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Ausschreibung: Deutschland  Ausbau von Gebäuden  LVR-Zentralverwaltung Köln -Neubau LVR-Haus, Ausbau - DEU-Köln
Ausbau von Gebäuden
Dokument Nr...: 294575-2025 (ID: 2025050701055213581)
Veröffentlicht: 07.05.2025
*
  DEU-Köln: Deutschland  Ausbau von Gebäuden  LVR-Zentralverwaltung Köln
-Neubau LVR-Haus, Ausbau
   2025/S 88/2025 294575
   Deutschland  Ausbau von Gebäuden  LVR-Zentralverwaltung Köln - Neubau LVR-Haus,
   Ausbau
   OJ S 88/2025 07/05/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: LVR-Dezernat Gebäude- und Liegenschaftsmanagement, Umwelt,
            Energie, Bauen für Menschen GmbH
	    E-Mail: ZV.Z32.Vergabestelle@lvr.de
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
            des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: LVR-Zentralverwaltung Köln - Neubau LVR-Haus, Ausbau
	    Beschreibung: Ausbauarbeiten
	    Kennung des Verfahrens: 163e4800-6777-416a-be3b-87bed6d6b8f3
	    Interne Kennung: Z2420-2024-0129
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45262800 Ausbau von Gebäuden
     2.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50679
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: siehe
            Eigenerklärung
            Korruption: siehe Eigenerklärung
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe Eigenerklärung
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe
            Eigenerklärung
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: siehe Eigenerklärung
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe Eigenerklärung
              Betrugsbekämpfung: siehe Eigenerklärung
              Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: siehe Eigenerklärung
              Zahlungsunfähigkeit: siehe Eigenerklärung
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe Eigenerklärung
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: siehe Eigenerklärung
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              siehe Eigenerklärung
              Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: siehe Eigenerklärung
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: siehe
              Eigenerklärung
              Schweres berufliches Fehlverhalten: siehe Eigenerklärung
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe
              Eigenerklärung
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: siehe Eigenerklärung
              Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: siehe
              Eigenerklärung
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: siehe Eigenerklärung
              Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: siehe Eigenerklärung
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              siehe Eigenerklärung
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: LVR-Zentralverwaltung Köln - Neubau LVR-Haus, Ausbau
            Beschreibung: Bei dem Neubau des LVR-Hauses am Ottoplatz in Köln-Deutz handelt es sich
            um ein Büro- und Verwaltungsgebäude mit Tiefgarage. Der Neubau gliedert sich in zwei
            Untergeschosse mit einer BGF-R, unterirdisch von ca. 11.000 m², und einem fünf- bzw.
	    sechsgeschossigen Sockelbau (Mantelbauten) sowie einen 17-geschossigen Turm
            (Hochhaus) mit einer BGF-R, oberirdisch von 38.000 m². Durch den AN Ausbau sind die
	    gesamten Ausbauleistungen des Projektes zu erstellen. Das Ausbaupaket umfasst die
	    Gewerke Trockenbauarbeiten, Innenputz-/ Spachtelarbeiten, Bodenkonstruktionen,
            Bodenbelagsarbeiten, Innentüren, Innenverglasung, Fliesenarbeiten, Schlosserarbeiten,
            Schreinerarbeiten, Rolltore/ Schnelllauftore, Brandschutztore / -vorhänge, Malerarbeiten, Leit-
	    / Orientierungssystem und die Bauendreinigung. Im Wesentlichen handelt es sich um
            folgenden Umfang: Trockenbauarbeiten ca. 13.700 m² Trockenbauwände ca. 3.300 m²
            Glassystemtrennwände ca. 110 m² Mobile Trennwände ca. 2.350 m² Abhangdecke ca. 23.300
            m² Metallrasterdecke ca. 1.650 m² Holz-Lamellendecke ca. 600m² Akustikdämmung an
            Rohbauteilen ca. 5.000 Stk. Akustikbaffeln / 1200x250 mm ca. 1.000 m² Textiler Blendschutz
            motorisch ca. 2.700 m² Akustikabsorber wandhängend Innenputzarbeiten ca. 12.600 m²
            Kalkzementputz Innendämmung ca. 5.500 m² Holzwoll-Mehrschichtplatte ca. 440 m²
            Schaumglas Bodenkonstruktionen ca. 7.000 m² Estrich ca. 22.600 m² Hohlraumboden ca. 500
            m² Doppelboden Bodenbelagsarbeiten ca. 6.200 m² OS Beschichtung ca. 1.000 m²
            Gussbodenbeschichtung ca. 630 m² Linoleum ca. 700 m² Industrieparkett hochbelastbar ca.
            500 m² Mehrschichtparkett ca. 1.400 m² Terrazzo auf Hohlraumboden ca. 1.600 m² Terrazzo
            auf Estrich ca. 2.600 m² Terrazzofliesen ca. 21.000m² Teppichbodenfliese ca. 55 m²
            Sauberlaufmatte Innentüren inkl. Türtechnik 129 Stk. Stahlblechtüren 354 Stk. Holztüren 55
            Stk. Tapetentüren Innenverglasung 179 Stk. Rohrrahmentüren, teilweise in Wandkonstruktion
              integriert Fliesenarbeiten ca. 185 m² Bodenfliesen ca. 280 m² Wandfliesen Schlosserarbeiten
              ca. 420 m Treppenhausgeländer ca. 80 m Glasbrüstung Atriumbrücke ca. 90 m²
	      Metalltrennwand Schreinerarbeiten 1 Stk. Atriumfreitreppe als kombinierte Treppen- und
              Sitzkonstruktion mit integrierten Pflanzkübeln und Tisch-/Sitzelementen, ca. 10m breit ca. 280
              m² Wandverkleidung 29 Stk. Teeküchen inkl. Einbauelektrogeräten 4 Stk. Thekenmöbel 1 Stk.
              Garderobe u. Schließfächer 1 Stk. Wandschrank Rolltore/ Schnelllauftore 3 Stk.
              Schnellauftore Brandschutztore/ - vorhänge ca. 158 m² Rauchschürzen 29 Stk.
              Brandschutzvorhänge EW90 Malerarbeiten ca. 49.500 m² Wandflächen Silikat,
              Dispersionsfarbe o. Reinacrylatbeschichtung im Rollverfahren ca. 25.000 m² Deckenflächen
              Silikat- o. Dispersionsfarbe Spritzverfahren 3.256 Stk. Beschichtung/ Abseifen Innenstützen 90
              Stk. Lackierung Stahlblechtüren Leit-/ Orientierungssystem Folierungen aus PVC-
	      Hochleistungsfolie, teilweise digital bedruckt 462 Stk. Dreidimensionale Einzelbuchstaben aus
              stabilem Material Pultständer & taktile Grundrisspläne Bauendreinigung Endreinigung der
              Flächen, Möblierung / Schreinereinbauten, Innentüren, Rolltore, Brandschutzvorhänge, des
              Leit-/ Orientierungssystems, der Treppenhäuser/ Aufzüge, der Küche/ Kühlräume, der
              Tiefgarage/ Untergeschosse, der Fassade/ Außentoranlagen, der Außenbereiche und
              Außenanlagen. Die Leistung ist mit den bauseitigen Gewerken Rohbau-/Dacharbeiten und
	      Fassadenarbeiten zu koordinieren. Bei dem Bauvorhaben wird das Zertifizierungssystem der
              Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen, DGNB umgesetzt. Zielsetzung des Bauherrn
              ist eine Gütesicherung in PLATIN. Entsprechende Nachhaltigkeitsaspekte sind daher bei der
              Leistungserbringung zu berücksichtigen. Bei allen Produkten ist der Einsatz von
              Sekundärrohstoffen bzw. Recyclingprodukten zu präferieren und zu dokumentieren. Ebenso
              soll die Herstellerrücknahme von eingebauten oder Hilfsprodukten nach Ende der Lebenszeit
              geprüft werden. Besonderer Fokus bei der Umsetzung des Projektes liegt auf der Umsetzung
	      des Konzepts Cradle-to-Cradle (von der Wiege zur Wiege), welches zwei getrennte
              Stoffkreisläufe - einen biologischen und einen technischen Kreislauf - vorsieht. Die in diesem
              Projekt verwendeten Materialien sollen grundsätzlich nach der Nutzungsphase
              weiterverwendet oder ohne schädliche Rückstände kompostiert werden können. Die
	      Verpflichtung zur Mitwirkung bei der Zielerreichung ist Bestandteil des Leistungsumfangs.
	      Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45262800 Ausbau von Gebäuden
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 10/11/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	      Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Kriterium 1
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.lvr.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-191fe789534-
	    7ee5dfab80c755e7
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.lvr.de/NetServer/index.jsp
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 15/05/2025 09:30:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung erfolgt auf Grundlage des § 16a EU VOB/A.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 15/05/2025 09:30:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
            Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte dürfen nicht an der Eröffnung
	    teilnehmen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
              der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
              Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: LVR-
              Dezernat Gebäude- und Liegenschaftsmanagement, Umwelt, Energie, Bauen für Menschen
	      GmbH
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: LVR-Dezernat Gebäude- und
              Liegenschaftsmanagement, Umwelt, Energie, Bauen für Menschen GmbH
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: LVR-Dezernat Gebäude- und Liegenschaftsmanagement, Umwelt,
            Energie, Bauen für Menschen GmbH
	    Registrierungsnummer: Leitweg ID 05315-31002-83
	    Postanschrift: Kennedy-Ufer 2
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50679
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: ZV.Z32.Vergabestelle@lvr.de
	    Telefon: +49 2218090
	    Internetadresse: http://www.lvr.de
	    Profil des Erwerbers: https://vergabe.lvr.de/NetServer/index.jsp
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln
	    Registrierungsnummer: Leitweg-ID 05315-03002-81
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 221 147-3055
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: ed813cc7-94b5-4f1c-80a1-
	      06f3024dd7b9-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
              Beschreibung: Änderung an den Vergabeunterlagen
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: PROCEDURE
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0000
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1cd84434-e970-45fa-8115-882dbf57b45e - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/05/2025 06:46:01 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 88/2025
              Datum der Veröffentlichung: 07/05/2025
Referenzen:
https://vergabe.lvr.de/NetServer/index.jsp
https://vergabe.lvr.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-191fe789534-7ee5dfab80c755e7
http://www.lvr.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-294575-2025-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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