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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Krefeld - Deutschland Dienstleistungen im Bereich Geotechnik A3, Abschnitt I -Bodengutachten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025031201331573538 / 160378-2025
Veröffentlicht :
12.03.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
15.04.2025
Angebotsabgabe bis :
15.04.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71319000 - Gutachterische Tätigkeit
71332000 - Dienstleistungen im Bereich Geotechnik
71351100 - Vorbereitung und Analyse von Bohrkernen
71351220 - Geologische Beratung
71351910 - Geologische Untersuchungen
DEU-Krefeld: Deutschland Dienstleistungen im Bereich Geotechnik A3,
Abschnitt I -Bodengutachten

2025/S 50/2025 160378

Deutschland Dienstleistungen im Bereich Geotechnik A3, Abschnitt I - Bodengutachten
OJ S 50/2025 12/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL Rheinland
E-Mail: FU-RHL-NL-KR-Vergabeservice@autobahn.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: A3, Abschnitt I - Bodengutachten
Beschreibung: A3, Erstellung v. geologischen Gutachten und Schadstoffgutachten f.
Gesamtinstandsetzung zw. AD Heumar und AS Rösrath
Kennung des Verfahrens: c0bd2ee7-f1ee-457e-950d-97662d548441
Interne Kennung: 45-23-5008
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71332000 Dienstleistungen im Bereich Geotechnik
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71319000 Gutachterische Tätigkeit, 71351100 Vorbereitung und
Analyse von Bohrkernen, 71351910 Geologische Untersuchungen, 71351220 Geologische
Beratung

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50679
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Für die geforderten Angaben, Nachweise und Erklärungen sind die
vom Auftraggeber vorgefertigten Vergabeunterlagen zu verwenden. Die Vergabeunterlagen
fassen die gewünschten Informationen und Nachweise der Bekanntmachung zusammen . Die
Abgabe des Angebotes ist zwingend in seiner Form einzuhalten. Die geforderten Nachweise
und gewünschten Erklärungen sind entsprechend der vorgegebenen Nummerierung der
Anlagen zu den jeweiligen Kapiteln der Angebotsunterlagen zu gliedern und zu sortieren. Die
Nichtverwendung sowie die unvollständige Verwendung / Ausfüllung der vorbereiteten
Angebotsunterlagen können zu einem Ausschluss aus dem Vergabeverfahren führen. Für die
Angebotsauswahl werden nur die geforderten Unterlagen berücksichtigt, darüber hinaus

gehende Informationsunterlagen sind nicht erwünscht. Ein Verweis auf frühere Einreichung
von Angeboten reicht nicht aus. Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden
besonders auf die Möglichkeit der Bildung von Bietergemeinschaften hingewiesen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Angaben,
dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Korruption: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf.
Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Betrugsbekämpfung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123
GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125
GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Zahlungsunfähigkeit: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124
GWB vorliegen.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Angaben, dass nachweislich
keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf.
Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Angaben, dass
nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Angaben, dass
nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Angaben,
dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.

Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern
nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Auf gesondertes
Verlangen: Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, soweit
Ihr Unternehmen beitragspflichtig ist.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe
gemäß § 124 GWB vorliegen.
Entrichtung von Steuern: Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern nachweislich keine Ausschlussgründe
gemäß § 123 GWB vorliegen. Auf gesondertes Verlangen: Vorlage einer
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, soweit das Finanzamt derartige
Bescheinigungen ausstellt.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf.
Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe
gem. § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz, § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz, §
21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz und § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz vorliegen
(§ 124 (2) GWB). Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. §
125 GWB.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: A3, Abschnitt I - Bodengutachten
Beschreibung: Die ausgeschriebene Leistung umfasst die Aufstellung von geologischen
Gutachten und Schadstoffgutachten (inklusive Rückbau-, Verwertungs-, Wiederverwendungs-
und Entsorgungs-konzept) für die Gesamtinstandsetzung der BAB 3 zwischen AD Heumar
(km 0+970) und AS Rösrath (km 10+024). Außer der BAB-Strecke werden in diesem Abschnitt
1 Brücke instandgesetzt, 5 Brücken und 5 Lärmschutzwände (inkl. 2 Stützwände) und 1
Verkehrszeichenträger ersatzneugebaut und 3 Lärmschutzwände neugebaut. Die Gutachten
sollen eine Projektbearbeitung mit BIM (Schichtenmodelle etc.) ermöglichen. Die
Durchführung der Erkundungsarbeiten, Schadstoff-Probenahmen, Laborversuche, chemische
Deklarationsanalytik sind nicht Vertrags-Bestandteil.
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71332000 Dienstleistungen im Bereich Geotechnik
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71319000 Gutachterische Tätigkeit, 71351100
Vorbereitung und Analyse von Bohrkernen, 71351910 Geologische Untersuchungen,
71351220 Geologische Beratung

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50679
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)

Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 985 Tage

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#, Die Kommunikation erfolgt
während des gesamten Vergabeverfahrens ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform. Von anderen Zustellungswegen bitten wir abzusehen!

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen,
- gem. Beschreibung der o. g. Ausschlussgründe - dass sich das Unternehmen bei der
Berufsgenossenschaft angemeldet hat. - dass das Unternehmen zur Erbringung der
Dienstleistung berechtigt ist und die Berufsqualifikation gem. § 75 (2), (3) VgV bzw. § 44 VgV
besitzt. Der Auftraggeber behält sich vor, die Vorlage von Bescheinigungen zur
Berufsqualifikation zu verlangen. Die im Formblatt EIGENERKLÄRUNG ZUR EIGNUNG
geforderten Erklärungen sind von jedem Bewerber, Mitglied einer Bewerbergemeinschaft,
eignungsverleihenden Unterauftragnehmer und - soweit im Teilnahmewettbewerb bereits
benannt - anderen Unterauftragnehmern abzugeben. Klarstellend wird ebenfalls auf die
gesetzliche Regelung des Art. 5k VO (EU) Nr. 833-2014 über restriktive Maßnahmen
angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren,
hingewiesen. Die als Formular vorgegebene Eigenerklärung im Formblatt
EIGENERKLAERUNG_BEZUG_RUSSLAND, mittels derer die Auftraggeber die Einhaltung
der vorgenannten Vorschrift zu prüfen haben, ist abzugeben.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen:
Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre (2022,2023,2024), soweit es Leistungen betrifft, die mit dem
Tätigkeitsbereich dieses Auftrags vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Es ist nur der Umsatz
anzugeben, den der Bieter mit eigenem Personal (keine Unterauftragnehmer bzw.
Nachunternehmer) erwirtschaftet. Mindeststandard: entfällt Mindeststandard: Berufshaft- oder
Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens 3,0 Mio und
für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 5,0 Mio Es
ist zu bestätigen, dass die Maximierung mindestens das 2-fache der genannten
Deckungssummen pro Jahr beträgt. Umweltschäden sind von der Berufshaftpflicht
einzuschließen. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis für jedes Mitglied getrennt zu

erbringen Für den Fall, dass Unterauftragnehmer Leistungen - unabhängig von einer
Eignungsleihe - übernehmen, ist der Nachweis der Berufshaftpflicht für jeden einzelnen
Unterauftragnehmer zu erbringen. Eine Zusicherung der Versicherungsgesellschaft, dass im
Auftragsfall die entsprechende Versicherungssumme garantiert wird, ist ausreichend. Wird
einer der o.g. Mindeststandards nicht erfüllt, erfolgt ein Ausschluss der Bewerbung wegen
fehlender Eignung.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen:
Das Dokument Anlage zur EzE mit ensprechenden Referenzlisten ist zu verwenden.
Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, inkl. berufliche Befähigung. Mindeststandard:
Der Bewerber muss mindestens folgende Befähigung aufweisen: Mindestens eine technische
Fachkraft, die über die erforderliche Fachkunde für das Schadstoffgutachten verfügen. Für die
benannten Personen muss folgendes nachgewiesen werden): (siehe Referenzliste Anlage A1.
3) Schadstoffgutachter gemäß LAGA M23 (Zertifizierungsnachweis VDI 6202 Blatt 20, VDI -
Fachplaner Schadstoffe in Gebäuden und baulichen Anlagen ) oder mit abgeschlossenem
Studium (Master/Diplom), insbesondere im Bereich der Bau- und Umweltwissenschaften und
mind. 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich der Schadstofferkundung bzw. -sanierung (nach
erstmaligen Nachweis Sachkunde TRGS 519 / DGUV-Regel 101-004) Sachkunde gemäß
DGUV 101-004 (ehem. BGR 128; Arbeiten in kontaminierten Bereichen) Sachkunde gemäß
TRGS 519 Anlage 3 (Asbestschein) oder mit abgeschlossenem Studium (Bachelor),
insbesondere im Bereich der Bau- und Umweltwissenschaften und mind. 3 Jahre
Berufserfahrung im Bereich der Schadstofferkundungbzw. -sanierung (nach erstmaligen
Nachweis Sachkunde TRGS 519 / DGUV-Regel 101-004) Sachkunde gemäß DGUV 101-
004 (ehem. BGR 128; Arbeiten in kontaminierten Bereichen) Sachkunde gemäß TRGS 519
Anlage 3 (Asbestschein) oder Meister/Techniker im Bauhaupt- und Nebengewerbe und mind.
3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Schadstofferkundung bzw. -sanierung (nach
erstmaligen Nachweis Sachkunde TRGS 519 / DGUV-Regel 101-004) Sachkunde gemäß
DGUV 101-004 (ehem. BGR 128; Arbeiten in kontaminierten Bereichen) Sachkunde gemäß
TRGS 519 Anlage 3 (Asbestschein) -Mindestens eine/n Ingenieur/in oder eine technische
Fachkraft mit vergleichbarem Berufsabschluss sowie deren Stellvertretung für die örtliche
Bauüberwachung mit einer erforderlichen Berufserfahrung von mind. 3 Jahre, die mit den hier
geforderten Leistungen vergleichbar ist. (siehe Referenzlisten Anlage A1.1 u. A1.2)
Baubegleitende Überwachungstätigkeiten bei Feldarbeiten für einen öffentlichen Auftraggeber
für Straßenplanungen Ausführung von Leistungen in den letzten fünf Jahren, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind. Mindeststandard: Der Bewerber muss mindestens
folgende Leistungen erbracht haben: Das Ingenieurbüro/Bewerber muss mindestens eine der
folgenden Qualitätsanforderungen vorweisen: Es müssen jeweils drei abgeschlossenes
Referenzprojekt aus den vergangenen 5 Jahren nachgewiesen werden. (siehe Referenzliste
Anlage A2) Leistungsfähigkeit der Führungskräfte des Unternehmens, die die technische
Leitung innehaben inkl. berufliche Befähigung. Mindeststandard:(siehe Referenzlisten Anlagen
A3.1, A3.2 u. A3.3) Der Bewerber muss mindestens Folgende Personen sind in die Liste der
Projektverantwortliche unter dem entsprechenden Leistungsbild einzutragen: -Mindestens
eine/n Ingenieur/in oder eine technische Führungskraft mit vergleichbarem Berufsabschluss
für die Erstellung der geforderten Leistungen: LB Geotechnik - mind. eine Führungskraft
(Verantwortliche Person) mit folgender Qualifikation geotechnischer Sachverständiger i.S.
DIN 4020 (Sachverständiger für Geotechnik gemäß EASV der DGGT oder öffentlich und
vereidigter Sachverständiger für Erd-/Grundbau) oder mit abgeschlossenem Studium im

Bereich Bauingenieurwesen, Geotechnik oder angewandte Geowissenschaften /
Ingenieurgeologie (Master/Diplom) und mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Geotechnik
für Maßnahmen im Straßen-/Erdbau und konstruktiven Ingenieurbau/ Brückenbau sowie
Nachweis der regelmäßigen Teilnahme an Schulungen im Bereich Geotechnik / Erd-
/Grundbau (mind. 1 Schulung alle 3 Jahre) oder mit abgeschlossenem Studium im Bereich
Bauingenieurwesen, Geotechnik oder angewandte Geowissenschaften / Ingenieurgeologie
(Bachelor) und mind. 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Geotechnik für Maßnahmen im
Straßen-/Erdbau und konstruktiven Ingenieurbau/Brückenbau sowie Nachweis der
regelmäßigen Teilnahme an Schulungen im Bereich Geotechnik / Erd-/Grundbau (mind. 1
Schulung alle 3 Jahre) - 2 Referenzen der letzten 5 Jahre im Bereich von Straßen- und/oder
Brückenbauprojekten für einen öffentlichen Auftraggeber LB Umwelt- u. Abfalltechnik - mind.
eine Führungskraft (Verantwortliche Person) - mit abgeschlossenem Studium oder mind. 5
Jahre Berufserfahrung im Bereich von Straßen und/oder Brückenbauprojekten in Verbindung
mit umweltrelevanten Untersuchungen sowie der Berichtserstellung - mit Sachkundenachweis
Probenahme von festen und stichfesten Abfällen sowie abgelagerten Materialien gemäß
LAGA PN 98 , Alter maximal 5 Jahre - mit Teilnahme an regelmäßigen Schulungen (mind. 1
Schulung alle 4 Jahre) im Bereich Bauabfälle / Kreislaufwirtschaft in den letzten vier Jahren - 2
Referenzen der letzten 5 Jahre von Straßen- und/oder Brückenbauprojekten in Verbindung mit
umweltrelevanten Untersuchungen sowie der Berichtserstellung für einen öffentlichen
Auftraggeber Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen an Unterauftragnehmer
vom Bewerber vergeben werden sollen. Mindeststandard: Der Bewerber ist nur dann
geeignet, wenn die von ihm benannten Unterauftragnehmer den Mindeststandards für die
übernommenen Leistungen genügen. Wird einer der o.g. Mindeststandards nicht erfüllt, erfolgt
ein Ausschluss der Bewerbung wegen fehlender Eignung.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kriterium 2
Beschreibung: Auftragsbezogene Qualifikation und Erfahrung der Projektleitung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Honorar (endgültiges Angebot)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 60

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.autobahn.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19491f8478b-
41a1200016084155
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.autobahn.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.autobahn.de

Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/04/2025 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/04/2025 09:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: entfällt - ohne Bieter
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Rechtsform der Bietergemeinschaften, an die
der Auftrag vergeben wird (falls zutreffend): Gesamtschuldnerisch haftende
Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter. Mehrfachbeteiligungen einzelner
Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss
sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Die Autobahn GmbH des Bundes
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines
Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach
Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Die
Autobahn GmbH des Bundes - NL Rheinland
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Die
Autobahn GmbH des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL
Rheinland
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL Rheinland

Registrierungsnummer: USt-ID DE329214156
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 2
Stadt: Krefeld
Postleitzahl: 47805
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: FU-RHL-NL-KR-Vergabeservice@autobahn.de
Telefon: +49 215136807701
Internetadresse: https://www.autobahn.de
Profil des Erwerbers: https://vergabe.autobahn.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: N.N.
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internetadresse: https://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
Registrierungsnummer: USt.-ID DE329214156
Postanschrift: Heidestraße 15
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: recht@autobahn.de
Telefon: +49 30640960
Fax: +49 30403680811
Internetadresse: https://www.autobahn.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
Registrierungsnummer: USt. ID DE329214156
Postanschrift: Heidestraße 15

Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: recht@autobahn.de
Telefon: +49 30640960
Fax: +49 30403680811
Internetadresse: https://www.autobahn.de
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f040c75b-9fd6-48a7-9c27-74450ccb145e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/03/2025 12:36:25 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 50/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/03/2025

Referenzen:
https://vergabe.autobahn.de
https://vergabe.autobahn.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19491f8478b-41a12000160
84155
https://www.autobahn.de
https://www.bundeskartellamt.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-160378-2025-DEU.txt

 
 
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