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Ausschreibung: Deutschland  Projektmanagement im Bauwesen  Neuunterbringung Polizeidirektion Leipzig und Polizeirevier Leipzig Zentrum - DEU-Dresden
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 252397-2025 (ID: 2025041701404368533)
Veröffentlicht: 17.04.2025
*
  DEU-Dresden: Deutschland  Projektmanagement im Bauwesen  Neuunterbringung
Polizeidirektion Leipzig und Polizeirevier Leipzig Zentrum
   2025/S 76/2025 252397
   Deutschland  Projektmanagement im Bauwesen  Neuunterbringung Polizeidirektion Leipzig
   und Polizeirevier Leipzig Zentrum
   OJ S 76/2025 17/04/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement,
	    Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
	    E-Mail: vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Neuunterbringung Polizeidirektion Leipzig und Polizeirevier Leipzig Zentrum
	    Beschreibung: Projektsteuerung
	    Kennung des Verfahrens: c837cab9-1a24-4b27-afa3-c7024fabaeeb
	    Interne Kennung: 24D609001
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Dimitroffstraße, Peterssteinweg, Straße des 17. Juni
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04107
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: 1.) Sämtlichen Vergabeunterlagen werden ausschließlich und
	    kostenfrei auf der Vergabeplattform http://www.sachsen-vergabe.de zum Download
	    bereitgestellt. 2.) Zur Angebotserstellung sind die vom Auftraggeber bereitgestellten
	    Vergabeunterlagen zu verwenden. Die Ausschreibungsunterlagen sind auf den eigenen
            Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern. Angebote können
            ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (www.sachsen-vergabe.
            de) mittels elektronischer Mittel in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal
	    gespeicherten Unterlagen sind als Teil des Angebotes auf die Plattform hochzuladen. Zur
	    Einreichung des Angebotes muss auf der Plattform in einem entsprechenden Fenster der Vor-
            und Nachname der Person, die die Angebotsabgabe erklärt, angegeben werden. Eine
            gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur sind für die
	    Angebotsabgabe nicht erforderlich. Nicht fristgerecht eingereichte bzw. schriftliche (in
	      Papierform eingereichte) oder formlose Angebote werden im weiteren Verfahren nicht
              berücksichtigt; 3.) Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere Unterlagen
              zur Vorstellung des Bewerbers/Bieters sowie zusätzliche Angaben, die über die geforderten
              hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht berücksichtigt; 4.) Geforderte Nachweise sind
              grundsätzlich als Kopie zugelassen, sofern nicht ausdrücklich anders verlangt. Nicht
              deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt
              werden (Mindestanforderung); 5.) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine
              Mehrfachbewerbung sind auch Teilnahmeanträge/Angebote unterschiedlicher
              Niederlassungen eines Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer
              Bietergemeinschaft bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros u. von
              Nachauftragnehmern können das Ausscheiden aller Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie
	      aller Bieter mit gleichen Nachauftragnehmern zur Folge haben; 6.) Bei Bietergemeinschaft ist
              von jedem Mitglied der Gemeinschaft jeweils das Formblatt 901-AI EU ausgefüllt und
              unterschrieben, sowie um die geforderten Nachweise ergänzt, den Unterlagen beizufügen. Die
              gestellten Anforderungen an die Fachkunde und Leistungsfähigkeit gelten als erfüllt, wenn die
	      betreffenden Nachweise von einem oder mehreren Mitgliedsunternehmen erbracht werden
              und in ihrer Summe die gestellten Anforderungen erfüllen. Ausgenommen davon sind der
              zuführende Negativnachweis bezüglich der Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB, der
              Nachweis zur Berufshaftpflichtversicherung sowie die Eigenerklärung Art. 5k VO (EU) Nr. 833
	      /2014 (RUS-Sanktionen). Diese Anforderungen sind von jedem Mitgliedsunternehmen einzeln
              zu erfüllen.; 7.) Enthalten die Bekanntmachung od. die Vergabeunterlagen Unklarheiten,
              Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers/Bieters gegen geltendes
              Recht, so hat der Bewerber/Bieter den AG unverzüglich in Textform darauf hinzuweisen.
              Erfolgt erfolgt dies nicht, ist der Bewerber/Bieter mit diesen Einwendungen präkludiert. 8.)
	      WICHTIGER HINWEIS: Zum Einreichungstermin gem. IV.2.2) der Auftragsbekanntmachung
              sind auch die vom Bieter selbständig zu erarbeitenden Darstellungen und Erläuterungen zu
	      den Aufgabenstellungen der Zuschlagskriterien (siehe Vergabebunterlagen -  Beschreibung
	      Zuschlagskriterien und Wertung ) einzureichen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
	    Korruption:
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
            Betrugsbekämpfung:
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
            Zahlungsunfähigkeit:
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
	      Entrichtung von Steuern:
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Neuunterbringung Polizeidirektion Leipzig und Polizeirevier Leipzig Zentrum
	    Beschreibung: Die Bauaufgabe ist die Sanierung, Modernisierung und der Umbau des
            denkmalgeschützten Gebäudeensembles Dimitroffstraße, Peterssteinweg und Straße des 17.
            Juni inklusive der durch diese Bebauung umschlossenen Infrastruktur der Innenhöfe und ein
	    Neubau Diese komplexe Bebauung ist zur Unterbringung der wesentlichen
	    Organisationseinheiten der Polizeidirektion Leipzig und des Polizeireviers Leipzig-Zentrum
	    vorgesehen. Baulicher Inhalt: - Sanierung und Umbau des Bauteils A (BT A) mit
	    viergeschossigen Erweiterungsbauten im Innenhof 6, - Teilsanierung des Bauteils B (BT B), -
            Teilsanierung des Bauteils C (BT C) und eingeschossige Teilaufstockung (Süd/Ost-Ecke), -
	    Sanierung und Umbau des Bauteils D (BT D), - Neubau Bauteil E (BT E) mit Parkgarage und
	    Verwaltungsnutzung und eingeschossigem Verbindungsgang zum BT A, -
            Interimsunterbringung während der Bauzeit im BHZ Paunsdorf (BT G), - Neuordnung der
            umgebenden Außenanlagen und Innenhöfe, Teilabbruch des Bauteils D und Rückbau des
	    Parkdecks im Polizeihof. Funktionale Aufgabe ist die bedarfsgerechte Neuorganisation der
            bereits in den Bestandsgebäuden untergebrachten Diensteinheiten der Polizei und weiterer
            Einheiten aus abzulösenden Liegenschaften. Die Baumaßnahme ist in 2 Bauabschnitte
            unterteilt. Weiterführende Beschreibung siehe Vergabeunterlagen - Projektbeschreibung und
            Erkläuterungsbericht. Gegenstand der geplanten Beauftragung sind Leistungen der
            Projektsteuerung für die Einarbeitung in das Projekt, die Erarbeitung eines Logistikkonzepts,
            die Ausführungsvorbereitung (Projektstufe 3) sowie die Ausführung (Projektstufe 4) und
            Übergabe und Inbetriebnahme (Projektstufe 5) in Anlehnung an die Schriftenreihe der AHO -
	    Projektsteuerung.
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Zunächst Beauftragung der Leistungen für die Einarbeitung ins
	    Projekt, die Erarbeitung eines Logistikkonzepts sowie die Projektstufe 3 (
            Ausführungsvorbereitung) für den 1. Bauabschnitt , mit der Option der stufenweisen
            Beauftragung weiterer Leistungen der folgenden Projektstufen 4 (Ausführung) und
            Projektstufe 5 (Übergabe und Inbetriebnahme) für den 1. Bauabschnitt und Leistungsstufen 3,
            4 und 5 für den 2. Bauabschnit. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Projektstufen
	    besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung
	    erster Projektstufen.
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Dimitroffstraße, Peterssteinweg, Straße des 17. Juni
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04107
	      Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 07/07/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/03/2036
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
            Zusätzliche Informationen: 1) Rückfragen an die Vergabestelle ausschließlich über das
	    Bietercockpit (www.sachsen-vergabe.de). 2) BEACHTEN SIE: - Die Leistungen werden im
	     Offenen Verfahren	vergeben! - Die vom Bieter selbst zu erarbeitenden DARSTELLUNGEN
            u. ERLÄUTERUNGEN zu den ZUSCHLAGSKRITERIEN (siehe Anl.  Beschreibung
	    Zuschlagskriterien und Wertung ) sind zum Einreichungstermin mit den Angebotsunterlagen
	    einzureichen!
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Der Schutz und Wiederherstellung der
            Biodiversität und der Ökosysteme
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: 1.) BERUFLICHE BEFÄHIGUNG Es ist zugelassen wer berechtigt ist, die
            Berufsbezeichnung Architekt, Ingenieur oder vergleichbar zu führen. Ist der Bewerber eine
	    juristische Person, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch den Bewerber
            nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person
            gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer
	    Personen, die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
            Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über
            den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen Voraussetzungen dann, a)
	    wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen
            haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen
	    deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
            (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn sie vorübergehend im
            Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG
	    angezeigt haben. 2) EINTRAGUNG HANDELSREGISTER (bei Eintragungspflicht): Hierzu
	    Angabe von Register, Zeitpunkt der Eintragung und Nummer. 3) WEITERE ANGABEN
            /ERKLÄRUNGEN: a) Angaben zur Identität Rechtform des Unternehmens (Name, Anschrift,
            Kontaktdaten wie Tel.Nr., Fax Nr., Email, usw.) b) Erklärung, ob Ausschlussgründe nach §§
            123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
            Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren  gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 oder
            2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder  gemäß § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz
            oder  gemäß § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei
              Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr
              als 2.500 Euro belegt worden ist. Ggf. Angaben zur Selbstreinigung nach § 125 GWB. c)
              Eigenerklärung gemäß Artikel 5k VO (EU) Nr. 833/214.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 1.) SPEZIFISCHER JAHRESUMSATZ: Erklärung über den Gesamtumsatz und
              den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages in den letzten 3 Geschäftsjahren in Euro
              netto je Geschäftsjahr. 2.) BERUFSHAFTPFLICHTVERSICHERUNG: Mit dem Angebot ist
              eine Eigenerklärung abzugeben, das der Bieter über eine abgeschlossene
              Berufshaftpflichtversicherung gemäß nachfolgenden Mindestanforderungen verfügt oder diese
              im Auftragsfall abschließen wird. (siehe Bewerberbogen Pkt.6).
	      >>MINDESTANFORDERUNG: Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit
              Deckungssummen für Personenschäden von 3.000.000,00 EUR und Deckungssummen für
              sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) von 5.000.000,00 EUR bei einem, in
              einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
              Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens bei
              Auftragserteilung nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der
              gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass
              zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten
              Deckungssummen besteht. 3.) RECHTLICH UND WIRTSCHAFTLICHE VERKNÜPFUNGEN:
              Erklärung, über das Bestehen von rechtlich und wirtschaftlichen Verknüpfungen zu anderen
              Unternehmen mit Angabe, ob wirtschaftliche Verknüpfungen vorliegen, unter Benennung der
              Unternehmen und Beschreibung zur Art und Weise der Verknüpfung. Erklärung, dass der
              Auftrag unabhängig von anderen Ausführungs- und Lieferinteressen ausgeführt wird.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 1.) REFERENZEN: Erklärung zu geeigneten Referenzen über ausgeführte
              wesentliche Dienstleistungen. Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs-
	      oder Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind.
              Hierzu ist der den Ausschreibungsunterlagen beigefügte Referenzbogen (Formblatt 901R-AI
              EU) zu nutzen zzgl. aussagekräftiger Projektdarstellung je Referenz. Zur Sicherstellung eines
              ausreichenden Wettbewerbs werden auch Referenzen berücksichtigt, die mehr als 3 Jahre
              zurückliegen, sofern dies im Folgenden so bestimmt. >>MINDESTANFORDERUNGEN: Bei
              allen Referenzen erfolgte die Fertigstellung (nutzungsfähige Übergabe) ab dem 01.01.2018
              bis spätestens zum Einreichungstermin gem. Auftragsbekanntmachung. Zum Nachweis der
	      Erfahrungen bei vergleichbaren Planungsleistungen sind vom Bewerber Referenzprojekte
              nachzuweisen, die folgende Mindestkriterien erfüllen: a) mindestens 1 Referenz für Neu- oder
              Umbauten mit einer Größe von >= 50.000.000  brutto KG 200 bis 600 und mindindestens
	      wurden die Projektstufen 3 bis 5 (in Anlehnung der AHO, Projektsteuerung) erbracht, b)
              mindestens 1 Referenz muss erhöhte Sicherheitsanforderungen (z.B. Polizei, Justiz, JVA,
	      Banken, Kasernen) beinhalten, c )mindestens 1 Referenz mit Baukosten von >= 20 Mio. Euro
              ( KG 200 bis 600, brutto) in dem Bereich Neu- oder Umbauten und Ausführung in mindestens
              2 Bauabschnitten. 2.) BESCHÄFTIGTENZAHL: Erklärung über die durchschnittliche jährliche
              Beschäftigtenzahl des Unternehmens, aufgegliedert in Berufsgruppen und die Zahl seiner
              Führungskräfte in den letzten drei Jahren. 3.) NUTZUNG KAPAZITÄTEN ANDERER
              UNTERNEHMEN: Erklärung zur Inanspruchnahmen von Kapazitäten andere Unternehmen
	      mit Bezeichnung der zu vergebenden Teilleistungen bzw. der in Anspruch genommenen
              Kapazität und Angabe des Namen des Unterauftragnehmers bzw. des anderen Unternehmens
              (Formblatt). In allen anderen Fällen fordert der Auftraggeber erforderliche Erklärungen und
	      Nachweise zur Eignung der Dritten ggf. von den Bewerbern/Bietern, die in die engere Wahl
              kommen gesondert ab und behält sich vor, die Eignung der Dritten für die von ihnen zu
              erbringenden Leistungen zu prüfen. 4.) VERPFLICHTUNGSERKLÄRUNG ANDERER
              UNTERNEHMEN: Sofern sich Kapazitäten anderer Unternehmen bedient wird (Unteraufträge
              /Eignungsleihe) ist mit dem Teilnahmeantrag für jedes Unternehmen die den
              Vergabeunterlagen beigefügte Verpflichtungserklärung (Formblatt) unter Beschreibung der
              (Teil)Leistungen und der Verpflichtung der Bereitstellung der Kapazitäten im Auftragsfall
              abzugeben. Gemäß § 47 (3) VgV verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des
              Bewerbers/Bieters, sofern dieser die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick
              auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt
              (Eignungsleihe). Des Weiteren verlangt er die Auftragsausführung des anderen Unternehmens
              für Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe. 5.) STUDIEN- UND
              AUSBILDUNGSNACHWEISE SOWIE BESCHEINIGUNG ÜBER DIE ERLAUBNIS ZUR
              BERUFSAUSÜBUNG: Nachweis der beruflichen Befähigung durch Vorlage der Studien- und
              Ausbildungsnachweise /Bescheinigung über die Erlaubnis zur Berufsausübung für den
              Inhaber /Inhaberin oder die Führungskräfte des Unternehmens. Führungskräfte sind dabei
	      verantwortliche Personen die im Auftragsfall die Leistungserbringung leiten und steuern.
              Anforderungen siehe unter Abschnitt  Eignung zur Berufsausübung - Nr. 1  dieser
              Auftragsbekanntmachung. 6.) TECHNISCHE FACHKRÄFTE (PROJEKTTEAM): Erklärung
              zum Personaleinsatz und Benennung des für die Auftragsdurchführung vorgesehen Personals
              (mit Angabe der Aufgabe/Funktion, berufl. Qualifikation und Berufserfahrung). Hierfür ist das
              den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt 921-AI EU zu verwenden.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Projektorganisation/Personaleinsatz
	    Beschreibung: siehe Beschreibung Zuschlagskriterien
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 10,00
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Projektmanagement
	    Beschreibung: siehe Beschreibung Zuschlagskriterien
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 40,00
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Fachspezifische Anforderungen
	    Beschreibung: siehe Beschreibung Zuschlagskriterien
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 20,00
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: siehe Beschreibung Zuschlagskriterien
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 30,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-195d6ecc7f3-
	    1b591f1ad3ac5ce1
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: www.sachsen-vergabe.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 12/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: gesetzliche Regelung
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 12/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
            GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
            Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
	    bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
              Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
              ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
              Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale, Zentralstelle Vergabe-
	      und Vertragsmanagement
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1.
	      Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien-
	      und Baumanagement, Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement,
	    Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
	    Registrierungsnummer: DE 233121477
	    Postanschrift: Riesaer Str. 7h
	    Stadt: Dresden
	    Postleitzahl: 01129
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
	    Telefon: 000
	    Internetadresse: https://www.sib.sachsen.de
	    Profil des Erwerbers: https://www.sachsen-vergabe.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
            Postanschrift: Braustraße 2
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04107
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
	    Telefon: +49 3419770
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
	    Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
	      Registrierungsnummer: k.A.
              Postanschrift: Braustraße 2
	      Stadt: Leipzig
	      Postleitzahl: 04107
	      Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
	      Telefon: +49 3419770
	      Fax: +49 3419771049
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 0c342a8c-b3f9-4722-87a0-
	      964c64d0f339-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
              Beschreibung: Änderung Termin Einreichung der Angebote
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0000
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 695cc393-b924-49fd-bfff-f5a3436ca2f6 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/04/2025 11:36:59 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 76/2025
              Datum der Veröffentlichung: 17/04/2025
Referenzen:
https://www.sachsen-vergabe.de
https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-195d6ecc7f3-1b591f1a
d3ac5ce1
https://www.sib.sachsen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-252397-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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