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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Limburg - Deutschland Baustelleneinrichtung Neubau eines Jugendzentrums Baustelleneinrichtung /Erdarbeiten/Rohbauarbeiten/Erschließungsarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025041402014458378 / 242478-2025
Veröffentlicht :
14.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
15.08.2025
Angebotsabgabe bis :
22.05.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45111291 - Erschließungsarbeiten
45113000 - Baustelleneinrichtung
45223220 - Rohbauarbeiten
DEU-Limburg: Deutschland Baustelleneinrichtung Neubau eines
Jugendzentrums Baustelleneinrichtung
/Erdarbeiten/Rohbauarbeiten/Erschließungsarbeiten

2025/S 73/2025 242478

Deutschland Baustelleneinrichtung Neubau eines Jugendzentrums Baustelleneinrichtung
/Erdarbeiten/Rohbauarbeiten/Erschließungsarbeiten
OJ S 73/2025 14/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Kreisstadt Limburg a. d. Lahn
E-Mail: vergabestelle@stadt.limburg.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Neubau eines Jugendzentrums Baustelleneinrichtung/Erdarbeiten/Rohbauarbeiten
/Erschließungsarbeiten
Beschreibung: Neubau eines Jugendzentrums Baustelleneinrichtung/Erdarbeiten
/Rohbauarbeiten/Erschließungsarbeiten
Kennung des Verfahrens: f6bbc041-8891-4758-be49-905c71555325
Interne Kennung: 2025-LM-083-61-EU
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45113000 Baustelleneinrichtung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45223220 Rohbauarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Zeppelinstraße 41
Stadt: Limburg a. d. Lahn
Postleitzahl: 65549
Land, Gliederung (NUTS): Limburg-Weilburg (DE723)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YXY5FTC
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schweres berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Baustelleneinrichtung/Erdarbeiten/Rohbauarbeiten
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung sind Leistungen im Bereich der
Baustelleneinrichtung, Erdarbeiten, Gründungsarbeiten und Rohbauarbeiten. Die Gründung
erfolgt überwiegend als Flächengründung, während im Bereich der Vordächer und eines
Unterstandes eine aufgelöste Gründung mit Einzelfundamenten vorgesehen ist. Zur Aufnahme
der Holzaußenwände wird ein Stahlbetonsockel errichtet. Der Aufzugsschacht sowie die
Treppenanlage werden als Fertigteile ausgeführt. Zudem umfasst die Ausschreibung die
Verlegung der Grundleitungen unterhalb und im unmittelbaren Umfeld der Bodenplatte sowie
Abdichtungsarbeiten. Die Arbeiten sind in der Zeit vom 24.07.2025 bis 04.11.2025
durchzuführen.
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45223220 Rohbauarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Zeppelinstraße 41
Stadt: Limburg a. d. Lahn
Postleitzahl: 65549
Land, Gliederung (NUTS): Limburg-Weilburg (DE723)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 24/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 04/11/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot für dieses Los sind zusätzlich zu den in Formblatt
211 genannten Unterlagen folgende Nachweise vorzulegen: -Nachweis über die Eignung
gemäß VOB/A (§ 6a Abs. 2 VOB/A) (z. B. durch Präqualifikation über PQ-VOB) -Nachweis
über Referenzen mit vergleichbarerer Komplexität (WU-Beton) und Umfang -
Sachkundenachweis für WU-Beton-Bauwerke nach WU-Richtlinie (DAfStb, Deutsche
Ausschuss für Stahlbeton) -Nachweis qualifizierter Betonbauer oder Poliere mit Schulungen
im Bereich WU-Beton - Nachweise zur Anwendung und Ausführung von Fugenbändern und
Quellbändern

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung gemäß Formblatt 124

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotspreis einschl. Umsatzsteuer gemäß Angebotsschreiben 213
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (dezimal, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YXY5FTC
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YXY5FTC

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YXY5FTC
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time

Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen gemäß §16a VOB/A EU
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Die Angebotsöffnung findet ausschließlich elektronisch statt.
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind bei der Öffnung der
Angebote nicht zugelassen .
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: (siehe Leistungsbeschreibung)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Regierungspräsidium Gießen, VOB-Stelle
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Gießen, VOB-Stelle
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 GWB. Von Bietern erkannte
Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der
vergebenden Stelle spätestens binnen 10 Kalendertagen elektronisch in Textform über die
Vergabeplattform zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen
will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der genannten Stelle für Rechtsbehelfs-
/Nachprüfungsverfahren einen Nachprüfungsantrag zu stellen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Magistrat
der Kreisstadt Limburg a. d. Lahn
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Regierungspräsidium Gießen, VOB-Stelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Magistrat der Kreisstadt Limburg a. d.
Lahn

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Erschließungsarbeiten
Beschreibung: Erdarbeiten Hausanschlussleitungen 1 Betonzisterne 10 m³ 1 Schacht DN
1000 1 Wasserzählerschacht Leitungsgraben 280 m³ 250 m Kabelschutzrohr DN/OD 110
Schmutzwasserhausanschluss DN 100 32 m Die Arbeiten sind in der Zeit vom 23.06.2025 bis
15.08.2025 durchzuführen.
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung

Haupteinstufung (cpv): 45111291 Erschließungsarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Zeppelinstraße 41
Stadt: Limburg a. d. Lahn
Postleitzahl: 65549
Land, Gliederung (NUTS): Limburg-Weilburg (DE723)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 15/08/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot für dieses Los sind neben den in Formblatt 211
genannten Unterlagen folgende Nachweise vorzulegen: -Nachweis über die Eignung gemäß
VOB/A (§ 6a Abs. 2 VOB/A) (z. B. durch Präqualifikation über PQ-VOB) -Nachweis
Güteschutz Kanalbau AK2

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung gemäß Formblatt 124

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotspreis einschl. Umsatzsteuer gemäß Angebotsschreiben 213
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (dezimal, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YXY5FTC
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YXY5FTC

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YXY5FTC
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch

Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen gemäß §16a VOB/A EU
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Die Angebotsöffnung findet ausschließlich elektronisch statt.
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind bei der Öffnung der
Angebote nicht zugelassen .
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: (siehe Leistungsbeschreibung)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Regierungspräsidium Gießen, VOB-Stelle
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Gießen, VOB-Stelle
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 GWB. Von Bietern erkannte
Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der
vergebenden Stelle spätestens binnen 10 Kalendertagen elektronisch in Textform über die
Vergabeplattform zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen
will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der genannten Stelle für Rechtsbehelfs-
/Nachprüfungsverfahren einen Nachprüfungsantrag zu stellen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Magistrat
der Kreisstadt Limburg a. d. Lahn
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Regierungspräsidium Gießen, VOB-Stelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Magistrat der Kreisstadt Limburg a. d.
Lahn

8. Organisationen

8.1. ORG-0001

Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Kreisstadt Limburg a. d. Lahn
Registrierungsnummer: t:06431203308
Postanschrift: Über der Lahn 1
Stadt: Limburg a. d. Lahn
Postleitzahl: 65549
Land, Gliederung (NUTS): Limburg-Weilburg (DE723)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechtsamt - Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@stadt.limburg.de
Telefon: +49 6431203-369
Fax: +49 6431203-430
Internetadresse: https://www.limburg.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Gießen, VOB-Stelle
Registrierungsnummer: t:06413030
Postanschrift: Landgraf-Philipp-Platz 1 - 7
Stadt: Gießen
Postleitzahl: 35390
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland
E-Mail: vobstelle@rpgi.hessen.de
Telefon: +49 641303-0
Fax: +49 641303-2197
Internetadresse: https://rp-giessen.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vob-
stelle
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Gießen, VOB-Stelle
Registrierungsnummer: t:06413032337
Postanschrift: Landgraf-Philipp-Platz 1 - 7
Stadt: Gießen
Postleitzahl: 35390
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland
E-Mail: vobstelle@rpgi.hessen.de
Telefon: +49 641303-0
Fax: +49 641303-2197
Internetadresse: https://rp-giessen.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vob-
stelle
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004

Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Gießen, VOB-Stelle
Registrierungsnummer: t:06413032197
Postanschrift: Landgraf-Philipp-Platz 1 - 7
Stadt: Gießen
Postleitzahl: 35390
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland
E-Mail: vobstelle@rpgi.hessen.de
Telefon: +49 641303-0
Fax: +49 641303-2197
Internetadresse: https://rp-giessen.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vob-
stelle
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1d91acdc-6103-4c86-9c9b-1111ab37ed9e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/04/2025 10:27:53 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 73/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/04/2025

Referenzen:
https://rp-giessen.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vob-stelle
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YXY5FTC
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YXY5FTC/documents
https://www.limburg.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-242478-2025-DEU.txt

 
 
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