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Ausschreibung: Deutschland  Abbrucharbeiten  Abbrucharbeiten, Gedenkstätte Hadamar - DEU-Kassel
Abbrucharbeiten
Dokument Nr...: 239778-2025 (ID: 2025041401283355536)
Veröffentlicht: 14.04.2025
*
  DEU-Kassel: Deutschland  Abbrucharbeiten  Abbrucharbeiten, Gedenkstätte
Hadamar
   2025/S 73/2025 239778
   Deutschland  Abbrucharbeiten  Abbrucharbeiten, Gedenkstätte Hadamar
   OJ S 73/2025 14/04/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Landeswohlfahrtsverband Hessen - Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: zvs@lwv-hessen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Abbrucharbeiten, Gedenkstätte Hadamar
            Beschreibung: Abbrucharbeiten (Abbruch/Rückbau/Demontage) i. R. der Neukonzeption der
            Gedenkstätte Hadamar
	    Kennung des Verfahrens: 0ad69b58-9f7f-4a04-b7bd-e2ca662d60ef
	    Interne Kennung: 2025-059
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45111100 Abbrucharbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Am Mönchberg 8
	    Stadt: Hadamar
	    Postleitzahl: 65589
	    Land, Gliederung (NUTS): Limburg-Weilburg (DE723)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Sämtliche Kommunikation hat in deutscher Sprache zu erfolgen.
            Die Kommunikation erfolgt grundsätzlich über die Nachrichtenfunktion der elektronischen
            Vergabeplattform. Ausgenommen hiervon sind lediglich notwendige Angebotsaufklärungen
            seitens der vom AG autorisierten Personen (z. B. beauftragte Fachplaner); diese können in
            Textform (per Mail) erfolgen. Die Angebotseinreichung erfolgt ausschließlich elektronisch über
	    diese Vergabeplattform. Angebote in Papierform, per Fax oder Mail sind nicht zugelassen. Bei
	    technischen Problemen wenden sich die Bieter bitte an die Hotline der Auftragsberatungsstelle
            Hessen (Tel. 0611/97458828). Durch Angebotsabgabe erklärt sich der Bieter damit
	    einverstanden, dass die Vergabestelle im Bedarfsfall Abfragen beim Wettbewerbsregister und
            der Oberfinanzdirektion durchführt. Die unter Nr. 3.4 der  Aufforderung zur Abgabe eines
	    Angebotes  genannten Unterlagen sind auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle vom
	    Bieter innerhalb von sechs Kalendertagen vorzulegen. Voraussetzungen zur
            Gefahrstoffsanierung (vgl. Nr. 1.2.5 der  Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen im
	      Leistungsverzeichnis): >>Nachweise, Dokumentationen und Zulassungen<< Folgende
	      Nachweise sind durch den Auftragnehmer vorzulegen: a) mit dem Angebot -
	      Sanierungskonzept b) nach Angebotsabgabe Sollte der Bieter in die engere Wahl kommen, so
              hat er folgende Eignungsnachweise nach Angebotsabgabe zu erbringen: - Zulassung nach § 8
              Abs.8 i. V. m. Anhang I Nr. 2.4.2 Abs. 4 GefStoffV zur Durchführung von Abbruch- und
	      Sanierungsarbeiten bei Vorhandensein von Asbest in schwach gebundener Form. - Nachweis
              über den sachkundigen Verantwortlichen und sein Vertreter nach der TRGS 519, Anlage 3 -
              Nachweis über einen Gerätefachkundigen nach TRGS 519 Punkt 5.3 Fachpersonal -
              Nachweis über den sachkundigen Verantwortlichen nach DGUV 101-004 6B und TRGS 524 -
              Nachweis über die Zulassung emissionsarmen Verfahren BT 57 und BT 33.6 oder
	      Gleichwertig c) nach Auftragserteilung (vor Arbeitsbeginn) - Schriftliche Benennung von:
              Aufsichtsführenden Personen, Ersthelfer/n, Gerätesachkundigen. - Namentliche Auflistung des
	      Sanierungspersonals inkl. deren Funktionen. - Personenbezogene Nachweise medizinischer
	      Vorsorgeuntersuchungen (z. B. G26, G40, G1.2). - Personenbezogene Sachkundenachweise
              gemäß TRGS 519 und TRGS 521. - Anzeige der Maßnahme bei Behörde und BG. -
              Gefährdungsbeurteilung, Arbeitsplan, Betriebsanweisung und Unterweisungs- bestätigung. -
              Prüfberichte und -zeugnisse für technische Schutzmaßnahmen. d) vor Beginn der jeweiligen
              Tätigkeit - Rechtskräftige Entsorgungsnachweise für gefährliche Abfälle. Anmeldungen Die
              Arbeiten an asbesthaltigen Bauteilen müssen fristgerecht gemeldet werden bei: Der
              zuständigen Berufsgenossenschaft. Dem Regierungspräsidium Darmstadt, Abteilung
	      Arbeitssicherheit und Umwelt.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
	    Korruption:
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
            Betrugsbekämpfung:
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
            Zahlungsunfähigkeit:
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
	    Entrichtung von Steuern:
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Abbrucharbeiten, Gedenkstätte Hadamar
            Beschreibung: Abbrucharbeiten (Abbruch/Rückbau/Demontage) i. R. der Neukonzeption der
            Gedenkstätte Hadamar; Details siehe beigefügtes Leistungsverzeichnis
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45111100 Abbrucharbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Am Mönchberg 8
	    Stadt: Hadamar
	    Postleitzahl: 65589
	    Land, Gliederung (NUTS): Limburg-Weilburg (DE723)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 18/08/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
            Zusätzliche Informationen: Sämtliche Kommunikation hat in deutscher Sprache zu erfolgen.
            Die Kommunikation erfolgt grundsätzlich über die Nachrichtenfunktion der elektronischen
            Vergabeplattform. Ausgenommen hiervon sind lediglich notwendige Angebotsaufklärungen
            seitens der vom AG autorisierten Personen (z. B. beauftragte Fachplaner); diese können in
            Textform (per Mail) erfolgen. Die Angebotseinreichung erfolgt ausschließlich elektronisch über
	    diese Vergabeplattform. Angebote in Papierform, per Fax oder Mail sind nicht zugelassen. Bei
	    technischen Problemen wenden sich die Bieter bitte an die Hotline der Auftragsberatungsstelle
            Hessen (Tel. 0611/97458828). Durch Angebotsabgabe erklärt sich der Bieter damit
	    einverstanden, dass die Vergabestelle im Bedarfsfall Abfragen beim Wettbewerbsregister und
            der Oberfinanzdirektion durchführt. Die unter Nr. 3.4 der  Aufforderung zur Abgabe eines
	    Angebotes  genannten Unterlagen sind auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle vom
            Bieter innerhalb von sechs Kalendertagen vorzulegen. Ausdrücklich wird auf die Beachtung
            von Nr. 1.2.5 der  Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen  im Leistungsverzeichnis
	    hingewiesen.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen Die Voraussetzungen zur Gefahrstoffsanierung
            gemäß Nr. 1.2.5 der  Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen  des
              Leistungsverzeichnisses sind unbedingt zu beachten. Siehe hierzu auch  Zusätzliche
	      Informationen  (BT 300).
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen Die Voraussetzungen zur Gefahrstoffsanierung
              gemäß Nr. 1.2.5 der  Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen  des
              Leistungsverzeichnisses sind unbedingt zu beachten. Siehe hierzu auch  Zusätzliche
	      Informationen  (BT 300).
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-196243e7091-
	    42b73fef401153ad
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 15/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 79 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Fehlende/unvollständige Unterlagen bzw. Angaben, deren Vorlage
	    mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 15/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
            Ort: Landeswohlfahrtsverband Hessen - Zentrale Vergabestelle Ständeplatz 6-10 34117
	    Kassel Deutschland
	    Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt, Dez. III 31.4
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
            Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
            Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
            Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
            (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Landeswohlfahrtsverband Hessen - Zentrale Vergabestelle
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeswohlfahrtsverband Hessen -
	    Zentrale Vergabestelle
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Landeswohlfahrtsverband Hessen - Zentrale Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: DE113060673
            Postanschrift: Ständeplatz 6-10
	    Stadt: Kassel
	    Postleitzahl: 34117
	    Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Landeswohlfahrtsverband Hessen - Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: zvs@lwv-hessen.de
	    Telefon: +49 56110042651
	    Fax: +49 56110042645
	    Internetadresse: https://www.lwv-hessen.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
              Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	      Darmstadt, Dez. III 31.4
	      Registrierungsnummer: -
              Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3 (Wilhelminenhaus)
	      Stadt: Darmstadt
	      Postleitzahl: 64283
	      Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: Vergabekammer@rpda.hessen.de
	      Telefon: +49 6151126603
	      Fax: +49 6151125816
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 556b95b7-adfe-428c-b2fb-c01b1c19ab90 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/04/2025 14:45:50 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 73/2025
              Datum der Veröffentlichung: 14/04/2025
Referenzen:
https://www.had.de
https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-196243e7091-42b73fef401153ad
https://www.lwv-hessen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-239778-2025-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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