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Ausschreibung: Deutschland  Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke  Beschaffung eines Gerätewagen Gefahrgut (GW-G) für die Feuerwehr Euskirchen - DEU-Euskirchen
Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
Spezialfahrzeuge
Feuerwehrfahrzeuge
Dokument Nr...: 242239-2025 (ID: 2025041401580858045)
Veröffentlicht: 14.04.2025
*
  DEU-Euskirchen: Deutschland  Transportmittel und Erzeugnisse für
Verkehrszwecke  Beschaffung eines Gerätewagen Gefahrgut (GW-G) für die
Feuerwehr Euskirchen
   2025/S 73/2025 242239
   Deutschland  Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke  Beschaffung eines
   Gerätewagen Gefahrgut (GW-G) für die Feuerwehr Euskirchen
   OJ S 73/2025 14/04/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Euskirchen - Fachbereich 4, Recht und Ordnung, Feuerwehr
	    E-Mail: zvs@euskirchen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Beschaffung eines Gerätewagen Gefahrgut (GW-G) für die Feuerwehr Euskirchen
            Beschreibung: Die Feuerwehr Euskirchen beabsichtigt als Ergänzung zu einem neuen
            Fahrzeugkonzept die Beschaffung eines neuen Gerätewagens Gefahrgut. Dieser soll im
            Zusammenwirken mit den vorhandenen Fahrzeugen deren Eigenschaften und Möglichkeiten
            so verbinden und ergänzen, dass aktuelle wie künftige technische und einsatztaktische
	    Anforderungen im Bereich Technischen Hilfeleistung und des Gefahrguteinsatzes
            berücksichtigt werden.
	    Kennung des Verfahrens: 15d90b09-4b88-4b34-a80c-d2c2eca10468
	    Interne Kennung: 04-3001-25
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 34000000 Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 34114000 Spezialfahrzeuge, 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Weststraße 27
	    Stadt: Euskirchen
	    Postleitzahl: 53879
	    Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXQ1YYLYVRS Bieter übermitteln ihre
            Angebote in Textform nach § 126b des Bürgerlichen Gesetzbuchs ausschließlich mithilfe
            elektronischer Mittel gemäß § 10 VgV über die genannte Vergabeplattform. Der Bieter trägt
            das Risiko der fristgerechten Übermittlung seines Angebots. Zusätzliche bzw. ergänzende
            Angebotsunterlagen werden nicht berücksichtigt. Die Vergabeunterlagen stehen auf der
            Vergabeplattform  Vergabeportal Wirtschaftsregion Aachen, Düren, Euskirchen, Heinsberg
            zum Download zur Verfügung. Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind
              ausschließlich über die genannte Vergabeplattform an die ausschreibende Stelle bis
              spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu richten. Die Beantwortung später
	      eingegangener Bieterfragen liegt im Ermessen der Vergabestelle. Verbindliche
              Stellungnahmen werden als Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen zu den
	      Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist
              veröffentlicht. Die Bieter sind verpflichtet, sich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist
              auf der genannten Vergabeplattform zu informieren, ob sich Erläuterungen, Konkretisierungen
              oder Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben haben. Es wird ausdrücklich darauf
	      hingewiesen, dass sich die Notwendigkeit ergeben kann, die Angebotsfrist auch noch
              innerhalb dieser 6 Kalendertage zu verschieben. In einem solchen Fall wird unverzüglich
              ebenfalls auf der genannten Vergabeplattform informiert. Es besteht die Möglichkeit der
	      freiwilligen Registrierung auf der genannten Vergabeplattform. Die Bieter, die sich freiwillig
              registrieren, werden über die verbindlichen Stellungnahmen auf die eingereichten Fragen und
	      Anmerkungen per E-Mail informiert.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
            Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
            Ausschlussgründe (namentlich §§ 123, 124 GWB [= Gesetz gegen
            Wettbewerbsbeschränkung], § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz, § 21 Abs. 1
            Arbeitnehmerentsendegesetz, § 98c Abs. 1 Aufenthaltsgesetz, § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2
            Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz und § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz werden dem
            deutschen Recht entsprechend geprüft.
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
            Betrugsbekämpfung:
	    Korruption:
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
            Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
            Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
            Zahlungsunfähigkeit:
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
	    Schweres berufliches Fehlverhalten:
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Fahrgestell (Titel 1) und Aufbau (Titel 2)
            Beschreibung: Der Gerätewagen Gefahrgut muss dem neuesten Stand der Technik und den
	    nachfolgenden Regeln, Vorschriften und Normen entsprechen, bzw. es darf im Einzelfall nur
	    nach Absprache mit dem Auftraggeber davon abgewichen werden: - DIN EN 1846 in allen
            Teilen - DIN 14035: 2022-11-Dachkennzeichen für Feuerwehrfahrzeuge - DIN 14555-21: 2013-
            05 - Gerätewagen Logistik Gw-L1 - DIN SPEC 14502-1: 2016-12 - DIN 14502-2: 2022-10 -
	    DIN 14502-3: 2022-03 (mit beschriebenen Abweichungen) - DIN EN 61082-1 (VDE 0040-1) -
	    aktuelle EMV Richtlinien, ansonsten EMVG in aktueller Fassung -
            Straßenverkehrszulassungsordnung StVZO BRD - Vorschriften über elektrische Anlagen VDE-
            /DIN-Normen - Unfallverhütungsvorschrift DGUV Vorschrift 49 (Feuerwehr) -
            Unfallverhütungsvorschrift GDVU Vorschrift 71 (Fahrzeuge) - alle sonstigen gültigen Regeln
            der Technik Es gilt der aktuelle Stand der Vorschriften, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
            des Verfahrens jeweils gültig sind. Nähere Informationen sind der Leistungsbeschreibung in
	    den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 34000000 Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 34114000 Spezialfahrzeuge, 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Weststraße 27
	    Stadt: Euskirchen
	    Postleitzahl: 53879
	    Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2027
	    Enddatum der Laufzeit: 01/11/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
	      Beschreibung: Mit dem Angebot sollen die Bieter folgende Unterlagen vorlegen (bei
              Bietergemeinschaften von jedem Mitglied): Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB bzw. die erfolgreiche Durchführung von
              Selbstreinigungsmaßnahmen gem. § 125 GWB (s. Formular 521 EU in den
              Vergabeunterlagen) Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (s. Formular 523 EU in den
	      Vergabeunterlagen)
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
              Beschreibung: Für das angebotene Fahrzeug hat der Bieter mindestens 5 Stück
              aussagefähige aktuelle Bau- und Lieferreferenzen der letzten drei Jahre mit folgenden
              Angaben nachzuweisen: a) ausgeführte Leistung b) Ausführungsort c) Ansprechpartner (wenn
              gemäß DGSVO möglich). d) Leistungszeitraum Die Referenzen müssen hinsichtlich
              Komplexität und Aufbaukonzept dem angebotenen Fahrzeug entsprechen. Der Auftraggeber
              behält sich vor, die Referenzen vor Ort zu überprüfen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis siehe Bewertungsmatrix in den Vergabeunterlagen
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 60,00
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: technische Wertung
            Beschreibung: Für die technische Wertung werden ausschreibungsindividuell Kriterien
	    definiert. siehe Bewerbungsmatrix in den Vergabeunterlagen
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 30,00
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Lieferzeit
	    Beschreibung: Die Punktzahl aus der Lieferzeit (max. 100) ergibt sich durch Aufsummieren
	    eines Punktwertes von zehn Punkten pro Woche der Fertigstellung vor dem 01.11.2027.
            (frühster Liefertermin 01.01.2027) siehe Bewerbungsmatrix in den Vergabeunterlagen
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 10,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de
	    /VMPSatellite/notice/CXQ1YYLYVRS/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYLYVRS
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Adresse für die Einreichung: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite
	      /notice/CXQ1YYLYVRS
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 15/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	      Central European Summer Time
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Wochen
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Angebote von Bietern, die zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe
	      nicht alle erforderlichen Unterlagen enthalten, werden nicht zwingend von der Wertung
              ausgeschlossen. Der Auftraggeber behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor, Bieter
              aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen
              innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder
              fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht die
              Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56 Abs.
              3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 15/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
              Ort: Stadt Euskirchen Zentrale Vergabestelle (ZVS) Altes Rathaus Baumstraße 2 53879
	      Euskirchen
              Zusätzliche Informationen: Beim Öffnungstermin sind Bieter und ihre Bevollmächtigten nicht
	      zugelassen.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mit Angebotsabgabe sind vorzulegen: -
	      Angebotsschreiben (Formular 324 EU) - das inhaltliche Angebot mit Angebotspreis -
              Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. §§ 123 und 124 GWB vorliegen (Formular
              521 EU) - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU) - Eigenerklärung zum
              Bieter (csx 59) - sofern erforderlich Erklärung über Bietergemeinschaft (Formular 531 EU) -
              sofern erforderlich Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe (Formular 532 EU) - sofern
              erforderlich Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (Formular 533 EU) - geforderte
              Referenzen - Eigenerklärung Service - und Responsezeiten Es sind ausschließlich
              elektronische Angebote, die unter Zuhilfenahme des Bietertools über das Vergabeportal
              eingereicht werden, zugelassen. Im Übrigen wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Informationen über die Überprüfungsfristen: - Der Antrag auf Einleitung eines
            Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
            Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160
            Abs. 3 Nr. 4 GWB). - Bieter können die Unwirksamkeit eines Vertragsschlusses feststellen
            lassen, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen die Informations- und Wartepflicht aus § 134
            GWB verstoßen hat oder der Auftrag rechtswidrig ohne vorherige Bekanntmachung im
            Amtsblatt der Europäischen Union vergeben wurde. Wurde der Bieter ohne Vorabinformation
            direkt durch den öffentlichen Auftraggeber informiert oder die Auftragsvergabe im EU-
            Amtsblatt bekanntgemacht, muss er einen Nachprüfungsantrag innerhalb von 30 Tagen
            einlegen, selbst bei unterbliebener Information jedoch nicht später als 6 Monate nach
            Vertragsschluss (§ 135 Abs. 2, Abs. 1 GWB). Neben den vorgenannten Rechtsbehelfsfristen
            sind folgende Rügefristen zu beachten: - Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
	    Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt,
            ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu
            rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). - Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der
            Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
            genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Euskirchen - Fachbereich 4, Recht und Ordnung, Feuerwehr
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Euskirchen - Fachbereich 4, Recht
	    und Ordnung, Feuerwehr
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Feuerwehrtechnische Beladungsplanung
            Beschreibung: Der Gerätewagen Gefahrgut muss dem neuesten Stand der Technik und den
	    nachfolgenden Regeln, Vorschriften und Normen entsprechen, bzw. es darf im Einzelfall nur
	    nach Absprache mit dem Auftraggeber davon abgewichen werden: - DIN EN 1846 in allen
            Teilen - DIN 14035: 2022-11-Dachkennzeichen für Feuerwehrfahrzeuge - DIN 14555-21: 2013-
            05 - Gerätewagen Logistik Gw-L1 - DIN SPEC 14502-1: 2016-12 - DIN 14502-2: 2022-10 -
	    DIN 14502-3: 2022-03 (mit beschriebenen Abweichungen) - DIN EN 61082-1 (VDE 0040-1) -
	    aktuelle EMV Richtlinien, ansonsten EMVG in aktueller Fassung -
            Straßenverkehrszulassungsordnung StVZO BRD - Vorschriften über elektrische Anlagen VDE-
            /DIN-Normen - Unfallverhütungsvorschrift DGUV Vorschrift 49 (Feuerwehr) -
            Unfallverhütungsvorschrift GDVU Vorschrift 71 (Fahrzeuge) - alle sonstigen gültigen Regeln
            der Technik Es gilt der aktuelle Stand der Vorschriften, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
            des Verfahrens jeweils gültig sind. Nähere Informationen sind der Leistungsbeschreibung in
	    den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
	    Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 34000000 Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 34114000 Spezialfahrzeuge, 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Weststraße 27
	    Stadt: Euskirchen
	      Postleitzahl: 53879
	      Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2027
	    Enddatum der Laufzeit: 01/11/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
	    Beschreibung: Mit dem Angebot sollen die Bieter folgende Unterlagen vorlegen (bei
            Bietergemeinschaften von jedem Mitglied): Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
            Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB bzw. die erfolgreiche Durchführung von
            Selbstreinigungsmaßnahmen gem. § 125 GWB (s. Formular 521 EU in den
            Vergabeunterlagen) Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (s. Formular 523 EU in den
	    Vergabeunterlagen)
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
              Beschreibung: Für das angebotene Fahrzeug hat der Bieter mindestens 5 Stück
              aussagefähige aktuelle Bau- und Lieferreferenzen der letzten drei Jahre mit folgenden
              Angaben nachzuweisen: a) ausgeführte Leistung b) Ausführungsort c) Ansprechpartner (wenn
              gemäß DGSVO möglich). d) Leistungszeitraum Die Referenzen müssen hinsichtlich
              Komplexität und Aufbaukonzept dem angebotenen Fahrzeug entsprechen. Der Auftraggeber
              behält sich vor, die Referenzen vor Ort zu überprüfen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis siehe Bewertungsmatrix in den Vergabeunterlagen
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 60,00
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: technische Wertung
            Beschreibung: Für die technische Wertung werden ausschreibungsindividuell Kriterien
	    definiert. siehe Bewerbungsmatrix in den Vergabeunterlagen
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 30,00
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Lieferzeit
	      Beschreibung: Die Punktzahl aus der Lieferzeit (max. 100) ergibt sich durch Aufsummieren
	      eines Punktwertes von zehn Punkten pro Woche der Fertigstellung vor dem 01.11.2027.
              (frühster Liefertermin 01.01.2027) siehe Bewerbungsmatrix in den Vergabeunterlagen
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 10,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de
	    /VMPSatellite/notice/CXQ1YYLYVRS/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYLYVRS
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite
	    /notice/CXQ1YYLYVRS
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 15/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Wochen
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Angebote von Bietern, die zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe
	    nicht alle erforderlichen Unterlagen enthalten, werden nicht zwingend von der Wertung
            ausgeschlossen. Der Auftraggeber behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor, Bieter
            aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen
            innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder
            fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht die
            Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56 Abs.
            3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 15/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
            Ort: Stadt Euskirchen Zentrale Vergabestelle (ZVS) Altes Rathaus Baumstraße 2 53879
	    Euskirchen
            Zusätzliche Informationen: Beim Öffnungstermin sind Bieter und ihre Bevollmächtigten nicht
	    zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mit Angebotsabgabe sind vorzulegen: -
	    Angebotsschreiben (Formular 324 EU) - das inhaltliche Angebot mit Angebotspreis -
              Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. §§ 123 und 124 GWB vorliegen (Formular
              521 EU) - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU) - Eigenerklärung zum
              Bieter (csx 59) - sofern erforderlich Erklärung über Bietergemeinschaft (Formular 531 EU) -
              sofern erforderlich Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe (Formular 532 EU) - sofern
              erforderlich Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (Formular 533 EU) - geforderte
              Referenzen - Eigenerklärung Service - und Responsezeiten Es sind ausschließlich
              elektronische Angebote, die unter Zuhilfenahme des Bietertools über das Vergabeportal
              eingereicht werden, zugelassen. Im Übrigen wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Informationen über die Überprüfungsfristen: - Der Antrag auf Einleitung eines
            Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
            Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160
            Abs. 3 Nr. 4 GWB). - Bieter können die Unwirksamkeit eines Vertragsschlusses feststellen
            lassen, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen die Informations- und Wartepflicht aus § 134
            GWB verstoßen hat oder der Auftrag rechtswidrig ohne vorherige Bekanntmachung im
            Amtsblatt der Europäischen Union vergeben wurde. Wurde der Bieter ohne Vorabinformation
            direkt durch den öffentlichen Auftraggeber informiert oder die Auftragsvergabe im EU-
            Amtsblatt bekanntgemacht, muss er einen Nachprüfungsantrag innerhalb von 30 Tagen
            einlegen, selbst bei unterbliebener Information jedoch nicht später als 6 Monate nach
            Vertragsschluss (§ 135 Abs. 2, Abs. 1 GWB). Neben den vorgenannten Rechtsbehelfsfristen
            sind folgende Rügefristen zu beachten: - Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
	    Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt,
            ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu
            rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). - Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der
            Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
            genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Euskirchen - Fachbereich 4, Recht und Ordnung, Feuerwehr
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Euskirchen - Fachbereich 4, Recht
	    und Ordnung, Feuerwehr
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Rollcontainerkonzept-Beladungsplanung
            Beschreibung: Der Gerätewagen Gefahrgut muss dem neuesten Stand der Technik und den
	    nachfolgenden Regeln, Vorschriften und Normen entsprechen, bzw. es darf im Einzelfall nur
	    nach Absprache mit dem Auftraggeber davon abgewichen werden: - DIN EN 1846 in allen
            Teilen - DIN 14035: 2022-11-Dachkennzeichen für Feuerwehrfahrzeuge - DIN 14555-21: 2013-
            05 - Gerätewagen Logistik Gw-L1 - DIN SPEC 14502-1: 2016-12 - DIN 14502-2: 2022-10 -
	    DIN 14502-3: 2022-03 (mit beschriebenen Abweichungen) - DIN EN 61082-1 (VDE 0040-1) -
	      aktuelle EMV Richtlinien, ansonsten EMVG in aktueller Fassung -
              Straßenverkehrszulassungsordnung StVZO BRD - Vorschriften über elektrische Anlagen VDE-
              /DIN-Normen - Unfallverhütungsvorschrift DGUV Vorschrift 49 (Feuerwehr) -
              Unfallverhütungsvorschrift GDVU Vorschrift 71 (Fahrzeuge) - alle sonstigen gültigen Regeln
              der Technik Es gilt der aktuelle Stand der Vorschriften, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
              des Verfahrens jeweils gültig sind. Nähere Informationen sind der Leistungsbeschreibung in
	      den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
	      Interne Kennung: 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 34000000 Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 34114000 Spezialfahrzeuge, 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Weststraße 27
	    Stadt: Euskirchen
	    Postleitzahl: 53879
	    Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2027
	    Enddatum der Laufzeit: 01/11/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
	    Beschreibung: Mit dem Angebot sollen die Bieter folgende Unterlagen vorlegen (bei
            Bietergemeinschaften von jedem Mitglied): Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
            Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB bzw. die erfolgreiche Durchführung von
            Selbstreinigungsmaßnahmen gem. § 125 GWB (s. Formular 521 EU in den
            Vergabeunterlagen) Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (s. Formular 523 EU in den
	    Vergabeunterlagen)
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
              Beschreibung: Für das angebotene Fahrzeug hat der Bieter mindestens 5 Stück
              aussagefähige aktuelle Bau- und Lieferreferenzen der letzten drei Jahre mit folgenden
              Angaben nachzuweisen: a) ausgeführte Leistung b) Ausführungsort c) Ansprechpartner (wenn
              gemäß DGSVO möglich). d) Leistungszeitraum Die Referenzen müssen hinsichtlich
              Komplexität und Aufbaukonzept dem angebotenen Fahrzeug entsprechen. Der Auftraggeber
              behält sich vor, die Referenzen vor Ort zu überprüfen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Beschreibung: Preis siehe Bewertungsmatrix in den Vergabeunterlagen
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 60,00
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: technische Wertung
              Beschreibung: Für die technische Wertung werden ausschreibungsindividuell Kriterien
	      definiert. siehe Bewerbungsmatrix in den Vergabeunterlagen
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 30,00
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Lieferzeit
	      Beschreibung: Die Punktzahl aus der Lieferzeit (max. 100) ergibt sich durch Aufsummieren
	      eines Punktwertes von zehn Punkten pro Woche der Fertigstellung vor dem 01.11.2027.
              (frühster Liefertermin 01.01.2027) siehe Bewerbungsmatrix in den Vergabeunterlagen
	      Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
              Zuschlagskriterium  Zahl: 10,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de
	    /VMPSatellite/notice/CXQ1YYLYVRS/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYLYVRS
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite
	    /notice/CXQ1YYLYVRS
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 15/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Wochen
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Angebote von Bietern, die zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe
	    nicht alle erforderlichen Unterlagen enthalten, werden nicht zwingend von der Wertung
            ausgeschlossen. Der Auftraggeber behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor, Bieter
            aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen
              innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder
              fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht die
              Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56 Abs.
              3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 15/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
              Ort: Stadt Euskirchen Zentrale Vergabestelle (ZVS) Altes Rathaus Baumstraße 2 53879
	      Euskirchen
              Zusätzliche Informationen: Beim Öffnungstermin sind Bieter und ihre Bevollmächtigten nicht
	      zugelassen.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mit Angebotsabgabe sind vorzulegen: -
	      Angebotsschreiben (Formular 324 EU) - das inhaltliche Angebot mit Angebotspreis -
              Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. §§ 123 und 124 GWB vorliegen (Formular
              521 EU) - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU) - Eigenerklärung zum
              Bieter (csx 59) - sofern erforderlich Erklärung über Bietergemeinschaft (Formular 531 EU) -
              sofern erforderlich Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe (Formular 532 EU) - sofern
              erforderlich Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (Formular 533 EU) - geforderte
              Referenzen - Eigenerklärung Service - und Responsezeiten Es sind ausschließlich
              elektronische Angebote, die unter Zuhilfenahme des Bietertools über das Vergabeportal
              eingereicht werden, zugelassen. Im Übrigen wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Informationen über die Überprüfungsfristen: - Der Antrag auf Einleitung eines
            Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
            Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160
            Abs. 3 Nr. 4 GWB). - Bieter können die Unwirksamkeit eines Vertragsschlusses feststellen
            lassen, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen die Informations- und Wartepflicht aus § 134
            GWB verstoßen hat oder der Auftrag rechtswidrig ohne vorherige Bekanntmachung im
            Amtsblatt der Europäischen Union vergeben wurde. Wurde der Bieter ohne Vorabinformation
            direkt durch den öffentlichen Auftraggeber informiert oder die Auftragsvergabe im EU-
            Amtsblatt bekanntgemacht, muss er einen Nachprüfungsantrag innerhalb von 30 Tagen
            einlegen, selbst bei unterbliebener Information jedoch nicht später als 6 Monate nach
            Vertragsschluss (§ 135 Abs. 2, Abs. 1 GWB). Neben den vorgenannten Rechtsbehelfsfristen
            sind folgende Rügefristen zu beachten: - Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
	    Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt,
            ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu
              rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). - Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
              genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	      Euskirchen - Fachbereich 4, Recht und Ordnung, Feuerwehr
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Euskirchen - Fachbereich 4, Recht
	      und Ordnung, Feuerwehr
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Euskirchen - Fachbereich 4, Recht und Ordnung, Feuerwehr
	    Registrierungsnummer: DE122395343
            Postanschrift: Weststraße 27
	    Stadt: Euskirchen
	    Postleitzahl: 53879
	    Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: zvs@euskirchen.de
	    Telefon: +49 225114231
	    Internetadresse: https://www.euskirchen.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: DE812110859
            Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 20
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: poststelle@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 2211473-045
	    Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f6389632-dfdc-4de2-b7a7-c5f297bb0167 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/04/2025 10:00:39 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 73/2025
              Datum der Veröffentlichung: 14/04/2025
Referenzen:
https://www.bezreg-koeln.nrw.de
https://www.euskirchen.de
https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYLYVRS
https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYLYVRS/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-242239-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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