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Ausschreibung: Deutschland  Sonstige Elektroinstallationsarbeiten  BK1 -Sonnenschutz Sanierung - DEU-Darmstadt
Sonstige Elektroinstallationsarbeiten
Dokument Nr...: 245666-2025 (ID: 2025041501471261622)
Veröffentlicht: 15.04.2025
*
  DEU-Darmstadt: Deutschland  Sonstige Elektroinstallationsarbeiten  BK1
-Sonnenschutz Sanierung
   2025/S 74/2025 245666
   Deutschland  Sonstige Elektroinstallationsarbeiten  BK1 - Sonnenschutz Sanierung
   OJ S 74/2025 15/04/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
	    E-Mail: baueinkauf@gsi.de
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches
	    Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: BK1 - Sonnenschutz Sanierung
	    Beschreibung: BK1 - Sonnenschutz Sanierung
	    Kennung des Verfahrens: aa0d822c-b332-4487-a04f-a443457cb628
	    Interne Kennung: 61F/2600026120
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45317000 Sonstige Elektroinstallationsarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Planckstraße 1
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64291
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YYEYT4HKMJ6M Die Kommunikation
            erfolgt über die Vergabeplattform DTVP oder schriftlich per Mail über baueinkauf@gsi.de.
            Sämtliche Vergabeunterlagen werden auf dem DTVP zum Download bereit gestellt.
            xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Zusätzlich zu einem vollständig
            bepreisten Angebot in GAEB-Format ist zwingend auch eine unveränderliche PDF-Version
	    des Angebotes mit hoch zu laden. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Es ist
            ausschließlich die elektronische Angebotsabgabe zugelassen.
	    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx HINWEIS zur elektronischen
            Rechnungsstellung: Akzeptiert wird das X-Rechnungsformat mit zusätzlicher Übersendung der
	    Rechnung als -pdf- . xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
            Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
            Betrugsbekämpfung:
	    Korruption:
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
            Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
            Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
            Zahlungsunfähigkeit:
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
	    Schweres berufliches Fehlverhalten:
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: BK1 - Sonnenschutz Sanierung
	    Beschreibung: Austausch von Verkabelung und Kabelwegen gem. LV
	    Interne Kennung: 61F/2600026120
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45317000 Sonstige Elektroinstallationsarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Planckstraße 1
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64291
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 4 Monate
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
              Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
            Beschreibung: Während der Ausführung ist besonders auf den Schutz von Bäumen,
            Pflanzenbeständen und Vegetationsflächen zu achten; die Nutzung benzinbetriebener
            Fahrzeuge ist nur auf befestigten Flächen erlaubt.
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Der Schutz und Wiederherstellung der
            Biodiversität und der Ökosysteme, Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
	    Beschreibung: Beschreibung von Referenzprojekten (Mit dem Angebot; Mittels
            Eigenerklärung): Beschreibung von drei vergleichbaren Referenzprojekten, mit Angabe der auf
	    dem Formblatt abgefragten Projektdaten.xxx
	      Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
              Beschreibung: Eignung durch Präqualifikation nachgewiesen oder gem. Formblatt VVB124
              (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung): Die Eignung wird durch
              Präqualifikation nachgewiesen oder gem. den auf Formblatt VVB124 geforderten Unterlagen;
              gem. Formblatt VVB124 haben nicht präqualifizierte Bieter nach Aufforderung innerhalb von 6
	      KT die geforderten Unterlagen bei der Vergabestelle einzureichen, insbesondere: - Vorlage
	      Gewerbeanmeldung - Vorlage Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle
	      bzw. bei der Industrie- und Handelskammer - Vorlage Unbedenklichkeitsbescheinigung der
	      tariflichen Sozialkasse - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
              Bescheinigung in Steuersachen - Freistellungsbescheinigung nach §48b EStG -
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft xxx
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: Mindestlohngesetz - MiLoG (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
              Erklärung gemäß § 19 Abs. 3 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns
	      (Mindestlohngesetz - MiLoG) xxx
	      Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
              Beschreibung: Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit (§6 VOB/A)
              (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Der Bieter hat mit seinem Angebot zum Nachweis
              seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit eine direkt abrufbare Eintragung in
              die allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
              (Präqualifikationsverzeichnis) nachzuweisen, § 6 Abs. 3 Nr. 2 VOB/A.Der Nachweis der
              Eignung kann auch durch Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur
	      Eignung) erbracht werden. xxx
	      Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
	      Beschreibung: Nachweise Nachunternehmer (VOB/A) (Auf Anforderung der Vergabestelle;
              Mittels Eigenerklärung): Jeder beabsichtigte einzusetzende Nachunternehmer ist mit
              Angebotsabgabe namentlich einschließlich der Adressdaten zu benennen. Nachunternehmer
              müssen präqualifiziert sein, oder Ihre Eignung zur Zuverlässigkeit gem. Formblatt VVB-124
	      nachweisen. Bedient sich ein Bieter im Rahmen der Eignungsleihe eines Nachunternehmers,
	      dann ist der die Eignungsleihe betreffende Nachweis jeweils nur von dem Nachunternehmer
              vorzulegen. Der Bieter hat dann den Nachweis zu führen, dass das für die Eignungsleihe
              eingesetzte Unternehmen für die Ausführung zur Verfügung steht (Abgabe des Formblattes
              Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen). xxx
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: Unternehmensdarstellung (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Mit der
	      Angabe der auf dem GSI Formblatt abgefragten Daten, u.a. Anzahl der Mitarbeiter in den
	      letzten drei Jahren. xxx
	      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
	      Beschreibung: Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung (Mit dem Angebot; Mittels
              Dritterklärung): Es ist eine Betriebshaftpflichtversicherung nachzuweisen mit folgenden
              Deckungssummen: - für Sachschäden in Höhe von 3,0 Mio EUR pro Schadensfall - für
              Personenschäden in Höhe von 3,0 Mio EUR pro Schadensfall xxx
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
            Beschreibung: Preiskriterium für  Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXS0YYEYT4HKMJ6M/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYT4HKMJ6M
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYT4HKMJ6M
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 15/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 77 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachgeforderte Eigungsunterlagen sind innerhalb von 6
	    Kalendertagen bei der Vergabestelle einzureichen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 15/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Unterlagen (Erklärungen, Angaben,
	      Nachweise)
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: BGB-
	      Gesellschaft mit gesamtschuldnerischer Haftung mit Listung aller Mitglieder und deren
              bevollmächtigter Vertreter inkl. Nennung eines bevollmächtigten Vertreters, der die
              Arbeitsgemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt. Mit dem Angebot
              ist eine von allen Gemeinschaftsmitgliedern rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung
              abzugeben, dass die federführende Firma als bevollmächtigter Vertreter die aufgeführten
              Gemeinschaftsmitglieder gegenüber dem Auftraggeber vertritt und mit Wirkung für jedes
              Mitglied für die vertragsgemäße Ausführung der Leistung als Gesamtschuldner haftet.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Die zuständige Nachprüfungsbehörde ist die
            Vergabekammer des Bundes Villemombler Straße 76 53123 Bonn Tel.: 0228 9499-0 Fax:
	    0228 9499-163 E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de Internet: http://www.bundeskartellamt.de
	    /SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html Der Bewerber /Bieter wird aufgefordert,
            die Teile seines Angebots, die ein Betriebs- oder Geschäftsgeheimnis beinhalten, deutlich zu
	    kennzeichnen. Geschieht dies nicht, kann die Vergabekammer im Falle eines
            Nachprüfungsverfahrens gegebenenfalls von einer Zustimmung auf Einsicht in seine
            Unterlagen ausgehen (§165 Abs. 3 GWB). Die GSI ist als Vergabestelle bei der Einleitung
            eines Nachprüfungsverfahrens dazu verpflichtet, die Vergabeakten der Vergabekammer sofort
            zur Verfügung zu stellen (§ 163 Abs. 2 Satz 3 GWB). Bieter haben einen Anspruch auf
            Einhaltung der bieterschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem
            Auftraggeber (§ 97 Abs. 6 GWB). Sieht sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch
            Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb
            von zehn Kalendertagen bei der GSI zu rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße, die
            aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
            spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der Angebote
            gegenüber der GSI geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 - 3 GWB). Teilt die
            GSI dem Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit,
            innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der o.
            g. Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für
            den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, wer-den vor dem Zuschlag gemäß § 134
            GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertrage nach Absendung dieser
              Information durch die GSI geschlossen werden. Bei Übermittlung per Fax oder auf
              elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
              Absendung der Information durch die GSI. Nach Ablauf dieser Frist ist ein Zuschlag möglich,
              auch wenn eine Frist nach § 160 Abs. 3 GWB noch nicht verstrichen sein sollte. Ein
              Nachprüfungs-antrag müsste daher zur Verhinderung eines Zuschlags vor Ablauf der Frist
              nach § 134 GWB der GSI durch die Vergabekammer zugestellt worden sein. Die
              Unwirksamkeit einer Beauftragung kann gemäß § 135 Abs. 1 und 2 GWB nur festgestellt
              werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Information
              über den Vertragsabschluss, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss
              geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Vergabe im Amtsblatt der Europäischen
	      Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30
              Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Vergabe im Amtsblatt der
              Europäischen Union.
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: GSI
              Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	      Vergabekammer des Bundes
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: GSI Helmholtzzentrum für
	      Schwerionenforschung GmbH
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
	    Registrierungsnummer: DE 111 671 917
            Postanschrift: Planckstraße 1
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64291
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: baueinkauf@gsi.de
	    Telefon: +49 6159711966
	    Internetadresse: http://www.gsi.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
	    Registrierungsnummer: 022894990
	    Postanschrift: Villemomblerstr. 76
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53123
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabekammer des Bundes
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 22894990
	    Internetadresse: https://www.bundeskartellamt.de
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5e3f957d-14df-4c80-aa0c-44d7338626a8 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/04/2025 13:53:28 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 74/2025
              Datum der Veröffentlichung: 15/04/2025
Referenzen:
https://www.bundeskartellamt.de
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYT4HKMJ6M
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYT4HKMJ6M/documents
http://www.gsi.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-245666-2025-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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