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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Nürnberg - Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen LBP für FE, saP + faunistische Kartierungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025041701523369463 / 253442-2025
Veröffentlicht :
17.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
30.09.2027
Angebotsabgabe bis :
16.05.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71222000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
DEU-Nürnberg: Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros bei
Freianlagen LBP für FE, saP + faunistische Kartierungen

2025/S 76/2025 253442

Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen LBP für FE, saP +
faunistische Kartierungen
OJ S 76/2025 17/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL Nordbayern
E-Mail: vergabe.nordbayern@autobahn.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: LBP für FE, saP + faunistische Kartierungen
Beschreibung: Grundleistungen Landschaftspflegerischer Begleitplan (LBP) gem. HOAI inkl.
besonderer Leistungen für das o.g. Vorhaben für den Feststellungsentwurf.
Kennung des Verfahrens: 63b297bf-fb27-4ff6-a2b3-f07fc0e50a59
Interne Kennung: A029040025150
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Streckenbereich der Niederlassung Nordbayern, Außenstelle Bayreuth
Postleitzahl: .
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Für die geforderten Angaben, Nachweise und Erklärungen sind die
vom Auftraggeber vorgefertigten Vergabeunterlagen zu verwenden. Die Vergabeunterlagen
fassen die gewünschten Informationen und Nachweise der Bekanntmachung zusammen. Für
die Bieterauswahl werden nur die geforderten Unterlagen berücksichtigt, darüber hinaus
gehende Informationsunterlagen sind nicht erwünscht. Die Nichtverwendung sowie die
unvollständige Verwendung / Ausfüllung der vorbereiteten Vergabeunterlagen können zu
einem Ausschluss aus dem Vergabeverfahren führen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen
bzw. Angebote reicht nicht aus. Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden
besonders auf die Möglichkeit der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot zwingend einzureichen: - Eigenerklärung zur
Eignung in Verbindung mit dem Dokument Bieterangaben zu Eignungs- und
Zuschlagskriterien . Die im Formblatt EIGENERKLÄRUNG ZUR EIGNUNG geforderten
Erklärungen sind von jedem Bieter, Mitglied einer Bietergemeinschaft, eignungsverleihenden

Unterauftragnehmer (soweit bekannt) und anderen Unterauftragnehmern abzugeben.
Eintragung in Berufs- oder Handelsregister. Angaben zu §§ 123 bis 125 GWB. Angaben zu
Personen mit Funktion, beruflicher Qualifikation und Berufserfahrung. Studiennachweise und
sonstige Bescheinigungen bzw. Angaben wie Berufserfahrung und ausgeübte Tätigkeit zu den
zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen als gesonderte Anlage. Folgende
Unterlagen sind mit dem Angebot, soweit zutreffend, einzureichen: - Erklärung
Bietergemeinschaft Folgende Unterlagen sind nur auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle einzureichen: - Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer -
Verpflichtungserklärung Eignungsleihe Klarstellend wird ebenfalls auf die gesetzliche
Regelung des Art. 5k VO (EU) Nr. 833-2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der
Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, hingewiesen. Die als
Formular vorgegebene Eigenerklärung im Formblatt
EIGENERKLAERUNG_BEZUG_RUSSLAND, mittels derer die Auftraggeber die Einhaltung
der vorgenannten Vorschrift zu prüfen haben, ist abzugeben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Angaben,
dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Korruption: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123 oder 124
GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125
GWB.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf.
Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Betrugsbekämpfung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123
GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125
GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Zahlungsunfähigkeit: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124
GWB vorliegen.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Angaben, dass nachweislich
keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.

Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf.
Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Angaben, dass
nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Angaben, dass
nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Schweres berufliches Fehlverhalten: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe
gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten
Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Angaben,
dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Angaben,
dass die Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß §
123 GWB vorliegen. Auf gesondertes Verlangen: Vorlage einer
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, soweit Ihr Unternehmen
beitragspflichtig ist.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe
gemäß § 124 GWB vorliegen.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: Angaben, dass die Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern und Abgaben ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern
nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Auf gesondertes
Verlangen: Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, soweit das
Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf.
Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gem. § 21 Arbeitnehmer-
Entsendegesetz, § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz, § 21
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz und § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz vorliegen (§
124 (2) GWB). Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125
GWB.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: LBP für FE, saP + faunistische Kartierungen
Beschreibung: LBP für FE, saP + faunistische Kartierungen Die Autobahn GmbH des Bundes
(Niederlassung Nordbayern, Außenstelle Bayreuth) plant die Anpassung der Streckenführung
im Bereich des Rotmaintals an der Bundesautobahn A 70 zwischenden
Autobahnanschlussstellen (AS) Thurnau-West und Kulmbach-Neudrossenfeld. Hierbei erfolgt
eine teilweise Neutrassierung der Bestandsautobahn im Bereich des Rotmaintals. Der Auftrag
umfasst die Grundleistungen Landschaftspflegerischer Begleitplan (LBP) gem. HOAI inkl.
besonderer Leistungen für das o.g. Vorhaben für den Feststellungsentwurf.

Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 13/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#,

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen
über die Ausführung von Leistungen in den letzten drei Jahren, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). Das Dokument Detaillierung zur
Eigenerklärung ist zu verwenden. Mindeststandard: Der Bieter muss mindestens folgende
Leistungen erbracht haben: Es sind 2 Unternehmensreferenzen über vergleichbare
Leistungen aus den letzten 10 Jahren (mit Beginn ab 2015 und Fertigstellung zum Zeitpunkt
der Einreichung dieses Angebotes) im Zuge der Straßenplanung in Bayern einzureichen. Der
Auftraggeber behält sich vor, die nachfolgend eingereichten Referenzprojekte zu verifizieren,
beispielsweise durch Aufklärung beim Referenzauftraggeber und/oder beim Bieter oder durch
Verlangen von Referenzbescheinigungen. Benannte Nachweise und Erklärungen sind auf
gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch von Nachunternehmern und Mitgliedern einer
Bietergemeinschaft einzureichen. Wird einer der o.g. Mindeststandards nicht erfüllt, erfolgt ein
Ausschluss der Bewerbung wegen fehlender Eignung.

Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen
zu technischen Fachkräften, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt
werden sollen (§ 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV). Das Dokument Bieterangaben_Eignungs- und
Zuschlagskriterien ist zu verwenden. Es sind die Fachbereiche Landschaftsplanung und
Fauna zu besetzen. Die Fachbereiche dürfen personenidentisch besetzt werden.
Mindeststandards der jeweiligen Fachbereiche müssen durch das hierfür angegebene
Personal abgedeckt sein. Fachbereich 1: Landschaftsplanung Mindeststandard Der Bieter
muss 2 Fachkräfte mit mindestens folgender Befähigung nachweisen: - Projektleitung
Landschaftsplanung - Stellvertretende Projektleitung Landschaftsplanung mit jeweils einem
abgeschlossenen Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Fachbereich Landschaftspflege,
Biologie, Ökologie oder vergleichbarer Fachrichtung. Anzahl der Berufsjahre als

Landschaftsplaner im Zuge der bayerischen Straßenplanung jeweils >= 5 Jahre.
Entsprechende Nachweise in Form von Studien-/ Ausbildungsnachweise und Lebenslauf sind
mit dem Angebot einzureichen. Es ist jeweils mindestens EINE persönliche Referenz über
vergleichbare Leistungen nachzuweisen (Mindeststandard). Für die Angebotswertung werden
jeweils max. zwei persönliche Referenzen berücksichtigt. Die Abgabe von mehr als zwei
Referenzprojekten ist hierbei unzulässig und führt zum Ausschluss im Verfahren. Persönliche
Referenz Projektleitung Landschaftsplanung/ Stellvertretende Projektleitung
Landschaftsplanung (Mindeststandard): Jeweils Referenz aus den letzten 10 Jahren (mit
Beginn ab 2015 und Fertigstellung zum Zeitpunkt der Einreichung dieses Angebotes) im
Fachbereich Landschaftsplanung im Straßenbau in Bayern. Fachbereich 2: Fauna
Mindeststandard Mindeststandard: Der Bieter muss 2 Fachkräfte mit mindestens folgender
Befähigung nachweisen: - Projektleitung Fauna - Stellvertretende Projektleitung Fauna mit
jeweils abgeschlossenen Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Fachbereich Biologie,
Ökologie, Landschaftsplanung oder vergleichbarer Fachrichtung. Anzahl der Berufsjahre im
Bereich faunistische Kartierung jeweils >=5 Entsprechende Nachweise in Form von Studien-
/Ausbildungsnachweise und Lebenslauf sind mit dem Angebot einzureichen. Es ist jeweils
mindestens EINE persönliche Referenz über vergleichbare Leistungen nachzuweisen
(Mindeststandard). Für die Angebotswertung werden max. zwei persönliche Referenzen
berücksichtigt. Persönliche Referenz Projektleitung Fauna/Stellvertretende Projektleitung
Fauna (Mindeststandard): Jeweils Referenz aus den letzten 10 Jahren (mit Beginn ab 2015
und Fertigstellung zum Zeitpunkt der Einreichung dieses Angebotes) im Fachbereich
Landschaftsplanung im Straßenbau in Bayern. Jeweils Durchführung der Kartierung gemäß
Albrecht et al. (2014)xAlbrecht et al. (2014): Leistungsbeschreibungen für faunistische
Untersuchungen im Zusammenhang mit landschaftsplanerischen Fachbeiträgen und
Artenschutzbeitrag. FE02.0332/2011/LRB. Schlussbericht 2014. Benannte Nachweise und
Erklärungen sind auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch von Nachunternehmern
und Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen. Wird einer der o.g. Mindeststandards
nicht erfüllt, erfolgt ein Ausschluss der Bewerbung wegen fehlender Eignung

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Angabe, welche Teile des Auftrags unter
Umständen an Unterauftragnehmer vergeben werden sollen (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV).
Mindeststandard: Bieter sind nur dann geeignet, wenn die von ihnen benannten
Unterauftragnehmer den Mindeststandards für die übernommenen Leistungen genügen.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Das Dokument Detaillierung zur
Eigenerklärung ist zu verwenden. Eigenerklärung und Nachweis darüber, dass eine
Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von
mindestens 1.500.000 und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe
von mindestens 200.000 besteht. Es ist zu bestätigen, dass die Maximierung mindestens
das 2-fache der genannten Deckungssummen pro Jahr beträgt. Bei Bietergemeinschaften
sind Eigenerklärung und Nachweis durch jedes Mitglied getrennt zu erbringen. Oder
Eigenerklärung, dass der Bieter/ die Mitglieder der Bietergemeinschaft derzeit zwar nicht über
eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit vor genannten Mindestdeckungssummen
verfügt/-en, der Bieter/(alle) Mitglieder der Bietergemeinschaft sich aber verpflichtet/-n, im Fall
des Zuschlages eine entsprechende Versicherung abzuschließen oder eine bestehende
Versicherung für die Dauer des Auftrags entsprechend zu erhöhen. Bei Bietergemeinschaften
sind Eigenerklärung und Nachweis durch jedes Mitglied getrennt zu erbringen. Auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle: Versicherungsnachweis bzw. Bestätigung des

Versicherers über den Abschluss der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung oder auf
Erhöhung der Versicherungssumme im Auftragsfall. Wird einer der o.g. Mindeststandards
nicht erfüllt, erfolgt ein Ausschluss der Bewerbung wegen fehlender Eignung.

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Erklärung, dass das Unternehmen zur
Erbringung der Dienstleistung berechtigt ist und die Berufsqualifikation gem. § 75 (1), (2), (3)
VgV bzw. § 44 VgV besitzt. Das Dokument Detaillierung zur Eigenerklärung ist zu
verwenden. Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen: Nachweis der
Berufsqualifikation Wird einer der o.g. Mindeststandards nicht erfüllt, erfolgt ein Ausschluss
der Bewerbung wegen fehlender Eignung.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Wertungskriterium Erfahrung eingesetztes Personal
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 70,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.autobahn.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1961a45c741-
28b3387541e26578
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.autobahn.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.autobahn.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 27 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:

Eröffnungsdatum: 16/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Zusätzliche Informationen: entfällt - ohne Bieter
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Die Autobahn GmbH des Bundes
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Die
Autobahn GmbH des Bundes - NL Nordbayern
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Die
Autobahn GmbH des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL
Nordbayern

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL Nordbayern
Registrierungsnummer: USt-ID DE329214156
Postanschrift: Flaschenhofstr. 55
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90402
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabe.nordbayern@autobahn.de
Telefon: +49 911 4621-01
Internetadresse: https://www.autobahn.de
Profil des Erwerbers: https://vergabe.autobahn.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004

Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: N.N.
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Internetadresse: https://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
Registrierungsnummer: USt.-ID DE329214156
Postanschrift: Heidestraße 15
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: recht@autobahn.de
Telefon: +49 30640964911
Fax: +49 30403680811
Internetadresse: https://www.autobahn.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
Registrierungsnummer: USt. ID DE329214156
Postanschrift: Heidestraße 15
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: recht@autobahn.de
Telefon: +49 30640964911
Internetadresse: https://www.autobahn.de
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland

E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5fee207b-7d5a-4458-ba62-f32641b9f4e4 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/04/2025 21:01:47 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 76/2025
Datum der Veröffentlichung: 17/04/2025

Referenzen:
https://vergabe.autobahn.de
https://vergabe.autobahn.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1961a45c741-28b3387541e
26578
https://www.autobahn.de
https://www.bundeskartellamt.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-253442-2025-DEU.txt

 
 
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