Titel :
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DEU-Kiel - Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung Erbringung von Unterstützungsleistungen im IT Implementierungsmanagement sowie IT- Anwendungsbetreuung und SAP-Anwendungsbetreuung bzw. Anwendungsentwicklung
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025041501244759767 / 243832-2025
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Veröffentlicht :
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15.04.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.07.2029
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Angebotsabgabe bis :
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19.05.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72200000 - Softwareprogrammierung und -beratung
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DEU-Kiel: Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet
und Hilfestellung Erbringung von Unterstützungsleistungen im IT
Implementierungsmanagement sowie IT- Anwendungsbetreuung und
SAP-Anwendungsbetreuung bzw. Anwendungsentwicklung
2025/S 74/2025 243832
Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Erbringung von Unterstützungsleistungen im IT Implementierungsmanagement sowie IT-
Anwendungsbetreuung und SAP-Anwendungsbetreuung bzw. Anwendungsentwicklung
OJ S 74/2025 15/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Investitionsbank Schleswig-Holstein
E-Mail: info@ibsh.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Erbringung von Unterstützungsleistungen im IT Implementierungsmanagement sowie IT-
Anwendungsbetreuung und SAP-Anwendungsbetreuung bzw. Anwendungsentwicklung
Beschreibung: Die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) - das zentrale Förderinstitut
des Landes mit derzeit rund 850 aktiven Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen - sucht mehrere
Dienstleister für drei Leistungsbereiche: die Erbringung von Unterstützungsleistungen im IT
Implementierungsmanagement (Los 1), die Erbringung von Unterstützungsleistungen im
Bereich ihrer IT-Anwendungsbetreuung (Los 2), die Erbringung von
Unterstützungsleistungen in der SAP-Anwendungsbetreuung/-Anwendungsentwicklung (Los
3).
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Die von der IB.SH konkret benötigten Unterstützungsleistungen werden unter
Berücksichtigung der Arbeits- und Projektsituation, Qualifikation, Verfügbarkeit und
Tagessatzes im Wege von Mini-Wettbewerben abgerufen. Die Gestaltung dieses
Einzelabrufes ist in den Vertragsdokumenten der Rahmenvereinbarung dargestellt (s. § 2 der
Rahmenvereinbarung).
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Die Dienstleistung ist während der üblichen Geschäftszeiten der IB.SH (Mo.-Fr., 06:00 - 20:00
Uhr) zu erbringen. Die erforderlichen Einsätze außerhalb von üblichen Geschäftszeiten
werden gesondert besprochen. Die Leistung ist zu 60 % vor Ort (in den Geschäftsräumen der
IB.SH) und zu 40 % remote zu erbringen. Für Los 2 und 3 ist bei Bedarf Wochenendarbeit
erforderlich.
Kennung des Verfahrens: a45d64a8-7beb-4e42-bdf4-d67631b2bb35
Interne Kennung: ZV-S1-25-0287000-4121.01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Zur Helling 5-6
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24143
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung
der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen-und Antworten Kataloge,
Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese
Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung. Die GMSH ist zentrale
Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs. 4 GWB. Damit ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten
Ausschreibungen das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer
Form über unsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die
Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose
Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw.
Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der
eVergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge / Angebote in
Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote,
die in Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr
berücksichtigt werden. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
Prozessablauf nicht. Soweit in dieser Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen auf
Formblätter verwiesen wird, sind diese zu verwenden.
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Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen (Hinweis: die
nachfolgende und auch in den Ziff. 5.1.9 und 5.1.10 aufgeführte Nummerierung bezieht sich
auf diejenige aus der/den Vergabeunterlagen beigefügter Anlage 14 vorzulegende
Nachweise ): 1. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt).
__________________________________________________________________________________
2. Eigenerklärung, dass das Wettbewerbsregister keine negativen Eintragungen enthält.
__________________________________________________________________________________
3. Eigenerklärung (Formblatt) zu Aufträgen und Konzessionen oberhalb der EU-
Schwellenwerte zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über
restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine
destabilisieren, eingefügt mit der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption:
Betrugsbekämpfung:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Schweres berufliches Fehlverhalten:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Zahlungsunfähigkeit:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Unterstützungsleistungen im IT Implementierungsmanagement
Beschreibung: Tätigkeitsbeschreibung der Unterstützungsleistungen: IT Transition & IT
Transformation von Projekten; IT Teil- oder Projektleitung; Beratende Unterstützung zu IT
Themenstellungen; Erstellen von Projektplänen, Konzepten, Machbarkeitsstudien,
Dokumentationen; Planung und Koordination von Maßnahmen zur SW- bzw.
Anwendungsanpassung und -integration; Erstellen von Entscheidungsvorlagen; Planung und
Steuerung von Budget, Ressourcen, Timelines.
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Die IB.SH erwartet einen jährlichen Aufwand in Höhe von ca. 1.500 Personentage. Der
Höchstwert der Rahmenvereinbarung beträgt 7.200 Personentage für vier Jahre. Die
Rahmenvereinbarung endet mit Erreichen des Höchstwertes automatisch ohne dass es einer
Kündigung bedarf. Ein Anspruch auf Abnahme einer Mindestmenge besteht jeweils nicht.
Abgerechnet werden ausschließlich tatsächlich erbrachte Leistungen.
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Für Los 1 wird eine Rahmenvereinbarung mit maximal sechs Bietern geschlossen, die die
Plätze 1 bis 6 erreichen.
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24143
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
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Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung genannten
Nachweise sind auch für alle Parteien einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen.
Alle Partner einer Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen
Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer benennen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: 4. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder
ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 5. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens inklusive
Leistungsportfolio (max. 4 DIN-A4 Seiten).
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: 6. Erklärung (Formblatt) Unterauftragnehmerleistungen.
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7. Ggf. Verpflichtungserklärung (Formblatt) anderer Unternehmen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 1
Beschreibung: 8. Ausgefülltes Preisblatt je Los.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 2
Beschreibung: Organisation, Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags
betrauten Personals: 9. Zusammensetzung und Organisation des Teams, Darstellung von
Verfügbarkeiten der angebotenen Kapazitäten (Mitarbeiter), insbesondere zeitliche Flexibilität,
Ressourcen auch im Falle notwendig werdender Änderungen der Zeitplanung gem.
Leistungsbeschreibung & Bewertungsmatrix je Los.
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10. Ausführliche Darstellung der Qualifikation des für einen Einsatz bei der IB.SH geplanten
Personals des Bieters (d. h. Lebenslauf, Skills, Erfahrung in bisherigen Projekten, Einstufung
innerhalb des Unternehmens des Bieters). Bei der Beschreibung der Skills und der
Erfahrungen ist Bezug zu nehmen auf einzelne Sachverhalte und Mindestanforderungen gem.
Leistungsbeschreibung & Bewertungsmatrix je Los. Für LOS 1 ist insb. die Erfahrung im
Bankenbereich darzulegen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 3
Beschreibung: Qualität des Konzeptes: 11. Darlegung des Konzepts, wie der Bieter generell
den in dieser Leistungsbeschreibung dargestellten Bedarf der IB.SH während der
Vertragslaufzeit abdecken wird und wie er eine kontinuierliche Leistungserbringung
sicherstellt, d. h. insbesondere, wie er auf einen ungeplanten längeren Ausfall des von ihm für
die Leistungserbringung ursprünglich eingeplanten Personals reagiert gem.
Leistungsbeschreibung & Bewertungsmatrix je Los.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/05/2025 23:59:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121012095
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/05/2025 07:30:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 88 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Ferner werden Preisangaben
nicht nachgefordert, wenn es sich um wesentliche Einzelpositionen handelt, deren
Einzelpreise den Gesamtpreis verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb
beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Submission
/Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: ja
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Arbeitsgemeinschaft (mindestens GbR).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 6
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gebäudemanagement Schleswig-
Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die Angebote bearbeitet: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR,
Fachbereich 412
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Unterstützungsleistungen im Bereich IT-Anwendungsbetreuung
Beschreibung: Tätigkeitsbeschreibung der Unterstützungsleistungen: Eigenverantwortliche
Betreuung/Administration des laufenden Betriebs von Anwendungen in der IB.SH (z.B.
Incidentbearbeitung (Analyse des Fehlerbildes und Beseitigung der Störung),
Changemanagement (Analyse, Überwachung, Dokumentation, Zuarbeit, etc.),
Berechtigungsmanagement; Fachliche Steuerung von Dienstleistern der IB.SH;
Ansprechpartner / Berater für die Fachbereiche bzgl. der IT-Anwendungen; Änderungen von
IT-Anwendungen (inkl. Test und Testkoordination, Schulung, Abnahme/Freigabe
/Dokumentation); Projektarbeit (Erstellen von Fachkonzepten, Machbarkeitsstudien und
Entscheidungsvorlagen). Die Leistungen sind auf Deutsch zu erbringen.
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Die IB.SH erwartet einen jährlichen Aufwand in Höhe von ca. 400 Personentagen. Der
Höchstwert der Rahmenvereinbarung beträgt 1.920 Personentage. Die Rahmenvereinbarung
endet mit Erreichen des Höchstwertes automatisch ohne dass es einer Kündigung bedarf. Ein
Anspruch auf Abnahme einer Mindestmenge besteht jeweils nicht. Abgerechnet werden
ausschließlich tatsächlich erbrachte Leistungen.
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Für Los 2 wird eine Rahmenvereinbarung mit maximal 3 Bietern geschlossen, die die Plätze 1
bis 3 und ein Minimum von 750 Punkten gem. Bewertungsmatrix erreichen.
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24143
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2029
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
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Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung genannten
Nachweise sind auch für alle Parteien einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen.
Alle Partner einer Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen
Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer benennen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: 4. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder
ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: 4. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufsoder Handelsregister oder
ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt. Kriterium:
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 5. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens inklusive
Leistungsportfolio (max. 4 DINA4 Seiten).
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: 6. Erklärung (Formblatt) Unterauftragnehmerleistungen.
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7. Ggf. Verpflichtungserklärung (Formblatt) anderer Unternehmen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 1
Beschreibung: 8. Ausgefülltes Preisblatt je Los.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 2
Beschreibung: Organisation, Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags
betrauten Personals: 9. Zusammensetzung und Organisation des Teams, Darstellung von
Verfügbarkeiten der angebotenen Kapazitäten (Mitarbeiter), insbesondere zeitliche Flexibilität,
Ressourcen auch im Falle notwendig werdender Änderungen der Zeitplanung gem.
Leistungsbeschreibung & Bewertungsmatrix je Los.
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10. Ausführliche Darstellung der Qualifikation des für einen Einsatz bei der IB.SH geplanten
Personals des Bieters (d. h. Lebenslauf, Skills, Erfahrung in bisherigen Projekten, Einstufung
innerhalb des Unternehmens des Bieters). Bei der Beschreibung der Skills und der
Erfahrungen ist Bezug zu nehmen auf einzelne Sachverhalte und Mindestanforderungen gem.
Leistungsbeschreibung & Bewertungsmatrix je Los. Für LOS 2 ist insb. die Erfahrung in der
Finanzbranche darzulegen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagkriterium 3
Beschreibung: Qualität des Konzeptes: 11. Darlegung des Konzepts, wie der Bieter generell
den in dieser Leistungsbeschreibung dargestellten Bedarf der IB.SH während der
Vertragslaufzeit abdecken wird und wie er eine kontinuierliche Leistungserbringung
sicherstellt, d. h. insbesondere, wie er auf einen ungeplanten längeren Ausfall des von ihm für
die Leistungserbringung ursprünglich eingeplanten Personals reagiert gem.
Leistungsbeschreibung & Bewertungsmatrix je Los.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/05/2025 23:59:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121012095
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/05/2025 07:30:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 88 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Ferner werden Preisangaben
nicht nachgefordert, wenn es sich um wesentliche Einzelpositionen handelt, deren
Einzelpreise den Gesamtpreis verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb
beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Submission
/Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: ja
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Arbeitsgemeinschaft (mindestens GbR).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 3
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gebäudemanagement Schleswig-
Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die Angebote bearbeitet: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR,
Fachbereich 412
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Unterstützungsleistungen in der SAP-Anwendungsbetreuung sowie
Anwendungsentwicklung
Beschreibung: Durch die Nutzung der Systemplattform SAP/ABAKUS kommt es im
Tagesgeschäft zu verschiedensten Fehlersituationen und How-to-Fragen aus den
Fachbereichen der IB.SH. Des Weiteren ergeben sich aus politischen, gesetzlichen,
aufsichtsrechtlichen Vorgaben oder durch neue Geschäftsfelder weitere Anforderungen an die
Abwicklung des Fördergeschäftes. Diesen Prozess der Betreuung und Weiterentwicklung des
SAP/ABAKUS und ggf. anderer Systeme soll vom Dienstleister begleitet, unterstützt und
durchgeführt werden (Schwerpunkte ABAKUS, CML, GP, RBD, FI und CO). Die IB.SH strebt
daher für diesen Teilbereich eine kontinuierliche, partnerschaftliche und erfolgreiche
Zusammenarbeit für die gesamte Vertragslaufzeit an. Dafür sind Integrität, Flexibilität,
Vertrauen, Zuverlässigkeit und Termintreue des zukünftigen Dienstleisters wichtige
Voraussetzungen.
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Der Dienstleister unterstützt die internen Mitarbeitenden des Bereichs IT der IB.SH im
Tagesgeschäft bei der Korrektur von Anwendungsfehlern und Customizing-Problemen, bei der
Beantwortung von How-to-Fragen und Beratung der Fachbereiche sowie in der Durchführung
von (IT-)Projekten. Er führt den Second Level Support für die bankfachlich Kernanwendung
SAP/ABAKUS (alles mit dem Schwerpunkten ABAKUS, CML, GP, RBD, FI und COCML)
durch. Dabei sollte er über Kenntnisse von aktuellen SAP-Releases und Know-How in
Themen der Digitalisierung mitbringen, wie z.B. Web-Services, IPLS, PlugIn und oder
Workflows. Da die IB.SH das ERP gerade auf S/4HANA umstellt, wäre auch dieser Skill
vorteilhaft.
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Neue Anforderungen an die Abwicklung des Fördergeschäftes, die sich aus veränderten
politischen, gesetzlichen oder aufsichtsrechtlichen Vorgaben oder neuen Geschäftsfeldern
ergeben, erfordern eine laufende Erweiterung/Anpassung der SAP/ABAKUS-Funktionalitäten.
Da die IB.SH als Mitglied der Förderbankenkooperation die IT-Strategie verfolgt, den SAP
/ABAKUS-Standard der Förderbankenkooperation zu nutzen, werden neue Anforderungen
nach Möglichkeit über Customizing-Maßnahmen umgesetzt. Für darüber hinaus gehende
Weiterentwicklungen sind die Anforderungen zu sammeln, sinnvoll zu bündeln und deren
Umsetzung soweit zu konzeptionieren, dass die Förderbankenkooperation über eine für alle
Förderbanken nutzbare, einheitliche Weiterentwicklung der Anwendung SAP/ABAKUS
entscheiden kann. Weiterhin ist der sichere Umgang und das Entwickeln im ABAP-
Sprachraum unabdingbar.
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Die IB.SH erwartet einen jährlichen Aufwand in Höhe von ca. 1750 Personentage. Folgende
Höchstmenge wurde für die gesamte Vertragslaufzeit ermittelt: 8.500 Personentage. Dabei
besteht gegenüber der IB.SH kein Anspruch auf vollständige Inanspruchnahme des
Vertragsvolumens. Gewünscht ist jeweils eine möglichst konstante personelle Besetzung.
Beim Erreichen eines Höchstwertes endet diese Rahmenvereinbarung automatisch.
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Für Los 3 wird eine Rahmenvereinbarung mit maximal vier Bietern geschlossen, die die Plätze
1 bis 4 erreichen. Die Beauftragung des viertplatzierten Bieters erfolgt nur, wenn die erreichte
Gesamtpunktzahl gem. Bewertungsmatrix maximal 50 Punkte unter der Gesamtpunktzahl des
Bieters auf Platz 3 liegt. Sofern mehrere Bieter die gleiche Punktzahl erreichen, ergibt sich die
endgültige Platzierung derjenigen Bieter in Abhängigkeit vom höchsten Wert im Kriterium
Organisation, Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten
Personals.
Interne Kennung: 3
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24143
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
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Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung genannten
Nachweise sind auch für alle Parteien einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen.
Alle Partner einer Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen
Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer benennen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: 4. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder
ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 5. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens inklusive
Leistungsportfolio (max. 4 DINA4 Seiten).
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: 6. Erklärung (Formblatt) Unterauftragnehmerleistungen.
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7. Ggf. Verpflichtungserklärung (Formblatt) anderer Unternehmen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 1
Beschreibung: 8. Ausgefülltes Preisblatt je Los.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 2
Beschreibung: Organisation, Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags
betrauten Personals: 9. Zusammensetzung und Organisation des Teams, Darstellung von
Verfügbarkeiten der angebotenen Kapazitäten (Mitarbeiter), insbesondere zeitliche Flexibilität,
Ressourcen auch im Falle notwendig werdender Änderungen der Zeitplanung gem.
Leistungsbeschreibung & Bewertungsmatrix je Los.
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10. Ausführliche Darstellung der Qualifikation des für einen Einsatz bei der IB.SH geplanten
Personals des Bieters (d. h. Lebenslauf, Skills, Erfahrung in bisherigen Projekten, Einstufung
innerhalb des Unternehmens des Bieters). Bei der Beschreibung der Skills und der
Erfahrungen ist Bezug zu nehmen auf einzelne Sachverhalte und Mindestanforderungen gem.
Leistungsbeschreibung & Bewertungsmatrix je Los. Für LOS 1 ist insb. die Erfahrung im
Bankenbereich darzulegen.
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11. Mind. 3 Referenzen der im Wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten und
einschlägigen und vergleichbaren Leistungen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistung der
zum Einsatz geplanten Mitarbeiter (NUR LOS 3).
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12. Darstellung der fachlichen Expertise und Erfahrung der konkret einzusetzenden Mitarbeiter
in Bezug auf die Bankenkooperation (NUR LOS 3).
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 3
Beschreibung: Qualität des Konzeptes: 13. Darlegung des Konzepts, wie der Bieter generell
den in dieser Leistungsbeschreibung dargestellten Bedarf der IB.SH während der
Vertragslaufzeit abdecken wird und wie er eine kontinuierliche Leistungserbringung
sicherstellt, d. h. insbesondere, wie er auf einen ungeplanten längeren Ausfall des von ihm für
die Leistungserbringung ursprünglich eingeplanten Personals reagiert gem.
Leistungsbeschreibung & Bewertungsmatrix je Los.
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14. Darstellung der Mitwirkungsleistungen der Bankenkooperation und anderer Dienstleister
(NUR LOS 3).
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15. Darstellung der Qualitätssicherungsmaßnahmen (NUR LOS 3).
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/05/2025 23:59:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121012095
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/05/2025 07:30:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 88 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Ferner werden Preisangaben
nicht nachgefordert, wenn es sich um wesentliche Einzelpositionen handelt, deren
Einzelpreise den Gesamtpreis verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb
beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Submission
/Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: ja
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Arbeitsgemeinschaft (mindestens GbR).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 4
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gebäudemanagement Schleswig-
Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die Angebote bearbeitet: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR,
Fachbereich 412
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Registrierungsnummer: 01-2002-79-FB412
Postanschrift: Küterstrasse 30
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Fachbereich 412
E-Mail: e-vergabe-beschaffung@gmsh.de
Telefon: +49 4315991940
Internetadresse: https://www.e-vergabe-sh.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Registrierungsnummer: t:04319884542
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 4319884542
Fax: +49 4319884702
Internetadresse: https://www.e-vergabe-sh.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0023
Offizielle Bezeichnung: Investitionsbank Schleswig-Holstein
Registrierungsnummer: t:043199050
Postanschrift: Zur Helling 56
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24143
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
E-Mail: info@ibsh.de
Telefon: +4943199050
Internetadresse: https://www.ibsh.de
Profil des Erwerbers: https://www.e-vergabe-sh.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0024
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ba3888eb-759a-4faf-9102-20bd47f6b178 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/04/2025 13:18:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 74/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/04/2025
Referenzen:
https://www.e-vergabe-sh.de
https://www.ibsh.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121012095
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-243832-2025-DEU.txt
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