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Ausschreibung: Deutschland  Kraftfahrzeuge  Leasing von 80 Dienstfahrzeugen für das Regierungspräsidium Stuttgart - DEU-Stuttgart
Kraftfahrzeuge
Dokument Nr...: 285939-2025 (ID: 2025050500390704983)
Veröffentlicht: 05.05.2025
*
  DEU-Stuttgart: Deutschland  Kraftfahrzeuge  Leasing von 80
Dienstfahrzeugen für das Regierungspräsidium Stuttgart
   2025/S 86/2025 285939
   Deutschland  Kraftfahrzeuge  Leasing von 80 Dienstfahrzeugen für das Regierungspräsidium
   Stuttgart
   OJ S 86/2025 05/05/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg vertreten durch das Regierungspräsidium
	    Stuttgart
	    E-Mail: e-vergabe@lzbw.bwl.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Leasing von 80 Dienstfahrzeugen für das Regierungspräsidium Stuttgart
            Beschreibung: Leasing von 80 Dienstfahrzeugen für die Zentrale Fahrbereitschaft des
            Regierungspräsidum Stuttgart
	    Kennung des Verfahrens: b359a356-b4ec-4fa9-8659-7cb2ce9970fb
	    Interne Kennung: LZBW-2025-01-009
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Ruppmannstraße 21
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70565
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Auslieferung der Fahrzeuge hat an folgende Adresse zu
            erfolgen: - Hofdienergarage, Schellingstraße 25B, 70174 Stuttgart
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXUEYYDYTM5WTV7R keine
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 7
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 7
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: siehe Ziffer 4.3.4 VuV
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: siehe Ziffer
	    4.3.4 VuV
	    Korruption: siehe Ziffer 4.3.4 VuV
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe Ziffer 4.3.4 VuV
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe
	    Ziffer 4.3.4 VuV
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: siehe Ziffer 4.3.4 VuV
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe Ziffer 4.3.4 VuV
            Betrugsbekämpfung: siehe Ziffer 4.3.4 VuV
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: siehe Ziffer 4.3.4 VuV
            Zahlungsunfähigkeit: siehe Ziffer 4.3.4 VuV
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe Ziffer 4.3.4 VuV
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: siehe Ziffer 4.3.4 VuV
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
	    siehe Ziffer 4.3.4 VuV
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: siehe Ziffer 4.3.4 VuV
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: siehe Ziffer
	    4.3.4 VuV
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: siehe Ziffer 4.3.4 VuV
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe Ziffer
	    4.3.4 VuV
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: siehe Ziffer 4.3.4 VuV
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: siehe Ziffer 4.3.4 VuV
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: siehe Ziffer 4.3.4 VuV
	    Entrichtung von Steuern: siehe Ziffer 4.3.4 VuV
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
	    siehe Ziffer 4.3.4 VuV
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Kompaktfahrzeuge Benziner Leasing 15.000km p.a.
	    Beschreibung: Leasing von 80 Dienstfahrzeugen in 7 Losen unterschiedlicher
            Fahrzeugklassen und Modellen mit entsprechender Laufleistung für die Zentrale
            Fahrbereitschaft des Regierungspräsidum Stuttgart.
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Ruppmannstraße 21
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70565
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
              Zusätzliche Informationen: Die Auslieferung der Fahrzeuge hat an folgende Adresse zu
              erfolgen: - Hofdienergarage, Schellingstraße 25B, 70174 Stuttgart
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 14 Monate
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: 1) Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung während der
            gesamten Vertragslaufzeit besteht. Die Deckungssumme beträgt mindestens das 1,5-fache
            des Auftragswertes. 2) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens für die vergangenen
            3 Jahre. 3) Angaben zum Umsatz im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes für die
	    vergangenen 3 Jahre.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: 1) Aktueller (Stand des Unternehmens zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe)
              Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
	      Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-
              Abkommens eingetragen ist, in dem er ansässig ist. Hinweis: Unternehmen, die weder im
              Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie
              der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind (soweit
	      erforderlich) oder einen anderen geeigneten Nachweis (z. B. bereinigter Steuerbescheid) vor,
              der Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit gibt. 2) Aktuelle Erlaubnis eines
              Finanzdienstleistungsinstituts (FDI) nach dem Gesetz über das Kreditwesen (KWG). Bieter,
              welche nicht selbst Leasinggesellschaft sind, können nur dann anbieten, wenn sie einen
	      Kooperationspartner (im Rahmen einer Bietergemeinschaft oder als Nachunternehmer)
              haben, welcher über eine entsprechende Erlaubnis verfügt und als Leasinggeber auftreten
	      kann.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: 1) Nachweis von mind. einem, vorzugsweise drei vergleichbaren
              Referenzprojekten der letzten drei Jahre durch eine Eigenerklärung als Anlage zum Angebot
              mit folgendem Aufbau: - Angabe, ob öffentlicher oder privater AG, - Projektbezeichnung, -
	      Leistungszeit von/bis, - Angabe zum Rechnungswert und Lieferumfang, - Ansprechpartner des
	      o. g. Auftraggeber mit Namen, E-Mail und Telefonnummer. Die Kontaktstelle/der Auftraggeber
              ist berechtigt, die angegebenen Referenzen selbst auf Richtigkeit zu überprüfen und bei den
              entsprechenden Ansprechpartnern Informationen über das Referenzprojekt einzuholen.
	      Sollten sich dabei Tatsachen ergeben, die den Bieter als nicht geeignet darstellen, kann er
              vom weiteren Verfahren aufgrund mangelnder Eignung gem. § 124 Abs. 1 Nr. 8 GWB
              ausgeschlossen werden. 2) Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche Beschäftigtenzahl
              des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich
              wird 3) Eigenerklärung, dass die für die Ausführung des Auftrages benötigte Ausstattung und
              technische Ausrüstung sowie alle erforderlichen Geräte zur Verfügung stehen
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/04/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	    /CXUEYYDYTM5WTV7R/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYTM5WTV7R
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	    /CXUEYYDYTM5WTV7R
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 19/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 46 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Keine Angaben
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 19/05/2025 12:15:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Keine
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	      Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
            Baden-Württemberg vertreten durch das Logistikzentrum Baden-Württemberg
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Baden-Württemberg vertreten
            durch das Logistikzentrum Baden-Württemberg
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Kompaktfahrzeuge Benziner Leasing 20.000km p.a.
	    Beschreibung: Leasing von 80 Dienstfahrzeugen in 7 Losen unterschiedlicher
            Fahrzeugklassen und Modellen mit entsprechender Laufleistung für die Zentrale
            Fahrbereitschaft des Regierungspräsidum Stuttgart.
	    Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Ruppmannstraße 21
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70565
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Auslieferung der Fahrzeuge hat an folgende Adresse zu
            erfolgen: - Hofdienergarage, Schellingstraße 25B, 70174 Stuttgart
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 14 Monate
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: 1) Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung während der
            gesamten Vertragslaufzeit besteht. Die Deckungssumme beträgt mindestens das 1,5-fache
              des Auftragswertes. 2) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens für die vergangenen
              3 Jahre. 3) Angaben zum Umsatz im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes für die
	      vergangenen 3 Jahre.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: 1) Aktueller (Stand des Unternehmens zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe)
              Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
	      Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-
              Abkommens eingetragen ist, in dem er ansässig ist. Hinweis: Unternehmen, die weder im
              Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie
              der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind (soweit
	      erforderlich) oder einen anderen geeigneten Nachweis (z. B. bereinigter Steuerbescheid) vor,
              der Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit gibt. 2) Aktuelle Erlaubnis eines
              Finanzdienstleistungsinstituts (FDI) nach dem Gesetz über das Kreditwesen (KWG). Bieter,
              welche nicht selbst Leasinggesellschaft sind, können nur dann anbieten, wenn sie einen
	      Kooperationspartner (im Rahmen einer Bietergemeinschaft oder als Nachunternehmer)
              haben, welcher über eine entsprechende Erlaubnis verfügt und als Leasinggeber auftreten
	      kann.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: 1) Nachweis von mind. einem, vorzugsweise drei vergleichbaren
              Referenzprojekten der letzten drei Jahre durch eine Eigenerklärung als Anlage zum Angebot
              mit folgendem Aufbau: - Angabe, ob öffentlicher oder privater AG, - Projektbezeichnung, -
	      Leistungszeit von/bis, - Angabe zum Rechnungswert und Lieferumfang, - Ansprechpartner des
	      o. g. Auftraggeber mit Namen, E-Mail und Telefonnummer. Die Kontaktstelle/der Auftraggeber
              ist berechtigt, die angegebenen Referenzen selbst auf Richtigkeit zu überprüfen und bei den
              entsprechenden Ansprechpartnern Informationen über das Referenzprojekt einzuholen.
	      Sollten sich dabei Tatsachen ergeben, die den Bieter als nicht geeignet darstellen, kann er
              vom weiteren Verfahren aufgrund mangelnder Eignung gem. § 124 Abs. 1 Nr. 8 GWB
              ausgeschlossen werden. 2) Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche Beschäftigtenzahl
              des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich
              wird 3) Eigenerklärung, dass die für die Ausführung des Auftrages benötigte Ausstattung und
              technische Ausrüstung sowie alle erforderlichen Geräte zur Verfügung stehen
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/04/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	    /CXUEYYDYTM5WTV7R/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYTM5WTV7R
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Adresse für die Einreichung: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	      /CXUEYYDYTM5WTV7R
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 19/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	      Central European Summer Time
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 46 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Keine Angaben
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 19/05/2025 12:15:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Keine
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
            Baden-Württemberg vertreten durch das Logistikzentrum Baden-Württemberg
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Baden-Württemberg vertreten
            durch das Logistikzentrum Baden-Württemberg
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Kompaktfahrzeuge Diesel Leasing 25.000km p.a.
	    Beschreibung: Leasing von 80 Dienstfahrzeugen in 7 Losen unterschiedlicher
            Fahrzeugklassen und Modellen mit entsprechender Laufleistung für die Zentrale
            Fahrbereitschaft des Regierungspräsidum Stuttgart.
	    Interne Kennung: 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Ruppmannstraße 21
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70565
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Auslieferung der Fahrzeuge hat an folgende Adresse zu
            erfolgen: - Hofdienergarage, Schellingstraße 25B, 70174 Stuttgart
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 14 Monate
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: 1) Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung während der
            gesamten Vertragslaufzeit besteht. Die Deckungssumme beträgt mindestens das 1,5-fache
            des Auftragswertes. 2) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens für die vergangenen
            3 Jahre. 3) Angaben zum Umsatz im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes für die
	    vergangenen 3 Jahre.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: 1) Aktueller (Stand des Unternehmens zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe)
              Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
	      Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-
              Abkommens eingetragen ist, in dem er ansässig ist. Hinweis: Unternehmen, die weder im
              Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie
              der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind (soweit
	      erforderlich) oder einen anderen geeigneten Nachweis (z. B. bereinigter Steuerbescheid) vor,
              der Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit gibt. 2) Aktuelle Erlaubnis eines
              Finanzdienstleistungsinstituts (FDI) nach dem Gesetz über das Kreditwesen (KWG). Bieter,
              welche nicht selbst Leasinggesellschaft sind, können nur dann anbieten, wenn sie einen
	      Kooperationspartner (im Rahmen einer Bietergemeinschaft oder als Nachunternehmer)
              haben, welcher über eine entsprechende Erlaubnis verfügt und als Leasinggeber auftreten
	      kann.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: 1) Nachweis von mind. einem, vorzugsweise drei vergleichbaren
              Referenzprojekten der letzten drei Jahre durch eine Eigenerklärung als Anlage zum Angebot
              mit folgendem Aufbau: - Angabe, ob öffentlicher oder privater AG, - Projektbezeichnung, -
	      Leistungszeit von/bis, - Angabe zum Rechnungswert und Lieferumfang, - Ansprechpartner des
	      o. g. Auftraggeber mit Namen, E-Mail und Telefonnummer. Die Kontaktstelle/der Auftraggeber
              ist berechtigt, die angegebenen Referenzen selbst auf Richtigkeit zu überprüfen und bei den
              entsprechenden Ansprechpartnern Informationen über das Referenzprojekt einzuholen.
	      Sollten sich dabei Tatsachen ergeben, die den Bieter als nicht geeignet darstellen, kann er
              vom weiteren Verfahren aufgrund mangelnder Eignung gem. § 124 Abs. 1 Nr. 8 GWB
              ausgeschlossen werden. 2) Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche Beschäftigtenzahl
              des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich
              wird 3) Eigenerklärung, dass die für die Ausführung des Auftrages benötigte Ausstattung und
              technische Ausrüstung sowie alle erforderlichen Geräte zur Verfügung stehen
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/04/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	    /CXUEYYDYTM5WTV7R/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYTM5WTV7R
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	    /CXUEYYDYTM5WTV7R
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 19/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 46 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Keine Angaben
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 19/05/2025 12:15:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Keine
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
            Baden-Württemberg vertreten durch das Logistikzentrum Baden-Württemberg
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Baden-Württemberg vertreten
            durch das Logistikzentrum Baden-Württemberg
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
	    Titel: Kombifahrzeuge Benziner Leasing 20.000km p.a.
	    Beschreibung: Leasing von 80 Dienstfahrzeugen in 7 Losen unterschiedlicher
            Fahrzeugklassen und Modellen mit entsprechender Laufleistung für die Zentrale
            Fahrbereitschaft des Regierungspräsidum Stuttgart.
	    Interne Kennung: 4
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Ruppmannstraße 21
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70565
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Auslieferung der Fahrzeuge hat an folgende Adresse zu
            erfolgen: - Hofdienergarage, Schellingstraße 25B, 70174 Stuttgart
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 14 Monate
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 1) Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung während der
              gesamten Vertragslaufzeit besteht. Die Deckungssumme beträgt mindestens das 1,5-fache
              des Auftragswertes. 2) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens für die vergangenen
              3 Jahre. 3) Angaben zum Umsatz im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes für die
	      vergangenen 3 Jahre.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: 1) Aktueller (Stand des Unternehmens zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe)
              Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
	      Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-
              Abkommens eingetragen ist, in dem er ansässig ist. Hinweis: Unternehmen, die weder im
              Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie
              der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind (soweit
	      erforderlich) oder einen anderen geeigneten Nachweis (z. B. bereinigter Steuerbescheid) vor,
              der Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit gibt. 2) Aktuelle Erlaubnis eines
              Finanzdienstleistungsinstituts (FDI) nach dem Gesetz über das Kreditwesen (KWG). Bieter,
              welche nicht selbst Leasinggesellschaft sind, können nur dann anbieten, wenn sie einen
	      Kooperationspartner (im Rahmen einer Bietergemeinschaft oder als Nachunternehmer)
              haben, welcher über eine entsprechende Erlaubnis verfügt und als Leasinggeber auftreten
	      kann.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: 1) Nachweis von mind. einem, vorzugsweise drei vergleichbaren
              Referenzprojekten der letzten drei Jahre durch eine Eigenerklärung als Anlage zum Angebot
              mit folgendem Aufbau: - Angabe, ob öffentlicher oder privater AG, - Projektbezeichnung, -
	      Leistungszeit von/bis, - Angabe zum Rechnungswert und Lieferumfang, - Ansprechpartner des
	      o. g. Auftraggeber mit Namen, E-Mail und Telefonnummer. Die Kontaktstelle/der Auftraggeber
              ist berechtigt, die angegebenen Referenzen selbst auf Richtigkeit zu überprüfen und bei den
              entsprechenden Ansprechpartnern Informationen über das Referenzprojekt einzuholen.
	      Sollten sich dabei Tatsachen ergeben, die den Bieter als nicht geeignet darstellen, kann er
              vom weiteren Verfahren aufgrund mangelnder Eignung gem. § 124 Abs. 1 Nr. 8 GWB
              ausgeschlossen werden. 2) Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche Beschäftigtenzahl
              des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich
              wird 3) Eigenerklärung, dass die für die Ausführung des Auftrages benötigte Ausstattung und
              technische Ausrüstung sowie alle erforderlichen Geräte zur Verfügung stehen
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/04/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	    /CXUEYYDYTM5WTV7R/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      URL: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYTM5WTV7R
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	    /CXUEYYDYTM5WTV7R
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 19/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 46 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Keine Angaben
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 19/05/2025 12:15:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Keine
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
            Baden-Württemberg vertreten durch das Logistikzentrum Baden-Württemberg
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Baden-Württemberg vertreten
            durch das Logistikzentrum Baden-Württemberg
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0005
	    Titel: Allrad Kompakt-SUV / Kombi (Offroad) Diesel Leasing 20.000km p.a.
	    Beschreibung: Leasing von 80 Dienstfahrzeugen in 7 Losen unterschiedlicher
            Fahrzeugklassen und Modellen mit entsprechender Laufleistung für die Zentrale
            Fahrbereitschaft des Regierungspräsidum Stuttgart.
	    Interne Kennung: 5
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Ruppmannstraße 21
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70565
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Auslieferung der Fahrzeuge hat an folgende Adresse zu
            erfolgen: - Hofdienergarage, Schellingstraße 25B, 70174 Stuttgart
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 14 Monate
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: 1) Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung während der
            gesamten Vertragslaufzeit besteht. Die Deckungssumme beträgt mindestens das 1,5-fache
            des Auftragswertes. 2) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens für die vergangenen
            3 Jahre. 3) Angaben zum Umsatz im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes für die
	    vergangenen 3 Jahre.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: 1) Aktueller (Stand des Unternehmens zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe)
              Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
	      Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-
              Abkommens eingetragen ist, in dem er ansässig ist. Hinweis: Unternehmen, die weder im
              Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie
              der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind (soweit
	      erforderlich) oder einen anderen geeigneten Nachweis (z. B. bereinigter Steuerbescheid) vor,
              der Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit gibt. 2) Aktuelle Erlaubnis eines
              Finanzdienstleistungsinstituts (FDI) nach dem Gesetz über das Kreditwesen (KWG). Bieter,
              welche nicht selbst Leasinggesellschaft sind, können nur dann anbieten, wenn sie einen
	      Kooperationspartner (im Rahmen einer Bietergemeinschaft oder als Nachunternehmer)
              haben, welcher über eine entsprechende Erlaubnis verfügt und als Leasinggeber auftreten
	      kann.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: 1) Nachweis von mind. einem, vorzugsweise drei vergleichbaren
              Referenzprojekten der letzten drei Jahre durch eine Eigenerklärung als Anlage zum Angebot
              mit folgendem Aufbau: - Angabe, ob öffentlicher oder privater AG, - Projektbezeichnung, -
	      Leistungszeit von/bis, - Angabe zum Rechnungswert und Lieferumfang, - Ansprechpartner des
	      o. g. Auftraggeber mit Namen, E-Mail und Telefonnummer. Die Kontaktstelle/der Auftraggeber
              ist berechtigt, die angegebenen Referenzen selbst auf Richtigkeit zu überprüfen und bei den
              entsprechenden Ansprechpartnern Informationen über das Referenzprojekt einzuholen.
	      Sollten sich dabei Tatsachen ergeben, die den Bieter als nicht geeignet darstellen, kann er
              vom weiteren Verfahren aufgrund mangelnder Eignung gem. § 124 Abs. 1 Nr. 8 GWB
              ausgeschlossen werden. 2) Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche Beschäftigtenzahl
              des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich
              wird 3) Eigenerklärung, dass die für die Ausführung des Auftrages benötigte Ausstattung und
              technische Ausrüstung sowie alle erforderlichen Geräte zur Verfügung stehen
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/04/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	    /CXUEYYDYTM5WTV7R/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYTM5WTV7R
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	    /CXUEYYDYTM5WTV7R
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 19/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 46 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Keine Angaben
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 19/05/2025 12:15:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
	    Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Keine
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
            Baden-Württemberg vertreten durch das Logistikzentrum Baden-Württemberg
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Baden-Württemberg vertreten
            durch das Logistikzentrum Baden-Württemberg
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0006
	    Titel: Allrad SUV / Kombi (Offroad) Diesel Leasing 15.000km p.a.
	    Beschreibung: Leasing von 80 Dienstfahrzeugen in 7 Losen unterschiedlicher
            Fahrzeugklassen und Modellen mit entsprechender Laufleistung für die Zentrale
            Fahrbereitschaft des Regierungspräsidum Stuttgart.
	    Interne Kennung: 6
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Ruppmannstraße 21
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70565
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Auslieferung der Fahrzeuge hat an folgende Adresse zu
            erfolgen: - Hofdienergarage, Schellingstraße 25B, 70174 Stuttgart
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 14 Monate
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
              Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: 1) Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung während der
            gesamten Vertragslaufzeit besteht. Die Deckungssumme beträgt mindestens das 1,5-fache
            des Auftragswertes. 2) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens für die vergangenen
            3 Jahre. 3) Angaben zum Umsatz im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes für die
	    vergangenen 3 Jahre.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: 1) Aktueller (Stand des Unternehmens zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe)
              Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
	      Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-
              Abkommens eingetragen ist, in dem er ansässig ist. Hinweis: Unternehmen, die weder im
              Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie
              der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind (soweit
	      erforderlich) oder einen anderen geeigneten Nachweis (z. B. bereinigter Steuerbescheid) vor,
              der Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit gibt. 2) Aktuelle Erlaubnis eines
              Finanzdienstleistungsinstituts (FDI) nach dem Gesetz über das Kreditwesen (KWG). Bieter,
              welche nicht selbst Leasinggesellschaft sind, können nur dann anbieten, wenn sie einen
	      Kooperationspartner (im Rahmen einer Bietergemeinschaft oder als Nachunternehmer)
              haben, welcher über eine entsprechende Erlaubnis verfügt und als Leasinggeber auftreten
	      kann.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: 1) Nachweis von mind. einem, vorzugsweise drei vergleichbaren
              Referenzprojekten der letzten drei Jahre durch eine Eigenerklärung als Anlage zum Angebot
              mit folgendem Aufbau: - Angabe, ob öffentlicher oder privater AG, - Projektbezeichnung, -
	      Leistungszeit von/bis, - Angabe zum Rechnungswert und Lieferumfang, - Ansprechpartner des
	      o. g. Auftraggeber mit Namen, E-Mail und Telefonnummer. Die Kontaktstelle/der Auftraggeber
              ist berechtigt, die angegebenen Referenzen selbst auf Richtigkeit zu überprüfen und bei den
              entsprechenden Ansprechpartnern Informationen über das Referenzprojekt einzuholen.
	      Sollten sich dabei Tatsachen ergeben, die den Bieter als nicht geeignet darstellen, kann er
              vom weiteren Verfahren aufgrund mangelnder Eignung gem. § 124 Abs. 1 Nr. 8 GWB
              ausgeschlossen werden. 2) Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche Beschäftigtenzahl
              des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich
              wird 3) Eigenerklärung, dass die für die Ausführung des Auftrages benötigte Ausstattung und
              technische Ausrüstung sowie alle erforderlichen Geräte zur Verfügung stehen
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
              Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/04/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	      /CXUEYYDYTM5WTV7R/documents
	      Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      URL: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYTM5WTV7R
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	    /CXUEYYDYTM5WTV7R
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 19/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 46 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Keine Angaben
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 19/05/2025 12:15:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Keine
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
            Baden-Württemberg vertreten durch das Logistikzentrum Baden-Württemberg
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Baden-Württemberg vertreten
            durch das Logistikzentrum Baden-Württemberg
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0007
	      Titel: Allrad SUV / Kombi (Offroad) Diesel Leasing 30.000km p.a.
	      Beschreibung: Leasing von 80 Dienstfahrzeugen in 7 Losen unterschiedlicher
              Fahrzeugklassen und Modellen mit entsprechender Laufleistung für die Zentrale
              Fahrbereitschaft des Regierungspräsidum Stuttgart.
	      Interne Kennung: 7
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Ruppmannstraße 21
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70565
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Auslieferung der Fahrzeuge hat an folgende Adresse zu
            erfolgen: - Hofdienergarage, Schellingstraße 25B, 70174 Stuttgart
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 14 Monate
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: 1) Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung während der
            gesamten Vertragslaufzeit besteht. Die Deckungssumme beträgt mindestens das 1,5-fache
            des Auftragswertes. 2) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens für die vergangenen
            3 Jahre. 3) Angaben zum Umsatz im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes für die
	    vergangenen 3 Jahre.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: 1) Aktueller (Stand des Unternehmens zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe)
              Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
	      Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-
              Abkommens eingetragen ist, in dem er ansässig ist. Hinweis: Unternehmen, die weder im
              Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie
              der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind (soweit
	      erforderlich) oder einen anderen geeigneten Nachweis (z. B. bereinigter Steuerbescheid) vor,
              der Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit gibt. 2) Aktuelle Erlaubnis eines
              Finanzdienstleistungsinstituts (FDI) nach dem Gesetz über das Kreditwesen (KWG). Bieter,
              welche nicht selbst Leasinggesellschaft sind, können nur dann anbieten, wenn sie einen
	      Kooperationspartner (im Rahmen einer Bietergemeinschaft oder als Nachunternehmer)
              haben, welcher über eine entsprechende Erlaubnis verfügt und als Leasinggeber auftreten
	      kann.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: 1) Nachweis von mind. einem, vorzugsweise drei vergleichbaren
              Referenzprojekten der letzten drei Jahre durch eine Eigenerklärung als Anlage zum Angebot
              mit folgendem Aufbau: - Angabe, ob öffentlicher oder privater AG, - Projektbezeichnung, -
	      Leistungszeit von/bis, - Angabe zum Rechnungswert und Lieferumfang, - Ansprechpartner des
	      o. g. Auftraggeber mit Namen, E-Mail und Telefonnummer. Die Kontaktstelle/der Auftraggeber
              ist berechtigt, die angegebenen Referenzen selbst auf Richtigkeit zu überprüfen und bei den
              entsprechenden Ansprechpartnern Informationen über das Referenzprojekt einzuholen.
	      Sollten sich dabei Tatsachen ergeben, die den Bieter als nicht geeignet darstellen, kann er
              vom weiteren Verfahren aufgrund mangelnder Eignung gem. § 124 Abs. 1 Nr. 8 GWB
              ausgeschlossen werden. 2) Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche Beschäftigtenzahl
              des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich
              wird 3) Eigenerklärung, dass die für die Ausführung des Auftrages benötigte Ausstattung und
              technische Ausrüstung sowie alle erforderlichen Geräte zur Verfügung stehen
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/04/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	    /CXUEYYDYTM5WTV7R/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYTM5WTV7R
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	    /CXUEYYDYTM5WTV7R
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 19/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 46 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Keine Angaben
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 19/05/2025 12:15:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Keine
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
            Baden-Württemberg vertreten durch das Logistikzentrum Baden-Württemberg
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Baden-Württemberg vertreten
            durch das Logistikzentrum Baden-Württemberg
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg vertreten durch das Regierungspräsidium
	    Stuttgart
	    Registrierungsnummer: DE253921905
            Postanschrift: Ruppmannstraße 21
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70565
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
            Kontaktperson: Logistikzentrum Baden-Württemberg - Zentrales Beschaffungswesen
	    E-Mail: e-vergabe@lzbw.bwl.de
	    Telefon: 0711 904-0
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg vertreten durch das Logistikzentrum Baden-
            Württemberg
	    Registrierungsnummer: 08 A7874-02
            Postanschrift: Dornierstraße 19
	    Stadt: Ditzingen
	      Postleitzahl: 71254
	      Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Zentrales Beschaffungswesen - Team e-Vergabe
	      E-Mail: e-vergabe@lzbw.bwl.de
	      Telefon: +49 7156-9380-0
	      Internetadresse: https://www.lzbw.de
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: 08-A9866-40
	    Postanschrift: Durlacher Allee 100
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de
	    Telefon: +49 7219260
	    Fax: +49 7219263985
	    Internetadresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg vertreten durch das Logistikzentrum Baden-
            Württemberg
	    Registrierungsnummer: 08-A7874-02
            Postanschrift: Dornierstraße 19
	    Stadt: Ditzingen
	    Postleitzahl: 71254
	    Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrales Beschaffungswesen - Team e-Vergabe
	    E-Mail: e-vergabe@lzbw.bwl.de
	    Telefon: +49 7156-9380-0
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: e08c688d-50d4-4aed-a2d8-
	      d34cd0662aea-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
	      Beschreibung: Zustimmung zu Bieterfrage
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: PROCEDURE
            Beschreibung der Änderungen: Angebotsfrist: 19.05.2025 bis 12:00 Uhr Versand
	    Vorabinformation: 23.06.2025 Zuschlags- und Bindefrist: 04.07.2025
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 66565b0f-edb8-4200-9b02-9340ad2b833e - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/04/2025 16:31:07 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 86/2025
              Datum der Veröffentlichung: 05/05/2025
Referenzen:
https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYTM5WTV7R
https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYTM5WTV7R/documents
https://rp.baden-wuerttemberg.de
https://www.lzbw.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202505/ausschreibung-285939-2025-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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