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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Kröv - Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Erneuerung von Wasser- und Abwasserleitungen in Trarbach
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025041701424868715 / 252648-2025
Veröffentlicht :
17.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
19.05.2025
Angebotsabgabe bis :
19.05.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71318000 - Beratungsdienste von Ingenieurbüros
DEU-Kröv: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions-
und Ingenieurbüros und Prüfstellen Erneuerung von Wasser- und
Abwasserleitungen in Trarbach

2025/S 76/2025 252648

Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
Prüfstellen Erneuerung von Wasser- und Abwasserleitungen in Trarbach
OJ S 76/2025 17/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeindewerke Traben-Trarbach
E-Mail: traben-trarbach@bieteranfrage.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Erneuerung von Wasser- und Abwasserleitungen in Trarbach
Beschreibung: Erneuerung von Wasser- und Abwasserleitungen im Innenstadtbereich,
Stadtteil Trarbach: ---------- Es handelt sich um eine Gemeinschaftsmaßnahme mit dem
Landesbetrieb Mobilität, Trier, (Straßenausbau), der Stadt Traben-Trarbach, (Bürgersteige
und Bachverrohrungen) und den Verbandsgemeindewerken Traben-Trarbach ( Ver- und
Entsorgungsleitungen und Regenüberlaufbauwerk). Der Ausbaubereich bezieht sich auf die
Grabenstraße, Teilbereiche der Wildbadstraße, die Weiherstraße, den Weihertorplatz, die
Moselstraße und Teilbereiche der Enkircher Straße. ---------- Abwasser: Die Höhenlage des
Ausbaubereiches liegt zwischen ca. 100 m und 110 m ü. N.N.. Die Entwässerung des
Ausbaubereiches verläuft in nördliche Richtung. Außerhalb der Ortslage wird das
Mischwasser in der Kläranlagen Traben-Trarbach (Stadtteil Trarbach) gereinigt und wird dann
in die Mosel eingeleitet. Die zu sanierenden / zu erneuernden Haltungen im Ausbaubereich
der L 187 in Trarbach entwässern überwiegend im Mischsystem. Weiterhin sind vereinzelte
RW-Stränge vorhanden, welche teilweise in die vorhandenen Mischwasserkanäle oder die
vorhandenen Bachverrohrungen entwässern. Im Ausbaubereich sind insgesamt ca. 1.050 m
MW-Kanal, ca. 200 m RW-Kanal und ca. 200 MW + RW-Hausanschlüsse zu erneuern.
Außerdem erfolgt der Umbau eines Regenüberlaufbauwerkes. Eine Schadensbeurteilung der
im Vorfeld untersuchten Haltungen liegt zu ca. 90 % vor. Ebenfalls ein
Kanalsanierungskonzept. Eine hydraulische Überprüfung der Kanäle liegt ebenfalls vor. Diese
Unterlagen werden im Auftragsfall zu Verfügung gestellt. ---------- Wasser: Im Ausbaubereich
sind insgesamt ca. 1.200 m Wasserleitung und ca. 150 WL-Hausanschlüsse zu erneuern.
Eine hydraulische Überprüfung des Versorgungsnetzes liegt vor und wird im Auftragsfall zur
Verfügung gestellt.
Kennung des Verfahrens: 36ef2858-425d-48bd-9aab-d11c4b9fa395
Interne Kennung: 25-05-19-1200
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen

Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros
sowie planungsbezogene Leistungen, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros,
71318000 Beratungsdienste von Ingenieurbüros

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Traben-Trabach
Postleitzahl: 56841
Land, Gliederung (NUTS): Bernkastel-Wittlich (DEB22)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Innenstadtbereich von Trarbach

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YJV5AME 1.) Die Vergabeunterlagen
sind ausschließlich digital über die Vergabeplattform erhältlich. Ggf. erforderliche Änderungen
an diesen Unterlagen oder zusätzliche Informationen werden ebenfalls ausschließlich über die
Vergabeplattform kommuniziert. Registrierte Bewerber/Bieter werden hierüber automatisch
informiert. Es wird daher empfohlen, die Unterlagen mit Registrierung zu beziehen. Werden
Vergabeunterlagen anonym herunterladen, liegt die Information über die Aktualität dieser
Unterlagen in der alleinigen Verantwortung des unregistrierten Bieters. --- 2.) Hinsichtlich der
erbetenen Auskünfte zur Erfüllung der Teilnahmebedingungen/Eignungsanforderungen stehen
Formularvordrucke zur Verfügung, die die Bewerber verwenden sollen. Maßgeblich bleibt der
Inhalt der EU-Bekanntmachung. Die Verwendung von bereitgestellten Vordrucken wird für die
Erstellung des Teilnahmeantrages und des Angebotes empfohlen. --- 3.) Anfragen von Bietern
werden nur in Textform über die Vergabeplattform oder per E-Mail von der genannten
Kontaktstelle entgegengenommen und von der Vergabestelle ausschließlich in Textform über
die Vergabeplattform beantwortet. Anfragen sollen bis spätestens 10 Tage vor Ablauf der
Einreichungsfrist für die Teilnahmeanträge/Angebote gestellt werden. --- 4.) Ergänzende
Informationen oder sonstige Korrespondenz der Vergabestelle erfolgen über die
Vergabeplattform. Das Postfach der Bieters auf der Vergabeplattform erfüllt dabei für den
Bieter die Funktion eines persönlichen elektronischen Briefkastens und ist maßgeblich und
verbindlich für den Zugang von Erklärungen, Nachforderungen und sonstigem Schriftverkehr.
--- 5.) Der Versand der Informations- und Absageschreiben gemäß § 134 GWB erfolgt
grundsätzlich über die Vergabeplattform an das plattformseitig hinterlegte Postfach des
Bieters bzw. an das Postfach der das Angebot einreichenden Stelle. Im Falle des Angebotes
einer Bietergemeinschaft erfolgt die Korrespondenz der Vergabestelle über die
Vergabeplattform an das plattformseitig hinterlegte Postfach des bevollmächtigten Mitglieds
der Bietergemeinschaft bzw. an das Postfach der das Angebot einreichenden Stelle. --- 6.) Die
Angebote sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen bis zum Ablauf der
jeweiligen Einreichungsfrist elektronisch in Textform über die angegebene Vergabeplattform
einzureichen. - 7.) Ausländische Bieter haben geforderte Nachweise /Bescheinigungen ihres
Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher Sprache verfasst sind, ist
eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen. --- 8.) Die Abgabe von schriftlichen
Angeboten (in Papierform) ist nicht zugelassen. --- 9.) Der Auftraggeber wendet das
Landestariftreuegesetz (LTTG) Rheinland-Pfalz an.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe

Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten
die Ausschlussgründe nach §§ 123-124 GWB, §§ 19, 21 MiLoG -- Zum Nachweis des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen sind folgende Angaben mit dem Angebot vorzulegen:
-- 1.) Eigenerklärung des Bieters, dass in der Person des Bewerbers/Bieters oder durch ein
Verhalten seiner Person oder durch das Verhalten einer Person, die dem Bewerber/Bieter
zuzurechnen ist, keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB begründet sind. --- 2.)
Eigenerklärung des Bieters, dass in der Person des Bewerbers/Bieters oder durch ein
Verhalten seiner Person oder durch das Verhalten einer Person, die dem Bewerber/Bieter
zuzurechnen ist, keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB und nach §§ 19, 21 MiLoG
begründet sind. --- 3.) Eigenerklärung des Bieters, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist. --- 4.) Eigenerklärung des
Bieters, dass keine Abhängigkeiten von Ausführungs- und Lieferinteressen bestehen (gemäß
§ 73 Abs. 3 VgV). Gehört der Bieter einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seinem
Angebot zu erklären, inwieweit er mit den weiteren Unternehmen verknüpft ist. --- 5.)
Eigenerklärung des Bieters gemäß Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der
Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur
Nichtzugehörigkeit zu den genannten Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu
Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen. --- Auf Verlangen der Vergabestelle sind durch
den Bieter zum Beleg seiner Eigenerklärungen entsprechende Eignungsnachweise
vorzulegen, wie Bescheinigung des Finanzamtes, Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Krankenkassen/der Berufsgenossenschaft. Die Vergabestelle behält sich vor, weitere
Auskünfte und Bestätigungen/Nachweise, die zur Überprüfung der Eigenerklärung dienen, zu
verlangen bzw. einzuholen. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten,
sind die Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter
bei der Leistungserbringung eines Dritten bedienen, sind die Auskünfte auch vom Dritten
abzugeben.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schweres berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Erneuerung von Wasser- und Abwasserleitungen in Trarbach
Beschreibung: Gegenstand des Verfahrens ist die Erbringung von Planungsleistungen für die
Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß § 43 HOAI und zwar die Leistungsphasen 5-9,
sowie für die in diesem Zusammenhang erforderlichen Besonderen Leistungen. Der
Auftraggeber beabsichtigt die Vergabe der Planungsleistungen als Vollauftrag.
Interne Kennung: 25-05-19-1200

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen,
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71318000
Beratungsdienste von Ingenieurbüros

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Traben-Trabach
Postleitzahl: 56841
Land, Gliederung (NUTS): Bernkastel-Wittlich (DEB22)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Innenstadtbereich von Trarbach

5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Angaben, die mit dem Angebot vorzulegen sind: -- 1.) Nachweis des Bieters
über die Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister bzw. ein den Rechtsvorschriften
seines Sitzstaates entsprechender Nachweis (wie Handelsregister, Partnerschaftsregister,
Berufskammern der Länder) --- Auf Verlangen der Vergabestelle sind durch den Bieter zum
Beleg seiner Eigenerklärungen entsprechende Nachweise vorzulegen. Die Vergabestelle
behält sich vor, weitere Auskünfte und Bestätigungen/Nachweise, die zur Überprüfung der
Eigenerklärung dienen, zu verlangen bzw. einzuholen. Werden die Leistungen von einer

Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten bedienen, sind die
Auskünfte auch vom Dritten abzugeben.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben, die mit dem Angebot vorzulegen sind: -- 1.) Eigenerklärung über den
Gesamtumsatz des Bieters und seinen Umsatz für die Dienstleistungen, die mit der
ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, in den letzten drei Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 4
Nr. 4 VgV). --- 2.) Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber/Bieter
der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient, und dass die dann erforderlichen Mittel zur
Verfügung stehen (§ 47 Abs. 1 VgV). --- Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Auskünfte
und Bestätigungen/Nachweise, die zur Überprüfung der Eigenerklärung dienen (z.B. Bilanzen,
EÜ-Rechnungen, BWAs), zu verlangen bzw. einzuholen. Werden die Leistungen von einer
Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten bedienen, sind die
Auskünfte auch vom Dritten abzugeben. Der Bieter hat eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung nachzuweisen, deren Deckungssumme - für Personenschäden
mindestens 3.000.000,00 EUR und - für Sach- und Vermögenschäden mindestens
3.000.000,00 EUR und - für Umweltschäden mindestens 3.000.000,00 EUR beträgt (§ 45 Abs.
1 Nr. 3 VgV). Die vorgenannten Mindestdeckungssummen müssen für die Personen-, Sach-
und Vermögensschäden mind. zweifach pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehen. Es ist
durch eine Bescheinigung der Versicherung nachzuweisen, dass die vorgenannten
Versicherungssummen im Auftragsfall zur Verfügung stehen. Die geforderten Nachweise sind
mit dem Angebot einzureichen. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist dieser Nachweis für
jedes Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen.

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Angaben, die mit dem Angebot vorzulegen sind: --- 1.) Angabe der zur
Leistungserbringung vorgesehenen Personen namentlich genannt und unter Nennung der
jeweiligen Befähigung zur Berufsausübung (i.S.d. § 46 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 6 VgV); --- 2.)
Erläuterung, aus der die Anzahl der Beschäftigten und deren Ausbildung der letzten 3 Jahre
(Führungspersonal, Architekten, Ingenieure, Techniker etc.) hervorgeht (i.S.d. § 46 Abs. 3 Nr.
8 VgV); --- 3.) Angaben des Teils des Auftrages, den der Bieter unter Umständen an Dritte
vergeben will. --- Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Auskünfte und Bestätigungen
/Nachweise, die zur Überprüfung der Eigenerklärung dienen, zu verlangen bzw. einzuholen.
Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes
Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung
eines Dritten bedienen, sind die Auskünfte auch vom Dritten abzugeben.

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Objektplaner Ingenieurbau und dessen Stellvertretung: Der Bieter muss
hinsichtlich der Person des Planers für den Bereich Ingenieurbau über die Qualifikation eines
abgeschlossenen Studiums des Ingenieurwesens verfügen und eine einschlägige
Berufserfahrung von mind. 10 Jahren im vorliegenden Planungsbereich nachweisen. Der
Bieter muss darüber hinaus über mindestens einen Vertreter von gleicher Qualifikation
verfügen, wobei eine Berufserfahrung von mind. 5 Jahren im vorstehend benannten
Planungsbereich für den Vertreter nachzuweisen ist. --- Bauüberwachung Ingenieurbau und
dessen Stellvertretung: Der Bieter muss hinsichtlich der Person des Bauüberwachers über die
Qualifikation eines abgeschlossenen Studiums des Ingenieurwesens verfügen und eine
einschlägige Berufserfahrung von mind. 10 Jahren in der Bauüberwachung vergleichbarer

Projekte nachweisen. Der Bieter muss darüber hinaus über mindestens einen Vertreter von
gleicher Qualifikation verfügen, wobei eine Berufserfahrung von mind. 5 Jahren in der
Bauüberwachung vergleichbarer Projekte für den Vertreter nachzuweisen ist. Für den
Vertreter in der Bauüberwachung wird gleichwertig zum abgeschlossenen Studium die
Qualifikation durch eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker mit mindestens 10 Jahren
Berufserfahrung nach Abschluss der Techniker-Ausbildung in dem ausgeschriebenen
Planungsbereich anerkannt. Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn
sie für die Durchführung der Aufgabe entsprechende Ingenieure/Techniker/Meister benennen.
Die Eignung muss zum Einreichungstermin für die Angebote vorliegen und ist mit dem
Angebot durch geeignete Unterlagen nachzuweisen (Diplomurkunden,
Berufszulassungsurkunden bzw. Studiennachweisen, Referenzen oder sonstigen
vergleichbaren Belegen). --

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Der Bieter hat seine besondere Erfahrung mit der Planung und Realisierung
von vergleichbaren Maßnahmen durch geeignete Referenzen nachzuweisen, die die
nachfolgenden Anforderungen an die Vergleichbarkeit erfüllen und im Rahmen derer die
Projekte kosten- und termingerecht abgewickelt wurden. Es sind mindestens 3
Referenzobjekte zum Planungsbereich Ingenieurbau anzugeben, die den Bau von
innerörtlichen Ver- oder Entsorgungsleitungen aus dem Bereich der Wasserversorgung oder
Abwasserbeseitigung o.ä. betreffen. Die Referenzen sind dann mit der Leistung vergleichbar,
wenn sie hinsichtlich der Größenordnung (Kosten/Länge) und der technischen Ausführung
einen ähnlichen oder höheren Schwierigkeitsgrad ausweisen wie beschriebenen Leistungen
haben. Die Vergleichbarkeit ist im Rahmen der vorzulegenden Referenzangaben zu
beschreiben. Mindestens 1 Referenz muss den Bereich der Abwasserbeseitigung beinhalten.
Bei allen Referenzen müssen mindestens die Planungsleistungen der Leistungsphasen 5 - 6
und 8 erbracht worden sein, wobei der Abschluss der Leistungsphase 8 nach dem 01.01.2016
erfolgt sein muss. Davon darf max. eine Referenz noch in der baulichen Umsetzung sein. Es
muss für mind. 2 Referenzen die Vergabe der Bauleistungen nach den Regelungen der VOB
/A oder SektVO nachgewiesen werden. Für alle Referenzen hat der Bieter Auskunft darüber
zu geben, wie sich die Bauzeit und die Baukosten entwickelt haben (Vergleich der Ergebnisse
zum Zeitpunkt des Abschlusses der Leistungsphasen 7 und der Projektergebnisse nach
Abschluss der Leistungsphase 8). Abweichungen zwischen den Projektergebnissen und dem
Kostenanschlag sowie der geplanten Bauzeit zum Zeitpunkt der Vergabe sind zu begründen.
Zu allen Referenzen hat der Bieter den Namen, die Anschrift und die Kontaktdaten
(Telefonnummer) des Referenzgebers mitzuteilen. Die vorgenannten Angaben sind mit dem
Angebot einzureichen. Für diese Angaben steht ein Referenzvordruck zur Verfügung.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: QM im Rahmen der Planung und Ausführung
Beschreibung: Details siehe Vergabeunterlagen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Intensität und Organisation der örtlichen Bauüberwachung
Beschreibung: Details siehe Vergabeunterlagen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)

Zuschlagskriterium Zahl: 25,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Wertungssumme aus dem Honorarangebot
Beschreibung: Details siehe Vergabeunterlagen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 60,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJV5AME
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJV5AME

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJV5AME
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/05/2025 12:05:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Der Öffnungstermin wird elektronisch durchgeführt.
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind bei der Angebotsöffnung
nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftraggeber wendet das
Landestariftreuegesetz (LTTG) Rheinland-Pfalz an. --- Die Erbringung der Dienstleistung ist
einem besonderen Berufsstand vorbehalten: Zugelassen ist, wer berechtigt ist, die
Berufsbezeichnung Ingenieur zu führen oder nach den EU-Richtlinien berechtigt ist, in der
Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig zu werden. Juristische Personen sind als
Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden
ingenieur benennen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Informationen über die Überprüfungsfristen: Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden
Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle gemäß den
Fristen des § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge
nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der in dieser
Auftragsbekanntmachung benannten Vergabekammer einen Nachprüfungsantrag zu stellen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Verbandsgemeindewerke Traben-Trarbach
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Verbandsgemeindewerke Traben-
Trarbach
Beschaffungsdienstleister: VBS Vergabeberatungsstelle GmbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeindewerke Traben-Trarbach
Registrierungsnummer: 072315009000-001-86
Postanschrift: Robert-Schuman-Straße 65
Stadt: Kröv
Postleitzahl: 54536
Land, Gliederung (NUTS): Bernkastel-Wittlich (DEB22)
Land: Deutschland
E-Mail: traben-trarbach@bieteranfrage.de
Telefon: +49 65417080
Internetadresse: https://www.vgtt.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: VBS Vergabeberatungsstelle GmbH
Registrierungsnummer: DE364668695
Postanschrift: Auf dem Kalk 5
Stadt: Montabaur
Postleitzahl: 56410
Land, Gliederung (NUTS): Westerwaldkreis (DEB1B)
Land: Deutschland
E-Mail: traben-trarbach@Bieteranfrage.de
Telefon: +49 26029973890
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: DE355604198
Postanschrift: Stiftstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131162234
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 138ce312-9cbf-4a93-920d-a19a1badad2f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/04/2025 08:41:58 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 76/2025
Datum der Veröffentlichung: 17/04/2025

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJV5AME
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJV5AME/documents
https://www.vgtt.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-252648-2025-DEU.txt

 
 
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