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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Mainz - Deutschland Verpflegungsdienste für Schulen Mittagsverpflegung an den staatlichen Ganztagsschulen in Mainz
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025041601401464743 / 248796-2025
Veröffentlicht :
16.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.07.2027
Angebotsabgabe bis :
15.05.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
55524000 - Verpflegungsdienste für Schulen
DEU-Mainz: Deutschland Verpflegungsdienste für Schulen
Mittagsverpflegung an den staatlichen Ganztagsschulen in Mainz

2025/S 75/2025 248796

Deutschland Verpflegungsdienste für Schulen Mittagsverpflegung an den staatlichen
Ganztagsschulen in Mainz
OJ S 75/2025 16/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mainz, Abt. Vergabe und Einkauf
E-Mail: vergabe-einkauf@stadt.mainz.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Mittagsverpflegung an den staatlichen Ganztagsschulen in Mainz
Beschreibung: Rahmenvertrag über die Lieferung, Vor- und Zubereitung und Ausgabe von
Mittagsverpflegung der Verpflegungsarten vorgegarte Tiefkühlkost (cook & freeze) (Los 1) und
Cook & Chill (Los 2) für die staatlichen Ganztagsschulen der Stadt Mainz für den Zeitraum
01.08.2025 bis 31.07.2027 in zwei Losen.
Kennung des Verfahrens: d505a4b6-a5f5-4824-961f-6d0d33ca32b5
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: staatliche Ganztagsschulen in Mainz

2.1.3. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 15 500 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

2.1.6. Ausschlussgründe

Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §
123 - § 126 GWB.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Mittagsverpflegung an den staatlichen Ganztagsschulen in Mainz
Beschreibung: Los 1: Cook and Freeze (vorgegarte Tiefkühlkost) Rahmenvertrag über die
Lieferung, Vor- und Zubereitung und Ausgabe von Mittagsverpflegung der Verpflegungsart
vorgegarte Tiefkühlkost (cook & freeze) für 10 Ganztagsschulen der Stadt Mainz für den
Zeitraum 01.08.2025 bis 31.07.2027.
Interne Kennung: 11.025/2025-20 // Amt 40

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber hat die einseitige Option zur zweimaligen
Verlängerung des Vertrages um jeweils ein Vertragsjahr.

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 10 Ganztagsschulen im Stadtgebiet Mainz

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2

5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 7 000 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
Angebot vorzulegen: - Angaben und Bescheinigung zur Eintragung in das Berufsregister des
Sitzes oder Wohnsitzes; - Erklärung und Angaben zu Arbeitskräften; - Erklärung zu
Ausschlussgründen gemäß § 123 oder 124 GWB; - Angaben zur Zahlung von Steuern,
Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen sowie Unbedenklichkeitsbescheinigung des

Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (sofern das Finanzamt derartige
Bescheinigungen ausstellt); - Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft sowie
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft; (Einzelheiten sind dem Vordruck
Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen zu entnehmen, der
den Vergabeunterlagen beigefügt ist). - Mustererklärung zur Gewährleistung von Tariftreue
und Mindestentgelt (Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt); - Eigenerklärung zur EU-
RUS-Sanktionen (Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen/Angaben sind zusammen mit dem Angebot
vorzulegen: - Angaben zu Unternehmensumsätzen in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit diese Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind; - Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Einzelheiten sind dem
Vordruck Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst- /Lieferleistungen zu
entnehmen, der den Vergabeunterlagen beigefügt ist).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
Angebot vorzulegen. - Dem Angebot ist eine Übersicht mit mindestens drei Referenzen
(=Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind) aus den letzten drei
Jahren beizufügen (Mindestangaben und Einzelheiten sind dem Vordruck Eigenerklärung zur
Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen zu entnehmen, der den
Vergabeunterlagen beigefügt ist).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Folgende Nachweise sind dem Angebot beizufügen: - zwei Musterspeisepläne
für jeweils 20 Verpflegungstage/5-Wochen sowie Sortimentslisten - Aussagefähige
Beschreibung der Einhaltung der Qualitäts- und Hygienestandards bzw. HACCP oder
gleichwertiges Zertifikat - Nachweis über die Lieferorganisation - Mustervertrag für die
Essensgeldkassierung Folgende Nachweise sind auf Verlangen des Auftraggebers
vorzulegen: - Nachweise über die Schulung- und Qualifizierung des eingesetzten Personals -
Nachweis über die persönliche Eignung des eingesetzten Personals
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis = 100 %

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E75596713

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:

Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E75596713
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen / Bescheinigungen werden erforderlichenfalls
nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau -
Vergabekammer
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau -
Vergabekammer
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: § 160 Absatz 3 GWB / Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer

TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Mittagsverpflegung an den staatlichen Ganztagsschulen in Mainz
Beschreibung: Los 2: Cook and Chill Rahmenvertrag über die Lieferung, Vor- und Zubereitung
und Ausgabe von Mittagsverpflegung der Verpflegungsart Cook and Chill für 6
Ganztagsschulen der Stadt Mainz für den Zeitraum 01.08.2025 bis 31.07.2027.
Interne Kennung: 11.025/2025-20 // Amt 40

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber hat die einseitige Option zur zweimaligen
Verlängerung des Vertrages um jeweils ein Vertragsjahr.

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 6 Ganztagsschulen im Stadtgebiet Mainz

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2

5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 8 500 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
Angebot vorzulegen: - Angaben und Bescheinigung zur Eintragung in das Berufsregister des
Sitzes oder Wohnsitzes; - Erklärung und Angaben zu Arbeitskräften; - Erklärung zu
Ausschlussgründen gemäß § 123 oder 124 GWB; - Angaben zur Zahlung von Steuern,
Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen sowie Unbedenklichkeitsbescheinigung des
Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (sofern das Finanzamt derartige
Bescheinigungen ausstellt); - Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft sowie
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft; (Einzelheiten sind dem Vordruck
Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen zu entnehmen, der

den Vergabeunterlagen beigefügt ist). - Mustererklärung zur Gewährleistung von Tariftreue
und Mindestentgelt (Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt); - Eigenerklärung zur EU-
RUS-Sanktionen (Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen/Angaben sind zusammen mit dem Angebot
vorzulegen: - Angaben zu Unternehmensumsätzen in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit diese Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind; - Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Einzelheiten sind dem
Vordruck Eigenerklärung zur Eignung bei der Vergabe von Dienst- /Lieferleistungen zu
entnehmen, der den Vergabeunterlagen beigefügt ist).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
Angebot vorzulegen. - Dem Angebot ist eine Übersicht mit mindestens drei Referenzen
(=Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind) aus den letzten drei
Jahren beizufügen (Mindestangaben und Einzelheiten sind dem Vordruck Eigenerklärung zur
Eignung bei der Vergabe von Dienst-/Lieferleistungen zu entnehmen, der den
Vergabeunterlagen beigefügt ist).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Folgende Nachweise sind dem Angebot beizufügen: - zwei Musterspeisepläne
für jeweils 20 Verpflegungstage/5-Wochen sowie Sortimentslisten - Aussagefähige
Beschreibung der Einhaltung der Qualitäts- und Hygienestandards bzw. HACCP oder
gleichwertiges Zertifikat - Nachweis über die Lieferorganisation - Mustervertrag für die
Essensgeldkassierung Folgende Nachweise sind auf Verlangen des Auftraggebers
vorzulegen: - Nachweise über die Schulung- und Qualifizierung des eingesetzten Personals -
Nachweis über die persönliche Eignung des eingesetzten Personals
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis = 100 %

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E75596713

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E75596713
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig

Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen / Bescheinigungen werden erforderlichenfalls
nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau -
Vergabekammer
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau -
Vergabekammer
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: § 160 Absatz 3 GWB / Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mainz, Abt. Vergabe und Einkauf
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00004114
Postanschrift: Große Bleiche 46
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe-einkauf@stadt.mainz.de
Telefon: 06131 12 22 63
Internetadresse: http://www.mainz.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau -
Vergabekammer
Registrierungsnummer: USt-ID:DE355604198
Abteilung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: 06131 16 2234
Fax: 06131 16 2113
Internetadresse: https://mwvlw.rlp.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5d2d574f-ce71-4207-a60c-2098a159b8c1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb

Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/04/2025 12:49:48 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 75/2025
Datum der Veröffentlichung: 16/04/2025

Referenzen:
https://mwvlw.rlp.de
https://www.subreport.de/E75596713
http://www.mainz.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-248796-2025-DEU.txt

 
 
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