Titel :
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DEU-Kronshagen - Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Bornhöved-Schulvorplatz-Verkehrs-und-Freianlagenplanung
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025031201505775143 / 161817-2025
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Veröffentlicht :
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12.03.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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08.04.2025
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Angebotsabgabe bis :
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15.04.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71222000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
71322500 - Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
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DEU-Kronshagen: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-,
Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Bornhöved-Schulvorplatz-Verkehrs-und-Freianlagenplanung
2025/S 50/2025 161817
Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
Prüfstellen Bornhöved-Schulvorplatz-Verkehrs-und-Freianlagenplanung
OJ S 50/2025 12/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: BIG Städtebau GmbH, treuhänderischer Sanierungsträger der
Gemeinde Bornhöved
E-Mail: joschka.johst@big-bau.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes
öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Bornhöved-Schulvorplatz-Verkehrs-und-Freianlagenplanung
Beschreibung: Im Rahmen eines offenen Verfahrens gem. § 15 VgV sollen auf Grundlage der
vorliegenden Planungsergebnisse und Planungsziele die weiterführenden Planungsleistungen
für die Umgestaltung des Platzes vor der Schule/Bahnhofsvorplatz in der Gemeinde
Bornhöved vergeben werden. Der Platz vor der Schule stellt auf der einen Seite für viele
Schülerinnen und Schüler, mehr noch aber für die Bürgerinnen und Bürger in Bornhöved
einen sozialen Mittelpunkt der Gemeinde dar und ist für die Gemeinde perspektivisch von
hoher Bedeutung für die Schaffung von Aufenthaltsqualität und einer positiven gesellschafts-
sozialen Entwicklung der Einwohnerinnen und Einwohner Bornhöveds. Der Platz vor der
Schule/Bahnhofsvorplatz, der bislang mehr funktional als attraktiv ist, soll daher unter Einsatz
von Städtebauförderungsmitteln umgestaltet werden. Die Verkehrsstrukturen sollen im Zuge
der Umgestaltung verbessert werden, die fehlende Barrierefreiheit und ungenügende
Aufenthaltsqualität sollen beseitigt werden. Um mit den oben genannten Planungen
weiterzukommen, sind die Verkehrs- und Freianlagenplanung im Sinne der bislang
erarbeiteten Planungsergebnisse und Planungsziele fortzuführen und zu vertiefen. Dabei soll
die Arbeit jeweils mit Leistungsphase 4 nach HOAI beginnen. Die Verkehrs- und
Freianlagenplanung sind hierbei in zwei separaten Losen ausgeschrieben.
Kennung des Verfahrens: 002825df-1e01-4de2-996f-a517254f9a3a
Interne Kennung: 404-3-Verkehr/Frei-2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
, 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Bornhöved
Postleitzahl: 24619
Land, Gliederung (NUTS): Segeberg (DEF0D)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y935EXV
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten alle zwingenden Ausschlussgründe nach §
123 GWB und alle fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Freianlagenplanung
Beschreibung: Die Leistungen für die Verkehrsanlagenplanung und für die
Freianlagenplanung werden in 2 Losen vergeben. Sie entsprechen den Leistungsbildern gem.
§ 47 HOAI Verkehrsanlagen und § 39 HOAI Freianlagen, jeweils ab der Leistungsphase 4. Es
erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Die erste Leistungsstufe beinhaltet die
Leistungsphasen 4 und 5. LOS 1: Zu erbringen sind Grundleistungen des Leistungsbildes
Freianlagen gem. §§ 38-40 HOAI i.V.m. Anlage 11 HOAI ab Leistungsphase 4. Der
Leistungsumfang beinhaltet zusätzlich folgende besondere Leistungen: a. Teilnahme an
Sitzungen in politischen Gremien oder im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung b. Mitwirken
bei der Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln c. Erstellen von Rodungs- und
Baumfällanträgen d. Erstellen und Zusammenstellen von Unterlagen für die Beauftragung von
Dritten (Sachverständigenbeauftragung) e. Überwachung der Entwicklungs- und
Unterhaltungspflege f. Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist LOS
2: Zu erbringen sind Grundleistungen des Leistungsbildes Verkehrsanlagen gem. §§ 45-48
HOAI i.V.m. Anlage 13 HOAI ab Leistungsphase 4. Der Leistungsumfang beinhaltet zusätzlich
folgende besondere Leistungen: a. Teilnahme an Sitzungen in politischen Gremien oder im
Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung b. Mitwirken bei der Beantragung und Abrechnung von
Fördermitteln c. Objektübergreifende, integrierte Bauablaufplanung d. Koordination des
Gesamtprojekts e. Kostenkontrolle f. Erstellen und Zusammenstellen von Unterlagen für die
Beauftragung von Dritten (Sachverständigenbeauftragung) g. Überwachen der
Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist h. Örtliche Bauüberwachung gem. HOAI §
47 i.V.m. Anl. 13 Lph 8 - Besondere Leistungen
Interne Kennung: Los 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Bornhöved
Postleitzahl: 24619
Land, Gliederung (NUTS): Segeberg (DEF0D)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
geeignet für:selbst# Es handelt sich um eine stufenweise Beauftragung.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eignungsnachweise allgemein
Beschreibung: Im Rahmen der Angebotseinreichung sind sämtliche der nachfolgend unter den
Abschnitten Eignung zur Berufsausübung , Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
sowie Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit genannten Nachweise, Erklärungen
und Angaben (Unterlagen) beizubringen. Für die Erstellung und Einreichung des Angebots
muss das von der Vergabestelle zur Verfügung gestellte Formular Eigenerklärung zur
Eignung verwendet werden, das über die Plattform unentgeltlich und uneingeschränkt zur
Verfügung gestellt wird. Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie
zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins
Deutsche zu übersetzen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung.
Mindestanforderung: 3 Mio. für Personenschäden und 3 Mio. für sonstige Schäden; Alternativ,
wenn die aktuelle Versicherung der geforderten Höhe nicht entspricht: Eigenerklärung, dass
im Auftragsfall die Versicherungssumme wie gefordert erhöht wird.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Gesamtumsatz der Bewerberin bzw. Bewerbergemeinschaft sowie über den
Umsatz bezüglich der Leistungsarten, die Gegenstand der Vergabe sind, sowie getrennt nach
den letzten drei Jahren (2021, 2022, 2023) Mindestanforderung für gemittelten Umsatz gem.
Ausschreibung: 200.000 EUR
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Für die Projektleitung sowie die stellvertretende Projektleitung: Nachweis über
einen einschlägigen Universitäts- bzw. Hochschul- oder Fachschulabschluss und eine
Eintragung in die Liste der entsprechenden Architekten- und Ingenieurkammer bzw. Berufs-
oder Handelsregister des Heimatstaates.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der fachlichen und technischen Eignung
Beschreibung: Referenzen für vergleichbare Leistungen: Los 1: Leistungsbild gem. § 39 HOAI
Freianlagen Los 2: Leistungsbild gem. § 47 HOAI Verkehrsanlagen Mindestanforderung: Drei
wertbare Referenzen für vergleichbare realisierte Leistungen pro Los gem. Ausschreibung der
letzten drei Jahre (maßgeblich: Leistungsphasen 4-9 LPH gem. HOAI).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zur Verfügbarkeit geforderter technischer Ausstattung
Beschreibung: Angaben zur Verfügbarkeit geforderter technischer Ausstattung. Mindestens
gefordert wird neben der Standardausstattung des Büros mit zeitgemäßer EDV-Technik,
einschließlich der entsprechenden Bürosoftware (Office) - die neben dem Datenaustausch im
PDF Format auch einen Datenaustausch im DOC Format, im XLS Format und im MPP Format
(Terminplanung) ermöglichen -, dass der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft über die
nachfolgend aufgeführte technische Ausstattung verfügt: Mindestens ein CAD-Arbeitsplatz
zum Erstellen digitaler Pläne und Zeichnungen, der einen Datenaustausch über das DXF-
Format bzw. das DWG-Format gewährleistet. Eine Verfügbarkeit durch den Bewerber/die
Bewerbergemeinschaft ist auch gegeben, wenn die geforderte Ausstattung angemietet wird,
sofern deren Bedienung durch Personal des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft
vorgesehen ist.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Niedrigster Preis
Beschreibung: Bewertet wird das Honorarangebot gemäß den geforderten Leistungsphasen
inklusive besonderer Leistungen und Nebenkosten. Berücksichtigt wird die nach dem
Preisblatt zu wertende Honorarsumme. Die Berechnung der Honorarpunktzahl erfolgt in
Relation zum günstigsten Angebot. Die niedrigste Honorarsumme erhält 40 Punkte.0 Punkte
erhält ein fiktives Angebot mit dem Zweifachen des niedrigsten Gesamtangebotshonorars
(brutto). Alle Angebote mit darüber liegenden Gesamtpreisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die
Punktermittlung für die dazwischenliegenden Gesamtangebotshonorare (brutto) erfolgt über
eine lineare Interpolation mit bis zu zwei Stellen nach dem Komma und einer kaufmännischen
Rundung über die in den Verfahrensbedingungen benannte Formel.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Inhaltliche und fachliche Qualität
Beschreibung: Das Kriterium wird auf Grundlage eines einzureichenden Konzeptes zur
Projektumsetzung bewertet. Erwartet wird eine Beschreibung der geplanten Umsetzung des
Planungsauftrages und der örtlichen Bauüberwachung insbesondere im Hinblick auf
Koordination, Kommunikation, notwendige Abstimmungen, Zeitplanung, Kosten,
Kostenverfolgung, Berücksichtigung notwendiger Richtlinien und sonstiger Belange, sowie
eine kurze inhaltliche Auseinandersetzung mit dem geforderten Leistungsumfang: -
Nachvollziehbarkeit und Plausibilität der Darstellungen. - Nachvollziehbarkeit der nach der
Expertise und den Erfahrungen des Bieters erkennbaren besonderen Herausforderungen. -
Nachvollziehbarkeit der verbindlichen Zeitplanung unter Hervorhebung der nach der Expertise
und den Erfahrungen des Bieters erkennbaren möglichen kritischen Punkten und
Verzögerungen. - Nachvollziehbarkeit der Darstellung von möglichen Risiken (wirtschaftlich,
technisch, zeitlich und rechtlich), die nach der Expertise und den Erfahrungen des Bieters bei
der Projektumsetzung besonders relevant werden können.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation der Projektleitung
Beschreibung: Bewertet wird die Erfahrung der Person, die für das Erbringen der Leistung als
Projektleitung vorgesehen ist. Maßgeblich für die Bewertung ist die Berufserfahrung der
Projektleitung nach Erlangen eines einschlägigen Universitäts- bzw. Hochschul- oder
Fachschulabschluss in Jahren. Die berufliche Qualifikation ist ausreichend, wenn eine
Eintragung in die Liste der entsprechenden Architekten- und Ingenieurkammer bzw. Berufs-
oder Handelsregister des Heimatstaates vorliegt. (Anforderung für das Erlangen von
Wertungspunkten = Projektleitung mit Qualifikationen für vergleichbare Planungsleistungen
und mindestens 2 Jahren Berufserfahrung)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y935EXV
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y935EXV
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y935EXV
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter
Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende
oder unvollständige unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen,
Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen oder zu vervollständigen
oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu
vervollständigen (vgl. § 56 Abs. 2 Satz 1 VgV). Die Nachforderung von leistungsbezogenen
Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um
unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern
oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen (§ 56 Abs. 3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/04/2025 12:15:00 (UTC+2)
Ort: BIG Städtebau GmbH Eckernförder Straße 212 24119 Kronshagen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem
besonderen Berufsstand vorbehalten: Siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Einleitung von
Nachprüfungsverfahren wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer
leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen,
das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nichtinnerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Bitte beachten Sie auch die
Rechtsschutzhinweise der zuständigen Vergabekammer auf der oben angegebenen Website.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BIG
Städtebau GmbH, treuhänderischer Sanierungsträger der Gemeinde Bornhöved
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: BIG Städtebau GmbH, treuhänderischer
Sanierungsträger der Gemeinde Bornhöved
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Verkehrsanlagen
Beschreibung: Die Leistungen für die Verkehrsanlagenplanung und für die
Freianlagenplanung werden in 2 Losen vergeben. Sie entsprechen den Leistungsbildern gem.
§ 47 HOAI Verkehrsanlagen und § 39 HOAI Freianlagen, jeweils ab der Leistungsphase 4. Es
erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Die erste Leistungsstufe beinhaltet die
Leistungsphasen 4 und 5. LOS 1: Zu erbringen sind Grundleistungen des Leistungsbildes
Freianlagen gem. §§ 38-40 HOAI i.V.m. Anlage 11 HOAI ab Leistungsphase 4. Der
Leistungsumfang beinhaltet zusätzlich folgende besondere Leistungen: a. Teilnahme an
Sitzungen in politischen Gremien oder im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung b. Mitwirken
bei der Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln c. Erstellen von Rodungs- und
Baumfällanträgen d. Erstellen und Zusammenstellen von Unterlagen für die Beauftragung von
Dritten (Sachverständigenbeauftragung) e. Überwachung der Entwicklungs- und
Unterhaltungspflege f. Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist LOS
2: Zu erbringen sind Grundleistungen des Leistungsbildes Verkehrsanlagen gem. §§ 45-48
HOAI i.V.m. Anlage 13 HOAI ab Leistungsphase 4. Der Leistungsumfang beinhaltet zusätzlich
folgende besondere Leistungen: a. Teilnahme an Sitzungen in politischen Gremien oder im
Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung b. Mitwirken bei der Beantragung und Abrechnung von
Fördermitteln c. Objektübergreifende, integrierte Bauablaufplanung d. Koordination des
Gesamtprojekts e. Kostenkontrolle f. Erstellen und Zusammenstellen von Unterlagen für die
Beauftragung von Dritten (Sachverständigenbeauftragung) g. Überwachen der
Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist h. Örtliche Bauüberwachung gem. HOAI §
47 i.V.m. Anl. 13 Lph 8 - Besondere Leistungen
Interne Kennung: Los 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Bornhöved
Postleitzahl: 24619
Land, Gliederung (NUTS): Segeberg (DEF0D)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
geeignet für:selbst# Es handelt sich um eine stufenweise Beauftragung.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eignungsnachweise allgemein
Beschreibung: Im Rahmen der Angebotseinreichung sind sämtliche der nachfolgend unter den
Abschnitten Eignung zur Berufsausübung , Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
sowie Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit genannten Nachweise, Erklärungen
und Angaben (Unterlagen) beizubringen. Für die Erstellung und Einreichung des Angebots
muss das von der Vergabestelle zur Verfügung gestellte Formular Eigenerklärung zur
Eignung verwendet werden, das über die Plattform unentgeltlich und uneingeschränkt zur
Verfügung gestellt wird. Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie
zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins
Deutsche zu übersetzen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung.
Mindestanforderung: 3 Mio. für Personenschäden und 3 Mio. für sonstige Schäden; Alternativ,
wenn die aktuelle Versicherung der geforderten Höhe nicht entspricht: Eigenerklärung, dass
im Auftragsfall die Versicherungssumme wie gefordert erhöht wird.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Gesamtumsatz der Bewerberin bzw. Bewerbergemeinschaft sowie über den
Umsatz bezüglich der Leistungsarten, die Gegenstand der Vergabe sind, sowie getrennt nach
den letzten drei Jahren (2021, 2022, 2023) Mindestanforderung für gemittelten Umsatz gem.
Ausschreibung: 200.000 EUR
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Für die Projektleitung sowie die stellvertretende Projektleitung: Nachweis über
einen einschlägigen Universitäts- bzw. Hochschul- oder Fachschulabschluss und eine
Eintragung in die Liste der entsprechenden Architekten- und Ingenieurkammer bzw. Berufs-
oder Handelsregister des Heimatstaates.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der fachlichen und technischen Eignung
Beschreibung: Referenzen für vergleichbare Leistungen: Los 1: Leistungsbild gem. § 39 HOAI
Freianlagen Los 2: Leistungsbild gem. § 47 HOAI Verkehrsanlagen Mindestanforderung: Drei
wertbare Referenzen für vergleichbare realisierte Leistungen pro Los gem. Ausschreibung der
letzten drei Jahre (maßgeblich: Leistungsphasen 4-9 LPH gem. HOAI).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zur Verfügbarkeit geforderter technischer Ausstattung
Beschreibung: Angaben zur Verfügbarkeit geforderter technischer Ausstattung. Mindestens
gefordert wird neben der Standardausstattung des Büros mit zeitgemäßer EDV-Technik,
einschließlich der entsprechenden Bürosoftware (Office) - die neben dem Datenaustausch im
PDF Format auch einen Datenaustausch im DOC Format, im XLS Format und im MPP Format
(Terminplanung) ermöglichen -, dass der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft über die
nachfolgend aufgeführte technische Ausstattung verfügt: Mindestens ein CAD-Arbeitsplatz
zum Erstellen digitaler Pläne und Zeichnungen, der einen Datenaustausch über das DXF-
Format bzw. das DWG-Format gewährleistet. Eine Verfügbarkeit durch den Bewerber/die
Bewerbergemeinschaft ist auch gegeben, wenn die geforderte Ausstattung angemietet wird,
sofern deren Bedienung durch Personal des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft
vorgesehen ist.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Niedrigster Preis
Beschreibung: Bewertet wird das Honorarangebot gemäß den geforderten Leistungsphasen
inklusive besonderer Leistungen und Nebenkosten. Berücksichtigt wird die nach dem
Preisblatt zu wertende Honorarsumme. Die Berechnung der Honorarpunktzahl erfolgt in
Relation zum günstigsten Angebot. Die niedrigste Honorarsumme erhält 60 Punkte.0 Punkte
erhält ein fiktives Angebot mit dem Zweifachen des niedrigsten Gesamtangebotshonorars
(brutto). Alle Angebote mit darüber liegenden Gesamtpreisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die
Punktermittlung für die dazwischenliegenden Gesamtangebotshonorare (brutto) erfolgt über
eine lineare Interpolation mit bis zu zwei Stellen nach dem Komma und einer kaufmännischen
Rundung über die in den Verfahrensbedingungen benannte Formel.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Inhaltliche und fachliche Qualität
Beschreibung: Das Kriterium wird auf Grundlage eines einzureichenden Konzeptes zur
Projektumsetzung bewertet. Erwartet wird eine Beschreibung der geplanten Umsetzung des
Planungsauftrages und der örtlichen Bauüberwachung insbesondere im Hinblick auf
Koordination, Kommunikation, notwendige Abstimmungen, Zeitplanung, Kosten,
Kostenverfolgung, Berücksichtigung notwendiger Richtlinien und sonstiger Belange, sowie
eine kurze inhaltliche Auseinandersetzung mit dem geforderten Leistungsumfang: -
Nachvollziehbarkeit und Plausibilität der Darstellungen. - Nachvollziehbarkeit der nach der
Expertise und den Erfahrungen des Bieters erkennbaren besonderen Herausforderungen. -
Nachvollziehbarkeit der verbindlichen Zeitplanung unter Hervorhebung der nach der Expertise
und den Erfahrungen des Bieters erkennbaren möglichen kritischen Punkten und
Verzögerungen. - Nachvollziehbarkeit der Darstellung von möglichen Risiken (wirtschaftlich,
technisch, zeitlich und rechtlich), die nach der Expertise und den Erfahrungen des Bieters bei
der Projektumsetzung besonders relevant werden können.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation der Projektleitung
Beschreibung: Bewertet die Erfahrung der Person, die für das Erbringen der Leistung als
Projektleitung vorgesehen ist. Maßgeblich für die Bewertung ist die Berufserfahrung der
Projektleitung nach Erlangen eines einschlägigen Universitäts- bzw. Hochschul- oder
Fachschulabschluss in Jahren. Die berufliche Qualifikation ist ausreichend, wenn eine
Eintragung in die Liste der entsprechenden Architekten- und Ingenieurkammer bzw. Berufs-
oder Handelsregister des Heimatstaates vorliegt. (Anforderung für das Erlangen von
Wertungspunkten = Projektleitung mit Qualifikationen für vergleichbare Planungsleistungen
und mindestens 2 Jahren Berufserfahrung)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y935EXV
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y935EXV
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y935EXV
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter
Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende
oder unvollständige unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen,
Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen oder zu vervollständigen
oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu
vervollständigen (vgl. § 56 Abs. 2 Satz 1 VgV). Die Nachforderung von leistungsbezogenen
Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um
unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern
oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen (§ 56 Abs. 3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/04/2025 12:15:00 (UTC+2)
Ort: BIG Städtebau GmbH Eckernförder Straße 212 24119 Kronshagen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem
besonderen Berufsstand vorbehalten: Siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Einleitung von
Nachprüfungsverfahren wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer
leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen,
das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nichtinnerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Bitte beachten Sie auch die
Rechtsschutzhinweise der zuständigen Vergabekammer auf der oben angegebenen Website.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BIG
Städtebau GmbH, treuhänderischer Sanierungsträger der Gemeinde Bornhöved
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: BIG Städtebau GmbH, treuhänderischer
Sanierungsträger der Gemeinde Bornhöved
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: BIG Städtebau GmbH, treuhänderischer Sanierungsträger der
Gemeinde Bornhöved
Registrierungsnummer: DE 322 837 421
Postanschrift: Eckernförder Straße 212
Stadt: Kronshagen
Postleitzahl: 24119
Land, Gliederung (NUTS): Rendsburg-Eckernförde (DEF0B)
Land: Deutschland
E-Mail: joschka.johst@big-bau.de
Telefon: +49 4315468426
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Registrierungsnummer: 04319884640
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 4319884640
Fax: +49 4319884702
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 405852e9-7441-40d9-b5f1-ee40f6c26796 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/03/2025 16:17:08 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 50/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/03/2025
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y935EXV
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y935EXV/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-161817-2025-DEU.txt
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