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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Leverkusen - Deutschland Metallbauarbeiten 2024-0305, Stahlbauarbeiten, Sanierung Festhalle-Opladen, Opladener Platz 5a, 51379 Leverkusen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025041701473469119 / 253146-2025
Veröffentlicht :
17.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2026
Angebotsabgabe bis :
19.05.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45262670 - Metallbauarbeiten
DEU-Leverkusen: Deutschland Metallbauarbeiten 2024-0305,
Stahlbauarbeiten, Sanierung Festhalle-Opladen, Opladener Platz 5a, 51379
Leverkusen

2025/S 76/2025 253146

Deutschland Metallbauarbeiten 2024-0305, Stahlbauarbeiten, Sanierung Festhalle-Opladen,
Opladener Platz 5a, 51379 Leverkusen
OJ S 76/2025 17/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: 2024-0305, Stahlbauarbeiten, Sanierung Festhalle-Opladen, Opladener Platz 5a, 51379
Leverkusen
Beschreibung: Sanierung Festhalle-Opladen, Opladener Platz 5a
Kennung des Verfahrens: 6fe7f006-ab91-4e5c-ac48-98a9cd486b5a
Interne Kennung: 2024-0305
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262670 Metallbauarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Opladener Platz 5a
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51379
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYYRY1GBFKZ0U 1. Alle notwendigen
Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen ausschließlich im Internet auf der
Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim Auftraggeber ist nicht
möglich. 2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberin / Bewerber bzw. Bieterin /
Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des
Vergabemarktplatzes Rheinland. 3. Fragen und Auskunftsersuchen zu den Vergabeunterlagen
sind elektronisch über den Vergabemarktplatz bis möglichst zum 07.05.2025 an die Zentrale
Vergabestelle zu richten. 4. Für die einzureichenden Nachweise gilt: Unterlagen, die die
Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind
zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Dies gilt entsprechend

auch für Nachunternehmen. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer
an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen Anforderungen der
Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht ausreichender Nachweise (z.
B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht den geforderten Summen,
Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist ausgeschlossen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach
den §§ 123 und 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen beziehungsweise § 6e EU
VOB/A, § 5 Korruptionsbekämpfungsgesetz NRW und § 19 Mindestlohngesetz. Diese werden
in der Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen abgefragt. Der Bieter hat
daher als vorläufigen Nachweis das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung über das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (liegt den Vergabeunterlagen bei) mit dem Angebot
vorzulegen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: 2024-0305, Stahlbauarbeiten, Sanierung Festhalle-Opladen, Opladener Platz 5a, 51379
Leverkusen
Beschreibung: Die Festhalle Opladen, zugehörig zum Landrat-Lucas-Gymnasium wird einer
umfassenden Sanierung unterzogen. Die Sanierung umfasst die Gebäudehülle sowie die
komplette Bühnentechnik inkl. der gebäudetechnischen Einrichtung. Die Stahlbauarbeite
umfassen zusammengefasst die folgende Leistungen im Bereich des Bühenturms, der
Ertüchtigung des Tragwerks der Saaldecke und eine Aussentreppe als Fluchttreppe. -7 x
Anschlussdetail-Statik einschl. Ausführungsplanung -1,2 t Stahlkonstruktion Treppenanlage
Nordseite -16 St Gitterroststufen -3 qm Podestbelag Gitterrost -19 lfm Treppen- und
Podestgeländer -Stahlstützen einschl. Verbindungen -2,9 t Stahlkonstruktion Treppenanlage
und Lagerfläche -24 St Gitterroststufen -36 qm Podestbelag Gitterrost -37 lfm Treppen- und
Podestgeländer -Diverse Anschlüsse an Massivbauteile -0,5 tStahlkonstruktion Treppe
Arbeitsgalerie -8 St Gitterroststufen -3,3 qm Podestbelag Gitterrost -5,7 lfm Treppen- und
Podestgeländer -1,5 t Stahlkonstruktion Abfangung Arbeitsgalerie -Diverse Anschlüsse an
Massivbauteile -21 qm Belag Arbeitsgalerie -4,0 t Stahlkonstruktion Ertüchtigung
Tragkonstruktion Schnürboden + Treppenaufgang -114 qm Gitterrostbelag / Podestbelag -13
St Gitterroststufen -9 lfm Treppen- und Podestgeländer -Diverse Ertüchtigungen vorhandener
Verbindungen -1,0 t Stahlkonstruktion Ertüchtigung Fachwerkbinder -Diverse Anschlüsse an
Massivbauteile -13 Abfangungen im Trapezblech für Lichtkuppeln, Rauchabzüge, etc. -1,5 t
Stahlkonstruktion Verlängerung Stahlträger -Demontagearbeiten Randträger
Interne Kennung: 2024-0305

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262670 Metallbauarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Opladener Platz 5a
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51379

Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: z.B.: Das vorh. Dachtragwerk ist stellenweise nicht ausreichend tragfähig.
Diese Stellenwerden verstärkt und nicht das ganze Tragwerk erneuert.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Der Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft
, Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung, Sonstiges

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
einzureichen: 1. Erklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
(Mindestanforderungen je Versicherungsfall: mindestens 1 Million EUR für Personenschäden,
0,6 Millionen EUR für sonstige Schäden). 2. Mindestjahresumsatz: Erklärung über den
(Gesamt-)Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. (Mindestanforderungen: 500.000 EUR
Nettojahresumsatz). Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
Unterlagen vorzulegen: 1. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
(Mindestanforderungen je Versicherungsfall: mindestens 1 Million EUR für Personenschäden,
0,6 Millionen EUR für sonstige Schäden) 2. Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG:
Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG gültig für die gesamte Bauzeit (spätestens mit
der ersten Abschlagsrechnung beziehungsweise auf gesonderte Aufforderung einzureichen).
Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist
vom Bieter / von der Bieterin nachzuweisen, dass ihm / ihr die für diesen Auftrag
erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine
entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen sowie eine gemeinsame
Haftungserklärung vorzulegen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges

Beschreibung: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
einzureichen: 1. Formblatt VVB 213 - Angebotsschreiben: Vollständig ausgefülltes und mit
Angebotssumme versehenes Formblatt VVB 213 - Angebotsschreiben 2.
Leistungsverzeichnis: Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis
beziehungsweise eine durch die Bieterin / den Bieter selbst gefertigte Abschrift oder selbst
gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der Urschrift des
Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers. Falls mit dem Angebot eine GAEB-Datei (bitte
unbedingt im Format .X84 einreichen - andernfalls entspricht das Angebot nicht der
erforderlichen Form, da gegebenenfalls die Datei nicht lesbar ist) eingereicht wird, sind vom
Bieter zusätzlich im Leistungsverzeichnis die gegebenenfalls geforderten Angaben
(insbesondere Produktangaben) zu machen. 3. Präqualifizierungsnummer/-bescheinigung:
Unterlagen, die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den Verein für die Präqualifizierung
von Bauunternehmen e. V. abrufen kann, müssen nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in
diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. 4. Aufgliederung der Angebotssumme mittels
eines der Formblätter 221 oder 222 des Vergabehandbuch-Bund (VHB) Auf gesonderte
Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Urkalkulation:
Offenlegung der Kalkulation der Angebotssumme (eine bloße Aufgliederung der Preise in
Form eins der Formblätter 221 oder 222 des VHB-Bund ist nicht ausreichend); einzureichen in
einem verschlossenen Umschlag (dieser wird nur im Bedarfsfalle unter Wahrung des
Unternehmensbetriebsgeheimnisses durch städtische Mitarbeiter geöffnet und ansonsten
verschlossen verwahrt). 2. Formular Abfrage Unternehmensdaten für Eignungsprüfung : Für
die tiefergehende Eignungsprüfung hat die Bieterin / der Bieter die erforderlichen Angaben im
Formular einzutragen. 3. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen: Falls für diesen
Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle oder technische und
berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) in
Anspruch genommen werden sollen, ist von dem Bieter / von der Bieterin nachzuweisen, dass
ihm / ihr die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden.
In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen
vorzulegen. Für die Verpflichtungserklärung ist das Formblatt VHB 236 -
Verpflichtungserklärung Teilleistungen durch andere Unternehmen - von den betreffenden
Unternehmen unterschrieben einzureichen. 4. Zur Unterzeichnung von Verträgen sind
folgende Angaben zu allen Vertragspartnern zu erfassen: aa) Name und Umsatzteuer-
Identifikationsnummer oder Steuer-Identifikationsnummer, bb) Vor- und Nachnamen,
Geburtsdaten und Umsatzsteuer-Identifikationsnummern oder Steuer-Identifikationsnummern
der Personen, in deren Eigentum oder unter deren Kontrolle die Vertragspartner gemäß Artikel
3 Absatz 6 der Richtlinie (EU) 2015/849 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 20.
Mai 2015 zur Verhinderung der Nutzung des Finanzsystems zum Zwecke der Geldwäsche
und der Terrorismusfinanzierung, zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 648/2012 des
Europäischen Parlaments und des Rates und zur Aufhebung der Richtlinie 2005/60/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates und der Richtlinie 2006/70/EG der Kommission (ABl.
L 141 vom 5.6.2015, S. 73), die zuletzt durch die Richtlinie (EU) (ABl. L 334 vom 27.12.2019,
S. 155) geändert worden ist, stehen und cc) Angaben zu Datum des Vertrags, Name,
Bezugsnummer und Vertragswert. Setzt der Auftragnehmer in den Fällen des Satzes 1
Buchstabe c Unterauftragnehmer ein, sind nach Unterzeichnung der entsprechenden
Unterverträge Angaben aller in den Auftragsunterlagen des Auftragnehmers aufgeführten
Unterauftragnehmer, und zwar Name und Umsatzsteuer-Identifikationsnummer oder Steuer-
Identifikationsnummer, sowie Datum des Unterauftrags, Name, Bezugsnummer und
Vertragswert zu erfassen, soweit die Unteraufträge einen Gesamtwert von mehr als 50 000
Euro haben. Die Angaben sind nur auf der ersten Ebene der Unterauftragsvergabe
erforderlich.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen
vorzulegen: 1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Firmen- oder
Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die erlaubte Berufsausübung nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des
EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen
Eintragung (Auszug des Registers) ist ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen, dass das
Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Bauleistung berechtigt ist. Der Auszug darf
zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht älter als 6 Monate sein. Beabsichtigt der Bieter, sich
bei der Erfüllung eines Auftrages der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er
dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen. Beabsichtigt ein Bieter oder eine
Bietergemeinschaft sich bei der Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der
Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige Unternehmen verlangen, an
das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die Nachweise sind auf Verlangen binnen 6
Kalendertagen vorzulegen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
einzureichen: 1. Erklärung ob und wenn ja welche Auftragsteile an Nachunternehmen
vergeben werden sollen (Leistungsbenennung): Erklärung, ob Teile des Auftrages die
Unternehmerin / der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben
beabsichtigt (sofern von der Bieterin / vom Bieter beabsichtigt ist, das Formular 233 VHB Bund
ausgefüllt einzureichen) 2. Referenzdarstellung: Angabe von Leistungen in den letzten bis zu
drei abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Mindestanforderungen: Angaben zu Art und Umfang der Leistungen. 3. Gültiger
Schweißnachweis: Zur Zertifizierung der Schweißer für die Ausführungsklasse EXC2 nach
DIN EN 1090-2:2008-12. (Execution-Class 2). Der gültige Nachweis ist vor Beginn der
Bearbeitung durch den AN vorzulegen. Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber
sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Erklärung zum Nachunternehmenseinsatz
(namentliche Benennung): Angabe, welche Nachunternehmen (namentliche Benennung) die
Unternehmerin / der Unternehmer mit Teilen des Auftrages zu unterbeauftragen beabsichtigt
(sofern von der Bieterin / vom Bieter beabsichtigt ist das Formular 233 VHB Bund um die
Namen der Nachunternehmen zu ergänzen) 2. Referenzbescheinigungen: Für die wichtigsten
Bauleistungen sind Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
beizufügen. Für die wichtigsten Bauleistungen sind ergänzend Bescheinigungen über die
ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis unter Nutzung des Formblattes VVB 444
beizufügen. (Mindestanforderungen: Angaben zu Art und Umfang der Leistungen).

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für Niedrigster Preis (ohne Kriterien)

Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXVHYYRY1GBFKZ0U/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1GBFKZ0U

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXVHYYRY1GBFKZ0U
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Entsprechend Punkt 19 der Besondere
Vertragsbedingungen für die Vergabe von Bauleistungen ist für die Ausführung der
Maßnahme eine Vertragserfüllungsbürgschaft erforderlich.
Frist für den Eingang der Angebote: 19/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen, die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den
Verein für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. bzw. über das amtliche Verzeichnis
präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen
kann, müssen nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
Präqualifizierungsnummer an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen
Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht
ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht
den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist
ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der
Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1. EE Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen 2. EE NRW
Sanktionen: Eigenerklärung Umsetzung von Artikel 5ki Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022
/576 des Rates vom 8. April 2022 3. Erklärung Bietergemeinschaft (sofern beabsichtigt):

Erklärung zur Bildung einer Bietergemeinschaft gemäß den Anforderungen aus § 13 EU VOB
/A 4. Formblatt CSX 59 - Eigenerklärung Informationen zum Bieter 5. Erklärung zur
Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe): Erklärung zur
Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe gemäß § 6d EU VOB
/A); sofern auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle oder technische und berufliche
Leistungsfähigkeit die Kapazitäten eines Unternehmens oder mehrerer anderer Unternehmen
in Anspruch genommen werden sollen, ist das Formular 235 VHB Bund ausgefüllt
einzureichen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: Sofern in den Vergabeunterlagen nichts Anderweitiges bestimmt ist,
gelten die Regelungen des § 16 VOB/B.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Absatz 3 GWB ist ein Antrag auf
Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Oberlandesgericht Düsseldorf
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht
und Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
Registrierungsnummer: 05316-31001-10

Postanschrift: Moskauer Str. 4a
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51373
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Telefon: +49 2144063080
Fax: +49 2144065532
Internetadresse: http://www.leverkusen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Oberlandesgericht Düsseldorf
Registrierungsnummer: 05111-04009-51
Postanschrift: Cecilienallee 3
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: DE246790011
E-Mail: poststelle@olg-duesseldorf.nrw.de
Telefon: +49 21149710
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50669
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-0
Fax: +49 221147-3185
Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)

Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 70db6048-8ce0-4c17-975a-ed7f0d2406f9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/04/2025 00:01:08 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 76/2025
Datum der Veröffentlichung: 17/04/2025

Referenzen:
https://www.bezreg-koeln.nrw.de
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1GBFKZ0U
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1GBFKZ0U/documents
http://www.leverkusen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-253146-2025-DEU.txt

 
 
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