Titel :
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DEU-Bonn - Deutschland Beratung in Sachen Evaluierung Evaluierung GAP-Strategieplan
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025031201311073360 / 160002-2025
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Veröffentlicht :
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12.03.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.03.2029
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Angebotsabgabe bis :
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29.04.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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73300000 - Planung und Ausführung von Forschung und Entwicklung
75130000 - Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
79419000 - Beratung in Sachen Evaluierung
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DEU-Bonn: Deutschland Beratung in Sachen Evaluierung Evaluierung
GAP-Strategieplan
2025/S 50/2025 160002
Deutschland Beratung in Sachen Evaluierung Evaluierung GAP-Strategieplan
OJ S 50/2025 12/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
E-Mail: jessica.gierenz@ble.de
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Evaluierung GAP-Strategieplan
Beschreibung: Evaluierung GAP-Strategieplan
Kennung des Verfahrens: 35c7628b-1755-4b92-8a68-6d13f3d12e9b
Interne Kennung: BA209-24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79419000 Beratung in Sachen Evaluierung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung,
73300000 Planung und Ausführung von Forschung und Entwicklung
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), Rochusstraße 1
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: A) Die Vergabeunterlagen werden auf www.evergabe-online.de
unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt zum Download bereitgestellt. B) Der
Bieter hat zusätzlich zu den unter Ausschreibungsbedingungen beschriebenen Erklärungen/
Nachweise je Los folgende Dokumente mit Angebotsabgabe vorzulegen (siehe
Vergabeunterlagen): das Leistungsverzeichnis, die Eigenerklärung Angebotsbestätigung,
die Eigenerklärung Russland-Sanktionen und ein Angebotskonzept. C) Sämtliche dem
Angebot beizufügenden Unterlagen sind in den Teilnahmebedingungen (siehe
Vergabeunterlagen) detailliert beschrieben sowie in der Checkliste (siehe Vergabeunterlagen)
aufgelistet. D) Abfrage des Wettbewerbsregisters Ab einem Auftragswert von 30.000 Euro
(ohne USt.) wird die ZV-BMEL gemäß § 6 Wettbewerbsregistergesetz (WRegG) von Amts
wegen eine Abfrage des Wettbewerbsregisters vornehmen, soweit das Unternehmen für eine
Zuschlagserteilung in Betracht kommt. E) Das Angebot ist ausschließlich elektronisch auf der
e- Vergabe-Plattform des Bundes www.evergabe-online.de ( Meine e-Vergabe ) über die
Funktion Angebot abgeben einzureichen. Es ist kein zip-Ordner zu verwenden. Angebote,
welche auf anderem Wege, z. B. dem Postweg, persönlich, per E-Mail, per Fax oder über die
Funktion Vergabestelle kontaktieren der e-Vergabe-Plattform des Bundes ( Meine e-
Vergabe ) als Nachricht übermittelt werden, sind ausgeschlossen und können nicht
berücksichtigt werden. F) Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende
Dokumente werden allen potenziellen Bietern ausschließlich elektronisch über die e-Vergabe-
Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt und sind bei der Erstellung des Angebotes zu
beachten (siehe Vergabeunterlagen). Eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber ist
nicht gestattet. G) Bietergemeinschaften (siehe Vergabeunterlagen) H) Nachunternehmen
/Unteraufträge/Eignungsleihe (siehe Vergabeunterlagen) I) Die Anwendung von UN-Kaufrecht
wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt ausschließlich deutsches Recht. J) Die gesamte
Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 5
2.1.6. Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Es gelten die Ausschlussgründe
gem. §§ 123,124 GWB. Details zu den Ausschlussgründen sind der Anlage Eigenerklärung
Ausschlussgründe der Vergabeunterlagen zu entnehmen. Mit Angebotsabgabe ist die
vollständig und zweifelsfrei ausgefüllte Eigenerklärung Ausschlussgründe (siehe
Vergabeunterlagen) in Textform gemäß § 126b BGB zu übermitteln.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Evaluierung des GAP-Strategieplans SO 1 bis SO 3 und SO 7
Beschreibung: Auftragsgegenstand ist die Konzeption und Durchführung der Evaluierung des
GAP-Strategieplans (GAP-SP) der Förderperiode 2023-2027 für die Bundesrepublik
Deutschland im Umsetzungszeitraum auf der Grundlage des EU-Anforderungsprofils und der
dieses EU-Anforderungsprofil konkretisierenden Anforderungen des Auftraggebers für die
folgenden spezifischen Ziele (im Englischen specific objectives = SO) gemäß Art. 6 der
Verordnung (VO) (EU) 2021/2115: SO 1: Einkommensunterstützung und -stabilisierung
sowie Resilienz landwirtschaftlicher Betriebe auch im Hinblick auf die Ernährungssicherheit,
SO 2: Förderung der Wettbewerbsfähigkeit und Beibehaltung der Marktorientierung, SO 3:
Stärkung landwirtschaftlicher Betriebe in der Wertschöpfungskette und SO 7: Förderung von
Junglandwirtinnen, Junglandwirten und Existenzgründungen im ländlichen Raum.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79419000 Beratung in Sachen Evaluierung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung,
73300000 Planung und Ausführung von Forschung und Entwicklung
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), Rochusstraße 1
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2028
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Die geschätzte Laufzeit wurde lediglich aus technischen Gründen
angegeben, die konkrete Laufzeit ist der Leistungsbeschreibung Los 1 (siehe
Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Geforderte Angaben, Erklärungen und Nachweise je Los Eigenerklärung
Haftpflichtversicherung Mit Angebotsabgabe ist die vollständig und zweifelsfrei ausgefüllte
Eigenerklärung Haftpflichtversicherung in Textform gemäß § 126b BGB zu übermitteln.
Umsätze für die abgeschlossenen Geschäftsjahre 2021 bis 2023 Der Bieter weist seine
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch Angaben zum Gesamtumsatz und
Umsatz für Leistungen, die dem Tätigkeitsbereich des Auftrages entsprechen, in den letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021 bis 2023) nach.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Geforderte Angaben, Erklärungen und Nachweise je Los Eigenerklärung
Auftragsverarbeitung Mit Angebotsabgabe ist die vollständig und zweifelsfrei ausgefüllte
Eigenerklärung Auftragsverarbeitung in Textform gemäß § 126b BGB zu übermitteln.
Eigenerklärung zur Personalqualifikation Mit Angebotsabgabe ist die Eigenerklärung zur
Personalqualifikation vollständig und zweifelsfrei ausgefüllt in Textform gemäß § 126b BGB
einzureichen. Referenzen zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit Der Bieter
weist geeignete Referenzen (mind. zwei) über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste
der in den letzten drei Jahren wesentlichen abgeschlossenen oder laufenden, noch nicht
abgeschlossene Leistungen, mit folgenden Angaben nach: Projekttitel, Auftrag gebende
Institution (öffentlicher oder privater Empfänger), Ansprechpartner/in, Auftragsvolumen in
Euro, eigenes Leistungsvolumen in Euro, Erbringungszeitraum, Beschreibung des
Leistungsinhalts, d. h. aussagekräftige Kurzbeschreibung (max. eine DIN A4-Seite je
Referenz) mit Bezug zur ausgeschriebenen Leistung und Aussagen zu angewendeten
Methoden. Diese Referenzen sollen mit Blick auf den zu vergebenden Auftrag Aufschluss über
die technische und berufliche Leistungsfähigkeit des Bieters geben und müssen mindestens
belegen, dass der Bieter in der Lage ist, die in der Leistungsbeschreibung aufgeführten
Leistungen nach Art und Umfang durchzuführen. Es werden auch Referenzen berücksichtigt,
die mehr als drei Jahre zurückliegen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der angebotenen Leistung auf Basis des Angebotskonzepts
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 70
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=757405
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 93 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gem. § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Behauptete Verstöße gegen
Vergabebestimmungen, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens
bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote gegenüber der Bundesanstalt für
Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB). Sollte ein
Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht abgeholfen
wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht werden.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesministerium für Ernährung und
Landwirtschaft (BMEL)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Evaluierung des GAP-Strategieplans SO 4 bis SO 6 und Grüne Architektur
Beschreibung: Auftragsgegenstand ist die Konzeption und Durchführung der Evaluierung des
GAP-Strategieplans (GAP-SP) der Förderperiode 2023-2027 für die Bundesrepublik
Deutschland im Umsetzungszeitraum auf der Grundlage des EU-Anforderungsprofils und der
dieses EU-Anforderungsprofil konkretisierenden Anforderungen des Auftraggebers für die
folgenden spezifischen Ziele (im Englischen specific objectives = SO) gemäß Art. 6 der
Verordnung (VO) (EU) 2021/2115 und folgendes Thema gemäß Art. 109 Abs. 2 Buchstabe a)
der VO (EU) 2021/2115: SO 4: Beitrag zum Klimaschutz und Anpassungen an den
Klimawandel, SO 5: Nachhaltige Entwicklung und effiziente Nutzung von Ressourcen, SO
6: Beitrag zu Natur- und Landschaftsschutz sowie Umwelt- und Klimaarchitektur ( Grüne
Architektur ).
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79419000 Beratung in Sachen Evaluierung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung,
73300000 Planung und Ausführung von Forschung und Entwicklung
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), Rochusstraße 1
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Die geschätzte Laufzeit wurde lediglich aus technischen Gründen
angegeben, die konkrete Laufzeit ist der Leistungsbeschreibung Los 2 (siehe
Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Geforderte Angaben, Erklärungen und Nachweise je Los Eigenerklärung
Haftpflichtversicherung Mit Angebotsabgabe ist die vollständig und zweifelsfrei ausgefüllte
Eigenerklärung Haftpflichtversicherung in Textform gemäß § 126b BGB zu übermitteln.
Umsätze für die abgeschlossenen Geschäftsjahre 2021 bis 2023 Der Bieter weist seine
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch Angaben zum Gesamtumsatz und
Umsatz für Leistungen, die dem Tätigkeitsbereich des Auftrages entsprechen, in den letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021 bis 2023) nach.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Geforderte Angaben, Erklärungen und Nachweise je Los Eigenerklärung
Auftragsverarbeitung Mit Angebotsabgabe ist die vollständig und zweifelsfrei ausgefüllte
Eigenerklärung Auftragsverarbeitung in Textform gemäß § 126b BGB zu übermitteln.
Eigenerklärung zur Personalqualifikation Mit Angebotsabgabe ist die Eigenerklärung zur
Personalqualifikation vollständig und zweifelsfrei ausgefüllt in Textform gemäß § 126b BGB
einzureichen. Referenzen zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit Der Bieter
weist geeignete Referenzen (mind. zwei) über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste
der in den letzten drei Jahren wesentlichen abgeschlossenen oder laufenden, noch nicht
abgeschlossene Leistungen, mit folgenden Angaben nach: Projekttitel, Auftrag gebende
Institution (öffentlicher oder privater Empfänger), Ansprechpartner/in, Auftragsvolumen in
Euro, eigenes Leistungsvolumen in Euro, Erbringungszeitraum, Beschreibung des
Leistungsinhalts, d. h. aussagekräftige Kurzbeschreibung (max. eine DIN A4-Seite je
Referenz) mit Bezug zur ausgeschriebenen Leistung und Aussagen zu angewendeten
Methoden. Diese Referenzen sollen mit Blick auf den zu vergebenden Auftrag Aufschluss über
die technische und berufliche Leistungsfähigkeit des Bieters geben und müssen mindestens
belegen, dass der Bieter in der Lage ist, die in der Leistungsbeschreibung aufgeführten
Leistungen nach Art und Umfang durchzuführen. Es werden auch Referenzen berücksichtigt,
die mehr als drei Jahre zurückliegen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der angebotenen Leistung auf Basis des Angebotskonzepts
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 70
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=757405
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 93 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gem. § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Behauptete Verstöße gegen
Vergabebestimmungen, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens
bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote gegenüber der Bundesanstalt für
Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB). Sollte ein
Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht abgeholfen
wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht werden.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesministerium für Ernährung und
Landwirtschaft (BMEL)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Evaluierung des GAP-Strategieplans SO 8, LEADER und Gleichstellung
Beschreibung: Auftragsgegenstand ist die Konzeption und Durchführung der Evaluierung des
GAP-Strategieplans (GAP-SP) der Förderperiode 2023-2027 für die Bundesrepublik
Deutschland im Umsetzungszeitraum auf der Grundlage des EU-Anforderungsprofils und der
dieses EU-Anforderungsprofil konkretisierenden Anforderungen des Auftraggebers für das
folgende spezifische Ziel bzw. Themen (im Englischen specific objectives = SO) gemäß Art. 6
und Art. 3 Nr. 15 der Verordnung (VO) (EU) 2021/2115: SO 8: Förderung von Beschäftigung,
Wachstum, Gleichstellung der Geschlechter, sozialer Integration und lokaler Entwicklung in
ländlichen Gebieten einschließlich der Bioökonomie und nachhaltiger Forstwirtschaft;
LEADER Mehrwert sowie Synthesebericht Gleichstellung der Geschlechter als SO-
übergreifendes Ziel.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79419000 Beratung in Sachen Evaluierung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung,
73300000 Planung und Ausführung von Forschung und Entwicklung
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), Rochusstraße 1
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2028
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Die geschätzte Laufzeit wurde lediglich aus technischen Gründen
angegeben, die konkrete Laufzeit ist der Leistungsbeschreibung Los 3 (siehe
Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Geforderte Angaben, Erklärungen und Nachweise je Los Eigenerklärung
Haftpflichtversicherung Mit Angebotsabgabe ist die vollständig und zweifelsfrei ausgefüllte
Eigenerklärung Haftpflichtversicherung in Textform gemäß § 126b BGB zu übermitteln.
Umsätze für die abgeschlossenen Geschäftsjahre 2021 bis 2023 Der Bieter weist seine
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch Angaben zum Gesamtumsatz und
Umsatz für Leistungen, die dem Tätigkeitsbereich des Auftrages entsprechen, in den letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021 bis 2023) nach.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Geforderte Angaben, Erklärungen und Nachweise je Los Eigenerklärung
Auftragsverarbeitung Mit Angebotsabgabe ist die vollständig und zweifelsfrei ausgefüllte
Eigenerklärung Auftragsverarbeitung in Textform gemäß § 126b BGB zu übermitteln.
Eigenerklärung zur Personalqualifikation Mit Angebotsabgabe ist die Eigenerklärung zur
Personalqualifikation vollständig und zweifelsfrei ausgefüllt in Textform gemäß § 126b BGB
einzureichen. Referenzen zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit Der Bieter
weist geeignete Referenzen (mind. zwei) über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste
der in den letzten drei Jahren wesentlichen abgeschlossenen oder laufenden, noch nicht
abgeschlossene Leistungen, mit folgenden Angaben nach: Projekttitel, Auftrag gebende
Institution (öffentlicher oder privater Empfänger), Ansprechpartner/in, Auftragsvolumen in
Euro, eigenes Leistungsvolumen in Euro, Erbringungszeitraum, Beschreibung des
Leistungsinhalts, d. h. aussagekräftige Kurzbeschreibung (max. eine DIN A4-Seite je
Referenz) mit Bezug zur ausgeschriebenen Leistung und Aussagen zu angewendeten
Methoden. Diese Referenzen sollen mit Blick auf den zu vergebenden Auftrag Aufschluss über
die technische und berufliche Leistungsfähigkeit des Bieters geben und müssen mindestens
belegen, dass der Bieter in der Lage ist, die in der Leistungsbeschreibung aufgeführten
Leistungen nach Art und Umfang durchzuführen. Es werden auch Referenzen berücksichtigt,
die mehr als drei Jahre zurückliegen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der angebotenen Leistung auf Basis des Angebotskonzepts
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 70
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=757405
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 93 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gem. § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Behauptete Verstöße gegen
Vergabebestimmungen, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens
bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote gegenüber der Bundesanstalt für
Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB). Sollte ein
Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht abgeholfen
wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht werden.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesministerium für Ernährung und
Landwirtschaft (BMEL)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0004
Titel: Evaluierung des GAP-Strategieplans SO 9
Beschreibung: Auftragsgegenstand ist die Konzeption und Durchführung der Evaluierung des
GAP-Strategieplans (GAP-SP) der Förderperiode 2023-2027 für die Bundesrepublik
Deutschland im Umsetzungszeitraum auf der Grundlage des EU-Anforderungsprofils und der
dieses EU-Anforderungsprofil konkretisierenden Anforderungen des Auftraggebers für das
spezifische Ziel (im Englischen specific objectives = SO) SO 9: Verbesserung des Tierwohls
und Bekämpfung antimikrobieller Resistenzen im Rahmen des spezifischen Ziels
Gesellschaftliche Erwartungen an Ernährung und Gesundheit gemäß Art. 6 der Verordnung
(VO) (EU) 2021/2115.
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79419000 Beratung in Sachen Evaluierung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung,
73300000 Planung und Ausführung von Forschung und Entwicklung
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, Rochusstraße 1
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Die geschätzte Laufzeit wurde lediglich aus technischen Gründen
angegeben, die konkrete Laufzeit ist der Leistungsbeschreibung Los 4 (siehe
Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Geforderte Angaben, Erklärungen und Nachweise je Los Eigenerklärung
Haftpflichtversicherung Mit Angebotsabgabe ist die vollständig und zweifelsfrei ausgefüllte
Eigenerklärung Haftpflichtversicherung in Textform gemäß § 126b BGB zu übermitteln.
Umsätze für die abgeschlossenen Geschäftsjahre 2021 bis 2023 Der Bieter weist seine
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch Angaben zum Gesamtumsatz und
Umsatz für Leistungen, die dem Tätigkeitsbereich des Auftrages entsprechen, in den letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021 bis 2023) nach.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Geforderte Angaben, Erklärungen und Nachweise je Los Eigenerklärung
Auftragsverarbeitung Mit Angebotsabgabe ist die vollständig und zweifelsfrei ausgefüllte
Eigenerklärung Auftragsverarbeitung in Textform gemäß § 126b BGB zu übermitteln.
Eigenerklärung zur Personalqualifikation Mit Angebotsabgabe ist die Eigenerklärung zur
Personalqualifikation vollständig und zweifelsfrei ausgefüllt in Textform gemäß § 126b BGB
einzureichen. Referenzen zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit Der Bieter
weist geeignete Referenzen (mind. zwei) über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste
der in den letzten drei Jahren wesentlichen abgeschlossenen oder laufenden, noch nicht
abgeschlossene Leistungen, mit folgenden Angaben nach: Projekttitel, Auftrag gebende
Institution (öffentlicher oder privater Empfänger), Ansprechpartner/in, Auftragsvolumen in
Euro, eigenes Leistungsvolumen in Euro, Erbringungszeitraum, Beschreibung des
Leistungsinhalts, d. h. aussagekräftige Kurzbeschreibung (max. eine DIN A4-Seite je
Referenz) mit Bezug zur ausgeschriebenen Leistung und Aussagen zu angewendeten
Methoden. Diese Referenzen sollen mit Blick auf den zu vergebenden Auftrag Aufschluss über
die technische und berufliche Leistungsfähigkeit des Bieters geben und müssen mindestens
belegen, dass der Bieter in der Lage ist, die in der Leistungsbeschreibung aufgeführten
Leistungen nach Art und Umfang durchzuführen. Es werden auch Referenzen berücksichtigt,
die mehr als drei Jahre zurückliegen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der angebotenen Leistung auf Basis des Angebotskonzepts
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 70
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=757405
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 93 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gem. § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Behauptete Verstöße gegen
Vergabebestimmungen, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens
bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote gegenüber der Bundesanstalt für
Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB). Sollte ein
Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht abgeholfen
wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht werden.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesministerium für Ernährung und
Landwirtschaft (BMEL)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0005
Titel: Evaluierung des GAP-Strategieplans QZ, AKIS und Vernetzung
Beschreibung: Auftragsgegenstand ist die Konzeption und Durchführung der Evaluierung des
GAP-Strategieplans (GAP-SP) der Förderperiode 2023-2027 für die Bundesrepublik
Deutschland im Umsetzungszeitraum auf der Grundlage des EU-Anforderungsprofils und der
dieses EU-Anforderungsprofil konkretisierenden Anforderungen des Auftraggebers für die
folgenden Ziele gemäß Art. 6, Art. 3 Nr. 9 und Art. 126 der Verordnung (VO) (EU) 2021/2115:
Querschnittsziel (QZ): Förderung von Wissen, Innovation und Digitalisierung in der
Landwirtschaft und in ländlichen Gebieten, Wissens- und Innovationssystem in der
Landwirtschaft (AKIS) und Vernetzung im Rahmen des QZ / GAP-Netzwerk.
Interne Kennung: LOT-0005
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79419000 Beratung in Sachen Evaluierung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung,
73300000 Planung und Ausführung von Forschung und Entwicklung
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, Rochusstraße 1
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Die geschätzte Laufzeit wurde lediglich aus technischen Gründen
angegeben, die konkrete Laufzeit ist der Leistungsbeschreibung Los 5 (siehe
Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Geforderte Angaben, Erklärungen und Nachweise je Los Eigenerklärung
Haftpflichtversicherung Mit Angebotsabgabe ist die vollständig und zweifelsfrei ausgefüllte
Eigenerklärung Haftpflichtversicherung in Textform gemäß § 126b BGB zu übermitteln.
Umsätze für die abgeschlossenen Geschäftsjahre 2021 bis 2023 Der Bieter weist seine
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch Angaben zum Gesamtumsatz und
Umsatz für Leistungen, die dem Tätigkeitsbereich des Auftrages entsprechen, in den letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021 bis 2023) nach.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Geforderte Angaben, Erklärungen und Nachweise je Los Eigenerklärung
Auftragsverarbeitung Mit Angebotsabgabe ist die vollständig und zweifelsfrei ausgefüllte
Eigenerklärung Auftragsverarbeitung in Textform gemäß § 126b BGB zu übermitteln.
Eigenerklärung zur Personalqualifikation Mit Angebotsabgabe ist die Eigenerklärung zur
Personalqualifikation vollständig und zweifelsfrei ausgefüllt in Textform gemäß § 126b BGB
einzureichen. Referenzen zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit Der Bieter
weist geeignete Referenzen (mind. zwei) über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste
der in den letzten drei Jahren wesentlichen abgeschlossenen oder laufenden, noch nicht
abgeschlossene Leistungen, mit folgenden Angaben nach: Projekttitel, Auftrag gebende
Institution (öffentlicher oder privater Empfänger), Ansprechpartner/in, Auftragsvolumen in
Euro, eigenes Leistungsvolumen in Euro, Erbringungszeitraum, Beschreibung des
Leistungsinhalts, d. h. aussagekräftige Kurzbeschreibung (max. eine DIN A4-Seite je
Referenz) mit Bezug zur ausgeschriebenen Leistung und Aussagen zu angewendeten
Methoden. Diese Referenzen sollen mit Blick auf den zu vergebenden Auftrag Aufschluss über
die technische und berufliche Leistungsfähigkeit des Bieters geben und müssen mindestens
belegen, dass der Bieter in der Lage ist, die in der Leistungsbeschreibung aufgeführten
Leistungen nach Art und Umfang durchzuführen. Es werden auch Referenzen berücksichtigt,
die mehr als drei Jahre zurückliegen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der angebotenen Leistung auf Basis des Angebotskonzepts
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 70
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=757405
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 93 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gem. § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Behauptete Verstöße gegen
Vergabebestimmungen, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens
bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote gegenüber der Bundesanstalt für
Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB). Sollte ein
Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht abgeholfen
wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht werden.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesministerium für Ernährung und
Landwirtschaft (BMEL)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 991-0176706170-88
Postanschrift: Rochusstraße 1
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Ref. 214/ZV- BMEL,
Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn
E-Mail: jessica.gierenz@ble.de
Telefon: +49 2286845-3234
Fax: +49 3018106845-3379
Internetadresse: https://www.bmel.de
Profil des Erwerbers: https://www.ble.de/zv
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: +49 228 9499-0
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5c2bc985-8a22-49cd-b4a9-c284215e42be - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/03/2025 13:24:51 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 50/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/03/2025
Referenzen:
https://www.ble.de/zv
https://www.bmel.de
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=757405
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-160002-2025-DEU.txt
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