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Ausschreibung: Deutschland  Installation von Elektroanlagen  Erweiterungsneubau Grundschule Bornheim - Mess- Steuerungs- und Regelungstechnik (MSR-DDC) - DEU-Bornheim
Installation von Elektroanlagen
Installation von Schaltanlagen
Dokument Nr...: 288233-2025 (ID: 2025050501045806999)
Veröffentlicht: 05.05.2025
*
  DEU-Bornheim: Deutschland  Installation von Elektroanlagen 
Erweiterungsneubau Grundschule Bornheim - Mess- Steuerungs- und
Regelungstechnik (MSR-DDC)
   2025/S 86/2025 288233
   Deutschland  Installation von Elektroanlagen  Erweiterungsneubau Grundschule Bornheim -
   Mess- Steuerungs- und Regelungstechnik (MSR-DDC)
   OJ S 86/2025 05/05/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Bornheim
	    E-Mail: vergabestelle@stadt-bornheim.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Erweiterungsneubau Grundschule Bornheim - Mess- Steuerungs- und Regelungstechnik
	    (MSR-DDC)
	    Beschreibung: Die Grundschule Bornheim wird um einen dreigeschossigen Anbau erweitert,
            ein Bestandsgebäude wird kernsaniert und aufgestockt. Die Umbauarbeiten erfolgen im
	    laufenden Schulbetrieb.
	    Kennung des Verfahrens: ab8be571-42e0-434c-b841-348723357200
	    Interne Kennung: 033-2025-O-VOB EU
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
            Zentrale Elemente des Verfahrens: Die Fabrikate der Planung sind als Orientierung für die
            Bieter aufgeführt. Wenn keine gleichwertigen Produkte eingetragen werden, wird das Produkt
            der Planung als angeboten berücksichtigt. Bitte alle angebotenen Fabrikate in den jeweiligen
	    Positionen eintragen!!!
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45311000 Installation von Elektroanlagen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45315700 Installation von Schaltanlagen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Wallrafstraße 1
	    Stadt: Bornheim
	    Postleitzahl: 53332
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Johann-Wallraf-Schule
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYDYDZR1 Sämtliche
            Vergabeunterlagen stellen wir ausschließlich über das Portal Vergabemarktplatz Rheinland
            kostenlos zur Verfügung, eine postalische oder elektronische Versendung erfolgt nicht.
            Bieterfragen werden unter Wahrung der Anonymität des Fragestellers über den
              Kommunikationsbereich des Verfahrens im o.g. Portal für alle Teilnehmer beantwortet.
              Bieterfragen sind ausschließlich über diesen Kommunikationsweg einzureichen. Ausführliche
	      Informationen sowie Anleitungen zum Vergabemarktplatz und zur Elektronischen
              Angebotsabgabe über das Bietertool finden Sie im Service Support Center von Cosinex unter
	      https://support.cosinex.de/
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
            Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: siehe §
            6e EU VOB/A (vergleiche § 123, 124 GWB); Möglichkeit der Selbstreinigung gemäß § 6f EU
            VOB/A (vergleiche § 125 GWB); § 16 EU ff. VOB/A
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
            Betrugsbekämpfung:
	    Korruption:
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
            Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
            Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
            Zahlungsunfähigkeit:
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
	    Schweres berufliches Fehlverhalten:
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Erweiterungsneubau Grundschule Bornheim - Mess- Steuerungs- und Regelungstechnik
	    (MSR-DDC)
            Beschreibung: Die Arbeiten Gebäudeautomation umfassen - ca. 120 Stück Messwertgeber,
            Fühler etc. - ca. 34 Stück Regelventile/ Klappenantrieb etc. mit Antrieben - ca. 4 Stück
            Automationen einschließlich Unterstationen - ca. 650 Stück Datenpunkte - ca. 5 Stück
            Schaltschränke einschließlich Einbaukomponenten - ca. 7.500 m Verkabelung Die Arbeiten
            erfolgen in mehreren Abschnitten, im Neubau und im Bestandsgebäude.
	    Interne Kennung: 033-2025-O-VOB EU
     5.1.1. Zweck
	      Art des Auftrags: Bauleistung
	      Haupteinstufung (cpv): 45311000 Installation von Elektroanlagen
              Zusätzliche Einstufung (cpv): 45315700 Installation von Schaltanlagen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Wallrafstraße 1
	    Stadt: Bornheim
	    Postleitzahl: 53332
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Johann-Wallraf-Schule
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 29/08/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 26/05/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet
            für:other-sme# Die Arbeiten erfolgen in mehreren Abschnitten, im Neubau und im
            Bestandsgebäude. Nachstehende Zwischentermine sind zu kalkulieren: Beginn Installationen
	    ab 29.08.2025 Fertigstellung/ Inbetriebnahme 26.05.2026
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
	    Beschreibung: - Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
            Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung
	      Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
              Beschreibung: - Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem
              Tätigkeitsbereich des Auftrages, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahre - Nachweis einer aktuellen gültigen Berufs- oder
              Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe: 2.500.000 EUR
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
              Beschreibung: - Angaben über die ausgeführten Leistungen aus den letzten fünf
              abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenen Leistung bzw. Lieferung
	      technisch VERGLEICHBAR sind (Referenzliste mit Angabe des Auftragswertes und der
	      Leistungszeit sowie Bezeichnung des Auftraggebers mit Adresse, Ansprechpartner und
	      Telefonnummer). Anzugeben sind mindestens drei Referenzen, bei denen der Bieter
	      Hauptauftragnehmer gewesen ist. - Angabe, welche Teile des Auftrages von
              Nachunternehmern übernommen werden sollen.
	      Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
              Beschreibung: - Gültige Bescheinigung der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft -
              Gültige Freistellungsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes gem. § 48b EStG. - 523 -
              Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU - Formblatt 124 - Eigenerklärung zur Eignung oder
              Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder - Angabe der PQ-Nummer im
	      Angebotsschreiben (falls vorhanden)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPTYDYDZR1/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
            Name: Die Kommunikation erfolgt elektronisch über die Vergabeplattform: Vergabemarktplatz
	    Rheinland.
	    URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDYDZR1
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPTYDYDZR1
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 02/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Es werden keine Leistungsbezogenen Unterlagen nachgefordert.
            Nachgeforderte Unterlagen sind innerhalb von 6 Kalendertagen über den digitalen
	    Vergabemarktplatz Rheinland vorzulegen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 02/06/2025 10:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
	    Ort: Rathaus Bornheim Zimmer 357 53332 Bornheim
              Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 EU VOB/A von
              mindestens zwei Vertretern der Stadt Bornheim als öffentliche Auftraggeberin gemeinsam an
              einem Termin (Öffnungstermin) nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht
	      zugelassen.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - das elektronische
              Angebotsschreiben ausgefüllt - Dokument VOB EU 07 !!! - bei Unteraufträgen: ausgefüllte
              Nachunternehmererklärung (Anlage zum Angebotsschreiben - Dokument VOB EU 07 -) - bei
              Bietergemeinschaften: ausgefüllte Bietergemeinschaftserklärung (Anlage zum
	      Angebotsschreiben - Dokument VOB EU 07 -) - die Leistungsbeschreibung
	      /Leistungsverzeichnis mit Preisangebot und ggf. Vertragsentwurf als PDF und/oder GAEB-
              Datei - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen §§ 123, 124 GWB - Dokument VOB EU 12 - -
              Eigenerklärung Russland Sanktionen - Dokument VOB EU 523 - - Eigenerklärung zur Eignung
              - Dokument VOB EU 124 - (falls keine Präqualifikation vorliegt) - Angabe zu den angebotenen
	      Fabrikaten in den jeweiligen Positionen im LV - VERGLEICHBARE Referenzliste mit Angabe
	      des Auftragswertes und der Leistungszeit
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Einlegung von Rechtsbehelfen
            wird auf §§ 160 und 161 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
            verwiesen. § 160 GWB - Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein
            Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
            Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
            Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
	    Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	    Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
            unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
            Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
            Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
            aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
            Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
            Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
            oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
            Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	    wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
            des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 161
	      GWB - Form, Inhalt (1) 1Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
              unverzüglich zu begründen. 2Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. 3Ein Antragsteller
              ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich
              dieses Gesetzes hat einen Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes
              zu benennen. (2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
	      Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die
              Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge
              gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten
	      benennen.
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	      Bornheim
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Bornheim
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Bornheim
	    Registrierungsnummer: DE815359772
            Postanschrift: Rathausstraße 2
	    Stadt: Bornheim
	    Postleitzahl: 53332
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@stadt-bornheim.de
	    Telefon: +49 2222945-228
	    Fax: +49 2222945-126
	    Internetadresse: https://www.bornheim.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabekammer
	    E-Mail: poststelle@bezreg-koeln.de
	    Telefon: +49 2211473045
	    Fax: +49 2211472889
	    Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/themen/wirtschaft-und-kultur
	    /vergabekammer-rheinland
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 055ad9fc-5422-4c00-aa4a-34342413786f - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/04/2025 15:58:07 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 86/2025
              Datum der Veröffentlichung: 05/05/2025
Referenzen:
https://www.bezreg-koeln.nrw.de/themen/wirtschaft-und-kultur/vergabekammer-rheinland
https://www.bornheim.de
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDYDZR1
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDYDZR1/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-288233-2025-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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