Titel :
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DEU-Heilbronn - Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen EU- weite Ausschreibung des Einzugs und der Verwertung von Abfallaltbehältern für den Landkreis Heilbronn.
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025041701285967646 / 251627-2025
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Veröffentlicht :
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17.04.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.04.2026
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Angebotsabgabe bis :
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22.05.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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44613700 - Abfallsammelbehälter
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90514000 - Recycling von Siedlungsabfällen
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DEU-Heilbronn: Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs-
und anderen Abfällen EU- weite Ausschreibung des Einzugs und der
Verwertung von Abfallaltbehältern für den Landkreis Heilbronn.
2025/S 76/2025 251627
Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen EU-
weite Ausschreibung des Einzugs und der Verwertung von Abfallaltbehältern für den Landkreis
Heilbronn.
OJ S 76/2025 17/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Heilbronn
E-Mail: abfall@landratsamt-heilbronn.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: EU-weite Ausschreibung des Einzugs und der Verwertung von Abfallaltbehältern für den
Landkreis Heilbronn.
Beschreibung: Die ausgeschriebene Gesamtleistung wird in einem Los vergeben. Die
ausgeschriebene Leistung besteht im Wesentlichen aus den unter Ziff. 5.1 (LOT-0001)
aufgeführten Einzelleistungen.
Kennung des Verfahrens: 5139b33c-18cb-4105-883a-e1d0ba734ef3
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und
anderen Abfällen
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Heilbronn, Landkreis (DE118)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: - Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das
elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport. Die
Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den entsprechenden
Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand der
Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht. Weitergehende Informationen zur genutzten
Vergabeplattform sind unter https://www.subreport.de/service/support-elvis abrufbar. -
Anfragen von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über das
elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport an die
ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem
entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte
im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls
ausschließlich über den entsprechenden Projektzugang auf der Vergabeplattform ELViS
erteilt. Mündliche sowie fernmündliche Auskünfte oder Auskünfte per Post, Fax bzw. E-Mail
werden nicht erteilt. Der rechtzeitige Abruf etwaig vorliegender Bieterinformationen während
der Angebotsphase erfolgt eigenverantwortlich durch den Bieter. Die Bieter, die sich unter
dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben,
werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen informiert. Die
ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen, sich unter dem
entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform (kostenlos) zu
registrieren. - Die kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich elektronisch
(in Textform) über die Angebotsfunktion der genutzten Vergabeplattform einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in § 123
Abs. 1 und 4 GWB, in § 124 Abs. 1 Nr. 1 bis 4 und Nr. 8 GWB sowie in § 124 Abs. 2 GWB
genannten Tatbestände.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Einzug und Verwertung von Abfallaltbehältern für den Landkreis Heilbronn.
Beschreibung: - Einzug der derzeit im Kreisgebiet vorhandenen und von den Bürgern
bereitgestellten Abfallaltbehälter (Zweiradbehälter mit einem Volumen zwischen 40 l und 240 l
sowie Vierradbehälter mit einem Volumen von 1.100 l) durch eine Straßensammlung im
Zeitraum vom 19.01.2026 bis spätestens 31.03.2026. Hierbei ist jedes Grundstück einmalig
anzufahren. Die zum Einzug bereitgestellten Altbehälter befinden sich im Eigentum der
jeweiligen Bürger/Haushalte und teilweise im Eigentum des Landkreises. - Optional: Ggf.
Einsatz eines Fahrzeugs zur (Nach-)Abholung von Behältern an einzelnen Grundstücken bis
30.04.2026. Abrechnung als Tagessatz. - Übernahme der, an vom Auftraggeber
eingerichteten ca. 13 Abgabestellen, zurückgegebenen Abfallaltbehälter, inkl. optionaler
Gestellung von zwei 36 m3-Abrollcontainern (vom 07.01.2026 bis 30.04.2026). - Stoffliche
Verwertung der eingezogenen Abfallaltbehälter (ggf. auch weitere Nutzung als Ersatzbehälter
in anderen Abfuhrgebieten).
Interne Kennung: E66893723
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44613700 Abfallsammelbehälter, 90514000
Recycling von Siedlungsabfällen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Optional beauftragbar: - Gestellung von 36 m3-Abrollcontainern
an zwei vom Auftraggeber eingerichteten Abgabestellen (bis 30.04.2026). - Durchführung von
Nachabholungen von Abfallaltbehältern an einzelnen Grundstücken bis 30.04.2026 mit
Einsatz eines geeigneten Fahrzeuges (Transportfahrzeug mit mind. 7,5 t zulässigem
Gesamtgewicht).
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Heilbronn, Landkreis (DE118)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 07/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: - Referenz (als Eigenerklärung) über die Verteilung oder den Einzug von
Abfallbehältern in einem kommunalen Abfuhrgebiet.
Beschreibung: - Referenz (als Eigenerklärung) über die Verteilung oder den Einzug von
mindestens 30.000 Abfallbehältern in einem kommunalen Abfuhrgebiet innerhalb der
Kalenderjahre 2021 bis 2024. Die Referenz ist durch eine Benennung des Auftraggebers mit
Angabe der Mengen und des Beauftragungszeitraumes vorzulegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters. - (Eigen-)Erklärung zur
Solvenz auf gesonderte Anforderung. - Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung.
Beschreibung: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2022 bis
2024 (für 2024 ggf. geschätzt) für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre. - (Eigen-)Erklärung
zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe
der Angebotsbewertung Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines
Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom
Bieter ergänzend zu fordern. - Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR für
Personen- und Sachschäden. Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe
der Angebotsbewertung ergänzend den Versicherungsschein vom Bieter zu fordern.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Verpflichtungserklärung Landestariftreue- und Mindestlohngesetz LTMG.
Beschreibung: Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge, die vom Arbeitnehmer-
Entsendegesetz erfasst werden, zur Tariftreue und Mindestentlohnung für Bau- und
Dienstleistungen nach den Vorgaben des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche
Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz LTMG).
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Russlanderklärung.
Beschreibung: Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5 k Absatz 1 der Verordnung (EU)
der Verordnung (EU) 2025/395 des Rates vom 24. Februar 2025.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E66893723
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.subreport.de/E66893723
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E66893723
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Der Auftragnehmer hat eine selbstschuldnerische
Bankbürgschaft innerhalb von 14 Kalendertagen nach Zuschlagserteilung in Höhe von 10.000
EUR vorzulegen.
Frist für den Eingang der Angebote: 22/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor, Bieter
aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen
innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder
fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56 Abs.
3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote sind nach 55 Abs. 2 VgV keine
Bieter zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die
Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der in Ziff. 5.1.16 benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren
(Überprüfungsstelle) einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer
Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax
oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor
wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Heilbronn
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Heilbronn
Registrierungsnummer: 0204:000
Postanschrift: Lerchenstr. 40
Stadt: Heilbronn
Postleitzahl: 74072
Land, Gliederung (NUTS): Heilbronn, Stadtkreis (DE117)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abfallwirtschaftsbetrieb
E-Mail: abfall@landratsamt-heilbronn.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.landkreis-heilbronn.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 0204:08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +497219268730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 528c669b-a92c-4daf-8d8e-a88613be1ddc - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/04/2025 17:44:47 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 76/2025
Datum der Veröffentlichung: 17/04/2025
Referenzen:
https://www.landkreis-heilbronn.de
https://www.subreport.de/E66893723
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-251627-2025-DEU.txt
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