Titel :
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DEU-Großenkneten - Deutschland Planungsleistungen im Bauwesen Beauftragung von Planungsleistungen (Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke)
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025031201322873471 / 160104-2025
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Veröffentlicht :
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12.03.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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24.04.2025
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Angebotsabgabe bis :
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24.04.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
71322000 - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
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DEU-Großenkneten: Deutschland Planungsleistungen im Bauwesen
Beauftragung von Planungsleistungen (Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke)
2025/S 50/2025 160104
Deutschland Planungsleistungen im Bauwesen Beauftragung von Planungsleistungen
(Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke)
OJ S 50/2025 12/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Großenkneten
E-Mail: vergabe@grossenkneten.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Beauftragung von Planungsleistungen (Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke)
Beschreibung: Allgemeines: Die Gemeinde Großenkneten beabsichtigt, die o.g.
Planungsleistungen für den Geltungsbereich des Bebauungsplanes Nr. 141 Huntlosen
Heidkämpe auszuschreiben. Die Fläche befindet sich im Ortsteil Huntlosen. Östlich verlaufen
die Straßen Heidkämpe, und die K242 Sannumer Straße. Südlich bzw. im Plangebiet
befindet sich die Gemeindestraße Fladderskamp. Die Größe des Plangebietes umfasst eine
Fläche von 5,25 ha. Im östlichen Bereich des Plangebietes soll ein Gewerbegebiet entstehen.
Im übrigen Bereich ein allgemeines Wohngebiet. Südlich des Geltungsbereiches ist eine
Fläche für Rückhaltung vorgesehen. Der Bau eines Kindergartens ist im allgemeinen
Wohngebiet denkbar. Der Vorentwurf des Bebauungsplanes ist den
Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen. Es wird vom später beauftragten
Erschließungsplaner erwartet, dass er im Rahmen der Bauleitplanung unterstützend mitwirkt.
Eine enge Abstimmung wird Voraus gesetzt. Die nach dem Bebauungsplan festgesetzten
örtlichen Bauvorschriften sind bei der Planung zu berücksichtigen. Die Mitwirkung soll direkt
nach der Auftragsvergabe erfolgen. Die Entwürfe zu der Erschließung, Schmutz- und
Oberflächenentwässerung sollen ungefähr im Herbst 2025 der Gemeindeverwaltung
vorgestellt werden. Für sämtliche Entwürfe sind geschätzte Kosten zu ermitteln. Eine
Vorstellung im Fachausschuss erfolgt anschließend. Die bauliche Erschließung soll nach
Abschluss des Bauleitplanverfahrens voraussichtlich im II. Quartal 2026 erfolgen. Die
Vorstellung der Planungen bzw. Darstellungen soll mindestens durch Präsentation auf Beamer
erfolgen. Sofern andere Präsentationsmedien /-hilfen verwendet werden sollen, muss der
Auftragnehmer dies eigenverantwortlich sicherstellen. Bei den Planungen sollen seitens des
späteren Auftragnehmers Fördermöglichkeiten aufgezeigt werden. Sofern eine
Fördermöglichkeit besteht, werden erhöhte Anforderungen an eine produktneutrale Erstellung
der Leistungsverzeichnisse für die Ausschreibung der Gewerke gefordert. Selbst die Nennung
von Produkten inkl. dem Zusatz oder gleichwertig sind nicht zulässig! Eine stufenweise
Beauftragung der Leistungsphasen ist beabsichtigt. Im Auftragsfall erfolgt zunächst die
Beauftragung der Leistungsphasen 1 und 2 HOAI. Anschließend erfolgen die Leistungsphasen
3 bis 4 und 5 bis 8 HOAI. Ingenieurbauwerke: Die Fläche wird derzeit landwirtschaftlich
genutzt. Für den Erschließungsbereich liegt ein Bodengutachten vor. Dieses Gutachten wird
nach Auftragserteilung zur Verfügung gestellt. Im Fachgutachten wurden die Boden und
Gewässerverhältnisse, sowie die Versickerungsfähigkeit untersucht. Südlich verläuft der
Vorfluter Bullerbäke. Hier kann das Oberflächenwasser über eine Rückhaltung eingeleitet
werden. Die Dimensionierung der gesamten Entwässerungsanlage einschl. der Rückhaltung
ist nach den technischen Regelwerken (Arbeitsblatt DWA-A 138-1) zu ermitteln. Für die
Ableitung des im Plangebietes anfallen Schmutzwasser besteht im östlichen Bereich eine
Anschlussmöglichkeit an eine Pumpstation. Ob die gesamte Schmutzwasserentsorgung über
dieses Pumpwerk erfolgen kann oder der Bau eines weiteren Pumpwerkes erforderlich ist, ist
im Rahmen der Planung zu prüfen. Im östlichen Bereich des Baugebietes verläuft in Nord-
Südrichtung eines SW-Druckleitung DN 100. Es ist im Rahmen der Planung zu prüfen, ob eine
Umlegung der Druckleitung erforderlich ist. Ein Auszug aus dem Schmutzwasserkanal mit
Höhenanlagen ist den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen Verkehrsanlagen: Jedes
Grundstück des Gewerbegebietes erhält eine Zufahrt über die Straße Heidkämpe. Weitere
Erschließungsmaßnahmen sind nach der jetzigen Betrachtung nicht erforderlich. Die
verkehrliche Erschließung des Wohngebietes erfolgt über die Straße Fladderskamp. Die
Erschließung des Wohngebietes wird in zwei Bauabschnitten (Ersterschließung und
Endausbau). Nach der Erstschließung erfolgt in Abhängigkeit der Bautätigkeit in ca. 4 bis 5
Jahren der Endausbau. Es gibt keinen festen Zeitrahmen. Im allgemeinen Wohngebiet soll ein
verkehrsberuhigter Ausbau entstehen. Eine Straßenbeleuchtung im Wohngebiet ist zu
berücksichtigen.
Kennung des Verfahrens: b1000000-c0de-4000-a000-00d457276450
Interne Kennung: 008-2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71322000
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Oldenburg, Landkreis (DE94D)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 117 400,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Erklärung zu EU-Russland-Sanktionen
in der BRD gem. Artikel 5k der Verordnung (EU 2022/576) auszufüllen und als Teil des
Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder
Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Bieterfragen werden bis
zum 15.04.2025 ausschließlich über die gemäß den Vergabeunterlagen angegebene
Kommunikation entgegengenommen. Mündliche oder verspätete Anfragen werden nicht
beantwortet. Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung wie folgt: Hinsichtlich des
Leistungsbildes Objektplanung Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke Stufe A:
Leistungsphasen 1 bis 2 HOAI, Stufe B: Leistungsphasen 3 bis 4 HOAI, Stufe C:
Leistungsphasen 5 bis 8 HOAI. Beauftragt werden zunächst nur die Leistungen der Stufe A.
Es besteht kein Anspruch auf Beauftragung der Stufen B bzw. C. Die Beauftragung der Stufe
B bzw. C erfolgt gesondert schriftlich.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB. Bieter/Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe in
der Regel durch Eigenerklärung nachweisen. Formblätter liegen den Vergabeunterlagen bei.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Erschließung Baugebiet in Huntlosen, Heidkämpe - Beauftragung von
Planungsleistungen
Beschreibung: Leistungsphasen 1 bis 8 gemäß den §§ 41 bis 44 HOAI 2021
Ingenieurbauwerke und für die Leistungsphasen 1 bis 8 gemäß den §§ 45 bis 48 HOAI 2021
Verkehrsanlagen
Interne Kennung: 008-2025
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71322000
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Huntlosen, Heidkämpe - Fladderskamp
Stadt: Großenkneten
Postleitzahl: 26197
Land, Gliederung (NUTS): Oldenburg, Landkreis (DE94D)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 16/06/2025
Laufzeit: 6 Jahre
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 117 400,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Benennung der Projektverantwortlichen Person
Beschreibung: Zum Nachweis der fachlichen Eignung hat der Bewerber Nachweise und
Erklärung gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 und 6 VgV namentlich zu benennen und mit beruflicher
Qualifikation anzugeben. Dies gilt für die projektverantwortliche Person (Projektleiter). Sofern
eine namentliche Nennung noch nicht möglich ist, sind die Qualifikationen und Kenntnisse der
Kräfte aufzuführen. Die projektverantwortliche Person muss mindestens ein (Fach)-
Hochschulstudium im Studiengang Bauingenieurwesen, B. Eng. Abgeschlossen mit der
jeweiligen Fachrichtung (Ingenieursbauwerke, Verkehrsanlagen) haben oder über einen
vergleichbaren Abschluss verfügen. Weiterhin ist eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung
nachzuweisen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Mit den Vergabeunterlagen sind zur Prüfung folgende Erklärungen / Unterlagen
beizufügen: Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung mit folgenden
Haftungssummen (Mindestanforderung): - Mindestens 1,5 Mio EUR für Personenschäden -
Mindestens 1,0 Mio EUR für Sach- und Vermögensschäden Die Ersatzleistung der
Versicherung muss mindestens die zweifache Höhe der jeweils oben genannten
Deckungssumme pro Jahr betragen. Der Nachweis ist grundsätzlich durch eine verbindliche
Deckungsbestätigung der Versicherung zu erbringen. Wenn oder soweit eine Versicherung in
der o.g. Höhe zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht vorliegt, kann der Nachweis durch
eine rechtsverbindliche Eigenerklärung des Bieters über den Abschluss einer entsprechenden
Versicherung im Auftragsfall erbracht werden. Bei Bietergemeinschaften
/Arbeitsgemeinschaften muss der Versicherungsschutz für alle Mitglieder in voller Höhe
bestehen. Die Erklärung oder der Nachweis darf nicht älter als 12 Monate sein und muss bei
der Angebotsabgabe beigelegt werden.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100 %
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste
/ausschreibungen/D457276450
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://bi-medien.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/04/2025 10:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 43 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: .
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/04/2025 10:30:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß den Regelungen der §§ 160 ff Gesetz
gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Der Antrag auf Nachprüfung des
Vergabeverfahrens und der Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit: 1.) der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat (§
160 Abs. 3 Nr.1 GWB), 2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB), 3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in
den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB), 4.) mehr als 15 Kalendertage nach
Absendung der vorläufigen Absagen in Briefform, beziehungsweise mehr als10 Kalendertage
bei Absendung per Fax oder E-Mail vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB), 5.) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Der Nachprüfungsantrag soll ein
bestimmtes Begehren enthalten. Er ist unverzüglich zu begründen (§ 161 Abs. 1 GWB).
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Großenkneten
Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 034580007007-0-07
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Markt 1
Stadt: Großenkneten
Postleitzahl: 26197
Land, Gliederung (NUTS): Oldenburg, Landkreis (DE94D)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Gemeinde Großenkneten
E-Mail: vergabe@grossenkneten.de
Telefon: +49(4435)600-0
Fax: +49(4435)600-200
Internetadresse: https://www.grossenkneten.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 (4131)15-3308
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: dff7bcac-9b11-4cec-8af5-baef94d7be24 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/03/2025 12:29:18 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 50/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/03/2025
Referenzen:
https://bi-medien.de
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D457276450
https://www.grossenkneten.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-160104-2025-DEU.txt
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