Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2025050700421311046" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen  FBÜ Wasserhaltung u. Flutung Tunnel+Tröge HBP3+4 - DEU-Montabaur
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 292033-2025 (ID: 2025050700421311046)
Veröffentlicht: 07.05.2025
*
  DEU-Montabaur: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-,
Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen  FBÜ Wasserhaltung u.
Flutung Tunnel+Tröge HBP3+4
   2025/S 88/2025 292033
   Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
   Prüfstellen  FBÜ Wasserhaltung u. Flutung Tunnel+Tröge HBP3+4
   OJ S 88/2025 07/05/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL West
	    E-Mail: Vergabe.west@autobahn.de
            Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: FBÜ Wasserhaltung u. Flutung Tunnel+Tröge HBP3+4
            Beschreibung: FBÜ Wasserhaltung u. Flutung Tunnel+Tröge HBP3+4
	    Kennung des Verfahrens: 6d3e74ba-0353-46a2-a7bb-a2e8a5d85800
	    Interne Kennung: 01-24-5017
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
            Ingenieurbüros und Prüfstellen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Frankfurt am Main
	    Postleitzahl: 60386
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Für die geforderten Angaben, Nachweise und Erklärungen sind die
	    vom Auftraggeber vorgefertigten Vergabeunterlagen zu verwenden. Die Vergabeunterlagen
            fassen die gewünschten Informationen und Nachweise der Bekanntmachung zusammen . Die
	    Abgabe des Angebotes ist zwingend in seiner Form einzuhalten. Die geforderten Nachweise
            und gewünschten Erklärungen sind entsprechend der vorgegebenen Nummerierung der
	    Anlagen zu den jeweiligen Kapiteln der Angebotsunterlagen zu gliedern und zu sortieren. Die
            Nichtverwendung sowie die unvollständige Verwendung / Ausfüllung der vorbereiteten
            Angebotsunterlagen können zu einem Ausschluss aus dem Vergabeverfahren führen. Für die
            Angebotsauswahl werden nur die geforderten Unterlagen berücksichtigt, darüber hinaus
            gehende Informationsunterlagen sind nicht erwünscht. Ein Verweis auf frühere Einreichung
            von Angeboten reicht nicht aus. Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden
            besonders auf die Möglichkeit der Bildung von Bietergemeinschaften hingewiesen.
	    Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Angaben,
            dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
            Korruption: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
            vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Angaben, dass nachweislich keine
            Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
            durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf.
            Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
            Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
            durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Angaben, dass nachweislich keine
            Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
            durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
            Betrugsbekämpfung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123
            GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125
	    GWB.
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Angaben, dass nachweislich keine
            Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
            durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
            Zahlungsunfähigkeit: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124
	    GWB vorliegen.
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
            Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
            durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Angaben, dass nachweislich
            keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf.
            Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Angaben, dass
            nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Angaben, dass
            nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
            Schweres berufliches Fehlverhalten: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe
            gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten
            Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Angaben,
            dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
            Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
            durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
              Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Angaben,
              dass die Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
              ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß §
	      123 GWB vorliegen. Auf gesondertes Verlangen: Vorlage einer
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, soweit Ihr Unternehmen
	      beitragspflichtig ist.
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe
              gemäß § 124 GWB vorliegen.
              Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: Angaben, dass die Verpflichtung
              zur Zahlung von Steuern und Abgaben ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern
              nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Auf gesondertes
	      Verlangen: Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, soweit das
	      Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt.
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf.
              Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
              Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
              Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gem. § 21 Arbeitnehmer-
              Entsendegesetz, § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz, § 21
              Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz und § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz vorliegen (§
              124 (2) GWB). Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125
	      GWB.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: FBÜ Wasserhaltung u. Flutung Tunnel+Tröge HBP3+4
            Beschreibung: FBÜ Wasserhaltung u. Flutung Tunnel+Tröge HBP3+4
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 48 Monate
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
            geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
            Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
	    Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Sonstige geforderte Nachweise gem.
            Eigenerklärung Eignung (§ 46 Abs. 3 Nr. 9 VgV): - Beschreibung der technischen Ausrüstung
            des Unternehmens - Erklärung, aus der hervor geht, über welche Ausstattung, welche Geräte
            und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt
            Benannte Nachweise und Erklärungen sind auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers
	    auch von Nachunternehmern und Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen.
              Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
	      Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Sonstige geforderte Nachweise gem.
              Eigenerklärung Eignung (§ 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV): - Beschreibung der Maßnahmen zur
              Qualitätssicherung des Unternehmens Benannte Nachweise und Erklärungen sind auf
	      gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch von Nachunternehmern und Mitgliedern einer
	      Bietergemeinschaft einzureichen.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen:
              Das Dokument  Detaillierung Eigenerklärung zur Eignung  ist zu verwenden. Ref. des
              Unternehmens über vergleichb. Leistungen Anforderungen an alle Unternehmens-Ref.: -Die
              Leistungen der Ref. 1 und 2 müssen vollständig abgeschlossen sein. Die Leistungen der Ref.
              3 müssen nicht vollständig abgeschlossen sein, sich aber mind. 6 Monate in der Ausführung
	      befinden oder zu 75% abgeschlossen sein. -Die Ref. hat im technischen und
              organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad -Die Ref. kann
	      bei einer Bietergemeinschaft auch von einem einzelnen Mitglied nachgewiesen werden. -Die
	      Ref. kann eine Unternehmensreferenz und gleichzeitig eine Mitarbeiterreferenz sein -Die
	      Leistungen der Ref. sind von mind. 2 verschiedenen Auftraggebern (Die Niederlassungen von
	      Die Autobahn GmbH des Bundes gelten als gleiche Auftraggeber) -Benennung Bezeichnung
	      der Bauleistung, Auftragnehmer der angegebenen Ref., Zeitraum der Leistungserbringung,
	      Erbrachte Leistung, Auftragsvolumen der erbrachten Leistung, Auftraggeber der Ref. (mit
	      Namen, Anschrift, Ansprechpartner und Telefonnummer des Ansprechpartners)
	      Unternehmens-Ref. 1, 2 und 3 Es sind drei Ref. vorzulegen, welche folgenden
              Mindeststandard erfüllen: -Es handelt sich um eine Ref. aus dem Zeitraum der letzten zehn
              Jahre ab Veröffentlichungsdatum des Vergabeverfahrens -Fachbauüberwachung mit
	      hydrologisch/hydrogeologischem Schwerpunkt Wird einer der o.g. Mindeststandards nicht
              erfüllt, erfolgt ein Ausschluss der Bewerbung wegen fehlender Eignung. Benannte Nachweise
              und Erklärungen sind auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch von
	      Nachunternehmern und Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen.
	      Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen:
              Das Dokument  Detaillierung Eigenerklärung zur Eignung  ist zu verwenden. Verbindlich
	      zugesagte Mitarbeiter innerhalb der Leistungserbringung inkl. Anforderungen
              Mindeststandards zu den verbindlich zugesagten Mitarbeitern:-Benennung der persönlichen
	      Angaben, Qualifikation, Studienschwerpunkt oder Vertiefungsrichtung und Berufserfahrung-
	      Der Bieter /Die Bietergemeinschaft hat mit seinem Angebot die Qualifikation, den
	      Studienschwerpunkt oder die Vertiefungsrichtung und die Berufserfahrung jeder benannten
	      Person nachzuweisen. Der Bieter/Die Bietergemeinschaft hat entsprechende Nachweise in
	      Form von Studiennachweisen und einem formlosen Lebenslauf (Projektlebenslauf) zu den
	      angegebenen Personen auf einer gesonderten Anlage (siehe Anlagenverzeichnis) mit dem
	      Angebot einzureichen, aus denen sich die geforderte Qualifikation, Studienschwerpunk oder
	      Vertiefungsrichtung sowie Berufserfahrung zweifelsfrei ergibt. Mindeststandards zu den
              Mitarbeiterref.: -Die Leistungen der Ref. 1 müssen vollständig abgeschlossen sein. Die
              Leistungen der Ref. 2 müssen nicht vollständig abgeschlossen sein, sich aber mind. 6 Monate
              in der Ausführung befinden oder zu 75 % abgeschlossen sein. -Die Ref. hat im technischen
              und organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad -Die Ref.
	      kann bei einer Bietergemeinschaft auch von einem einzelnen Mitglied nachgewiesen werden. -
	      Die Ref. kann eine Unternehmensreferenz und gleichzeitig eine Mitarbeiterref. sein.-
	      Benennung Bezeichnung der Bauleistung, Auftragnehmer der angegebenen Ref., Zeitraum
	      der Leistungserbringung, Erbrachte Leistung, Auftragsvolumen der erbrachten Leistung,
	      Auftraggeber der Ref. (mit Namen, Anschrift, Ansprechpartner und Telefonnummer des
              Ansprechpartners) Mitarbeiter für die PL Es ist ein Mitarbeiter zu benennen,folgenden
	      Mindeststandard nachweisen kann: -Abgeschlossenes Fach-/Hochschul- oder
              Universitätsstudium (Bachelor/Master/Dipl.-Ing./Dipl.-Geol./Dipl.-Hydr.) im Bereich
	      Geowissenschaften, Geografie, Hydrologie oder vergleichbar -min. 5 Jahre Berufserfahrung
              im Projektmanagement von mehrjähriger Bauzeit sowie im Bereich Hydrologie/ Hydrogeologie
              während der Bauausführung inkl. fachlicher Bauüberwachung. Ref. für die PL Es sind zwei
              Ref. des Projektleiters vorzulegen, welche folgenden Mindeststandard erfüllen: -Es handelt
              sich um eine Ref. aus dem Zeitraum der letzten zehn Jahre ab Veröffentlichungsdatum des
              Vergabeverfahrens-Fachbauüberwachung mit hydrologisch/hydrogeologischem Schwerpunkt
              Mitarbeiter für die Stellvertretende PL/Projektingenieur Es ist ein Mitarbeiter zu benennen,
	      welcher folgenden Mindeststandard nachweisen kann: -Abgeschlossenes Fach-/Hochschul-
              oder Universitätsstudium (Bachelor/Master/Dipl.-Ing./Dipl.-Geol./Dipl.-Hydr.) im Bereich
	      Geowissenschaften, Geografie, Hydrologie oder vergleichbar -min. 3 Jahre Berufserfahrung
              im Bereich Hydrologie/ Hydrogeologie während der Bauausführung inkl. fachlicher
              Bauüberwachung Ref. für die stellvertretende PL/Projektingenieur Es sind zwei Ref. der
	      stellvertretenden Projektleitung/ Projektingenieur vorzulegen, welche folgenden
              Mindeststandard erfüllen: -Es handelt sich um eine Ref. aus dem Zeitraum der letzten zehn
              Jahre ab Veröffentlichungsdatum des Vergabeverfahrens-Fachbauüberwachung mit
	      hydrologisch/hydrogeologischem Schwerpunkt Wird einer der o.g. Mindeststandards nicht
              erfüllt, erfolgt ein Ausschluss der Bewerbung wegen fehlender Eignung. Benannte Nachweise
              und Erklärungen sind auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch von
	      Nachunternehmern und Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen.
              Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen:
              Das Dokument  Detaillierung Eigenerklärung zur Eignung  ist zu verwenden. Mitarbeiter
	      Projektingenieur Es ist ein Mitarbeiter zu benennen, welcher folgenden Mindeststandard
              nachweisen kann: -Abgeschlossenes Fach-/Hochschul- oder Universitätsstudium (Bachelor
	      /Master/Dipl.-Ing./Dipl.-Geol./Dipl.-Hydr.) im Bereich Geowissenschaften, Geografie,
	      Hydrologie oder vergleichbar -min. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Hydrologie/
              Hydrogeologie während der Bauausführung inkl. fachlicher Bauüberwachung Ref.
              Projektingenieur Es sind zwei Ref. vorzulegen, welche folgenden Mindeststandard erfüllen: -
	      Es handelt sich um eine Referenz aus dem Zeitraum der letzten zehn Jahre ab
              Veröffentlichungsdatum des Vergabeverfahrens -Fachbauüberwachung mit hydrologisch
              /hydrogeologischem Schwerpunkt Wird einer der o.g. Mindeststandards nicht erfüllt, erfolgt ein
              Ausschluss der Bewerbung wegen fehlender Eignung. Benannte Nachweise und Erklärungen
	      sind auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch von Nachunternehmern und
	      Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen.
              Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung mit Angaben über die
              durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren (§
              46 Abs. 3 Nr. 8 VgV). Benannte Nachweise und Erklärungen sind auf gesondertes Verlangen
	      des Auftraggebers auch von Nachunternehmern und Mitgliedern einer Bietergemeinschaft
	      einzureichen.
	      Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
	      Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Angabe, welche Teile des Auftrags unter
              Umständen an Unterauftragnehmer vergeben werden sollen (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV).
	      Mindeststandard: Bieter sind nur dann geeignet, wenn die von ihnen benannten
              Unterauftragnehmer den Mindeststandards für die übernommenen Leistungen genügen.
	      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen:
              Das Dokument  Detailierung zur Eigenerklärung  ist zu verwenden. Mindeststandard:
              Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von
              mindestens 3.000.000  und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe
              von mindestens 3.000.000  Es ist zu bestätigen, dass die Maximierung mindestens das 2-
              fache der genannten Deckungssummen pro Jahr beträgt. Auf gesondertes Verlangen der
	      Vergabestelle: Versicherungsnachweis bzw. Zusicherung der Berufshaft- oder
              Betriebshaftpflichtversicherung auf Abschluss oder auf Erhöhung der Versicherungssumme im
              Auftragsfall. oder Eigenerklärung, dass der Bieter/ die Mitglieder der Bietergemeinschaft
              derzeit zwar nicht über eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit vor genannten
              Mindestdeckungssummen verfügt/-en, der Bieter/(alle) Mitglieder der Bietergemeinschaft sich
              aber verpflichtet/-n, im Fall des Zuschlages eine entsprechende Versicherung abzuschließen
              oder eine bestehende Versicherung für die Dauer des Auftrags entsprechend zu erhöhen. Bei
              Bietergemeinschaften sind Eigenerklärung und Nachweis durch jedes Mitglied getrennt zu
              erbringen. Wird einer der o.g. Mindeststandards nicht erfüllt, erfolgt ein Ausschluss der
	      Bewerbung wegen fehlender Eignung.
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Die im Formblatt EIGENERKLÄRUNG ZUR
              EIGNUNG geforderten Erklärungen sind von jedem Bewerber, Mitglied einer
	      Bewerbergemeinschaft, eignungsverleihenden Unterauftragnehmer und anderen
	      Unterauftragnehmern abzugeben. Klarstellend wird auf die gesetzliche Regelung des Art. 5k
              VO (EU) Nr. 833-2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands,
	      die die Lage in der Ukraine destabilisieren, hingewiesen. Die als Formular vorgegebene
              Eigenerklärung im Formblatt EIGENERKLAERUNG_BEZUG_RUSSLAND, mittels derer die
              Auftraggeber die Einhaltung der vorgenannten Vorschrift zu prüfen haben, ist abzugeben.
	      Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen:
              Das Dokument  Detaillierung Eigenerklärung zur Eignung  ist zu verwenden. Erklärung über
	      den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahre, soweit es Leistungen betrifft, die mit dem Tätigkeitsbereich dieses Auftrags
	      vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
              ausgeführten Aufträgen. Mindeststandard: Der geforderte Mindestjahresumsatz beträgt
              2.000.000 /a brutto in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren Der geforderte
              Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich dieses Auftrags beträgt 500.000 /a brutto in
              den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren Der Bieter ist nur dann geeignet, wenn die
              von ihm benannten Unterauftragnehmer den Mindeststandards für die übernommenen
              Leistungen genügen. Wird einer der o.g. Mindeststandards nicht erfüllt, erfolgt ein Ausschluss
	      der Bewerbung wegen fehlender Eignung.
	      Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen,-
              gem. Beschreibung der o. g. Ausschlussgründe- dass sich das Unternehmen bei der
	      Berufsgenossenschaft angemeldet hat.- dass das Unternehmen zur Erbringung der
              Dienstleistung berechtigt ist und die Berufsqualifikation gem. § 75 (1), (2), (3) VgV bzw. § 44
              VgV besitzt. Das Dokument  Detaillierung Eigenerklärung zur Eignung  ist zu verwenden. Der
              Auftraggeber behält sich vor, die Vorlage von Bescheinigungen zur Berufsqualifikation zu
	      verlangen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Personaleinsatzkonzept
	    Beschreibung: Personaleinsatzkonzept
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 20,00
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Honorar/Preis
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 80,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.autobahn.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1954c7a7c76-
	    eb8cae0d2f793c7
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://vergabe.autobahn.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.autobahn.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 04/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 04/06/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
              Zusätzliche Informationen: entfällt - ohne Bieter
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
	    Schlichtungsstelle: Die Autobahn GmbH des Bundes
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
            der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
            Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Die
	    Autobahn GmbH des Bundes - NL West
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Die
	    Autobahn GmbH des Bundes
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL
	    West
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL West
	    Registrierungsnummer: USt-ID DE329214156
	    Postanschrift: Bahnhofsplatz 1
	    Stadt: Montabaur
	    Postleitzahl: 56410
	    Land, Gliederung (NUTS): Westerwaldkreis (DEB1B)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	    E-Mail: Vergabe.west@autobahn.de
	    Telefon: +49 2602 924 0
	    Internetadresse: https://www.autobahn.de
	    Profil des Erwerbers: https://vergabe.autobahn.de
	    Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
	    Registrierungsnummer: N.N.
            Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 22894990
	    Internetadresse: https://www.bundeskartellamt.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
	    Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
	    Registrierungsnummer: USt.-ID DE329214156
            Postanschrift: Heidestraße 15
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10557
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: recht@autobahn.de
	    Telefon: +49 30640964911
	    Fax: +49 30403680811
	    Internetadresse: https://www.autobahn.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
	    Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
	    Registrierungsnummer: USt. ID DE329214156
            Postanschrift: Heidestraße 15
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10557
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: recht@autobahn.de
	    Telefon: +49 30640964911
	    Internetadresse: https://www.autobahn.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-7007
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	      Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: f3174458-be2f-4788-9faa-
	      2136bb6c9d6d-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
	      Beschreibung: 24.04.2025: Der Submissionstermin wird vom 02.05.2025, 11:00 Uhr, auf den
	      04.06.2025, 11:00 Uhr, verschoben. Die Bindefrist wird vom 31.07.2025 auf den 01.09.2025
              verscho-ben. Die Frist für den Eingang von Fragen zu den Vergabeunterlagen wird vom
	      24.04.2025 auf den 28.05.2025 verschoben. Aufgrund von Anpassungen werden die
              Vergabeunterlagen als Version 2 veröffentlicht. Folgende Unterlagen wurden angepasst: -
	      Aufforderung zur Angebotsabgabe Folgende Unterlagen wurden angepasst und mit dem
              Datum vom 24.04.2025 versehen: - Detaillierung Eigenerklärung zur Eignung: - Redaktionelle
              Änderung des ersten Absatzes der Pos. 4.2.1 bis 4.2.3 Ebenfalls wurde die Bekanntmachung
	      angepasst. 06.05.2025: Aufgrund von Anpassungen werden die Vergabeunterlagen als
              Version 3 veröffentlicht. Folgende Unterlagen wurden angepasst und mit dem Datum vom
	      06.05.2025 versehen: - Anlagen zur LB (Datei 01_Gesamtterminplan_GW_V6.1) -
	      Leistungsbeschreibung (lediglich Dateiname der aktualisierten Anlage angepasst)
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 128dc59c-4533-4d39-a41f-646349e772d7 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/05/2025 13:25:47 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 88/2025
              Datum der Veröffentlichung: 07/05/2025
Referenzen:
https://vergabe.autobahn.de
https://vergabe.autobahn.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1954c7a7c76-eb8cae0d2f7
93c7
https://www.autobahn.de
https://www.bundeskartellamt.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-292033-2025-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau