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Ausschreibung: Deutschland  Installation von kältetechnischen Anlagen  Kälte - DEU-München
Installation von kältetechnischen Anlagen
Dokument Nr...: 251767-2025 (ID: 2025041701312667765)
Veröffentlicht: 17.04.2025
*
  DEU-München: Deutschland  Installation von kältetechnischen Anlagen 
Kälte
   2025/S 76/2025 251767
   Deutschland  Installation von kältetechnischen Anlagen  Kälte
   OJ S 76/2025 17/04/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Gesellschaft Abt.III
	    E-Mail: bieterfragen@gv.mpg.de
            Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber
	    subventionierten Auftrag vergibt
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Kälte
            Beschreibung: Installation von zentralen redundanten Kältemaschinen zur Außenaufstellung
            (je 500 kW), sowie Kälteverteilung aus geschweißten Stahlrohr (mit Korrosionsschutz) und
	    Kupferrohr mit Pufferspeichern (2x 3000 Liter), Druckhaltung, Filteranlagen, verschiedenen
            Kältekreisen mit unterschiedlichen Temperaturbereichen und Systemtrennungen. Inkl.
            Anschluss der bestehenden Zentralkälte (400kW). Raumkühlung durch Umluftkühler.
            Besonderer Hinweis betr. Bieterfragen aufgrund besonderer äußerer Ereignisse (z.B. Sars-
            COV-2 oder Ukraine Krieg): Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotserstellung etwaige
            mögliche bzw. erkennbare Beeinträchtigungen, z.B. in Bezug auf die Verfügbarkeit von
            Materialien und Produkten, Arbeitskräften, eine evtl. verzögerte Beibringung von geforderten
	    Nachweisen, Auswirkungen auf etwaige Nachunternehmer etc. Fragen, die in diesem
            Zusammenhang auftreten, bitten wir rechtzeitig vor Angebotsfrist über das Nachrichtensystem
            der eVergabe zu stellen. Ausführungsfristen: Mit der Ausführung ist zu beginnen innerhalb von
            12 Werktagen nach Zugang der Aufforderung durch den AG (§5 Abs. 2 Satz 2 VOB/B). Die
	    Aufforderung wird Ihnen vorauss. bis zur KW.40 2025 zugehen. Die Leistung ist zu vollenden
	    (abnahmereif fertig zu stellen) innerhalb von 442 Werktagen nach vorstehend angegebener
	    Frist. (5 Arbeitstagen/ Woche)
	    Kennung des Verfahrens: e8d7fa09-4d46-4e4d-a5ab-52c6a3271502
	    Interne Kennung: Z.BICH.A.000004.407.VOB.2816
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45331231 Installation von kältetechnischen Anlagen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Max-Planck-Institut für Multidisziplinäre Naturwissenschaften, Am Faßberg 11, D-37077
            Göttingen
	    Postleitzahl: D-37077
            Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
            Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Gemäß §
            123, 124 GWB, §§ 6e, 6f, 15, 16, 16a und 16d EU VOB/A
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Kälte
            Beschreibung: Installation von zentralen redundanten Kältemaschinen zur Außenaufstellung
            (je 500 kW), sowie Kälteverteilung aus geschweißten Stahlrohr (mit Korrosionsschutz) und
	    Kupferrohr mit Pufferspeichern (2x 3000 Liter), Druckhaltung, Filteranlagen, verschiedenen
            Kältekreisen mit unterschiedlichen Temperaturbereichen und Systemtrennungen. Inkl.
            Anschluss der bestehenden Zentralkälte (400kW). Raumkühlung durch Umluftkühler.
            Besonderer Hinweis betr. Bieterfragen aufgrund besonderer äußerer Ereignisse (z.B. Sars-
            COV-2 oder Ukraine Krieg): Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotserstellung etwaige
            mögliche bzw. erkennbare Beeinträchtigungen, z.B. in Bezug auf die Verfügbarkeit von
            Materialien und Produkten, Arbeitskräften, eine evtl. verzögerte Beibringung von geforderten
	    Nachweisen, Auswirkungen auf etwaige Nachunternehmer etc. Fragen, die in diesem
            Zusammenhang auftreten, bitten wir rechtzeitig vor Angebotsfrist über das Nachrichtensystem
            der eVergabe zu stellen. Ausführungsfristen: Mit der Ausführung ist zu beginnen innerhalb von
            12 Werktagen nach Zugang der Aufforderung durch den AG (§5 Abs. 2 Satz 2 VOB/B). Die
	    Aufforderung wird Ihnen vorauss. bis zur KW.40 2025 zugehen. Die Leistung ist zu vollenden
	    (abnahmereif fertig zu stellen) innerhalb von 442 Werktagen nach vorstehend angegebener
	    Frist. (5 Arbeitstagen/ Woche)
	    Interne Kennung: 4d3899b0-719b-4092-bcdc-04fb81acd332
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45331231 Installation von kältetechnischen Anlagen
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 442 Tage
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
            Zusätzliche Informationen: Bei der unter 5.1.3 geschätzten Dauer handelt es sich um
            Werktage (5 Arbeitstage/ Woche). Sie können die Vergabeunterlagen unentgeltlich,
            uneingeschränkt, vollständig und direkt unter https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de
	    /evergabe.bieter/api/supplier/external/deeplink/subproject/1454b9a2-deec-4746-914e-
	    186a6f0fd1fe abrufen. Dort steht Ihnen stets die aktuellste Fassung der Vergabeunterlagen
            zur Verfügung. Weitere Informationen zu Aktualisierungen, Ergänzungen und Bieterfragen zur
            Ausschreibung erhalten Sie ausschließlich über Ihren Bieterzugang. Für die Angebotslegung
            ist ausschließlich immer die aktuellste Version der Vergabeunterlagen zu verwenden. Bitte
              beachten Sie, dass nicht berücksichtigte Aktualisierungen oder Ergänzungen der
              Ausschreibungsunterlagen zum Angebotsausschluss führen können. Nur die über die e-
              Vergabe kostenfrei und elektronisch abgerufenen Ausschreibungsunterlagen können als
              alleinverbindlich und autorisiert betrachtet werden; Aktualisierungen, Ergänzungen und
              weitergehende Informationen werden ebenfalls ausschließlich auf dieser Plattform zur
              Verfügung gestellt. Nachteile, die daraus resultieren, dass diese Hinweise nicht beachtet
              werden, gehen zu Lasten der Bieter. Die Angebotsabgabe hat ausschließlich auf
              elektronischem Wege über den Bieterbereich der eVergabe zu erfolgen. Hierfür ist eine
              einmalige kostenfreie Registrierung auf der Plattform erforderlich. Für die Angebotsabgabe ist
              ausschließlich die Textform nach §126b BGB zugelassen. Im Bieterassistenten geben Sie
              hierfür bitte am Ende beim Schritt Angebotseinreichung den natürlichen Namen/jur. (Firmen-)
              Namen in dem dafür vorgesehenen Feld an. Die elektronische Angebotsabgabe ist Teil eines
	      Prozesses der elektronischen Ausschreibung und Vergabe (E-Vergabe). Durch die
              Angebotsabgabe führt Sie die Ausschreibungsplattform. Die Integrität der Daten und die
              Vertraulichkeit der Angebote sind durch technische Vorrichtungen und durch Verschlüsselung
	      sichergestellt. Zur Erleichterung der elektronischen Angebotsabgabe empfehlen wir, das den
	      Vergabeunterlagen beiliegende Handbuch zu verwenden. Das Datenvolumen ist pro Datei auf
	      50 MB begrenzt. Die Abgabe von Angeboten per Fax, per Email oder schriftlich auf dem
              Postweg ist nicht zugelassen und führt zum Angebotsausschluss. Bieterfragen sind
              ausschließlich über das Nachrichtensystem der eVergabe zu stellen. Besonderer Hinweis betr.
              Bieterfragen aufgrund besonderer äußerer Ereignisse (z.B. Sars-COV-2 oder Ukraine Krieg):
	      Bitte beachten Sie zum Datenschutz/ Datenverarbeitung die Informationen unter
              nachfolgendem Link https://www.mpg.de/datenschutzinformation Bitte berücksichtigen Sie bei
              Ihrer Angebotserstellung etwaige mögliche bzw. erkennbare Beeinträchtigungen, z.B. in
              Bezug auf die Verfügbarkeit von Materialien und Produkten, Arbeitskräften, eine evtl.
              verzögerte Beibringung von geforderten Nachweisen, Auswirkungen auf etwaige
	      Nachunternehmer etc. Fragen, die in diesem Zusammenhang auftreten, bitten wir rechtzeitig
              vor Angebotsfrist über das Nachrichtensystem der eVergabe zu stellen. Der verbindliche
              Schlusstermin für den Eingang der Angebote ist der unter 5.1.12) genannte Termin/ Uhrzeit.
	      Angebote, die nach dem unter 5.1.12) genannten Termin/ Uhrzeit eingehen, werden vom
	      weiteren Verfahren ausgeschlossen.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
            Beschreibung: Kriterium:  Eignung zur Berufsausübung - Befähigung zur Berufsausübung
            einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister ;
            Kriterium   Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit  und Kriterium:  Technische und
            berufliche Leistungsfähigkeit : Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung
            durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
            (Präqualifikationsverzeichnis) und geben hierzu die PQ-Nummer mit dem Teilnahmeantrag/
            dem Angebot an. Beruft sich der Bewerber/ Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
            Fähigkeiten anderer Unternehmen, oder bewirbt sich eine Bewerber-/ Bietergemeinschaft, ist
            die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis auch für diese Unternehmen bzw. alle
	    Mitglieder einer Bewerber-/ Bietergemeinschaft mit dem Teilnahmeantrag/ dem Angebot
	    anzugeben. Wir weisen darauf hin das die im PQ Verzeichnis hinterlegten Referenzen und
            Dokumente auf Aktualität und Vergleichbarkeit mit der hier zu vergebende Leistung geprüft
              werden. Unterlagen und Referenzen die nicht aktuell und vergleichbar sind führen zum
              Ausschluss des Angebotes. Auftragsspezifische Einzelnachweise (von präqualifizierten und
              nicht präqualifizierten Unternehmen vorzulegen): Mit dem Angebot sind die Teile des Auftrags,
              die als Unteraufträge an andere Unternehmen vergeben werden sollen, zu benennen
              (Formblatt 235). Mit dem Angebot sind 3 Referenzen aus den letzten 5 Jahren über nach Art
              und Umfang vergleichbare Leistungen einzureichen (gilt für alle Bieter, auch für präqualifizierte
              Bieter). Es müssen sämtliche Angaben wie im letzten Abschnitt auf Seite 1 des VHB Formblatt
              124 in Verbindung mit VHBFormblatt 444 aufgeführt, getroffen werden. Bei präqualifizierten
              Bietern ist es ausreichend, wenn Sie mit der Angebotsabgabe bestätigen, dass wir die
	      geforderten vorgenannten 3 vergleichbaren Referenzen aus dem PQVerzeichnis der weiteren
              Prüfung unterziehen können. Nicht präqualifizierte Unternehmen geben über das Formblatt
              124 mit ihrem Teilnahmeantrag / Angebot eine entsprechende Eigenerklärung ab. Beruft sich
              der Bewerber/ Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen,
              oder bewirbt sich eine Bewerber-/ Bietergemeinschaft, ist die Eigenerklärung über das
	      Formblatt 124 auch von diesen Unternehmen bzw. von jedem Mitglied einer Bewerber-/
	      Bietergemeinschaft mit Teilnahmeantrag/ Angebot abzugeben. https://www.mpg.de/de/einkauf
              /eigenerklaerung-zur-eignung-vhb-124 Für nicht präqualifizierte Unternehmen gilt: Der
              Auftraggeber behält sich vor, von den Bietern der engeren Wahl zu den Eigenerklärungen die
	      entsprechenden, im Formblatt 124 genannten Nachweise und Belege anzufordern.
	      https://www.mpg.de/de/einkauf/eigenerklaerung-zureignungvhb-124 Auf gesondertes
              Verlangen sind für Nachunternehmer/andere Unternehmen außerhalb einer Eignungsleihe
              Nachweise zur Eignung (PQ-Nummer oder Eigenerklärung nach 124 sowie entsprechende
              Nachweise) sowie eine Verpflichtungserklärung (Formblatt 236) abzugeben. Der Auftraggeber
              behält sich vor, Bescheinigungen zum Beleg der Angaben innerhalb angemessener
	      Fristsetzung nach Aufforderung anzufordern. Nimmt der Bieter/Bewerber bzw. die Bieter-/
              Bewerbergemeinschaft im Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle
              Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in
              Anspruch, müssen diese gemeinsam mit dem Bieter/Bewerber bzw. der Bieter-/
              Bewerbergemeinschaft für die Auftragsausführung haften; von Bewerbern
              /Bewerbergemeinschaften ist die Haftungserklärung gleichzeitig mit der
              Verpflichtungserklärung (Formblatt 236) mit dem Teilnahmeantrag abzugeben, von Bietern/
	      Bietergemeinschaften mit dem Angebot. Wertungsrelevante Unterlagen sind von der
	      Nachforderung ausgenommen.
	      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Mit dem Angebot sind außerdem folgende Nachweise, Erklärungen und
              Unterlagen einzureichen: Der Auftraggeber fordert von seinem zukünftigen Vertragspartner,
              dass er für das Projekt eine adäquate Deckung seines Betriebshaftpflichtrisikos über eine
	      Versicherung sicher stellt. Mindestens folgende Deckungssummen werden dabei erwartet: -
              10 Mio.  pauschal, 2-fach maximiert für Personen- und Sachschäden (inkl.
              Tätigkeitsschäden) - 500.000,00  für Vermögensschäden. Der Auftraggeber akzeptiert hierfür
	      entweder eine spezifische Projektdeckung (Hinweis: bei Projektversicherung/
              Excedentendeckung genügt stets 1-fach maximiert), alternativ den Nachweis über eine
	      bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens den genannten
	      Deckungssummen, jedoch in diesem Fall mit einer 2-fach Maximierung je Versicherungsjahr.
	      Das Bestehen einer derartigen Betriebshaftpflichtversicherung bzw. die Verpflichtung zum
	      Abschluss einer derartigen Betriebshaftpflichtversicherung vor Zuschlagserteilung ist durch
              Einreichen des Formblatts Eigenerklärung  Betriebshaftpflichtversicherung (siehe Anlage zu
              den WBVBs) mit Angebotsabgabe zu bestätigen; es bedarf keiner gesonderten Unterschrift.
              Der Nachweis einer entsprechenden Versicherung bzw. alternativ die verbindliche Bestätigung
              eines Versicherers bzw. seines Versicherungsmaklers über eine entsprechende Deckung, ist
	      erst vor Zuschlagserteilung nach Aufforderung durch den Auftraggeber vorzulegen jedoch
	      noch nicht mit dem Angebot. Bitte beachten: Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften fordert der
	      Auftraggeber die vorgenannte Versicherung von jedem Mitglied! Jedes Mitglied hat deshalb
              eine diesbezügliche Erklärung abzugeben. Wertungsrelevante Unterlagen sind von der
	      Nachforderung ausgenommen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/05/2025 23:59:00 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.
	    bieter/api/supplier/external/deeplink/subproject/1454b9a2-deec-4746-914e-186a6f0fd1fe
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api
	    /supplier/external/deeplink/subproject/1454b9a2-deec-4746-914e-186a6f0fd1fe
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 19/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 71 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Gemäß § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des
	    Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 19/05/2025 11:00:00 (UTC+1) Central European Time, Western European
	    Summer Time
            Ort: Plattform deutsche eVergabe-elektronische Öffnung
            Zusätzliche Informationen: Bieter sind zur Submission nicht zugelassen
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
            mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
            abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag
            ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den
            Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz, 169 Abs. 1
            GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
            Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder
            per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die
	    Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den
            Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit
            eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße
            10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße
            gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen
            spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
            zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2
            GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
            sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
            gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Bieterkommunikation
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
            von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Gesellschaft Abt.III
	    Registrierungsnummer: e7a1ce47-7cae-456b-936c-6931c9d8feb6
            Postanschrift: Hofgartenstraße 8
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80538
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: bieterfragen@gv.mpg.de
	    Telefon: +49 8921080
	    Internetadresse: http://www.mpg.de
	    Profil des Erwerbers: https://portal.deutsche-evergabe.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
	      Registrierungsnummer: aa8b0828-c81b-4559-8d50-a3c97e41455c
              Postanschrift: Maximilianstraße 39
              Stadt: München
	      Postleitzahl: 80538
              Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	      Telefon: +49 8921762411
	      Internetadresse: http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Bieterkommunikation
	    Registrierungsnummer: 97d1f3bb-8aca-4056-b760-21e8384455bc
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80539
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: bieterfragen@gv.mpg.de
	    Telefon: +49 8921080
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cd5de22f-dd9b-4ed8-99e5-4e80f3a3f7ac - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/04/2025 15:39:07 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 76/2025
              Datum der Veröffentlichung: 17/04/2025
Referenzen:
http://www.mpg.de
http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-251767-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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