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Ausschreibung: Deutschland  Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke  Gemeinde Kammeltal - Vergabe HLF 20 - DEU-Kammeltal
Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
Dokument Nr...: 239138-2025 (ID: 2025041401203954900)
Veröffentlicht: 14.04.2025
*
  DEU-Kammeltal: Deutschland  Transportmittel und Erzeugnisse für
Verkehrszwecke  Gemeinde Kammeltal - Vergabe HLF 20
   2025/S 73/2025 239138
   Deutschland  Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke  Gemeinde Kammeltal -
   Vergabe HLF 20
   OJ S 73/2025 14/04/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Kammeltal
	    E-Mail: nuremberg.vergabe.ps@roedl.com
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
            des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Gemeinde Kammeltal - Vergabe HLF 20
	    Beschreibung: Die Gemeinde Kammeltal schreibt die Beschaffung eines HLF 20 europaweit
            nach den einschlägigen Vorschriften der VgV sowie des GWB aus.
	    Kennung des Verfahrens: 14e1c57a-354b-4d2f-b9d0-f0da5769bcb0
	    Interne Kennung: 250319_FW
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
	    Zentrale Elemente des Verfahrens: Dieses Vergabeverfahren wird nach dem Gesetz gegen
            Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und der Verordnung über die Vergabe öffentlicher
            Aufträge (Vergabeverordnung - VgV) durch- geführt. Hieraus ergeben sich - neben dem
            Anschreiben/Bewerbungsbedingungen - auch die maßgeblichen Bewerbungsbedingungen,
            die durch die Bestimmungen dieses Formulars  Eignungskriterien und Ausschlussgründe
            (kurz: Formular) ergänzt werden. Der Begriff  Bieter  umfasst - soweit die  Bietergemeinschaft
            nicht ausdrücklich Erwähnung findet - sowohl den  Einzelbieter  als auch die
	     Bietergemeinschaft .
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 34000000 Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Burgauer Straße 12
	    Stadt: Kammeltal
	    Postleitzahl: 89358
            Land, Gliederung (NUTS): Günzburg (DE278)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4D5G597R
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Fahrgestell
	    Beschreibung: Die Leistungen werden in einem offenen Verfahren vergeben. Das offene
	    Verfahren endet mit der Zuschlagserteilung (= Vertragsab- schluss). Der Auftraggeber
            beabsichtigt, die eingereichten Angebote gemäß Ziffer 13 dieses Anschreibens
            /Bewerbungsbedingungen zu prüfen sowie zu werten und mit Hilfe der unter Ziffer 14
            aufgeführten Zuschlagskriterien dahingehend zu beurteilen, welches Angebot das beste Preis-
            Leistungs-Verhältnis (= wirtschaftlichstes Angebot) offe- riert. Dem Bieter, der anhand der
	    bekannt gegebenen Zuschlagskriterien das wirtschaftlichste Angebot offeriert, wird der
            Zuschlag über die Lieferung des HLF 20 erteilt.
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 34000000 Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Burgauer Straße 12
	    Stadt: Kammeltal
	    Postleitzahl: 89358
            Land, Gliederung (NUTS): Günzburg (DE278)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Andere Laufzeit: Unbekannt
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Eigenerklärung darüber, dass für den Zeitraum der Leistungserbringung eine
              Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von
              3.000.000,- Euro sowie einer Deckungssumme von 1.000.000,- Euro für Sach- und
              Vermögensschäden besteht oder bestehen wird. Die Deckungssumme muss jährlich
              mindestens zweifach zur Verfügung stehen. Bei Nichterfüllung der Mindestanforderung erfolgt
	      der Ausschluss.
	      Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
              Beschreibung: Eigenerklärung über (2.1) den Gesamtumsatz für die letzten drei
              Geschäftsjahre und (2.2) den Umsatz im Geschäftsfeld Lieferung von Aufbauten für
              Feuerwehrfahrzeuge in den letzten drei Geschäftsjahren.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
              Beschreibung: Eigenerklärung zu mindestens eine geeignete Referenz, untergliedert nach a)
	      Name des Auftraggebers, ggf. mit Ansprechpartner und Telefonnummer b)
	      Erbringungszeitraum der nach Buchstabe c) referenzierten Leistungen vom 20.3.2022 bis
	      19.3.2025, c) Art der Leistungen, und d) Leistungserbringer der nach Buchstabe c)
	      referenzierten Leistungen. Die Mindestreferenz 1 ist erbracht, wenn jeweils die geforderten
              Mindestanforderungen erfüllt sind; andernfalls erfolgt der Ausschluss. D.h. die Mindestreferenz
	      1 muss jeweils a) mindestens der Name des Auftraggebers, ggf. mit Ansprechpartner und
	      Telefonnummer b) mindestens der Erbringungszeitraum der nach Buchstabe c) referenzierten
	      Leistun- gen vom 20.3.2022 bis 19.3.2025, c) mindestens die Art der Leistungen, und d)
	      mindestens der Leistungserbringer der nach Buchstabe c) referenzierten Leistungen bezogen
	      sein.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/04/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D5G597R
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D5G597R
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D5G597R
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 30/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 5 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: vgl. gesetzliche Bestimmungen sowie Angaben in den
	    Vergabeunterlagen
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 30/05/2025 10:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	      Summer Time
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bieter erklärt, dass er alle
              Voraussetzungen zur Übernahme der Vertragsverpflichtungen erfüllt. Die Erstellung seines
              endgültigen Angebotes erfolgt unter Berücksichtigung der in Deutschland geltenden
              gesetzlichen Vorschriften. Der Bieter erklärt, dass er im Falle der Auftragsausführung alle für
              ihn geltenden rechtlichen Verpflichtungen einhält, insbesondere Steuern, Abgaben und
              Beiträge zur Sozialversicherung entrichtet, die arbeitsschutz- rechtlichen Regelungen einhält
	      und den Arbeitnehmerinnen und Arbeitneh- mern wenigstens diejenigen
              Mindestarbeitsbedingungen einschließlich des Mindestentgelts gewährt, die nach dem
	      Mindestlohngesetz, einem nach dem Tarifvertragsgesetz mit den Wirkungen des
              Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) für allgemein verbindlich erklärten Tarifvertrag oder
              einer nach § 7, § 7a oder § 11 AEntG oder einer nach § 3a des
              Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes erlassenen Rechtsverordnung für die betreffenden
	      Leistung verbindlich vorgegeben werden.
              Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern - Regierung von Oberbayern
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein
            Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer
            einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Ein
            Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Auf- enthalt, Sitz oder Geschäftsleitung in der
            Bundesrepublik Deutsch- land hat einen Empfangsbevollmächtigten in der Bundesrepublik
            Deutschland zu benennen. Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
	    Beschreibung der behaupteten Rechtsver- letzung mit Sachverhaltsdarstellung und die
            Bezeichnung der verfüg- baren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegen-
            über dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sons- tigen Beteiligten nennen.
            Der Antrag ist u.a. dann unzulässig, soweit: (1.) der Antragsteller den geltend gemachten
            Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsan- trags erkannt und
            gegenüber dem Auftraggeber nicht inner- halb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
            (2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Be- kanntmachung erkennbar sind,
            nicht spätestens bis zum Ab- lauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewer-
            bung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (3.) Verstöße
	    gegen Vergabevorschriften, die erst in den Verga- beunterlagen erkennbar sind, nicht
            spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt werden, (4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergan- gen sind.
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
	      Kammeltal
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
              Vergabekammer Südbayern - Regierung von Oberbayern
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Kammeltal
              Beschaffungsdienstleister: Rödl GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft
	      Steuerberatungsgesellschaft
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Feuerwehrtechnischer Aufbau
	    Beschreibung: Die Leistungen werden in einem offenen Verfahren vergeben. Das offene
	    Verfahren endet mit der Zuschlagserteilung (= Vertragsab- schluss). Der Auftraggeber
            beabsichtigt, die eingereichten Angebote gemäß Ziffer 13 dieses Anschreibens
            /Bewerbungsbedingungen zu prüfen sowie zu werten und mit Hilfe der unter Ziffer 14
            aufgeführten Zuschlagskriterien dahingehend zu beurteilen, welches Angebot das beste Preis-
            Leistungs-Verhältnis (= wirtschaftlichstes Angebot) offe- riert. Dem Bieter, der anhand der
	    bekannt gegebenen Zuschlagskriterien das wirtschaftlichste Angebot offeriert, wird der
            Zuschlag über die Lieferung des HLF 20 erteilt.
	    Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 34000000 Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Burgauer Straße 12
	    Stadt: Kammeltal
	    Postleitzahl: 89358
            Land, Gliederung (NUTS): Günzburg (DE278)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Andere Laufzeit: Unbekannt
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
            Beschreibung: Eigenerklärung darüber, dass für den Zeitraum der Leistungserbringung eine
            Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von
            3.000.000,- Euro sowie einer Deckungssumme von 1.000.000,- Euro für Sach- und
              Vermögensschäden besteht oder bestehen wird. Die Deckungssumme muss jährlich
              mindestens zweifach zur Verfügung stehen. Bei Nichterfüllung der Mindestanforderung erfolgt
	      der Ausschluss.
	      Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
              Beschreibung: Eigenerklärung über (2.1) den Gesamtumsatz für die letzten drei
              Geschäftsjahre und (2.2) den Umsatz im Geschäftsfeld Lieferung von Aufbauten für
              Feuerwehrfahrzeuge in den letzten drei Geschäftsjahren.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
              Beschreibung: Eigenerklärung zu mindestens eine geeignete Referenz, untergliedert nach a)
	      Name des Auftraggebers, ggf. mit Ansprechpartner und Telefonnummer b)
	      Erbringungszeitraum der nach Buchstabe c) referenzierten Leistungen vom 20.3.2022 bis
	      19.3.2025, c) Art der Leistungen, und d) Leistungserbringer der nach Buchstabe c)
	      referenzierten Leistungen. Die Mindestreferenz 1 ist erbracht, wenn jeweils die geforderten
              Mindestanforderungen erfüllt sind; andernfalls erfolgt der Ausschluss. D.h. die Mindestreferenz
	      1 muss jeweils a) mindestens der Name des Auftraggebers, ggf. mit Ansprechpartner und
	      Telefonnummer b) mindestens der Erbringungszeitraum der nach Buchstabe c) referenzierten
	      Leistun- gen vom 20.3.2022 bis 19.3.2025, c) mindestens die Art der Leistungen, und d)
	      mindestens der Leistungserbringer der nach Buchstabe c) referenzierten Leistungen bezogen
	      sein.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/04/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D5G597R
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D5G597R
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D5G597R
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 30/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 5 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: vgl. gesetzliche Bestimmungen sowie Angaben in den
	    Vergabeunterlagen
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 30/05/2025 10:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bieter erklärt, dass er alle
              Voraussetzungen zur Übernahme der Vertragsverpflichtungen erfüllt. Die Erstellung seines
              endgültigen Angebotes erfolgt unter Berücksichtigung der in Deutschland geltenden
              gesetzlichen Vorschriften. Der Bieter erklärt, dass er im Falle der Auftragsausführung alle für
              ihn geltenden rechtlichen Verpflichtungen einhält, insbesondere Steuern, Abgaben und
              Beiträge zur Sozialversicherung entrichtet, die arbeitsschutz- rechtlichen Regelungen einhält
	      und den Arbeitnehmerinnen und Arbeitneh- mern wenigstens diejenigen
              Mindestarbeitsbedingungen einschließlich des Mindestentgelts gewährt, die nach dem
	      Mindestlohngesetz, einem nach dem Tarifvertragsgesetz mit den Wirkungen des
              Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) für allgemein verbindlich erklärten Tarifvertrag oder
              einer nach § 7, § 7a oder § 11 AEntG oder einer nach § 3a des
              Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes erlassenen Rechtsverordnung für die betreffenden
	      Leistung verbindlich vorgegeben werden.
              Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern - Regierung von Oberbayern
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein
            Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer
            einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Ein
            Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Auf- enthalt, Sitz oder Geschäftsleitung in der
            Bundesrepublik Deutsch- land hat einen Empfangsbevollmächtigten in der Bundesrepublik
            Deutschland zu benennen. Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
	    Beschreibung der behaupteten Rechtsver- letzung mit Sachverhaltsdarstellung und die
            Bezeichnung der verfüg- baren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegen-
            über dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sons- tigen Beteiligten nennen.
            Der Antrag ist u.a. dann unzulässig, soweit: (1.) der Antragsteller den geltend gemachten
            Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsan- trags erkannt und
            gegenüber dem Auftraggeber nicht inner- halb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
            (2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Be- kanntmachung erkennbar sind,
            nicht spätestens bis zum Ab- lauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewer-
            bung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (3.) Verstöße
	    gegen Vergabevorschriften, die erst in den Verga- beunterlagen erkennbar sind, nicht
            spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt werden, (4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergan- gen sind.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
	    Kammeltal
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
              Vergabekammer Südbayern - Regierung von Oberbayern
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Kammeltal
              Beschaffungsdienstleister: Rödl GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft
	      Steuerberatungsgesellschaft
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Feuerwehrtechnische Beladung
	    Beschreibung: Die Leistungen werden in einem offenen Verfahren vergeben. Das offene
	    Verfahren endet mit der Zuschlagserteilung (= Vertragsab- schluss). Der Auftraggeber
            beabsichtigt, die eingereichten Angebote gemäß Ziffer 13 dieses Anschreibens
            /Bewerbungsbedingungen zu prüfen sowie zu werten und mit Hilfe der unter Ziffer 14
            aufgeführten Zuschlagskriterien dahingehend zu beurteilen, welches Angebot das beste Preis-
            Leistungs-Verhältnis (= wirtschaftlichstes Angebot) offe- riert. Dem Bieter, der anhand der
	    bekannt gegebenen Zuschlagskriterien das wirtschaftlichste Angebot offeriert, wird der
            Zuschlag über die Lieferung des HLF 20 erteilt.
	    Interne Kennung: 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 34000000 Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Burgauer Straße 12
	    Stadt: Kammeltal
	    Postleitzahl: 89358
            Land, Gliederung (NUTS): Günzburg (DE278)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Andere Laufzeit: Unbekannt
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
            Beschreibung: Eigenerklärung darüber, dass für den Zeitraum der Leistungserbringung eine
            Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von
            3.000.000,- Euro sowie einer Deckungssumme von 1.000.000,- Euro für Sach- und
            Vermögensschäden besteht oder bestehen wird. Die Deckungssumme muss jährlich
            mindestens zweifach zur Verfügung stehen. Bei Nichterfüllung der Mindestanforderung erfolgt
	    der Ausschluss.
	      Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
              Beschreibung: Eigenerklärung über (2.1) den Gesamtumsatz für die letzten drei
              Geschäftsjahre und (2.2) den Umsatz im Geschäftsfeld Lieferung von Aufbauten für
              Feuerwehrfahrzeuge in den letzten drei Geschäftsjahren.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
              Beschreibung: Eigenerklärung zu mindestens eine geeignete Referenz, untergliedert nach a)
	      Name des Auftraggebers, ggf. mit Ansprechpartner und Telefonnummer b)
	      Erbringungszeitraum der nach Buchstabe c) referenzierten Leistungen vom 20.3.2022 bis
	      19.3.2025, c) Art der Leistungen, und d) Leistungserbringer der nach Buchstabe c)
	      referenzierten Leistungen. Die Mindestreferenz 1 ist erbracht, wenn jeweils die geforderten
              Mindestanforderungen erfüllt sind; andernfalls erfolgt der Ausschluss. D.h. die Mindestreferenz
	      1 muss jeweils a) mindestens der Name des Auftraggebers, ggf. mit Ansprechpartner und
	      Telefonnummer b) mindestens der Erbringungszeitraum der nach Buchstabe c) referenzierten
	      Leistun- gen vom 20.3.2022 bis 19.3.2025, c) mindestens die Art der Leistungen, und d)
	      mindestens der Leistungserbringer der nach Buchstabe c) referenzierten Leistungen bezogen
	      sein.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/04/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
	    European Time, Central European Summer Time
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D5G597R
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D5G597R
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D5G597R
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 30/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
	    Central European Summer Time
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 5 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: vgl. gesetzliche Bestimmungen sowie Angaben in den
	    Vergabeunterlagen
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 30/05/2025 10:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
	    Summer Time
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bieter erklärt, dass er alle
              Voraussetzungen zur Übernahme der Vertragsverpflichtungen erfüllt. Die Erstellung seines
              endgültigen Angebotes erfolgt unter Berücksichtigung der in Deutschland geltenden
              gesetzlichen Vorschriften. Der Bieter erklärt, dass er im Falle der Auftragsausführung alle für
              ihn geltenden rechtlichen Verpflichtungen einhält, insbesondere Steuern, Abgaben und
              Beiträge zur Sozialversicherung entrichtet, die arbeitsschutz- rechtlichen Regelungen einhält
	      und den Arbeitnehmerinnen und Arbeitneh- mern wenigstens diejenigen
              Mindestarbeitsbedingungen einschließlich des Mindestentgelts gewährt, die nach dem
	      Mindestlohngesetz, einem nach dem Tarifvertragsgesetz mit den Wirkungen des
              Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) für allgemein verbindlich erklärten Tarifvertrag oder
              einer nach § 7, § 7a oder § 11 AEntG oder einer nach § 3a des
              Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes erlassenen Rechtsverordnung für die betreffenden
	      Leistung verbindlich vorgegeben werden.
              Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern - Regierung von Oberbayern
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein
            Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer
            einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Ein
            Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Auf- enthalt, Sitz oder Geschäftsleitung in der
            Bundesrepublik Deutsch- land hat einen Empfangsbevollmächtigten in der Bundesrepublik
            Deutschland zu benennen. Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
	    Beschreibung der behaupteten Rechtsver- letzung mit Sachverhaltsdarstellung und die
            Bezeichnung der verfüg- baren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegen-
            über dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sons- tigen Beteiligten nennen.
            Der Antrag ist u.a. dann unzulässig, soweit: (1.) der Antragsteller den geltend gemachten
            Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsan- trags erkannt und
            gegenüber dem Auftraggeber nicht inner- halb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
            (2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Be- kanntmachung erkennbar sind,
            nicht spätestens bis zum Ab- lauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewer-
            bung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (3.) Verstöße
	    gegen Vergabevorschriften, die erst in den Verga- beunterlagen erkennbar sind, nicht
            spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt werden, (4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergan- gen sind.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
	    Kammeltal
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer Südbayern - Regierung von Oberbayern
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Kammeltal
              Beschaffungsdienstleister: Rödl GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft
	      Steuerberatungsgesellschaft
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Kammeltal
	    Registrierungsnummer: 89358
            Postanschrift: Burgauer Straße 12
	    Stadt: Kammeltal
	    Postleitzahl: 89358
            Land, Gliederung (NUTS): Günzburg (DE278)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: nuremberg.vergabe.ps@roedl.com
	    Telefon: 091191933511
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Rödl GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
	    Registrierungsnummer: 90491
            Postanschrift: Äußere Sulzbacher Straße 100
            Stadt: Nürnberg
	    Postleitzahl: 90491
            Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: nuremberg.vergabe.ps@roedl.com
	    Telefon: 091191933511
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffungsdienstleister
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern - Regierung von Oberbayern
	    Registrierungsnummer: 80538
            Postanschrift: Maximiliansstraße 39
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80538
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	    Telefon: +49 89 2176-0
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	      Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	      Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 16d72761-73c9-4d77-91c1-
	      6e3db5a8ee49-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
	      Beschreibung: Die Frist zur Abgabe eines Angebotes wurde bis zum 30.5.2025, 10:00 Uhr
              verlängert.
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: PROCEDURE
            Beschreibung der Änderungen: Die Frist zur Abgabe eines Angebotes wurde bis zum
            30.5.2025, 10:00 Uhr verlängert.
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9a6cfae4-1130-445b-8a74-8e4a2b1eb96d - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/04/2025 11:23:24 (UTC+2) Eastern
	      European Time, Central European Summer Time
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 73/2025
              Datum der Veröffentlichung: 14/04/2025
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D5G597R
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4D5G597R/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-239138-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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