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Ausschreibung: Deutschland  Installation von Lüftungsanlagen  2025-0055, Lüftungsarbeiten (HLS) inkl. Wartungsvertrag über 4 Jahre (Neuausschreibung der Vergabe-Nr. 2024-0410), Sanierung Festhalle -Festhalle Opladen, Opladener Platz 5a, 51379 Leverkusen - DEU-Leverkusen
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Installation von Lüftungsanlagen
Dokument Nr...: 296018-2025 (ID: 2025050800472915081)
Veröffentlicht: 08.05.2025
*
  DEU-Leverkusen: Deutschland  Installation von Lüftungsanlagen 
2025-0055, Lüftungsarbeiten (HLS) inkl. Wartungsvertrag über 4 Jahre
(Neuausschreibung der Vergabe-Nr. 2024-0410), Sanierung Festhalle -Festhalle
Opladen, Opladener Platz 5a, 51379 Leverkusen
   2025/S 89/2025 296018
   Deutschland  Installation von Lüftungsanlagen  2025-0055, Lüftungsarbeiten (HLS) inkl.
   Wartungsvertrag über 4 Jahre (Neuausschreibung der Vergabe-Nr. 2024-0410), Sanierung
   Festhalle - Festhalle Opladen, Opladener Platz 5a, 51379 Leverkusen
   OJ S 89/2025 08/05/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: 2025-0055, Lüftungsarbeiten (HLS) inkl. Wartungsvertrag über 4 Jahre
	    (Neuausschreibung der Vergabe-Nr. 2024-0410), Sanierung Festhalle - Festhalle Opladen,
	    Opladener Platz 5a, 51379 Leverkusen
            Beschreibung: Erneuerung der lüftungstechnischen Anlagen inklusive Wartung für 4 Jahre im
	    Rahmen der Sanierung der Festhalle Opladen, Opladener Platz 5a, 51379 Leverkusen
	    Kennung des Verfahrens: c612d15d-b08c-413c-a63b-f79b5e039d87
	    Vorherige Bekanntmachung: 612096-2024
	    Interne Kennung: 2025-0055
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45331210 Installation von Lüftungsanlagen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und
	    Klimaanlagen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Opladener Platz 5a
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51379
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYYRYTHLBET1J 1. Alle notwendigen
            Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen ausschließlich im Internet auf der
	    Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
            Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim Auftraggeber ist nicht
            möglich. 2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberin / Bewerber bzw. Bieterin /
            Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des
	      Vergabemarktplatzes Rheinland. 3. Fragen und Auskunftsersuchen zu den Vergabeunterlagen
              sind elektronisch über den Vergabemarktplatz bis möglichst zum 7. April 2025 an die Zentrale
              Vergabestelle zu richten. 4. Für die einzureichenden Nachweise gilt: Unterlagen, die die
              Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind
              zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
              Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Dies gilt entsprechend
              auch für Nachunternehmen. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer
	      an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen Anforderungen der
	      Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht ausreichender Nachweise (z.
	      B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht den geforderten Summen,
	      Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist ausgeschlossen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
            Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten
            die gesetzlichen Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 Gesetz gegen
            Wettbewerbsbeschränkungen beziehungsweise § 6e EU VOB/A, § 5
            Korruptionsbekämpfungsgesetz NRW und § 19 Mindestlohngesetz. Diese werden in der
            Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen abgefragt. Der Bieter hat daher
            als vorläufigen Nachweis das ausgefüllte Formblatt  Eigenerklärung über das Nichtvorliegen
            von Ausschlussgründen  (liegt den Vergabeunterlagen bei) mit dem Angebot vorzulegen.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: 2025-0055, Lüftungsarbeiten (HLS) inkl. Wartungsvertrag über 4 Jahre
	    (Neuausschreibung der Vergabe-Nr. 2024-0410), Sanierung Festhalle - Festhalle Opladen,
	    Opladener Platz 5a, 51379 Leverkusen
            Beschreibung: Es handelt sich hierbei um die Erneuerung der lüftungstechnischen Anlagen
            sowie deren Wartung für 4 Jahre im Rahmen der Sanierung einer Kulturstätte / Festhalle. Die
            Demontagearbeiten Lüftung erfolgen vorab bauseitig. Folgende neue Lüftungsanlagen mit
            Direkt-Verdampfungseinheiten sind vorgesehen: - Festhalle: Modulares Zentrallüftungsgerät
            30.300 m3/h - Nebenräume: Kompakt-Lüftungsgerät 4.100 m3/h - Cafeteria/Foyer: Kompakt-
            Lüftungsgerät 4.900 m3/h - WC-Anlagen: Kompakt-Lüftungsgerät 375 m3/h
	    Interne Kennung: 2025-0055
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45331210 Installation von Lüftungsanlagen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45331000
            Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Opladener Platz 5a
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51379
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 22/07/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 12/06/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Informationen über frühere Bekanntmachungen:
	    Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 612096-2024
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# An den genannten
            Bauzeitraum schließt sich ein 4-jähriger Wartungsvertrag für die Lüftungsanlagen an.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
            Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
            Beschreibung: Angabe der technischen Fachkräfte Bauleistungen (Auf Anforderung der
            Vergabestelle; Keine oder anderweitige Formerfordernis): Angabe der technischen Fachkräfte
            oder der technischen Stellen, unabhängig davon ob sie dem Unternehmen angehören oder
            nicht, insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind und derjenigen,
            über die der Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks verfügt.
	      Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
              Beschreibung: Erklärung zum Nachunternehmenseinsatz (namentliche Benennung) (Auf
              Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung): Angabe, welche Nachunternehmen
	      (namentliche Benennung) die Unternehmerin / der Unternehmer mit Teilen des Auftrages zu
	      unterbeauftragen beabsichtigt (sofern von der Bieterin / vom Bieter beabsichtigt ist das
              Formular 233 VHB Bund um die Namen der Nachunternehmen zu ergänzen)
              Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
              Beschreibung: Erklärung zur Beschäftigtenzahl Bauleistungen EU (Auf Anforderung der
              Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung): Angaben über die Zahl der in den letzten drei
              abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
	      nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG (Bauleistungen) (Auf
              Anforderung der Vergabestelle; Mittels Dritterklärung): Freistellungsbescheinigung gemäß §
              48 EStG gültig für die gesamte Bauzeit (spätestens mit der ersten Abschlagsrechnung
	      beziehungsweise auf gesonderte Aufforderung einzureichen)
	      Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
              Beschreibung: Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages (EU) (Auf
              Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung): Erklärung über den (Gesamt-)Umsatz
              des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre,
	      soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung
	      vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
              ausgeführten Aufträgen. Ein gegebenenfalls geforderter Mindestjahresumsatz netto ist den
	      Mindestanforderungen, welche der Bekanntmachung zu finden ist, zu entnehmen.
	      Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
	      Beschreibung: Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
              Handwerksrolle (EU) (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Dritterklärung): Nachweis
	      der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des Firmen- oder
              Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die erlaubte Berufsausübung nach
              Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des
              EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist.
	      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
	      Beschreibung: Nachweis zur Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung EU (Auf
              Anforderung der Vergabestelle; Mittels Dritterklärung): Nachweis einer Berufs- bzw.
	      Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestsens den in der Auftragsbekanntmachung
              möglicherweise geforderten Mindeststandards genannten Deckungssummen
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
	      Beschreibung: Referenzdarstellung Bauleistungen (EU) (Auf Anforderung der Vergabestelle;
	      Keine oder anderweitige Formerfordernis): Referenzdarstellung von Leistungen in den letzten
              bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
              vergleichbar sind (Mindestanforderung sind unter der entsprechenden Überschrift der
              Auftragsbekanntmachung aufgeführt).
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
	      Beschreibung: Referenzbescheinigungen Bauleistungen (EU) (Auf Anforderung der
              Vergabestelle; Mittels Dritterklärung): Für die wichtigsten Bauleistungen sind Bescheinigungen
              über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen. Für die wichtigsten
              Bauleistungen sind ergänzend Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und
              das Ergebnis unter Nutzung des Formblattes VVB 444 beizufügen (Mindestanforderung sind
              unter der entsprechenden Überschrift in der Auftragsbekanntmachung aufgeführt).
	      Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
              Beschreibung: Bestätigung des Umsatzes des Unternehmens (Bauleistungen) (Auf
              Anforderung der Vergabestelle; Mittels Dritterklärung): Bestätigung des Umsatzes des
              Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Insbesondere kann
              verlangt werden, einen bestimmten Mindestjahresumsatz einschließlich eines bestimmten
	      Mindestjahresumsatz in dem vom Auftrag abgedeckten Bereich nachzuweisen.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/04/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVHYYRYTHLBET1J/documents
	      Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRYTHLBET1J
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVHYYRYTHLBET1J
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
	    Beschreibung der finanziellen Sicherheit: 1. Entsprechend Punkt 19 der  Besondere
            Vertragsbedingungen für die Vergabe von Bauleistungen  ist für die Ausführung der
            Maßnahme eine Mängelbeseitigungsbürgschaft erforderlich. 2. Entsprechend Punkt 19 der
             Besondere Vertragsbedingungen für die Vergabe von Bauleistungen  ist für die Ausführung
            der Maßnahme eine Vertragserfüllungsbürgschaft erforderlich.
            Frist für den Eingang der Angebote: 22/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unterlagen, die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den
            Verein für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. bzw. über das amtliche Verzeichnis
            präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen
            kann, müssen nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
            Präqualifizierungsnummer an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen
	    Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht
	    ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht
	    den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist
	    ausgeschlossen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 22/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bieter haben das Tariftreue- und
            Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen vom 22. März 2018 (GV. NRW. S. 172) in der jeweils
	    geltenden Fassung verpflichtend anzuwenden Der Bieter / Die Bieterin hat mit der
	    Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1. EE Nichtvorliegen von
            Ausschlussgründen: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen 2. EE NRW
            Sanktionen: Eigenerklärung Umsetzung von Artikel 5ki Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022
            /576 des Rates vom 8. April 2022 3. Erklärung Bietergemeinschaft (sofern beabsichtigt):
            Erklärung zur Bildung einer Bietergemeinschaft gemäß den Anforderungen aus § 13 EU VOB
            /A 4. Formblatt CSX 59 - Eigenerklärung Informationen zum Bieter Auf gesonderte
	    Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Formular
             Abfrage Unternehmensdaten für Eignungsprüfung : Für die tiefergehende Eignungsprüfung
	    hat die Bieterin / der Bieter die erforderlichen Angaben im Formular einzutragen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
	      Finanzielle Vereinbarung: Sofern in den Vergabeunterlagen nichts Anderweitiges bestimmt ist,
              gelten die Regelungen des § 16 VOB/B.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Absatz 3 GWB ist ein Antrag auf
            Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
            gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
            erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
            gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	    zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
            zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
            einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Oberlandesgericht Düsseldorf
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht
	    und Vergabestelle
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 05316-31001-10
	    Postanschrift: Moskauer Str. 4a
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51373
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
	    Telefon: +49 2144063080
	    Fax: +49 2144065532
	    Internetadresse: http://www.leverkusen.de
	    Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Oberlandesgericht Düsseldorf
	    Registrierungsnummer: 05111-04009-51
	    Postanschrift: Cecilienallee 3
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40474
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: DE246790011
	    E-Mail: poststelle@olg-duesseldorf.nrw.de
	    Telefon: +49 21149710
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
	    Registrierungsnummer: 05315-03002-81
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50669
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 221147-0
	    Fax: +49 221147-3185
	    Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: fe481f5c-cf43-42ab-8f44-
	      536228a3b016-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
              Beschreibung: Einführung einer Bewertungsmatrix nach den EFRE-Förderbedingungen. Der
	      Zuschlag wird nicht mehr alleine auf Grundlage des niedrigsten Angebotspreises, sondern
	      anhand einer Zuschlagsmatrix entschieden.
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: PROCEDURE
            Beschreibung der Änderungen: Die Sanierung der Festhalle Opladen erfolgt unter Einsatz von
            Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE). Bei der Vergabe von
            Bau- und Lieferaufträgen wird der Grundsatz  Energieeffizienz an erster Stelle  durch
	    kosteneffiziente Einsparungen beim Energieendverbrauch beachtet. Deshalb ist bei der
            Planung und Ausführung dieser Grundsatz zu berücksichtigen. Der Zuschlag wird anhand
            einer Zuschlagsmatrix entschieden, die den Vergabeunterlagen neu beigefügt ist. Demnach
	    wird der Angebotspreis in Punkte umgerechnet und mit 44 % gewichtet. De verbleibenden 56
	    % der maximal zu vergebenden Punkte entfallen auf die Energieeffizienz mit 8 Unterkriterien
	    wie in der Bewertungsmatrix dargestellt.
            Änderung der Auftragsunterlagen am: 06/05/2025
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7a263926-a088-47fa-9849-ff47a339e5da - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/05/2025 07:59:45 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 89/2025
              Datum der Veröffentlichung: 08/05/2025
Referenzen:
https://www.bezreg-koeln.nrw.de
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRYTHLBET1J
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRYTHLBET1J/documents
http://www.leverkusen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-296018-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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