Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2025050801072017152" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Schulmahlzeiten  Mittagsverpflegung für die städtischen Kindertagesstätten - DEU-Hürth
Schulmahlzeiten
Kantinen- und Verpflegungsdienste
Verpflegungsdienste
Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
Dokument Nr...: 298052-2025 (ID: 2025050801072017152)
Veröffentlicht: 08.05.2025
*
  DEU-Hürth: Deutschland  Schulmahlzeiten  Mittagsverpflegung für die
städtischen Kindertagesstätten
   2025/S 89/2025 298052
   Deutschland  Schulmahlzeiten  Mittagsverpflegung für die städtischen Kindertagesstätten
   OJ S 89/2025 08/05/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Stadt Hürth
	    E-Mail: rathaus@huerth.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Mittagsverpflegung für die städtischen Kindertagesstätten
	    Beschreibung: Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Herstellung und Anlieferung von
            Mittagsverpflegung als Warmverpflegung (Cook & Hold) für die städtischen Kindertagesstätten
            in Hürth.
	    Kennung des Verfahrens: dead4743-797a-414e-842b-6710c7801a77
	    Interne Kennung: 13 ZVS 2025-009
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 15894210 Schulmahlzeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste, 55520000
            Verpflegungsdienste, 55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere
	    Einrichtungen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Es wird auf die loseigenen Angaben verwiesen.
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXT2YYDYTM3TQF8X 1. Die
            Vergabeunterlagen werden den Bietern ausschließlich über die im Anhang A genannte
	    Kontaktstelle (Vergabemarktplatz Rheinland) unter https://www.vmp-rheinland.de
            /VMPSatellite/.de zur Verfügung gestellt. Die Nutzung des Vergabemarktplatzes ist kostenfrei.
	    Unter https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/ finden Sie weitere Informationen. 2. Das
            Angebot ist in Textform nach § 126b BGB mithilfe elektronischer Mittel einzureichen. Als
            elektronisches Mittel für die Angebotsabgabe im Sinne des § 10 VgV ist ausschließlich das
	    Bietertool des Vergabemarktplatzes Rheinland zu nutzen. Die Nutzung einer (fortgeschritten
            oder qualifizierten) elektronischen Signatur ist nicht notwendig. 3. Zusätzliche Auskünfte zu
            den Vergabeunterlagen sind spätestens bis zum dem in den Vergabeunterlagen genannten
            Termin ausschließlich über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Rheinlands
              anzufordern. Anfragen, die nicht über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes
              gestellt werden, bleiben unberücksichtigt. 4. Bietergemeinschaften sind zugelassen. Sie
              müssen gesamtschuldnerisch haften und einen bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss
              und die Durchführung des Vertrages benennen. Auf die Erläuterungen unter Ziffer 6 der
              Bewerbungs- und Vergabebedingungen (Formular 511 EU) wird hingewiesen. 5. Der Rückgriff
              auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (Unteraufträge, Eignungsleihe) ist ebenfalls
              zulässig. Der Bieter kann dementsprechend Teile der Leistung von einem anderen
              Unternehmen ausführen lassen oder sich bei der Erfüllung im Hinblick auf die erforderliche
              wirtschaftliche, finanzielle, technische oder berufliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen
              bedienen. Auf die Erläuterungen unter Ziffer 7 der Bewerbungs- und Vergabebedingungen
	      (Formular 511 EU) wird hingewiesen. 6. Mehrfachbeteiligungen einzelner Bieter bzw.
              Mitglieder einer Bietergemeinschaft am Vergabeverfahren sind unzulässig und führen zum
	      Verfahrensausschluss des Bieters sowie aller betroffenen Bietergemeinschaften. 7. Sofern im
              Vergabeverfahren das Angebot einer anerkannten Werkstätte für behinderte Menschen oder
              einer anerkannten Blindenwerkstätte oder diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen
	      (nachfolgend bevorzugte Bieter) ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste
	      Angebot eines insofern nicht bevorzugten Bieters ist, so wird dem bevorzugten Bieter der
	      Zuschlag erteilt. Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote wird der von den
              bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 von Hundert berücksichtigt.
              Voraussetzung für die Berücksichtigung des Abschlags ist, dass die Herstellung der
	      angebotenen Lieferungen zu einem wesentlichen Teil durch die bevorzugten Bieter erfolgt.
              Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die Wertschöpfung durch ihre Beschäftigten mehr
              als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren beträgt.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB; Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (521 EU)
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB; Eigenerklärung zum
            Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (521 EU)
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB;
            Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (521 EU)
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB; Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (521
	    EU)
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB; Eigenerklärung zum
            Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (521 EU)
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB; Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
            Ausschlussgründen (521 EU)
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
              nach §§ 123 bis 126 GWB; Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (521
	      EU)
              Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
              GWB; Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (521 EU)
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB; Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen (521 EU)
              Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
              GWB; Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (521 EU)
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB; Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen (521 EU)
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB; Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen (521 EU)
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB; Eigenerklärung zum
              Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (521 EU)
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
              fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB; Eigenerklärung zum Nichtvorliegen
              von Ausschlussgründen (521 EU)
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB; Eigenerklärung zum
              Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (521 EU)
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB; Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen (521 EU)
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB; Eigenerklärung zum
              Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (521 EU)
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB; Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen (521 EU)
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB; Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (521 EU)
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
              123 bis 126 GWB; Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (521 EU)
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
              GWB; Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (521 EU)
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB; Eigenerklärung zum
              Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (521 EU)
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Efferen/Hermülheim
              Beschreibung: Herstellung und Lieferung von Warmverpflegung für drei Kindertagesstätten in
              den Stadtteilen Efferen und Hermülheim: Hürther Strolche, Krankenhausstraße 93a, 50354
              Hürth: Herstellung und Lieferung von Warmspeisen und 3 x wöchentlich Dessert für 4
	      Gruppen, ca. 78 Kinder - Lieferzeit: 11:15 Uhr bis 11:30 Uhr Ausgabe: 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr
              Mobilé, Lortzingstraße 150, 50354 Hürth Herstellung und Lieferung von Warmspeisen und 3 x
              wöchentlich Dessert für 4 Gruppen, ca. 70 Kinder - Lieferung: 11:30 Uhr bis 11:40 Uhr
              Ausgabe: 12:10 Uhr bis 12:40 Uhr Löwenstein, Johanna-Löwenstein-Straße 23-29, 50354
              Hürth Herstellung und Lieferung von Warmspeisen und 3 x wöchentlich Dessert für 2
              Gruppen, ca. für 35 Kinder - Lieferung: 11:45 Uhr bis 12:00 Uhr Ausgabe: 12:15
	      Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 15894210 Schulmahlzeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste, 55520000
	    Verpflegungsdienste, 55523000
            Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Krankenhausstraße 93a
            Stadt: Hürth
	    Postleitzahl: 50354
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Johanna-Löwenstein-Straße 23-29
            Stadt: Hürth
	    Postleitzahl: 50354
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Lortzingstraße 150
            Stadt: Hürth
	    Postleitzahl: 50354
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/08/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit beginnt am 01.08.2025 und endet am 31.07.2028. Es
            besteht die Option einer einseitigen Vertragsverlängerung durch die Stadt Hürth bis zum
	    31.07.2029.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
              Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
              Beschreibung: Eine erneute Veröffentlichung des Vergabeverfahrens ist - vorbehaltlich einer
              eventuellen Vertragsverlängerung - für das 1. Halbjahr 2028 vorgesehen.
              Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	      Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Beschreibung: Mit dem Angebot sind von jedem Bieter/jedem Mitglieder der
            Bietergemeinschaft zwingend folgende Angaben zu machen: 1. Eigenerklärung zur Eignung II
	    (EU) mit folgenden Angaben: - Angaben zum Jahresumsatz sowie dem Jahresumsatz im
            Tätigkeitsbereich des Auftrages bezogen auf die Geschäftsjahre 2022 bis 2024 (§ 45 Abs. 1
	    Nr. 1 VgV) - Angaben zum Vorliegen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in
            bestimmter, geeigneter Höhe (§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV) Die Eigenerklärung ist zwingend unter
            Verwendung des auf dem Vergabemarktplatz Rheinland zur Verfügung gestellten Formblattes
            abzugeben. Die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) wird
            akzeptiert. Zu den in der Eigenerklärung geforderten Angaben sind mit dem Angebot keine
            Bescheinigungen oder Erklärungen von Behörden oder sonstigen Einrichtungen vorzulegen.
            Der Auftraggeber behält sich vor, die Bestätigung der in der Eigenerklärung gemachten
	    Angaben durch weitergehende Nachweise zu verlangen. Mindestanforderungen: Zur
            Sicherstellung etwaiger Schadensersatzansprüche ist eine Berufs- oder
            Betriebshaftpflichtversicherung für die gesamte Vertragszeit in folgender Höhe nachgewiesen:
            - für Personen- und Sachschäden: mind. 5.000.000 EUR - für Vermögensschäden: mind.
	    500.000 EUR
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
	      Beschreibung: Aufgrund der Regelungen des Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr.
	      833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8.
	      April 2022 besteht u.U. ein Zuschlagsverbot an Unternehmen, die einen Bezug zu Russland
	      haben. Der Nachweis, dass der Bieter/die Bietergemeinschaft nicht von diesen Regelungen
              erfasst ist, ist durch die Abgabe der den Vergabeunterlagen beigefügten Eigenerklärung zum
	      Sanktionspaket 5 EU (523 EU) zu erbringen. Eine Zuschlagserteilung ohne Vorlage dieser
              Eigenerklärung ist ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Mit dem Angebot sind von jedem Bieter/jedem Mitglieder der
              Bietergemeinschaft zwingend folgende Angaben zu machen: 1. Eigenerklärung, dass keine
              Ausschlussgründe nach den §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
              (GWB) vorliegen 2. Eigenerklärung zur Eignung I (EU) mit folgenden Angaben: - ggf. Angaben
              zur Präqualifizierung - Eintragungen in das Berufs- oder Handelsregister (§ 44 VgV) -
              wirtschaftliche Verknüpfungen und Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen (§§ 6 Abs. 2
              und 73 Abs. 3 VgV) Die Eigenerklärungen sind zwingend unter Verwendung der auf dem
              Vergabemarktplatz Rheinland zur Verfügung gestellten Formblätter abzugeben. Die Vorlage
              einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) wird akzeptiert. Zu den in der
              Eigenerklärung geforderten Angaben sind mit dem Angebot keine Bescheinigungen oder
              Erklärungen von Behörden oder sonstigen Einrichtungen vorzulegen. Der Auftraggeber behält
              sich vor, die Bestätigung der in der Eigenerklärung gemachten Angaben durch weitergehende
	      Nachweise zu verlangen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Mit dem Angebot sind von jedem Bieter/jeder Bietergemeinschaft zwingend
              folgende Angaben zu machen: 1. Eigenerklärung zur Eignung III (EU) mit folgenden Angaben:
              - Benennung von mindestens einer geeigneten Referenz über früher ausgeführte
              Lieferaufträge (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). Die Angaben müssen zwingend folgende
	      Informationen beinhalten: Auftraggeber, Vertragslaufzeit, Art der belieferten Einrichtung,
              Anzahl der jährlichen Essen - Erklärung zum Qualitätsmanagement (§ 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV) -
              Erklärung zum Umweltmanagement (§ 46 Abs. 3 Nr. 7 VgV) Die Eigenerklärung ist zwingend
              unter Verwendung des auf dem Vergabemarktplatz Rheinland zur Verfügung gestellten
              Formblattes abzugeben. Die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)
              wird akzeptiert. Die Anforderungen müssen im Falle einer Eigenerklärung von der
              Bietergemeinschaft insgesamt erfüllt sein. Es ist daher ausreichend, wenn mindestens ein
              Mitglied der Bietergemeinschaft die geforderten Nachweise und Erklärungen erbringt.
              Abweichen dazu sind die Angaben zur Beschäftigtenzahl von allen Mitgliedern einer
              Bietergemeinschaft zu machen. Zu den in der Eigenerklärung geforderten Angaben sind mit
              dem Angebot keine Bescheinigungen oder Erklärungen von Behörden oder sonstigen
              Einrichtungen vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Bestätigung der in der
              Eigenerklärung gemachten Angaben durch weitergehende Nachweise zu verlangen.
	      Mindestanforderungen: 1. Es ist mindestens eine vergleichbare Referenz zu benennen und zu
              beschreiben. Als vergleichbar gilt eine Referenz, wenn sie die nachfolgend aufgeführten
              Kriterien erfüllt: - Die Referenz wurde in den letzten drei Jahren bezogen auf das Ende der
	      Angebotsfrist erbracht und die Vertragslaufzeit muss bei mindestens 12 Monaten liegen.
              Sofern der Referenzzeitraum und die Vertragslaufzeit nicht identisch sind, können Referenzen
	      benannt werden, die mit mindestens 12 Monaten in den oben genannten Referenzzeitraum
              fallen. - Es handelt sich um die Versorgung einer Kindertagesstätte, Offenen Ganztagsschule
              oder einer vergleichbaren Einrichtung. - Es müssen jährlich mindestens 15.000 Essen
              herausgegeben werden. - Die Überprüfung der Referenzen muss zu einem positiven Ergebnis
              führen; eine negative Referenz führt zum Ausschluss. 2. Die Einrichtung, Durchführung und
              Aufrechterhaltung eines HACCP/Eigenkontrollsystems ist zu bestätigen und auf gesonderte
	      Aufforderung des Auftraggebers nachzuweisen.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 30/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXT2YYDYTM3TQF8X/documents
	      Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT2YYDYTM3TQF8X
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXT2YYDYTM3TQF8X
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 06/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 24 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Sofern Erklärungen oder Nachweise nachgefordert werden dürfen
            bzw. müssen, sind diese innerhalb von sechs Kalendertagen ab Aufforderung einzureichen.
            Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich bei Angaben Formblatt
	     Zuschlagskriterien  um leistungsbezogene Unterlagen handelt, die die
	    Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen. Eine
            Nachforderung dieser Unterlagen ist nach § 56 Absatz 3 VgV ausgeschlossen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 06/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Im Falle der Auftragserteilung ist der
	    Auftragnehmer verpflichtet, die Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetztes NRW (TVgG
            NRW) über die Tariftreue/Mindestentlohnung zur berücksichtigen. Auf die entsprechenden
	    Besondere Vertragsbedingungen TVgG NRW wird verwiesen.
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
            Selbstschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
            Finanzielle Vereinbarung: Die Zahlungsbedingungen richten sich nach § 17 VOL/B.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet nach § 160 GWB ein
              Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Zur Zulässigkeit ist folgendes zu beachten: 1. Der
              geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber
              dem Auftraggeber gerügt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
              Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist
              oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar waren, müssten bis zum
              Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt
              werden. 4. Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der
              Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingehen.
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Hürth
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Hürth
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Fischenich/Alt-Hürth/Kendenich
            Beschreibung: Herstellung und Lieferung von Warmverpflegung für drei Kindertagesstätten in
            den Stadtteilen Fischenich, Alt-Hürth und Kendenich: Sonnenland, Heinrich-Fuß-Straße 11,
            50354 Hürth Herstellung und Lieferung von Warmspeisen und 3 x wöchentlich Dessert für 2
	    Gruppen, ca. 44 Kinder Lieferzeit: 10:30 Uhr bis 10:45 Uhr. Ausgabe: 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr.
            Burgwichtel, Adolf-Dasbach-Weg 5, 50354 Hürth Herstellung und Lieferung von Warmspeisen
            und 3 x wöchentlich Dessert für 5 Gruppen, ca. 101 Lieferzeit: 11:00 Uhr bis 11:10 Uhr.
            Ausgabe: 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr. Regenbogen-Fische, Matthiasstraße 56, 50354 Hürth
            Herstellung und Lieferung von Warmspeisen und 3 x wöchentlich Dessert für 4 Gruppen, ca.
	    76 Lieferzeit: 11:10 Uhr bis 11:25 Uhr. Ausgabe: 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr.
	    Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 15894210 Schulmahlzeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste, 55520000
	    Verpflegungsdienste, 55523000
            Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Heinrich-Fuß-Straße 11
            Stadt: Hürth
	    Postleitzahl: 50354
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Adolf-Dasbach-Weg 5
            Stadt: Hürth
	    Postleitzahl: 50354
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
              Postanschrift: Matthiasstraße 56
              Stadt: Hürth
	      Postleitzahl: 50354
	      Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/08/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit beginnt am 01.08.2025 und endet am 31.07.2028. Es
            besteht die Option einer einseitigen Vertragsverlängerung durch die Stadt Hürth bis zum
	    31.07.2029.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Beschreibung: Eine erneute Veröffentlichung des Vergabeverfahrens ist - vorbehaltlich einer
            eventuellen Vertragsverlängerung - für das 1. Halbjahr 2028 vorgesehen.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Beschreibung: Mit dem Angebot sind von jedem Bieter/jedem Mitglieder der
            Bietergemeinschaft zwingend folgende Angaben zu machen: 1. Eigenerklärung zur Eignung II
	    (EU) mit folgenden Angaben: - Angaben zum Jahresumsatz sowie dem Jahresumsatz im
            Tätigkeitsbereich des Auftrages bezogen auf die Geschäftsjahre 2022 bis 2024 (§ 45 Abs. 1
	    Nr. 1 VgV) - Angaben zum Vorliegen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in
            bestimmter, geeigneter Höhe (§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV) Die Eigenerklärung ist zwingend unter
            Verwendung des auf dem Vergabemarktplatz Rheinland zur Verfügung gestellten Formblattes
            abzugeben. Die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) wird
            akzeptiert. Zu den in der Eigenerklärung geforderten Angaben sind mit dem Angebot keine
            Bescheinigungen oder Erklärungen von Behörden oder sonstigen Einrichtungen vorzulegen.
            Der Auftraggeber behält sich vor, die Bestätigung der in der Eigenerklärung gemachten
	    Angaben durch weitergehende Nachweise zu verlangen. Mindestanforderungen: Zur
            Sicherstellung etwaiger Schadensersatzansprüche ist eine Berufs- oder
            Betriebshaftpflichtversicherung für die gesamte Vertragszeit in folgender Höhe nachgewiesen:
            - für Personen- und Sachschäden: mind. 5.000.000 EUR - für Vermögensschäden: mind.
	    500.000 EUR
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
	      Beschreibung: Aufgrund der Regelungen des Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr.
	      833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8.
	      April 2022 besteht u.U. ein Zuschlagsverbot an Unternehmen, die einen Bezug zu Russland
	      haben. Der Nachweis, dass der Bieter/die Bietergemeinschaft nicht von diesen Regelungen
              erfasst ist, ist durch die Abgabe der den Vergabeunterlagen beigefügten Eigenerklärung zum
	      Sanktionspaket 5 EU (523 EU) zu erbringen. Eine Zuschlagserteilung ohne Vorlage dieser
              Eigenerklärung ist ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Mit dem Angebot sind von jedem Bieter/jedem Mitglieder der
              Bietergemeinschaft zwingend folgende Angaben zu machen: 1. Eigenerklärung, dass keine
              Ausschlussgründe nach den §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
              (GWB) vorliegen 2. Eigenerklärung zur Eignung I (EU) mit folgenden Angaben: - ggf. Angaben
              zur Präqualifizierung - Eintragungen in das Berufs- oder Handelsregister (§ 44 VgV) -
              wirtschaftliche Verknüpfungen und Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen (§§ 6 Abs. 2
              und 73 Abs. 3 VgV) Die Eigenerklärungen sind zwingend unter Verwendung der auf dem
              Vergabemarktplatz Rheinland zur Verfügung gestellten Formblätter abzugeben. Die Vorlage
              einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) wird akzeptiert. Zu den in der
              Eigenerklärung geforderten Angaben sind mit dem Angebot keine Bescheinigungen oder
              Erklärungen von Behörden oder sonstigen Einrichtungen vorzulegen. Der Auftraggeber behält
              sich vor, die Bestätigung der in der Eigenerklärung gemachten Angaben durch weitergehende
	      Nachweise zu verlangen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Mit dem Angebot sind von jedem Bieter/jeder Bietergemeinschaft zwingend
              folgende Angaben zu machen: 1. Eigenerklärung zur Eignung III (EU) mit folgenden Angaben:
              - Benennung von mindestens einer geeigneten Referenz über früher ausgeführte
              Lieferaufträge (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). Die Angaben müssen zwingend folgende
	      Informationen beinhalten: Auftraggeber, Vertragslaufzeit, Art der belieferten Einrichtung,
              Anzahl der jährlichen Essen - Erklärung zum Qualitätsmanagement (§ 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV) -
              Erklärung zum Umweltmanagement (§ 46 Abs. 3 Nr. 7 VgV) Die Eigenerklärung ist zwingend
              unter Verwendung des auf dem Vergabemarktplatz Rheinland zur Verfügung gestellten
              Formblattes abzugeben. Die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)
              wird akzeptiert. Die Anforderungen müssen im Falle einer Eigenerklärung von der
              Bietergemeinschaft insgesamt erfüllt sein. Es ist daher ausreichend, wenn mindestens ein
              Mitglied der Bietergemeinschaft die geforderten Nachweise und Erklärungen erbringt.
              Abweichen dazu sind die Angaben zur Beschäftigtenzahl von allen Mitgliedern einer
              Bietergemeinschaft zu machen. Zu den in der Eigenerklärung geforderten Angaben sind mit
              dem Angebot keine Bescheinigungen oder Erklärungen von Behörden oder sonstigen
              Einrichtungen vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Bestätigung der in der
              Eigenerklärung gemachten Angaben durch weitergehende Nachweise zu verlangen.
	      Mindestanforderungen: 1. Es ist mindestens eine vergleichbare Referenz zu benennen und zu
              beschreiben. Als vergleichbar gilt eine Referenz, wenn sie die nachfolgend aufgeführten
              Kriterien erfüllt: - Die Referenz wurde in den letzten drei Jahren bezogen auf das Ende der
	      Angebotsfrist erbracht und die Vertragslaufzeit muss bei mindestens 12 Monaten liegen.
              Sofern der Referenzzeitraum und die Vertragslaufzeit nicht identisch sind, können Referenzen
	      benannt werden, die mit mindestens 12 Monaten in den oben genannten Referenzzeitraum
              fallen. - Es handelt sich um die Versorgung einer Kindertagesstätte, Offenen Ganztagsschule
              oder einer vergleichbaren Einrichtung. - Es müssen jährlich mindestens 15.000 Essen
              herausgegeben werden. - Die Überprüfung der Referenzen muss zu einem positiven Ergebnis
              führen; eine negative Referenz führt zum Ausschluss. 2. Die Einrichtung, Durchführung und
              Aufrechterhaltung eines HACCP/Eigenkontrollsystems ist zu bestätigen und auf gesonderte
	      Aufforderung des Auftraggebers nachzuweisen.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 30/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXT2YYDYTM3TQF8X/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT2YYDYTM3TQF8X
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXT2YYDYTM3TQF8X
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 06/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 24 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Sofern Erklärungen oder Nachweise nachgefordert werden dürfen
            bzw. müssen, sind diese innerhalb von sechs Kalendertagen ab Aufforderung einzureichen.
            Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich bei Angaben Formblatt
	     Zuschlagskriterien  um leistungsbezogene Unterlagen handelt, die die
	    Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen. Eine
            Nachforderung dieser Unterlagen ist nach § 56 Absatz 3 VgV ausgeschlossen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 06/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Im Falle der Auftragserteilung ist der
	      Auftragnehmer verpflichtet, die Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetztes NRW (TVgG
              NRW) über die Tariftreue/Mindestentlohnung zur berücksichtigen. Auf die entsprechenden
	      Besondere Vertragsbedingungen TVgG NRW wird verwiesen.
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Selbstschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
              Finanzielle Vereinbarung: Die Zahlungsbedingungen richten sich nach § 17 VOL/B.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet nach § 160 GWB ein
            Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Zur Zulässigkeit ist folgendes zu beachten: 1. Der
            geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des
            Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber
            dem Auftraggeber gerügt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
            Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist
            oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar waren, müssten bis zum
            Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt
            werden. 4. Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der
            Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingehen.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Hürth
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Hürth
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
            Titel: Hermülheim/ Berrenrath
            Beschreibung: Herstellung und Lieferung von Warmverpflegung für drei Kindertagesstätten in
            den Stadtteilen Hermülheim und Berrenrath: Wibbelstätz, Bonnstraße 40, 50354 Hürth
            Herstellung und Lieferung von Warmspeisen und 3 x wöchentlich Dessert für 6 Gruppen, ca.
	    117 Kinder Lieferzeit: 10:45 Uhr bis 11:00 Uhr. Ausgabe: 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr Kunterbunt,
            Cäcilienstraße 1, 50354 Hürth Herstellung und Lieferung von Warmspeisen und 3 wöchentlich
            Dessert für 5 gruppen, ca. 99 Kinder. Lieferzeit: 11:20 Uhr bis 11:30 Uhr. Ausgabe: 12:00 Uhr
	    bis 12:30 Uhr.
	    Interne Kennung: 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 15894210 Schulmahlzeiten
              Zusätzliche Einstufung (cpv): 55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste, 55520000
	      Verpflegungsdienste, 55523000
              Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Cäcilienstraße 3
            Stadt: Hürth
	    Postleitzahl: 50354
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Bonnstraße 40
            Stadt: Hürth
	    Postleitzahl: 50354
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Konrad-Adenauer-Straße 1
            Stadt: Hürth
	    Postleitzahl: 50354
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/08/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit beginnt am 01.08.2025 und endet am 31.07.2028. Es
            besteht die Option einer einseitigen Vertragsverlängerung durch die Stadt Hürth bis zum
	    31.07.2029.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Beschreibung: Eine erneute Veröffentlichung des Vergabeverfahrens ist - vorbehaltlich einer
            eventuellen Vertragsverlängerung - für das 1. Halbjahr 2028 vorgesehen.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Mit dem Angebot sind von jedem Bieter/jedem Mitglieder der
              Bietergemeinschaft zwingend folgende Angaben zu machen: 1. Eigenerklärung zur Eignung II
	      (EU) mit folgenden Angaben: - Angaben zum Jahresumsatz sowie dem Jahresumsatz im
              Tätigkeitsbereich des Auftrages bezogen auf die Geschäftsjahre 2022 bis 2024 (§ 45 Abs. 1
	      Nr. 1 VgV) - Angaben zum Vorliegen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in
              bestimmter, geeigneter Höhe (§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV) Die Eigenerklärung ist zwingend unter
              Verwendung des auf dem Vergabemarktplatz Rheinland zur Verfügung gestellten Formblattes
              abzugeben. Die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) wird
              akzeptiert. Zu den in der Eigenerklärung geforderten Angaben sind mit dem Angebot keine
              Bescheinigungen oder Erklärungen von Behörden oder sonstigen Einrichtungen vorzulegen.
              Der Auftraggeber behält sich vor, die Bestätigung der in der Eigenerklärung gemachten
	      Angaben durch weitergehende Nachweise zu verlangen. Mindestanforderungen: Zur
              Sicherstellung etwaiger Schadensersatzansprüche ist eine Berufs- oder
              Betriebshaftpflichtversicherung für die gesamte Vertragszeit in folgender Höhe nachgewiesen:
              - für Personen- und Sachschäden: mind. 5.000.000 EUR - für Vermögensschäden: mind.
	      500.000 EUR
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
	      Beschreibung: Aufgrund der Regelungen des Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr.
	      833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8.
	      April 2022 besteht u.U. ein Zuschlagsverbot an Unternehmen, die einen Bezug zu Russland
	      haben. Der Nachweis, dass der Bieter/die Bietergemeinschaft nicht von diesen Regelungen
              erfasst ist, ist durch die Abgabe der den Vergabeunterlagen beigefügten Eigenerklärung zum
	      Sanktionspaket 5 EU (523 EU) zu erbringen. Eine Zuschlagserteilung ohne Vorlage dieser
              Eigenerklärung ist ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Mit dem Angebot sind von jedem Bieter/jedem Mitglieder der
              Bietergemeinschaft zwingend folgende Angaben zu machen: 1. Eigenerklärung, dass keine
              Ausschlussgründe nach den §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
              (GWB) vorliegen 2. Eigenerklärung zur Eignung I (EU) mit folgenden Angaben: - ggf. Angaben
              zur Präqualifizierung - Eintragungen in das Berufs- oder Handelsregister (§ 44 VgV) -
              wirtschaftliche Verknüpfungen und Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen (§§ 6 Abs. 2
              und 73 Abs. 3 VgV) Die Eigenerklärungen sind zwingend unter Verwendung der auf dem
              Vergabemarktplatz Rheinland zur Verfügung gestellten Formblätter abzugeben. Die Vorlage
              einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) wird akzeptiert. Zu den in der
              Eigenerklärung geforderten Angaben sind mit dem Angebot keine Bescheinigungen oder
              Erklärungen von Behörden oder sonstigen Einrichtungen vorzulegen. Der Auftraggeber behält
              sich vor, die Bestätigung der in der Eigenerklärung gemachten Angaben durch weitergehende
	      Nachweise zu verlangen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Mit dem Angebot sind von jedem Bieter/jeder Bietergemeinschaft zwingend
              folgende Angaben zu machen: 1. Eigenerklärung zur Eignung III (EU) mit folgenden Angaben:
              - Benennung von mindestens einer geeigneten Referenz über früher ausgeführte
              Lieferaufträge (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). Die Angaben müssen zwingend folgende
	      Informationen beinhalten: Auftraggeber, Vertragslaufzeit, Art der belieferten Einrichtung,
              Anzahl der jährlichen Essen - Erklärung zum Qualitätsmanagement (§ 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV) -
              Erklärung zum Umweltmanagement (§ 46 Abs. 3 Nr. 7 VgV) Die Eigenerklärung ist zwingend
              unter Verwendung des auf dem Vergabemarktplatz Rheinland zur Verfügung gestellten
              Formblattes abzugeben. Die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)
              wird akzeptiert. Die Anforderungen müssen im Falle einer Eigenerklärung von der
              Bietergemeinschaft insgesamt erfüllt sein. Es ist daher ausreichend, wenn mindestens ein
              Mitglied der Bietergemeinschaft die geforderten Nachweise und Erklärungen erbringt.
              Abweichen dazu sind die Angaben zur Beschäftigtenzahl von allen Mitgliedern einer
              Bietergemeinschaft zu machen. Zu den in der Eigenerklärung geforderten Angaben sind mit
              dem Angebot keine Bescheinigungen oder Erklärungen von Behörden oder sonstigen
              Einrichtungen vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Bestätigung der in der
              Eigenerklärung gemachten Angaben durch weitergehende Nachweise zu verlangen.
	      Mindestanforderungen: 1. Es ist mindestens eine vergleichbare Referenz zu benennen und zu
              beschreiben. Als vergleichbar gilt eine Referenz, wenn sie die nachfolgend aufgeführten
              Kriterien erfüllt: - Die Referenz wurde in den letzten drei Jahren bezogen auf das Ende der
	      Angebotsfrist erbracht und die Vertragslaufzeit muss bei mindestens 12 Monaten liegen.
              Sofern der Referenzzeitraum und die Vertragslaufzeit nicht identisch sind, können Referenzen
	      benannt werden, die mit mindestens 12 Monaten in den oben genannten Referenzzeitraum
              fallen. - Es handelt sich um die Versorgung einer Kindertagesstätte, Offenen Ganztagsschule
              oder einer vergleichbaren Einrichtung. - Es müssen jährlich mindestens 15.000 Essen
              herausgegeben werden. - Die Überprüfung der Referenzen muss zu einem positiven Ergebnis
              führen; eine negative Referenz führt zum Ausschluss. 2. Die Einrichtung, Durchführung und
              Aufrechterhaltung eines HACCP/Eigenkontrollsystems ist zu bestätigen und auf gesonderte
	      Aufforderung des Auftraggebers nachzuweisen.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 30/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXT2YYDYTM3TQF8X/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT2YYDYTM3TQF8X
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXT2YYDYTM3TQF8X
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 06/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 24 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Sofern Erklärungen oder Nachweise nachgefordert werden dürfen
              bzw. müssen, sind diese innerhalb von sechs Kalendertagen ab Aufforderung einzureichen.
              Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich bei Angaben Formblatt
	       Zuschlagskriterien  um leistungsbezogene Unterlagen handelt, die die
	      Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen. Eine
              Nachforderung dieser Unterlagen ist nach § 56 Absatz 3 VgV ausgeschlossen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 06/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Im Falle der Auftragserteilung ist der
	      Auftragnehmer verpflichtet, die Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetztes NRW (TVgG
              NRW) über die Tariftreue/Mindestentlohnung zur berücksichtigen. Auf die entsprechenden
	      Besondere Vertragsbedingungen TVgG NRW wird verwiesen.
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Selbstschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
              Finanzielle Vereinbarung: Die Zahlungsbedingungen richten sich nach § 17 VOL/B.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet nach § 160 GWB ein
            Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Zur Zulässigkeit ist folgendes zu beachten: 1. Der
            geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des
            Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber
            dem Auftraggeber gerügt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
            Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist
            oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar waren, müssten bis zum
            Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt
            werden. 4. Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der
            Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingehen.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Hürth
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Hürth
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Stadt Hürth
	    Registrierungsnummer: 053620028028-31001-37
            Postanschrift: Friedrich-Ebert-Straße 40
            Stadt: Hürth
	    Postleitzahl: 50354
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: rathaus@huerth.de
	    Telefon: +49 2233530
	    Fax: +49 2233147
	    Internetadresse: http://www.huerth.de
	    Profil des Erwerbers: http://www.beschafferprofil.huerth.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: 05315-03002-81
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 2211473045
	    Fax: +49 2211472889
	    Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/themen/wirtschaft-und-kultur
	    /vergabekammer-rheinland
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 84d7215a-1884-4222-adac-05fd2eff3179 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/05/2025 15:32:21 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 89/2025
              Datum der Veröffentlichung: 08/05/2025
Referenzen:
https://www.bezreg-koeln.nrw.de/themen/wirtschaft-und-kultur/vergabekammer-rheinland
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT2YYDYTM3TQF8X
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT2YYDYTM3TQF8X/documents
http://www.beschafferprofil.huerth.de
http://www.huerth.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-298052-2025-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau