen Einvernehmen um weitere Produkte ergänzt werden. Die betreffenden Produkte
	    sollen zum Sortiment passen, welches sich aus dem Leistungsverzeichnis ergibt.
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Nach Angabe der Bedarfsträger bzw. Besteller
            Stadt: Nach Angabe der Bedarfsträger bzw. Besteller
	    Postleitzahl: Keine Angabe
	    Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Beschreibung: Die Leistung wird regelmäßig rechtzeitig vor Ablauf der Rahmenvertragslaufzeit
	    neu ausgeschrieben.
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
            Zusätzliche Informationen: 1. Rügen sind ausschließlich an den unter Beschaffer genannten
	    Auftraggeber zu senden. 2. Im Vergabeverfahren ist nur die elektronische Kommunikation
	    innerhalb des elektronischen Vergabesystems (Bietercockpit der Vergabeplattform www.
	    vergabe.bremen.de) zugelassen, keine Anrufe, keine Faxe, keine E-Mails. 3. Werden im
	    Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind
	    sie - soweit sie nicht in Deutsch verfasst wurden - inklusive einer beglaubigten
            deutschsprachigen Übersetzung einzureichen.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
	    Beschreibung: Referenzliste (3 Refernzen)der wesentlichen in den letzten3 Jahren(2022, 2023
            und 2024)erbrachten vergleichbaren Leistungen. Die Referenzen müssen sich auf die zu
            vergebene Leistung beziehen, wie im Formular  Eigenerklärungen  vorgegeben, und jeweils
            einen Gesamtauftragswert von 10.000  erreicht haben.
	      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Eigenerklärung über die Berufshaftpflichtversicherung (§45 Abs. 4 Nr. 2 VgV):
              Mindestabdeckungssumme 1.000.000  für Personenschäden und 1.000.000  für sonstige
              Schäden. Zusicherung des Versicherers, im Auftragsfall die Deckungssumme auf 10 Millionen
               zu erhöhen.
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: 1. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB,
              sowie §45 VgV vorliegen, die Ihre Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen. 2. Für den
	      Fall der Bietergemeinschaft: von allen Beteiligten unterschriebene
              Bietergemeinschaftserklärung im Original, deren Inhalt die Benennung des bevollmöchtigten
              Vertretersund eine Bestätigung zur gesamtschuldnerischen Haftung, sowie eine
              Verpflichtungsermächtigung (§47 VgV). 3. Eigenerklärung über die Zahlung von Steuern,
              Abgaben und Beiträgen zur gesetztlichen Sozialversicherung. 4. Eigenerklärung über die
	      Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft.
	      Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
              Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz für die Jahre 2022, 2023 und 2024:
	      Mindestumsatz p.a. 2.000.000
	      Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
              Beschreibung: Eigenerklärung über den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart dieser
              Ausschreibung für die Jahre 2022, 2023 und 2024: Mindestumsatz p.a. 100.000 .
              Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
              Beschreibung: Bitte fügen Sie eine Zertifizierung für ein Qualitätsmanagementsystem, z.B. EN
	      ISO 9001 oder gleichwertig besondert bei.
	      Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
              Beschreibung: Eigenerklärung über Gewerbeanmeldung und /oder Eintragung im
	      Handelsregister, in der Handwerksrolle bzw. in der Industrie- und Handelskammer.
	      Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
              Beschreibung: Nachweise für die Ausbildung als Sachkundiger
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.bremen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1949269a156-
	    20852dda115bc79a
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
              Adresse für die Einreichung: https://vergabe.bremen.de
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 19/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
              Mitteleuropäische Sommerzeit
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bieter auffordern, fehlende,
              unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen nachzureichen, zu
              vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene
              Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 19/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	      Sommerzeit
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Für das Bestellwesen wird ein elektronisches
	      System verwendet (siehe EVB BreKat). Der Lieferant hat dazu die erforderlichen Daten
	      bereitzustellen und Bestellungen entsprechend elektronisch entgegen zu nehmen und zu
	      bearbeiten.
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 100
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für
            Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
            Informationen über die Überprüfungsfristen: a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am
            Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtachtung
            von Vergabevorschriften geltend macht, kann einen Nachprüfungsverfahren gem. der §§ 160
            ff GWB bei der unten genanten Überprüfungsstelle einleiten. b) Der Antrag ist unzulässig,
            soweit der - Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriftenim
            Vergabeverfahren vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt und gegeüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, - Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens zum
	    Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
            gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, -Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in
              den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Agebotsabgabe gegenüber
              dem Beschaffer gerügt werden, -mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhlfen zu wollen, vergangen sind. c) Die Ausführung zur
              Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. b) gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
	      unwirksamkeit. Solange ein wirksamer Zuschlag(Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann
              als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag gemäß § 160 GWB bei der unten genannten
              Überprüfungsstelle gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverstöße unverzüglich bei oben
              genanntem Beschaffer unter Angabe der oben genannten internen Kennung rügen, bevor sie
              einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen,
              werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB informiert.
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
              Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Bau, Mobilität und
	      Stadtentwicklung
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Immobilien Bremen - Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen
            Registrierungsnummer: entfällt
	    Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 14
	    Stadt: Bremen
	    Postleitzahl: 28215
	    Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: einkauf@immobilien.bremen.de
	    Telefon: +49 421-361-0000
	    Fax: +49 421-496-0
	    Internetadresse: https://vergabe.bremen.de
	    Profil des Erwerbers: https://vergabe.bremen.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
            Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
            Dienstleistungen vergibt/abschließt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für
            Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
	    Registrierungsnummer: keine Angaben
	    Postanschrift: Contrescarpe 72
	    Stadt: Bremen
	    Postleitzahl: 28195
	    Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de
	    Telefon: +49 421-361-59796
	    Fax: +49 421-496-32311
	    Internetadresse: https://www.bau.bremen.de/ressort/vergabekammer-3529
	    Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für
            Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
	    Postanschrift: Contrescarpe 72
	    Stadt: Bremen
	    Postleitzahl: 28195
	    Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de
	    Telefon: +49 421-361-59796
	    Fax: +49 421-496-32311
	    Internetadresse: https://www.bauumwelt.bremen.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d24fd1e7-714d-4618-a46e-1c04f111505d - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/05/2025 11:53:09 (UTC+2) Osteuropäische
              Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 94/2025
              Datum der Veröffentlichung: 16/05/2025
Referenzen:
https://vergabe.bremen.de
https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1949269a156-20852dda115bc
79a
https://www.bau.bremen.de/ressort/vergabekammer-3529
https://www.bauumwelt.bremen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-316226-2025-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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