Titel :
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DEU-Dresden - Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros 24D311043 -Amtsgericht und Polizeirevier Freiberg
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025041701211367015 / 250948-2025
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Veröffentlicht :
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17.04.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.04.2025
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Angebotsabgabe bis :
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30.04.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
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DEU-Dresden: Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros 24D311043
-Amtsgericht und Polizeirevier Freiberg
2025/S 76/2025 250948
Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros 24D311043 - Amtsgericht und Polizeirevier
Freiberg
OJ S 76/2025 17/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement,
Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
E-Mail: vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: 24D311043 - Amtsgericht und Polizeirevier Freiberg
Beschreibung: Fachplanung Technische Ausrüstung Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8
Beseitigung Wasserschaden Bereich Amtsgericht
Kennung des Verfahrens: 5a703cda-bf45-4075-b544-e4580f2880f8
Interne Kennung: 24D311043
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Freiberg
Postleitzahl: 09599
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1.) Sämtlichen Vergabeunterlagen werden ausschließlich und
kostenfrei auf der Vergabeplattform http://www.sachsen-vergabe.de zum Download
bereitgestellt. 2.) Teilnahmeanträge / Angebote können ausschließlich von registrierten
Bewerbern über die Vergabeplattform (www.sachsen-vergabe.de) mittels elektronischer Mittel
in Textform eingereicht werden. 3.) Es sind die vom Auftraggeber bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu verwenden. Die Vergabeunterlagen sind auf den eigenen Rechner
herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern. Die ausgefüllten und lokal
gespeicherten Unterlagen sind als Teil des Teilnahmeantrages / Angebotes auf die Plattform
hochzuladen. Zur Einreichung der Unterlagen muss auf der Plattform in einem
entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die Angebotsabgabe erklärt,
angegeben werden. Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte
Signatur sind für die Abgabe des Teilnahmeantrages / Angebotes nicht erforderlich. Nicht
fristgerecht eingereichte bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose
Teilnahmeanträgen / Angebote werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. 4.)
Geforderte Nachweise sind grundsätzlich als Kopie zugelassen, sofern nicht ausdrücklich
anders verlangt. Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung); 5.) Mehrfachbewerbungen sind nicht
zulässig. Eine Mehrfachbewerbung sind auch Teilnahmeanträge / Angebote unterschiedlicher
Niederlassungen eines Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerber-
/Bietergemeinschaft bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros u. von
Nachauftragnehmern können das Ausscheiden aller Mitglieder der Bewerber-
/Bietergemeinschaft sowie aller Bieter mit gleichen Nachauftragnehmern zur Folge haben; 6.)
Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere Unterlagen zur Vorstellung des
Bewerbers/ Bieters sowie zusätzliche Angaben, die über die geforderten hinausgehen. Diese
werden im Verfahren nicht berücksichtigt; 7.) Enthalten die Bekanntmachung od. die
Vergabeunterlagen Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des
Bewerbers/Bieters gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber/Bieter den AG unverzüglich in
Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bewerber/Bieter mit diesen
Einwendungen präkludiert. 8.) WICHTIGER HINWEIS: Zum Einreichungstermin gem. dieser
Auftragsbekanntmachung sind auch die vom Bieter selbständig zu erarbeitenden
Darstellungen und Erläuterungen zu den Aufgabenstellungen der Zuschlagskriterien (siehe
Vergabebunterlagen - Beschreibung Zuschlagskriterien und Wertung ) einzureichen. 9.) Bei
Bietergemeinschaft (BG) ist von jedem Mitglied der Gemeinschaft jeweils ein separater
Bewerberbogen (901-AI EU) ausgefüllt und unterschrieben, sowie um die geforderten
Nachweise ergänzt, den Unterlagen beizufügen. Das vertretungsberechtigte Mitglied der BG
lädt das Angebot mit den geforderten Unterlagen hoch und legt die Bewerberbögen u. ggf.
weitere Unterlagen der übrigen Mitglieder der BG (als Eigenerklärungen) als Anlage bei. Die
gestellten Anforderungen an die Fachkunde und Leistungsfähigkeit gelten als erfüllt, wenn die
betreffenden Nachweise von einem oder mehreren Mitgliedsunternehmen erbracht werden
und in ihrer Summe die gestellten Anforderungen erfüllen. Ausgenommen davon sind der
zuführende Negativnachweis bezüglich der Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB, der
Nachweis zur Berufshaftpflichtversicherung sowie die Eigenerklärung Art. 5k VO (EU) Nr. 833
/2014 (RUS-Sanktionen). Diese Anforderungen sind von jedem Mitgliedsunternehmen einzeln
zu erfüllen.;
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: 24D311043 - Amtsgericht und Polizeirevier Freiberg
Beschreibung: Die umfassende Sanierung des Amtsgerichts und Polizeireviers Freiberg /
Beethoven Straße 8 war im Dezember 2023 nahezu abgeschlossen. Im Januar 2024 kam es
zu einem erheblichen Wasserschaden, entstehend im Dachgeschoss des Amtsgerichts.
Dieser Teil des Gebäudes wurde über alle Etagen ab Erdgeschoss (1. Obergeschoss, 2.
Obergeschoss, Dachgeschoss) aufwärts fast vollständig hiervon erfasst. Trocknungsarbeiten
im Gebäude erforderten komplexe Rückbauten technischer Anlagen sowie an dem Gebäude
selbst. Die technischen Anlagen funktionieren teilweise Gebäudeteilübergreifend. Es sind
daher auch die technischen Anlagen im nicht vom Wasserschaden betroffene Bereichen
sowie Erweiterungsneubau zu beachten. Es wird davon ausgegangen, dass die demontierten
Anlagenbereiche sowie der restlich geschädigte Gebäudebereich in vergleichbarer,
ursprünglicher Art und Weise wiederhergestellt werden. Besondere Beachtung ist bei dem zu
planenden Bauvorhaben dem Umgang mit der vorhandenen denkmalgeschützten
Bausubstanz der Verhandlungsräume beizumessen. Die Gebäudehülle des
Bestandsgebäudes sowie Gebäudeteile im Inneren des Gebäudes stehen unter
Denkmalschutz. Gegenstand der geplanten Beauftragung dieses VgV-Verfahrens ist das
Leistungsbild TGA Planung, Anlagengruppen 1,2,3,7,8 gem. HOAI § 53 ff. i. V. m. Anlage 15,
mit den Leistungsphasen 2,3,5- 9, für den Umbau des Amtsgerichtes. Die Beauftragung der
Leistungen erfolgt stufenweise. Einzelheiten sind dem Vertrag zu entnehmen, sowie der
Anlage zu § 6-Spezifische Leistungspflichten zum Vertrag. Weiterführende Beschreibungen
siehe Vergabeunterlagen - Projektbeschreibung
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Gemäß Vertrag, zunächst erfolgt die Beauftragung der
Leistungsphasen 2 bis 3, mit der Option der stufenweisen Beauftragung weiterer Leistungen
der folgenden Leistungsphasen 5 bis 9. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung
nach Erbringung erster Leistungsphasen.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Freiberg
Postleitzahl: 09599
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 20 Monate
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, 1) Rückfragen an die
Vergabestelle ausschließlich über das Bietercockpit (www.sachsen-vergabe.de). 2)
BEACHTEN SIE: - Die Leistungen werden im Offenen Verfahren vergeben! - Die vom Bieter
selbst zu erarbeitenden DARSTELLUNGEN u. ERLÄUTERUNGEN zu den
ZUSCHLAGSKRITERIEN (siehe Anl. Beschreibung Zuschlagskriterien und Wertung ) sind
zum Einreichungstermin mit den Angebotsunterlagen einzureichen!
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1.) BERUFLICHEN BEFÄHIGUNG: Es ist zugelassen wer berechtigt ist die
Berufsbezeichnung Ingenieur mit Abschluss als Master oder Dipl.-Ing. in den Fachrichtungen
Technische Gebäudeausrüstung, Gebäude- und Versorgungstechnik oder in einem
vergleichbaren Studiengang zu führen Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur
dann teilnahmeberechtigt, wenn durch den Bewerber nachgewiesen wird, dass der
verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person gestellten Anforderungen
erfüllt. Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der
Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich
dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und
berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen
Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert
durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet
tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben. 2.)
EINTRAGUNG HANDELSREGISTER (bei Eintragungspflicht): Hierzu Angabe von Register,
Zeitpunkt der Eintragung, Nummer sowie Vorlage Handelsregisterauszug. 3.) WEITERE
ANGABEN/ERKLÄRUNGEN: 3.1) Angaben zur Identität Rechtform des Unternehmens
(Name, Anschrift, Kontaktdaten wie Tel.Nr., Fax Nr., Email, usw.) 3.2) Erklärung, ob
Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gemäß §
21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gemäß § 21 Abs. 1
Arbeitnehmerentsendegesetz oder gemäß § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Ggf. Angaben zur
Selbstreinigung nach § 125 GWB. 3.3) Neben Einzelunternehmen sind auch
Bietergemeinschaften (BG) zugelassen. Zusätzlich siehe Abschnitt Zusätzliche Informationen
Ziff.9 der Auftragsbekanntmachung. Rechtsform von BG: Gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG (ARGE)
gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE hinaus. Die BG muss einen
bevollmächtigten Vertreter benennen. Hierzu liegt das Formblatt Erklärung der
Bewerbergemeinschaft den Ausschreibungsunterlagen bei. Der AG behält sich vor,
ergänzende Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form einer BG (§
1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer
Zusammensetzung verändern oder ein Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen,
ist dies nur mitschriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht erteilt,
wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt wird oder Veränderung
Auswirkungen auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat. 3.4) Erklärung gem.
Art.5k VO (EU) Nr. 833/2014 (RUS-Sanktionen).
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen: 1.)
SPEZIFISCHER JAHRESUMSATZ: Erklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des
Auftrages in den letzten 3 Geschäftsjahren in Euro/ netto je Geschäftsjahr. 2.) NACHWEIS
BERUFSHAFTPFLICHTVERSICHERUNG: Erklärung und Vorlage Nachweis über eine
abgeschlossene Berufshaftpflichtversicherung. Der Bewerber / Bieter ist verpflichtet als
Nachweis über das Bestehen des Versicherungsschutzes zur Abdeckung aller Schadens- und
/oder Regressansprüche wegen Personen- und sonstigen Schäden eine entsprechende
Bescheinigung des Versicherungsunternehmens (nicht Makler) vorzulegen.
>>MINDESTANFORDERUNG: Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit
Deckungssummen für Personenschäden von 3.000.000,00 EUR und Deckungssummen für
sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) von 3.000.000,00 EUR bei einem, in
einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss
während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in
Höhe der genannten Deckungssummen besteht. Die geforderte Sicherheit kann auch durch
eine Erklärung des Versicherungsunternehmens (nicht Makler) erfüllt werden, mit der dieses
den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall
zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung
nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens (nicht
Makler) erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den
geforderten Deckungssummen abgesichert sind. #####HINWEIS: KEINE
MAKLERBESCHEINIGUNGEN EINREICHEN!!#### 3.) RECHTLICH UND
WIRTSCHAFTLICHE VERKNÜPFUNGEN: Erklärung, über das Bestehen von rechtlich und
wirtschaftlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen mit Angabe, ob wirtschaftliche
Verknüpfungen vorliegen, unter Benennung der Unternehmen und Beschreibung zur Art und
Weise der Verknüpfung. Erklärung, dass der Auftrag unabhängig von anderen Ausführungs-
und Lieferinteressen ausgeführt wird.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen: 1.)
REFERENZEN Es sind Referenzen vorzustellen, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind. Zum Nachweis der Erfahrungen bei vergleichbaren Planungsleistungen,
hier Fachplanung zur Ertüchtigung technischer Ausrüstung in den Anlagengruppen: AG 1
(Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen) AG 2 (Wärmeversorgungsanlagen) AG 3
(Raumlufttechnische Anlage) AG 7 (nutzungsspez. Anlagen - Feuerlöschanlage) AG 8
(Gebäudeautomation) Gem. § 53 HOAI, werden vom Bieter Referenzprojekte mit den
nachfolgenden Mindestanforderungen gefordert: a) Alle Referenzen sind fertiggestellt, d.h. die
nutzungsfähige Übergabe der Referenzobjekte erfolgte ab dem 01.01.2020 bis spätestens
zum Einreichungstermin gem. IV.2.2) der Bekanntmachung. b) Alle Referenzen beinhalten
den Umbau oder die Erweiterung der technischen Anlage. c) Bei allen Referenzen wurden
mind. die Leistungsphasen 3 sowie 5-8, gem. § 55 HOAI zusammen erbracht. b) Bei
mindestens einer Referenz wurden vom Bieter die Fachplanungsleistungen für die
technischen Anlagen der Anlagengruppen 1, 2, 3, mit Planungsanforderungen der
Honorarzone II zusammen erbracht. c) Bei mindestens einer Referenz wurden vom Bieter die
Fachplanungsleistungen für die technischen Anlagen der Anlagengruppen 7
(Feuerlöschanlage) mit Planungsanforderungen mindestens der Honorarzone II erbracht. d)
Bei mind. einer Referenz wurden vom Bieter die Fachplanungsleistungen die technische
Anlage der Anlagengruppe 8 (Gebäudeautomation) mit Planungsanforderungen der
Honorarzone III gem. Anlage 15.2 HOAI erbracht. Hinweis: Es ist zulässig, wenn ein
Referenzprojekt mehrere der vorgenannten Mindestanforderungen gemeinsam erfüllt. Damit
sind mind. 1 und maximal 3 Referenzprojekte erforderlich, um die Mindestbedingungen zu
erfüllen. Geforderte Angaben zu den Referenzen: -Objektbezeichnung mit Angabe Nutzung,
Projektbeschreibung -Auftraggeber (Bezeichnung, Ansprechpartner, Telefonnummer) -
Leistungszeitraum mit Monat/ Jahr (Leistungsbeginn, Übergabe an den Nutzer) -Erbrachte
Leistungsphasen gem. HOAI für technische Gebäudeausstattung -Kosten der technischen
Anlagen (KGR 400) in / brutto -Projektdarstellung als gesonderte Anlage 2.) STUDIEN- UND
AUSBILDUNGSNACHWEISE SOWIE BESCHEINIGUNG ÜBER DIE ERLAUBNIS ZUR
BERUFSAUSÜBUNG: Nachweis der beruflichen Befähigung durch Vorlage der Studien- und
Ausbildungsnachweise / Bescheinigung über die Erlaubnis zur Berufsausübung für den
Inhaber / Inhaberin oder die Führungskräfte des Unternehmens. Führungskräfte sind dabei
verantwortliche Personen die im Auftragsfall die Leistungserbringung leiten und steuern.
Anforderungen siehe unter Abschnitt Eignung zur Berufsausübung - Nr. 1 dieser
Auftragsbekanntmachung. 3.) BESCHÄFTIGTENZAHL: Erklärung über die durchschnittliche
jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens, aufgegliedert in Berufsgruppen (z.B.
Architekten, Ingenieure, Techniker, Technische Zeichner, u.ä.), und die Zahl seiner
Führungskräfte in den letzten 3 Jahren. 4.) NUTZUNG KAPAZITÄTEN ANDERER
UNTERNEHMEN: Erklärung zur Inanspruchnahmen Kapazitäten andere Unternehmen mit
Bezeichnung der zu vergebenden Teilleistungen bzw. der in Anspruch genommenen Kapazität
und Angabe des Namens des Unterauftragnehmers bzw. des anderen Unternehmens
(Formblatt 935-AI). Nur in Fällen von Eignungsleihe ist mit dem Teilnahmeantrag / Angebot
zusätzlich vom anderen Unternehmen ein separater Bewerberbogen mit den verlangten
Informationen und Unterlagen vorzulegen. In allen anderen Fällen fordert der Auftraggeber
erforderliche Erklärungen und Nachweise zur Eignung der Dritten ggf. von den Bewerbern
/Bietern, die in die engere Wahl kommen gesondert ab und behält sich vor, die Eignung der
Dritten für die von ihnen zu erbringenden Leistungen zu prüfen. 5.)
VERPFLICHTUNGSERKLÄRUNG ANDERER UNTERNEHMEN: Sofern sich Kapazitäten
anderer Unternehmen bedient wird (Unteraufträge/Eignungsleihe) ist mit dem Teilnahmeantrag
/Angebot für jedes Unternehmen die den Vergabeunterlagen beigefügte
Verpflichtungserklärung (Formblatt 936-AI) unter Beschreibung der (Teil)Leistungen und der
Verpflichtung der Bereitstellung der Kapazitäten im Auftragsfall abzugeben. Gemäß § 47 (3)
VgV verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bewerbers/Bieters, sofern
dieser die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt (Eignungsleihe). Des
Weiteren verlangt er die Auftragsausführung des anderen Unternehmens für Leistungen
entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: A1
Beschreibung: Projektorganisation/Personaleinsatz
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: A2
Beschreibung: Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: A3
Beschreibung: Projektmanagement
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-194dbf67cec-
f865307ad65d71f
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: www.sachsen-vergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/04/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gesetzliche Regelung
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/04/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale, Zentralstelle Vergabe-
und Vertragsmanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien-
und Baumanagement, Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement,
Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
Registrierungsnummer: DE 233121477
Postanschrift: Riesaer Str. 7h
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01129
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
E-Mail: vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.sib.sachsen.de
Profil des Erwerbers: https://www.sachsen-vergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: keine Angabe
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419770
Fax: +49 3419771049
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 600ef3c6-d820-4b7c-b16a-
ff896c56704c-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Beschaffer
Beschreibung: Neue Version Vergabeunterlagen_Version2
10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 34a55027-8f68-491b-b0c1-cb107daf4eee - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/04/2025 14:08:27 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 76/2025
Datum der Veröffentlichung: 17/04/2025
Referenzen:
https://www.sachsen-vergabe.de
https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-194dbf67cec-f865307a
d65d71f
https://www.sib.sachsen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-250948-2025-DEU.txt
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