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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Garmisch-Partenkirchen - Deutschland Zimmer- und Tischlerarbeiten Zimmererarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025041701591070018 / 253863-2025
Veröffentlicht :
17.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
13.05.2025
Angebotsabgabe bis :
13.05.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45210000 - Bauleistungen im Hochbau
45422000 - Zimmer- und Tischlerarbeiten
DEU-Garmisch-Partenkirchen: Deutschland Zimmer- und Tischlerarbeiten
Zimmererarbeiten

2025/S 76/2025 253863

Deutschland Zimmer- und Tischlerarbeiten Zimmererarbeiten
OJ S 76/2025 17/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Markt Garmisch-Partenkirchen - Hochbauamt
E-Mail: hochbau@gapa.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Zimmererarbeiten
Beschreibung: Holz-Skelettbau aus BSH-Stützen und BSH-Trägern, aussteifende BSP-
Wände, Hohlkastendecken, Sparrendächer auf BSH-Pfetten, belüftet mit
Zwischensparrendämmung und verschalt, Nicht-Tragende Innenwände / Vorsatzschalen in
Holzständerbauweise, Nicht-Tragende Außenwände in Holzrahmenbauweise, gedämmt, mit
hinterlüfteter Fassadenverkleidung aus Profilhölzern, Holz-Akustik-Unterdecken
Kennung des Verfahrens: e75870c6-ef50-4f7d-9835-9540ec9d4147
Interne Kennung: 016
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Grund- und Mittelschule am Gröben Maximilianstraße 31
Stadt: Garmisch-Partenkirchen
Postleitzahl: 82467
Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: nv

2.1.6. Ausschlussgründe
Betrugsbekämpfung:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Zimmererarbeiten
Beschreibung: Holz-Skelettbau aus BSH-Stützen und BSH-Trägern, aussteifende BSP-
Wände, Hohlkastendecken, Sparrendächer auf BSH-Pfetten, belüftet mit
Zwischensparrendämmung und verschalt, Nicht-Tragende Innenwände / Vorsatzschalen in
Holzständerbauweise, Nicht-Tragende Außenwände in Holzrahmenbauweise, gedämmt, mit
hinterlüfteter Fassadenverkleidung aus Profilhölzern, Holz-Akustik-Unterdecken
Interne Kennung: 016

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Grund- und Mittelschule am Gröben Maximilianstraße 31
Stadt: Garmisch-Partenkirchen
Postleitzahl: 82467
Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 270 Tage

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister / Technische und berufliche
Leistungsfähigkeit / Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze
Beschreibung der Bedingungen
Beschreibung: Nachweis der Eignung durch Eintrag in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Nicht
präqualifizierte Unternehmen: ausgefülltes Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung Mit
folgenden Angaben/Nachweisen: Nachweis Eintragung ins Berufs-/Gewerbe- oder
Handelsregister des Wohnsitzes, Nachweis Sozialversicherung, Nachweis Mitgliedschaft
Berufsgenossenschaft, Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 6e EU VOB/A

vorliegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine
Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht
die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Wirtschaftlichkeit und
finanzielle Leistungsfähigkeit: Nachweis der Eignung durch Eintrag in die Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Nicht
präqualifizierte Unternehmen: ausgefülltes Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung mit
folgenden Angaben/Nachweisen: Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und
andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen,
aktuelle Freistellungsbescheinigung Finanzamt. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei Einsatz
von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die
Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste
des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis)
geführt werden. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: für Personenschäden: 2 000
000 EUR, für sonstige Schäden: 1 000 000 EUR. Technische und berufliche
Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Siehe
Formblätter zum Leistungsverzeichnis vergleichbare Referenzen der letzten 5
abgeschlossenen Kalenderjahre, Angaben über die Zahl der in den letzten 3
abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
Zudem bestehen Anforderungen an Nachhaltige Gebäude (QNG), DGNB Silber und QNG
Plus, welche zwingend einzuhalten sind.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen (oder Teile davon) offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung
/av241bac-eu
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av241bac-eu

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av241bac-eu
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
war, werden nachgefordert. (vgl. FB 211 EU - Aufforderung zur Angebotsabgabe).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen : Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1
GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar
sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zurBewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2
und 3 GWB). Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Markt
Garmisch-Partenkirchen - Hochbauamt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Markt Garmisch-Partenkirchen - Hochbauamt
Registrierungsnummer: DE128378289
Postanschrift: Rathausplatz 1
Stadt: Garmisch-Partenkirchen
Postleitzahl: 82467
Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
Land: Deutschland
E-Mail: hochbau@gapa.de
Telefon: 088219103360
Profil des Erwerbers: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av241bac-eu

Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 0000
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: 08921762411
Internetadresse: http://www.regierung-oberbayern.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9fe0648b-0497-4065-a0b4-7ecb11b18597 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/04/2025 20:17:31 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 76/2025
Datum der Veröffentlichung: 17/04/2025

Referenzen:
https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av241bac-eu
http://www.regierung-oberbayern.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-253863-2025-DEU.txt

 
 
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