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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Hohen - Deutschland Bauarbeiten Kulturbahnhof: Los 09: Metallbauarbeiten, Fenster, Türen und Fassaden
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025041701543769621 / 253780-2025
Veröffentlicht :
17.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
24.10.2025
Angebotsabgabe bis :
19.05.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
44221000 - Fenster, Türen und zugehörige Artikel
44221100 - Fenster
44221110 - Fensterrahmen
44221120 - Fenstertüren
44221200 - Türen
45000000 - Bauarbeiten
45262670 - Metallbauarbeiten
45421100 - Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
45421110 - Einbau von Tür- und Fensterrahmen
45421130 - Einbau von Türen und Fenstern
45421147 - Einbau von Gittern
45430000 - Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten
45450000 - Sonstige Baufertigstellungsarbeiten
DEU-Hohen: Deutschland Bauarbeiten Kulturbahnhof: Los 09:
Metallbauarbeiten, Fenster, Türen und Fassaden

2025/S 76/2025 253780

Deutschland Bauarbeiten Kulturbahnhof: Los 09: Metallbauarbeiten, Fenster, Türen und
Fassaden
OJ S 76/2025 17/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Hohen Neuendorf
E-Mail: vergabestelle@hohen-neuendorf.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Kulturbahnhof: Los 09: Metallbauarbeiten, Fenster, Türen und Fassaden
Beschreibung: Kulturbahnhof Hohen Neuendorf Los 09: Metallbauarbeiten, Fenster, Türen
und Fassaden
Kennung des Verfahrens: b4c899b9-cad3-402d-9cf8-cc6045a36d30
Interne Kennung: 2025 - 4 - 1 - 1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44221000 Fenster, Türen und zugehörige Artikel, 44221100
Fenster, 44221110 Fensterrahmen, 44221120 Fenstertüren, 44221200 Türen, 45262670
Metallbauarbeiten, 45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör, 45421110
Einbau von Tür- und Fensterrahmen, 45421130 Einbau von Türen und Fenstern, 45421147
Einbau von Gittern, 45430000 Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten, 45450000
Sonstige Baufertigstellungsarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schönfließer Straße 48 a
Stadt: Hohen Neuendorf
Postleitzahl: 16540
Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel (DE40A)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXW0YYDYTMJQ0XRN Supportbereich für
das Bietertool: https://support.cosinex.de/unternehmen/ Die Urkalkulation ist auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle einzureichen. Alle für die Vergabe relevanten Formblätter und
Nachweise sind auch für Nachunternehmer mit dem Angebot einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: 4.1
Eigenerklärung Ausschlussgründe
Korruption: 4.1 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: 4.1 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: 4.1 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: 4.1 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Betrugsbekämpfung: 4.1 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: 4.1 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Zahlungsunfähigkeit: 4.1 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: 4.1 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: 4.1 Eigenerklärung
Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: 4.1 Eigenerklärung
Ausschlussgründe
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: 4.1 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: 4.1 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Entrichtung von Steuern: 4.1 Eigenerklärung Ausschlussgründe
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: 4.1
Eigenerklärung Ausschlussgründe

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Kulturbahnhof: Los 09: Metallbauarbeiten, Fenster, Türen und Fassaden
Beschreibung: 18m2 mehrteiliges Fensterelement mit Türanlage aus Aluminium und
Brandschutzanforderung 10m2 mehrteiliges Fensterelement mit Türanlage aus Aluminium
24m2 Pfosten-Riegel-Fassade aus Aluminium in RC 3 29 St ein- und mehrteilige Fenster aus
Aluminium 4 St Aussentüren aus Aluminium in RC 3 1St feststehendes Fensterelement aus
Aluminium 9 St Vorbaurollläden aus Aluminium 12 St Raffstores 3 St Rollgitter 3 St
Lamellenfenster mit Steuerung 2 St Schaukästen 6 m2 Wandbekleidung aus Aluminium
Interne Kennung: 2025 - 4 - 1 - 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44221000 Fenster, Türen und zugehörige Artikel, 44221100
Fenster, 44221110 Fensterrahmen, 44221120 Fenstertüren, 44221200 Türen, 45262670
Metallbauarbeiten, 45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör, 45421110
Einbau von Tür- und Fensterrahmen, 45421130 Einbau von Türen und Fenstern, 45421147
Einbau von Gittern, 45430000 Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten, 45450000
Sonstige Baufertigstellungsarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schönfließer Straße 48 a
Stadt: Hohen Neuendorf
Postleitzahl: 16540
Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel (DE40A)

Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 24/10/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Werks- und Montageplanung 4 Wochen nach Zuschlagserteilung.
Montagebeginn 9 Wochen nach Zuschlagserteilung, Fertigstellung 15 Wochen nach
Zuschlagserteilung. Nach Auftragserteilung wird ein gemeinsamer Bauablaufplan abgestimmt,
der dann Vertragsbestandteil wird. (Ausführungsfrist Montage voraussichtlich 15.09.25-
24.10.25)

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung KMU (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Urkalkulation (auf Anforderung der Vergabestelle
vorzulegen) - Gewerbeanmeldung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
Gewerbeanmeldung - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft - Freistellungsbescheinigung v. Finanzamt bei Bauleistung gem.§48b
Abs. 1 Satz 1 EStG (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
Freistellungsbescheinigung v. Finanzamt bei Bauleistung gem.§48b Abs. 1 Satz 1 EStG -
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse -
Unbedenklichkeitsbescheinigungen Krankenkasse (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Unbedenklichkeitsbescheinigungen Krankenkasse -
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes - Eintrag in Berufsregister mit
Handwerksrolle oder PQ/ULV (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eintrag in
Berufsregister mit Handwerksrolle oder PQ/ULV

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung

Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - 4.1 Eigenerklärung Ausschlussgründe (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 5.3 Vereinbarung Mindestanforderungen
BbgVergG (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 5.4 Vereinbarung
Mindestanforderungen Nachunternehmer Verleiher BbgVergG (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen) - Arbeitskräfte-technisches Leitungspersonal (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen): Arbeitskräfte-technisches Leitungspersonal

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - 233 Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen
(mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 234 Erklärung Bieter u.
Arbeitsgemeinschaft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Referenzen über
früher ausgeführte Leistungen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - VVB
241 - Abfall 12-2017

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
/VMPSatellite/notice/CXW0YYDYTMJQ0XRN/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXW0YYDYTMJQ0XRN

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
/CXW0YYDY11GWTA0Q
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000
Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf
Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Die Sicherheit
für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt
der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
Frist für den Eingang der Angebote: 19/05/2025 13:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Alle für die Vergabe relevanten Formblätter und Nachweise sind
auch für Nachunternehmer mit dem Angebot einzureichen. Es wäre wünschenswert, wenn Sie
Ihr Angebot zusätzlich als GAEB-Datei einreichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/05/2025 13:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - 221
Preisermittlung Zuschlagskalkulation (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
oder - 222 Preisermittlung-Kalkulation Endsumme (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen) - 235 Verzeichnis der Leistungen u. Kapazitäten anderer Unternehmen (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung
(mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Sonderformular Russland-Embargo
(mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit und Energie (MWAE)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Stadtverwaltung Hohen Neuendorf
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtverwaltung Hohen Neuendorf
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Hohen Neuendorf
Registrierungsnummer: 2BR051/P01-445
Postanschrift: Oranienburger Straße 2
Stadt: Hohen Neuendorf
Postleitzahl: 16540
Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel (DE40A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@hohen-neuendorf.de
Telefon: +49 3303528139

Internetadresse: https://hohen-neuendorf.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit und Energie (MWAE)
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@MWAE.brandenburg.de
Telefon: +49 3318661719
Internetadresse: https://mwae.brandenburg.de/de/vergabekammer-nachpr%C3%
BCfungsverfahren/bb1.c.478846.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 103061f5-4a09-40f4-b58e-c10fb51f01ca - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/04/2025 00:00:04 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 76/2025
Datum der Veröffentlichung: 17/04/2025

Referenzen:
https://hohen-neuendorf.de/
https://mwae.brandenburg.de/de/vergabekammer-nachpr%C3%BCfungsverfahren/bb1.c.478846.de
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXW0YYDY11GWTA0Q
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXW0YYDYTMJQ0XRN
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXW0YYDYTMJQ0XRN/documents
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