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Ausschreibung: Deutschland  Oberirdische Vermessung  Untersuchung von Ionosphäreninformationen aus SSR-Korrekturdaten - DEU-Bonn
Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
Oberirdische Vermessung
Datenanalyse
Dokument Nr...: 245909-2025 (ID: 2025041501500661863)
Veröffentlicht: 15.04.2025
*
  DEU-Bonn: Deutschland  Oberirdische Vermessung  Untersuchung von
Ionosphäreninformationen aus SSR-Korrekturdaten
   2025/S 74/2025 245909
   Deutschland  Oberirdische Vermessung  Untersuchung von Ionosphäreninformationen aus
   SSR-Korrekturdaten
   OJ S 74/2025 15/04/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
            des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
	    E-Mail: B12.16@bescha.bund.de
            Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Untersuchung von Ionosphäreninformationen aus SSR-Korrekturdaten
            Beschreibung: Untersuchung von Ionosphäreninformationen aus SSR-Korrekturdaten
	    Kennung des Verfahrens: 4e02be10-4567-4b02-aee7-0b1fecc89a41
	    Interne Kennung: B 12.16 - 0554/24/VV : 1
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71353000 Oberirdische Vermessung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71350000 Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im
	    Ingenieurwesen, 72316000 Datenanalyse
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Frankfurt am Main
	    Postleitzahl: 60598
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot sind als Beleg für das Nichtvorliegen von
            Ausschlussgründen folgende Erklärungen einzureichen: Anlage Eigenerklärung
            Ausschlussgründe, Anlage Eigenerklärung Sanktionen Russland. Die Bindefrist beginnt ab
	    Ende der Angebotsfrist.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
	    Korruption:
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
              Betrugsbekämpfung:
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
              Zahlungsunfähigkeit:
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
	      Entrichtung von Steuern:
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Untersuchung von Ionosphäreninformationen aus SSR-Korrekturdaten
	    Beschreibung: Untersuchung, ob im Rahmen des Satellitenpositionierungsdienstes des BKG
            berechnete Korrekturdaten nutzbare Informationen zur Ionosphäre enthalten. Dafür sind die
            Qualität und Genauigkeit dieser Parameter zu untersuchen.
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71353000 Oberirdische Vermessung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71350000
	    Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen, 72316000
	    Datenanalyse
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Frankfurt am Main
	    Postleitzahl: 60598
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 24 Monate
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
              Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Referenzen Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
	      reichen Sie bitte eine Liste mit mindestens 2 geeigneten Referenzen in Bezug zur
              gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand
              und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Zu den Referenzen sind
              folgende Angaben zu machen:  Beschreibung der ausgeführten Leistungen,  Wert des
              Auftrages,  Zeitraum der Leistungserbringung,  Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei
              der Auftraggeberin der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten. Darüber hinaus gelten die
              folgenden Anforderungen an die benannten Referenzen:  Die Referenzen dürfen nicht älter
              als drei Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis
              zum Ende der Angebotsfrist).  Als gleichwertig werden Referenzen angesehen, die folgende
	      Merkmale aufweisen: - Nachweise (in der Regel durch eigene Publikationen in anerkannten
              wissenschaftli-chen Journalen oder wissenschaftliche Qualifizierungsarbeiten) über
              wissenschaftli-che Expertise auf den Gebieten der ionosphärischen Einflüsse auf GNSS-
	      Messungen, deren Modellierung sowie die Verarbeitung von GNSS-Korrekturdaten in Echtzeit.
               Die genannten Referenzprojekte müssen abgeschlossen sein. Sofern es sich um
	      Referenzen handelt, die noch nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher erreichte
	      Leistungsstand anzugeben. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach
              pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung dieser Referenz. Noch nicht realisierte
              Leistungsstände können nicht berücksichtigt werden.  Für die Referenzen ist das Formular
	       Vordruck Referenzen  zu verwenden. Nutzen Sie das Formular sofern erforderlich bitte
              mehrfach.  Es sind nur 2 Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere
	      Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach
              Ende der Angebotsfrist nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in
              den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt das
              Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten
              Referenzen einzureichen. Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen
              Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum
              Ausschluss vom Vergabeverfahren führen. Sofern Sie aus berechtigten
              Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe
	      mit dem Angebot dem Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten
              Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des
              BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des
	      Alternativnachweises. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren)
              Nachweises ist nach dem Ende der Angebotsfrist aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr
              möglich. Bitte berücksichtigen Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer Mindestanforderung an
              den Wert des Auftrags auch Margen angeben können (bspw. > 100.000  oder zwischen
              100.000 und 200.000 ).
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Leistungskriterien
            Beschreibung: gemäß Kriterienkatalog Leistung und Ziffer 3.8.2 Hinweise und besondere
	    Bewerbungsbedingungen
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 50,00
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preiskennzahl
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 50,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=766177
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Nicht zulässig
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 15/05/2025 11:30:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 47 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Gemäß den Vorgaben der Vergabeunterlagen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 15/05/2025 11:31:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
	      Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
            Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
            gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
	    Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
            durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
            innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3
            S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
            Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der
            in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber
            dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem
            Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb
            von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
            Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den
            Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1
            GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
            Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf
            elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
            Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an
            die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113
            Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
	    Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer
	    weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und
            Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
	    Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
            Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für
	    Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten
            durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das
	    Beschaffungsamt des BMI
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
            des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
	    Registrierungsnummer: t:0049228996100
            Postanschrift: Brühler Straße 3
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: B12.16@bescha.bund.de
	      Telefon: +49 22899610-1036
	      Fax: +49 22899 610 87-1000
	      Internetadresse: http://www.bescha.bund.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
	    Registrierungsnummer: t:022894990
	    Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 2289499-0
	    Fax: +49 2289499-163
	    Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c2fcdf8c-6473-4236-a093-ffd94a9730ea - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/04/2025 14:00:41 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 74/2025
              Datum der Veröffentlichung: 15/04/2025
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=766177
http://www.bescha.bund.de
http://www.bundeskartellamt.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-245909-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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