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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Stuttgart - Deutschland Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste Rahmenvereinbarung Check Point
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025041501350660579 / 244688-2025
Veröffentlicht :
15.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
02.05.2025
Angebotsabgabe bis :
15.05.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
48820000 - Server
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72220000 - Systemberatung und technische Beratung
72228000 - Beratung im Bereich Hardware-Integration
72250000 - Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
DEU-Stuttgart: Deutschland Systemdienstleistungen und
Unterstützungsdienste Rahmenvereinbarung Check Point

2025/S 74/2025 244688

Deutschland Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste Rahmenvereinbarung
Check Point
OJ S 74/2025 15/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg vertreten durch die IT Baden-Württemberg
E-Mail: Vergabestelle@bitbw.bwl.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung Check Point
Beschreibung: Gegenstand der Rahmenvereinbarung ist die Beschaffung von Check Point-
Produkten inkl. Lizenzen und Support für Hard- und Software mit einer Mindestvertragslaufzeit
von zwei Jahren sowie den Einbau und die Inbetriebnahme der Geräte. Zusätzlich können
optional Dienstleistungen bezogen werden.
Kennung des Verfahrens: 700ce805-e2d2-471d-8926-6780f187633b
Interne Kennung: BIT14-0230-832
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48820000 Server, 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-
Entwicklung, Internet und Hilfestellung, 72220000 Systemberatung und technische Beratung,
72228000 Beratung im Bereich Hardware-Integration

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Krailenshalden Str. 44
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70469
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Leistungen sind in der Regel an den Standorten der BITBW in
Stuttgart oder am Standort des LZfD zu erbringen. Die Auftraggeberin kann bestimmen, dass
im Einzelfall Leistungen durch den Auftragnehmer auch bei anderen Dienststellen und
Einrichtungen des Landes Baden-Württemberg erbracht werden.

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXUEYYLYTM0QE0SB
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: siehe
Bewerbungsbedingungen und Anlage 1 zum Vertrag - Ergänzende Vereinbarungen
Korruption: siehe Bewerbungsbedingungen und Anlage 1 zum Vertrag - Ergänzende
Vereinbarungen
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe Bewerbungsbedingungen und Anlage 1
zum Vertrag - Ergänzende Vereinbarungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe
Bewerbungsbedingungen und Anlage 1 zum Vertrag - Ergänzende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: siehe Bewerbungsbedingungen und Anlage
1 zum Vertrag - Ergänzende Vereinbarungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe Bewerbungsbedingungen und Anlage 1 zum
Vertrag - Ergänzende Vereinbarungen
Betrugsbekämpfung: siehe Bewerbungsbedingungen und Anlage 1 zum Vertrag - Ergänzende
Vereinbarungen
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: siehe Bewerbungsbedingungen und
Anlage 1 zum Vertrag - Ergänzende Vereinbarungen
Zahlungsunfähigkeit: siehe Bewerbungsbedingungen und Anlage 1 zum Vertrag - Ergänzende
Vereinbarungen
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe Bewerbungsbedingungen und Anlage
1 zum Vertrag - Ergänzende Vereinbarungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: siehe
Bewerbungsbedingungen und Anlage 1 zum Vertrag - Ergänzende Vereinbarungen
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
siehe Bewerbungsbedingungen und Anlage 1 zum Vertrag - Ergänzende Vereinbarungen
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: siehe
Bewerbungsbedingungen und Anlage 1 zum Vertrag - Ergänzende Vereinbarungen
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: siehe
Bewerbungsbedingungen und Anlage 1 zum Vertrag - Ergänzende Vereinbarungen
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: siehe Bewerbungsbedingungen und
Anlage 1 zum Vertrag - Ergänzende Vereinbarungen
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe
Bewerbungsbedingungen und Anlage 1 zum Vertrag - Ergänzende Vereinbarungen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: siehe Bewerbungsbedingungen und Anlage 1
zum Vertrag - Ergänzende Vereinbarungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: siehe Bewerbungsbedingungen und Anlage 1 zum
Vertrag - Ergänzende Vereinbarungen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: siehe Bewerbungsbedingungen und Anlage 1 zum
Vertrag - Ergänzende Vereinbarungen
Entrichtung von Steuern: siehe Bewerbungsbedingungen und Anlage 1 zum Vertrag -
Ergänzende Vereinbarungen
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
siehe Bewerbungsbedingungen und Anlage 1 zum Vertrag - Ergänzende Vereinbarungen

5. Los

5.1. Los: LOT-0001

Titel: Rahmenvereinbarung Check Point
Beschreibung: Die Ausschreibung umfasst folgende Leistungen: - Sämtliche Leistungen der
Check Point Preisliste. Dies beinhaltet insbesondere Hardware, Lizenzen und Level-3 Support
für Checkpoint Produkte, aber auch die Verlängerung des Supports, Professional Services
und Schulungen. - Level 1 und 2 Support durch den Auftragnehmer/in - Einweisung in die
gelieferten Systeme - optional: Dienstleistungen Die Lieferung der Check Point-Produkte
erfolgt innerhalb von sechs bis acht Wochen nach Bestellung im Rahmen der Einzelabrufe.
Innerhalb einer weiteren Woche erfolgt der Aufbau inkl. Herbeiführung der Betriebsbereitschaft
und der Einweisung in die Systeme. Der Abruf der Leistungen erfolgt bedarfsbezogen, ein
konkreter Zeitraum kann nicht angegeben werden. Ein Anspruch auf die Abnahme der
Leistungen besteht nicht. Die Vertragslaufzeit beginnt mit Zuschlagserteilung und beträgt,
sofern vorher keine Kündigung erfolgt, zunächst zwei Jahre (Mindestvertragslaufzeit). Die
Auftraggeberin behält sich vor, den Vertrag zweimalig um jeweils ein Jahr zu verlängern
(optionale Vertragszeiträume). Die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich automatisch um ein
weiteres Jahr, sofern nicht drei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit eine Kündigung durch
die Auftraggeberin erfolgt. Für den zweiten optionalen Verlängerungszeitraum gilt selbiges.
Das geschätzte Abnahmevolumen beträgt über die Laufzeit von vier Jahren (inkl. optionaler
Vertragsverlängerung): 30.000.000,00 EUR netto, 35.700.000,00 EUR brutto (inkl. optionaler
Leistungen). Ein rechtlicher Anspruch auf Abnahme des geschätzten Auftragsvolumen besteht
nicht. Eine Mindestabnahme wird nicht vereinbart. Der Vertrag endet in jedem Fall mit dem
Erreichen der maximalen Gesamtauftragsgrenze von 30.000.000,00 EUR netto;
35.700.000,00 EUR brutto (inkl. optionaler Leistungen). Wird der Auftragswert durch eine
Auftragsänderung während der Vertragslaufzeit gem. § 132 GWB erhöht, so endet der Vertrag
mit dem Erreichen dieses neuen Auftragswertes. Vom Vertragsende unberührt bleibt die
Verpflichtung des Auftragnehmers zur vertragskonformen Leistungserbringung der im
Vertragszeitraum erfolgten Beauftragungen.
Interne Kennung: BIT14-0230-832

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48820000 Server, 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung, 72220000
Systemberatung und technische Beratung, 72228000
Beratung im Bereich Hardware-Integration

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Krailenshalden Str. 44
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70469
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Leistungen sind in der Regel an den Standorten der BITBW in
Stuttgart oder am Standort des LZfD zu erbringen. Die Auftraggeberin kann bestimmen, dass
im Einzelfall Leistungen durch den Auftragnehmer auch bei anderen Dienststellen und
Einrichtungen des Landes Baden-Württemberg erbracht werden.

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Auftraggeberin behält sich vor, den Vertrag zweimalig um jeweils ein
Jahr zu verlängern (optionale Vertragszeiträume). Die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich
automatisch um ein weiteres Jahr, sofern nicht drei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit
eine Kündigung durch die Auftraggeberin erfolgt. Für den zweiten optionalen
Verlängerungszeitraum gilt selbiges.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Aktueller Nachweis (nicht älter als ein Jahr) einer im Rahmen und Umfang
marktüblichen Haftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung eines
Versicherungsunternehmens aus einem Mitgliedstaat der EU. Entweder eine aktuelle
Bestätigung der Versicherungsgesellschaft oder eine Kopie der Police. (A) - Eigenerklärung,
dass die Versicherung bei Angebotsabgabe nicht gekündigt ist und für den Leistungszeitraum
ein Versicherungsschutz bestehen bleibt. (A) - Eigenerklärung, ob beabsichtigt wird
Unterauftragnehmer einzusetzen. (A) - Eigenerklärung, dass über das Vermögen nicht das
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung
beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt wurde. (A) - Eigenerklärung, dass
sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. A) - Eigenerklärung, dass der
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (u.a. auch zur Berufsgenossenschaft) ordnungsgemäß nachgekommen
wird. (A) - Eigenerklärung, dass keine Verstöße im Sinne des § 5 des Gesetzes zur
Bekämpfung der Schwarzarbeit begangen haben, bzw. keine Eintragungen im
Gewerbezentralregister wegen illegaler Beschäftigung bestehen. (A) - Eigenerklärung, dass
weder das Unternehmen, noch Mehrheitsanteilseigner oder Gesellschafter, noch eine Mutter-
oder Tochtergesellschaft oder Mitglieder der Bietergemeinschaft auf einer der in den Anlagen
zu den Verordnungen 881/2002 und 2580/2001 sowie der Anlage des Standpunktes des
Rates 2001/931/GASP befindlichen Terrorlisten erscheint. (A) - Eigenerklärung, dass der
Bieter die Tariftreue- und Mindestentgeltbestimmungen nach dem Landestariftreue- und
Mindestentgeltgesetz einhält, vgl. Anlage 8 zum Vertrag - Verpflichtungserklärung
Mindestentgelt und ggf. Anlage 9 zum Vertrag - Verpflichtungserklärung Mindestentgelt
Unterauftragnehmer. (A) - Eigenerklärung, dass der Bieter die Anforderungen aus Anlage 2
zum Vertrag - Leistungsbeschreibung vollständig erbringen kann und für die erbrachten
Dienstleistungen das Muster Leistungsnachweise verwenden wird. (A) - Eigenerklärung, dass
der Bieter bzw. die von ihm angebotenen Personen im Falle einer Zuschlagserteilung mit der
Anlage 11 zum Vertrag - Einwilligung Zuverlässigkeitsüberprüfung einverstanden sind, die
Anlage ausfüllen und zeitnah vor der Leistungserbringung der BITBW übergeben wird. (A) -

Kontaktdaten des/der Sabotageschutzbeauftragten oder Sicherheitsbevollmächtigten, über
welchen die Kommunikation der Sicherheitsüberprüfung stattfindet. (Name, Vorname, Telefon,
E-Mail). (A) Bei (A) handelt es sich um Ausschlusskriterien, welche zwingend zu erfüllen sind.
Eine Nichterfüllung, kann zum Ausschluss vom weiteren Verfahren führen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Aktueller Nachweis (nicht älter als 1 Jahr), dass der Bieter im Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder
des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem er ansässig ist. (A) -
Eigenerklärung, dass keine rechtskräftigen Verurteilungen der in § 123 GWB aufgezählten
Straftaten vorliegen. (A) - Eigenerklärung, dass keine Verstöße der in § 124 GWB
aufgezählten fakultativen Ausschlussgründe vorliegen. (A) - Eigenerklärung, dass keine
fakultativen Ausschlussgründe nach § 42 Abs. 1 VgV i.V.m. § 124 GWB vorliegen (A) Wir
erklären, dass es sich bei dem Bieter nicht um a) russische Staatsangehörige oder in
Russland niedergelassene natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder
Einrichtungen, b) juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, deren Anteile zu
über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter Buchstabe a genannten
Organisationen gehalten werden, oder c) natürliche oder juristische Personen, Organisationen
oder Einrichtungen, die im Namen oder auf Anweisung einer der unter Buchstabe a oder b
genannten Organisationen handelt. Des Weiteren wird bestätigt, dass das Vorgenannte auch
nicht auf Unterauftragnehmer/Nachunternehmer, Lieferanten oder Unternehmen deren
Leistung zur Vertragserfüllung in Anspruch genommen wird, zutrifft. Dies gilt, soweit mehr als
10% des Auftragswertes auf betroffene Unterauftragnehmer/Nachunternehmer, Lieferanten
oder Unternehmen deren Leistung zur Vertragserfüllung in Anspruch genommen wird,
entfallen. (A) - Angabe, von Name und Hauptsitz seines Unternehmens. (A) - Angabe, ob der
Bieter gemäß der KMU-Definition der Europäischen Kommission (EU-Empfehlung 2003/361)
zur Gruppe der Kleinstunternehmen, kleinen oder mittleren Unternehmen (KMU) gehört. (A) -
Angabe der nationale Identifikationsnummer an. (A) - Angabe, ob das Unternehmen
börsennotiert ist. (A) - Angabe der Staatsangehörigkeit(en) des/der Eigentümerxin bzw. der
Eigentümerxinnen an. (A) - Bitte benennen Sie eine verantwortliche deutschsprachige
Ansprechperson für die anschließende Auftragsabwicklung, die für koordinierende Fragen
hinsichtlich der Leistungserbringung zur Verfügung steht. (Name, Vorname, Telefon, Fax, E-
Mail) (A) Bei (A) handelt es sich um Ausschlusskriterien, welche zwingend zu erfüllen sind.
Eine Nichterfüllung, kann zum Ausschluss vom weiteren Verfahren führen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung, dass der Auftraggeberin immer die aktuelle Ansprechperson
für die Vertragsabwicklung bekanntgegeben wird. (A) - Eigenerklärung, dass der Bieter die
nachfolgend aufgelisteten Gesetze, Richtlinien und Standards im Rahmen der
Leistungserbringung berücksichtigt: (A) - Datenschutzgesetz des Bundes (BDSG), des Landes
(LDSG BW) und DS-GVO - Eigenerklärung, dass der Bieter mit Zuschlag im Bedarfsfall die
Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung (vgl. Muster Auftragsverarbeitung DS-GVO) bezüglich
im Auftrag verarbeiteter personenbezogener Daten mit der Auftraggeberin geschlossen wird.
(A) - Eigenerklärung, dass der Bieter (inklusive etwaiger Unterauftragsnehmer) keine
personenbezogenen Daten (inkl. Diagnose- oder Telemetriedaten) für eigene Zwecke im
Rahmen der Auftragsverarbeitung verarbeiten. (A) - Wird eine Drittlandübermittlung von

personenbezogenen Daten im Rahmen der Auftragsverarbeitung durch den Bieter nicht
ausgeschlossen, sind die Anforderungen des Kapitels V der DS-GVO zu berücksichtigten und
nachfolgendes mit Angebotsabgabe zur Verfügung zu stellen: (A) - Angabe unter welchen
Bedingungen des Kapitels V der DS-GVO die Drittlandübermittlung erfolgen soll. Falls sich der
Bieter auf die neuen Standarddatenschutzklauselnx stützt, Übermittlung des Musters der
Kommission, welches für den Abschluss verwendet werden soll, inklusive: o Angabe, welche
personenbezogenen Daten inkl. Diagnose-/Telemetrie-/Metadaten in welches Drittland
übermittelt werden sollen (Kategorien personenbezogener Daten nebst Arten der
personenbezogenen Daten, Zweck). o Angabe der eingesetzten Unterauftragsverarbeiter
nebst Sitz, Funktion und welche personenbezogene Daten diese verarbeiten. o Angabe der
vertraglichen, technischen und organisatorischen Maßnahmen, die ergriffen werden, um eine
datenschutzkonforme Drittlandübermittlung und Verarbeitung zu gewährleisten (z. B.
Pseudonymisierung, ausreichende Verschlüsselung). o Die durch den Bieter durchgeführte
Drittlandübermittlungs-Folgenabschätzung (Transfer Impact Assessment). o Angabe, wie die
Auftraggeberin bei Zugriffen oder Anträgen auf Offenlegung an den Auftragsverarbeiter (oder
einen seiner Unterauftragsverarbeiter), durch Behörden eines Drittlandes auf
personenbezogene Daten, unterrichtet wird (Informationskanal, z. B. per E-Mail). (A) -
Eigenerklärung, dass der Bieter den Check Point 5 Sterne Partnerstatus (Check Point 5 Star
Partner) besitzt. Der Nachweis zum Partnerstatus muss nachgewiesen werden. (A) -
Eigenerklärung, dass der Bieter den Senior Consultant und sein/e Stellvertreter/in die
Checkpoint Check Point Security Master (CCSM) Zertifizierung oder eine Certified Information
Systems Security Professional (CISSP) Zertifizierung haben. Der Nachweis der
Zertifizierungen muss nachgewiesen werden. (A) - Eigenerklärung, dass der Bieter während
des Leistungszeitraums der/die Berater/in mit den geforderten Qualifikationen zur Verfügung
stellt. (A) - Eigenerklärung, dass der Bieter zu sichert, dass die mit der zu liefernden Hardware
ggf. ausgelieferte Firmware, Treiber sowie Software regelmäßig aktualisiert werden. (A) -
Eigenerklärung, dass der Bieter zu sichert, dass die mit der zu liefernden Hardware ggf.
ausgelieferte Firmware, Treiber sowie Software nicht mit externen (Cloud) Services
kommuniziert. (A) - Eigenerklärung, dass der Bieter zu sichert, dass die Auftraggeberin über
bekannte Schwachstellen und entsprechende Sicherheitsempfehlungen betreffend die
Hardware und/oder die mit dieser Hardware mitgelieferten Software bzw. Treibern und
Firmware bzw. in der Hardware verbauten Teilkomponenten, zu informieren. (A) -
Eigenerklärung, dass der Bieter zu sichert, dass eine entsprechende Fernwartung
ausschließlich über o von der BITBW bereitgestellte Remote-Sessions oder o von der BITBW
bereitgestellten eigenen Remote-Desktop aus dem Netz der BITBW vorzunehmen ist und sich
damit einverstanden erklärt, dass sämtliche Fernwartungsaktivitäten aufgezeichnet bzw.
beobachtet werden. (A) - Eigenerklärung, dass der Bieter sein Personal das die Fernwartung
durchführt, verpflichtet ist auf die Einhaltung der Vertraulichkeit und Geheimhaltung. Dies ist
belegt durch unterzeichnete Vertraulichkeitsvereinbarungen beim Bieter. (A) - Eigenerklärung,
dass der Bieter, falls für den Zweck der Fernwartung ein eigener Remote-Desktop zur
Verfügung gestellt wird: Das Personal des Bieters wird verpflichtet auf die Einhaltung der
Sicherheitsanforderungen und folgenden Richtlinien der BITBW. (A) o Einhaltung der
Richtlinie Nutzung IuK - Eigenerklärung, dass der Bieter, dass sofern die zu liefernde
Hardware über ein eigenes internes Speichermedium verfügt, zusichert, dass eine Funktion
zum sicheren Löschen dieses Speichers oder zur verschlüsselten Speicherung von
nichtflüchtigen Daten existiert. Weiter besteht eine Möglichkeit zum Ausbau des
Speichermediums für den Zweck einer sicheren Entsorgung. (A) Bei (A) handelt es sich um
Ausschlusskriterien, welche zwingend zu erfüllen sind. Eine Nichterfüllung, kann zum
Ausschluss vom weiteren Verfahren führen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
/CXUEYYLYTM0QE0SB/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYLYTM0QE0SB

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
/CXUEYYLYTM0QE0SB
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 138 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es wird darauf hingewiesen, dass die Aufklärung innerhalb der
gesetzten Frist vorzunehmen ist und der das Angebot gemäß § 57 VgV ausgeschlossen
werden könnte, wenn die Nachlieferung nicht innerhalb der Frist erfolgt, verweigert wird oder
unzureichend ist.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Bewerbungsbedingungen und Anlage 1
zum Vertrag - Ergänzende Vereinbarungen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:

Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: 1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160
Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnisnahme rügen. 2) Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach
§160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 4) Ein Vergabenachprüfungsantrag
ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
Baden-Württemberg vertreten durch die IT Baden-Württemberg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Baden-Württemberg vertreten
durch die IT Baden-Württemberg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg vertreten durch die IT Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: 08-A8017-58
Postanschrift: Krailenshalden Str. 44
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70469
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabestelle@bitbw.bwl.de
Telefon: +49 711891040
Internetadresse: https://www.bitbw.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)

Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Internetadresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ff53bb2e-ff28-43b0-ba53-08e1e74d94c2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/04/2025 14:07:45 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 74/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/04/2025

Referenzen:
https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYLYTM0QE0SB
https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYLYTM0QE0SB/documents
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
https://www.bitbw.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-244688-2025-DEU.txt

 
 
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