Titel :
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DEU-Zwickau - Deutschland Planungsleistungen im Bauwesen Fachplanung Einrichtung FUR
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025031201501975088 / 161752-2025
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Veröffentlicht :
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12.03.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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28.08.2025
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Angebotsabgabe bis :
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08.04.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
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DEU-Zwickau: Deutschland Planungsleistungen im Bauwesen Fachplanung
Einrichtung FUR
2025/S 50/2025 161752
Deutschland Planungsleistungen im Bauwesen Fachplanung Einrichtung FUR
OJ S 50/2025 12/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Zwickau - Landratsamt
E-Mail: Zentrales.Vergabebuero@landkreis-zwickau.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Fachplanung Einrichtung FUR
Beschreibung: Fachplanung Innenräume gemäß §33 ff. HOAI für die Sanierung der
Fachunterrichtsräume am Christoph-Graupner-Gymnasium in 08107 Kirchberg
Kennung des Verfahrens: 8ec14ab3-ec35-45c4-af68-4b16900f43bc
Interne Kennung: 023110_70-04_2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Die Beauftragung endet vorerst mit der
Leistungsphase 3 und der Einreichung des Fördermittelantrages mit Frist zum 01.09.2025. Zur
Einhaltung der Frist ist es erforderlich die Phase der Planung weitestmöglich auszudehnen.
Hierfür wird die Frist zur Abgabe von Angeboten um 10 Tage auf insgesamt 25 Tage reduziert.
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Christoph-Graupner-Str. 1
Stadt: Kirchberg
Postleitzahl: 08107
Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Schweres berufliches Fehlverhalten: Neben den Ausschlussgründen nach § 123 und 124
GWB gelten ggf. weitere Ausschlussgründe, die in den Vergabeunterlagen zu finden sind.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Fachplanung Einrichtung FUR
Beschreibung: Fachplanung Innenräume gemäß §33 ff. HOAI für die Sanierung der
Fachunterrichtsräume am Christoph-Graupner-Gymnasium in 08107 Kirchberg
Interne Kennung: 023110_70-04_2025
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Christoph-Graupner-Str. 1
Stadt: Kirchberg
Postleitzahl: 08107
Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 05/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 28/08/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eignungskriterien siehe (Link) https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?
lv_id=142318 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung (Unterlage III.106.1)
aufgelistet. Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eignungskriterien siehe (Link) https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?
lv_id=142318 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung (Unterlage III.106.1) aufgelistet
i.V.m. dem den Angebotsunterlagen beiliegendem Vertrag §13
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Eignungskriterien siehe (Link) https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?
lv_id=142318 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung (Unterlage III.106.1)
aufgelistet. Jahresumsatz
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Eignungskriterien siehe (Link) https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?
lv_id=142318 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung (Unterlage III.106.1) aufgelistet.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Eignungskriterien siehe (Link) https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?
lv_id=142318 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung (Unterlage III.106.1)
aufgelistet. 2 vergleichbare Referenzprojekte in den letzten acht Geschäftsjahren.
Mindestanforderung an jede zur Eignung eingereichte Referenz: Honorarzone III Erbrachte
Leistungsphasen 1-8, Art des Projektes: Umbau/Instandsetzung, Kosten der KG300+400
mind. 2,0 Mio ohne MwSt., Fertigstellung der LPH 8 im Zeitraum 01.01.2017 bis
Angebotsfrist Auftraggeber Benennung des AG
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Eignungskriterien siehe (Link) https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?
lv_id=142318 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung (Unterlage III.106.1) aufgelistet.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1
Beschreibung: Die Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den
Vergabeunterlagen (Formblatt III.16.1) aufgeführt: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/142318
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1
Beschreibung: Die Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den
Vergabeunterlagen (Formblatt III.16.1) aufgeführt: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/142318
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Die Bewertung des Preises erfolgt gemäß nachstehender
Regelung: Das wirtschaftlichste Angebot, welches den Zuschlag erhalten soll, wird in
Anlehnung an die Erweiterte Richtwertmethode nach UfAB V 2.0 ermittelt. Berücksichtigt
wird die Höhe des Honorars (netto) einschließlich Zuschlägen, Besonderen Leistungen,
Nebenkosten (=Wertungssumme). Die Wertungssumme (P) wird zu den vergebenen
Leistungspunkten (mind. 70% der Gesamtpunkte) in Relation gesetzt, um das beste Preis-
Leistungsverhältnis zu erhalten. Siehe hierzu auch Vergabeunterlagen, Formblatt III.16.1 Nr. C
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/142318
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/04/2025 10:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweisunterlagen zu Formblatt III.106.1, III.110a, III.15
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/04/2025 10:30:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer
Überprüfungsstelle: Vergabekammer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landkreis
Zwickau - Landratsamt - Amt für Zentrales Immobilienmanagement
Beschaffungsdienstleister: Landkreis Zwickau - Zentrales Vergabebüro
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Zwickau - Landratsamt
Registrierungsnummer: 161461766
Postanschrift: Robert-Müller-Straße 4-8
Stadt: Zwickau
Postleitzahl: 08056
Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
Land: Deutschland
E-Mail: Zentrales.Vergabebuero@landkreis-zwickau.de
Telefon: 0375440221764
Internetadresse: http://www.landkreis-zwickau.de
Profil des Erwerbers: https://www.vergabe.rib.de/
Sonstige Kontaktpersonen:
Offizielle Bezeichnung: Amt für Zentrales Immobilienmanagement
Postanschrift: Scherbergplatz 4
Stadt: Glauchau
Postleitzahl: 08371
Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
Land: Deutschland
E-Mail: zim@landkreis-zwickau.de
Internetadresse: http://www.landkreis-zwickau.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer
Registrierungsnummer: 03419773800
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Kontaktperson: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
E-Mail: post@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341977-1040
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Zwickau - Zentrales Vergabebüro
Registrierungsnummer: DE161461766
Stadt: Zwickau
Postleitzahl: 08056
Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
Land: Deutschland
E-Mail: Zentrales.Vergabebuero@landkreis-zwickau.de
Telefon: 0375440221765
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: edb43e43-57a3-4418-a876-fec58c2f07e2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/03/2025 09:27:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 50/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/03/2025
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/142318
https://www.vergabe.rib.de/
http://www.landkreis-zwickau.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-161752-2025-DEU.txt
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