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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025031201242872724 / 159473-2025
Veröffentlicht :
12.03.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.08.2027
Angebotsabgabe bis :
14.04.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
60130000 - Personensonderbeförderung (Straße)
DEU- MonteBIB -Schülerbeförderung des Montessori Biberkor e.V.

2025/S 50/2025 159473

Deutschland Personensonderbeförderung (Straße) 291 MonteBIB - Schülerbeförderung des
Montessori Biberkor e.V.
OJ S 50/2025 12/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Montessori Biberkor e.V.
E-Mail: vergabe@hsp-projekt.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: 291 MonteBIB - Schülerbeförderung des Montessori Biberkor e.V.
Beschreibung: Die Ausschreibung umfasst die Beförderung von berechtigten Schülern, sowie
ggf. deren berechtigen Aufsichtspersonen, der Montessori Schule Biberkor, 82335 Berg-
Höhenrain. Es sind Kraftfahrzeuge zu verwenden, die nach ihrer Bauart und Ausstattung zur
Beförderung von Kindern geeignet sind. Die Ausschreibung erfasst die Leistungen in den
Schuljahren 2025/2026 und 2026/2027. Die Beförderung ist an allen Schultagen
durchzuführen. Während der Schulferien sowie an schulfreien Tagen fallen die Fahrten aus.
Kennung des Verfahrens: 2cdef7f7-318f-49df-a406-103412c721fb
Interne Kennung: 291 MonteBIB
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Starnberg (DE21L)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Auskünfte über die Vergabeunterlagen sind bis spätestens 6
Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu beantworten und Anfragen daher rechtzeitig an
die Vergabestelle zu richten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Konkurs: Insolvenz

Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Mit
Insolvenz vergleichbares Verfahren
Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Vergleichsverfahren: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche
Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel,
Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche
Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte
Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche
Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von
Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder
Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Bildung terroristischer Vereinigungen

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1 - Linien 1, 2, 3
Beschreibung: Die Ausschreibung umfasst die Beförderung von berechtigten Schülern, sowie
ggf. deren berechtigen Aufsichtspersonen, der Montessori Schule Biberkor, 82335 Berg-
Höhenrain. Es sind Kraftfahrzeuge zu verwenden, die nach ihrer Bauart und Ausstattung zur
Beförderung von Kindern geeignet sind. Die Ausschreibung erfasst die Leistungen in den
Schuljahren 2025/2026 und 2026/2027. Die Beförderung ist an allen Schultagen
durchzuführen. Während der Schulferien sowie an schulfreien Tagen fallen die Fahrten aus.
Los 1 - Linien 1, 2, 3 Der Zuschlag für Lose richtet sich nach dem wirtschaftlich günstigsten
Angebot je Los. Die Bieter haben die Möglichkeit, zu einzelnen Losen Angebote abzugeben.
Es können auch Angebote auf alle Lose abgegeben werden. Darüber hinaus sind die Bieter
aufgefordert, neben den Preisangaben für die einzelnen Lose mitzuteilen, inwieweit sich der
Preis bei gleichzeitiger Vergabe mehrerer Lose ermäßigt. Der Auftraggeber wird aus diesen
Angaben das insgesamt wirtschaftlich günstigste Angebot wie folgt ermitteln: Das

wirtschaftlichste Angebot je Los erhält den Zuschlag, bei Kombinationsangeboten desselben
Bieters für mehrere Lose erhalten diese dann Berücksichtigung, wenn die -ggf. rabattierten-
Angebote des betreffenden Bieters in allen Einzellosen der Loskombination die jeweils
günstigsten sind. Gibt es mehrere gleich günstige Angebote, werden jene bevorzugt, aus
denen sich die wenigsten Auftragnehmer ergeben. Gibt es mehrere solcher Kombinationen,
so entscheidet das Losverfahren.
Interne Kennung: 0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Starnberg (DE21L)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignung ist durch Vorlage der PQ-Nr. oder durch die ausgefüllte
Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt L 124 mit dem Angebot nachzuweisen.
Bescheinigung über die Eintragung in das Berufsregister, Handelsregister
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Vorlage der PQ-Nr. oder durch die ausgefüllte
Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt L 124 mit dem Angebot nachzuweisen.
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse Erklärung über
den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre für
die ausgelobte Leistung (Formblatt L 124) Eigenerklärung zur Einhaltung des gesetzlichen
Mindestlohns Eigenerklärung zur Einhaltung des Tarifvertrags (falls zutreffend) gültiger
Nachweis einer Haftpflichtversicherung (Kopie ist ausreichend) mit einer Deckungssumme von
mindestens 5 Mio. Euro für Personen- und Sachschäden (zweifach maximiert). Kann die
geforderte Deckung nicht nachgewiesen werden ist eine Bestätigung des Versicherers über
eine Erhöhung der Deckungssummen auf die geforderten Summen ausreichend.

Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Vorlage der PQ-Nr. oder durch die ausgefüllte
Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt L 124 mit dem Angebot nachzuweisen. Eine
Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistung mit Angabe des
Rechnungswerts sowie der Leistungszeit (Formblatt L 124) Erklärung über die
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren gegliedert nach Lohn- bzw. Berufsgruppen (Formblatt L 124) Nachweis über
die Berechtigung des Unternehmens, gewerbsmäßig Personenbeförderungen durchführen zu
dürfen. Im Falle einer nicht gewerbsmäßigen Tätigkeit sind entsprechende vergleichbare
Nachweise vorzulegen. Weiter ist in Form einer Liste mitzuteilen welche Fahrzeuge dem
Bieter für die vorgenannter Beförderungsleistungen insgesamt zur Verfügung stehen.
Mindestanforderungen an Fahrerinnen/Fahrer: Der Auftragnehmer darf nur zuverlässige, der
deutschen Sprache in Wort und Schrift (Niveau A2 des gemeinsamen europäischen
Referenzrahmens für Sprachen) mächtige und für die Schülerbeförderung geeignete
Fahrerinnen/Fahrer einsetzen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/2cdef7f7-318f-49df-a406-103412c721fb

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/2cdef7f7-318f-49df-a406-103412c721fb
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/04/2025 11:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/04/2025 11:00:00 (UTC)
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers.

Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Montessori Biberkor e.V.
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Montessori Biberkor e.V.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2 - Linien 4, 5
Beschreibung: Die Ausschreibung umfasst die Beförderung von berechtigten Schülern, sowie
ggf. deren berechtigen Aufsichtspersonen, der Montessori Schule Biberkor, 82335 Berg-
Höhenrain. Es sind Kraftfahrzeuge zu verwenden, die nach ihrer Bauart und Ausstattung zur
Beförderung von Kindern geeignet sind. Die Ausschreibung erfasst die Leistungen in den
Schuljahren 2025/2026 und 2026/2027. Die Beförderung ist an allen Schultagen
durchzuführen. Während der Schulferien sowie an schulfreien Tagen fallen die Fahrten aus.
Los 2 - Linien 4, 5 Der Zuschlag für Lose richtet sich nach dem wirtschaftlich günstigsten
Angebot je Los. Die Bieter haben die Möglichkeit, zu einzelnen Losen Angebote abzugeben.
Es können auch Angebote auf alle Lose abgegeben werden. Darüber hinaus sind die Bieter
aufgefordert, neben den Preisangaben für die einzelnen Lose mitzuteilen, inwieweit sich der
Preis bei gleichzeitiger Vergabe mehrerer Lose ermäßigt. Der Auftraggeber wird aus diesen
Angaben das insgesamt wirtschaftlich günstigste Angebot wie folgt ermitteln: Das
wirtschaftlichste Angebot je Los erhält den Zuschlag, bei Kombinationsangeboten desselben
Bieters für mehrere Lose erhalten diese dann Berücksichtigung, wenn die -ggf. rabattierten-
Angebote des betreffenden Bieters in allen Einzellosen der Loskombination die jeweils

günstigsten sind. Gibt es mehrere gleich günstige Angebote, werden jene bevorzugt, aus
denen sich die wenigsten Auftragnehmer ergeben. Gibt es mehrere solcher Kombinationen,
so entscheidet das Losverfahren.
Interne Kennung: 0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Starnberg (DE21L)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignung ist durch Vorlage der PQ-Nr. oder durch die ausgefüllte
Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt L 124 mit dem Angebot nachzuweisen.
Bescheinigung über die Eintragung in das Berufsregister, Handelsregister
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Vorlage der PQ-Nr. oder durch die ausgefüllte
Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt L 124 mit dem Angebot nachzuweisen.
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse Erklärung über
den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre für
die ausgelobte Leistung (Formblatt L 124) Eigenerklärung zur Einhaltung des gesetzlichen
Mindestlohns Eigenerklärung zur Einhaltung des Tarifvertrags (falls zutreffend) gültiger
Nachweis einer Haftpflichtversicherung (Kopie ist ausreichend) mit einer Deckungssumme von
mindestens 5 Mio. Euro für Personen- und Sachschäden (zweifach maximiert). Kann die
geforderte Deckung nicht nachgewiesen werden ist eine Bestätigung des Versicherers über
eine Erhöhung der Deckungssummen auf die geforderten Summen ausreichend.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:

Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Vorlage der PQ-Nr. oder durch die ausgefüllte
Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt L 124 mit dem Angebot nachzuweisen. Eine
Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistung mit Angabe des
Rechnungswerts sowie der Leistungszeit (Formblatt L 124) Erklärung über die
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren gegliedert nach Lohn- bzw. Berufsgruppen (Formblatt L 124) Nachweis über
die Berechtigung des Unternehmens, gewerbsmäßig Personenbeförderungen durchführen zu
dürfen. Im Falle einer nicht gewerbsmäßigen Tätigkeit sind entsprechende vergleichbare
Nachweise vorzulegen. Weiter ist in Form einer Liste mitzuteilen welche Fahrzeuge dem
Bieter für die vorgenannter Beförderungsleistungen insgesamt zur Verfügung stehen.
Mindestanforderungen an Fahrerinnen/Fahrer: Der Auftragnehmer darf nur zuverlässige, der
deutschen Sprache in Wort und Schrift (Niveau A2 des gemeinsamen europäischen
Referenzrahmens für Sprachen) mächtige und für die Schülerbeförderung geeignete
Fahrerinnen/Fahrer einsetzen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/2cdef7f7-318f-49df-a406-103412c721fb

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/2cdef7f7-318f-49df-a406-103412c721fb
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/04/2025 11:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/04/2025 11:00:00 (UTC)
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein

Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Montessori Biberkor e.V.
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Montessori Biberkor e.V.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Los 3 - Linien 6, 7, 8
Beschreibung: Die Ausschreibung umfasst die Beförderung von berechtigten Schülern, sowie
ggf. deren berechtigen Aufsichtspersonen, der Montessori Schule Biberkor, 82335 Berg-
Höhenrain. Es sind Kraftfahrzeuge zu verwenden, die nach ihrer Bauart und Ausstattung zur
Beförderung von Kindern geeignet sind. Die Ausschreibung erfasst die Leistungen in den
Schuljahren 2025/2026 und 2026/2027. Die Beförderung ist an allen Schultagen
durchzuführen. Während der Schulferien sowie an schulfreien Tagen fallen die Fahrten aus.
Los 3 - Linien 6, 7, 8 Der Zuschlag für Lose richtet sich nach dem wirtschaftlich günstigsten
Angebot je Los. Die Bieter haben die Möglichkeit, zu einzelnen Losen Angebote abzugeben.
Es können auch Angebote auf alle Lose abgegeben werden. Darüber hinaus sind die Bieter
aufgefordert, neben den Preisangaben für die einzelnen Lose mitzuteilen, inwieweit sich der
Preis bei gleichzeitiger Vergabe mehrerer Lose ermäßigt. Der Auftraggeber wird aus diesen
Angaben das insgesamt wirtschaftlich günstigste Angebot wie folgt ermitteln: Das
wirtschaftlichste Angebot je Los erhält den Zuschlag, bei Kombinationsangeboten desselben
Bieters für mehrere Lose erhalten diese dann Berücksichtigung, wenn die -ggf. rabattierten-
Angebote des betreffenden Bieters in allen Einzellosen der Loskombination die jeweils
günstigsten sind. Gibt es mehrere gleich günstige Angebote, werden jene bevorzugt, aus
denen sich die wenigsten Auftragnehmer ergeben. Gibt es mehrere solcher Kombinationen,
so entscheidet das Losverfahren.
Interne Kennung: 0003

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Starnberg (DE21L)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignung ist durch Vorlage der PQ-Nr. oder durch die ausgefüllte
Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt L 124 mit dem Angebot nachzuweisen.
Bescheinigung über die Eintragung in das Berufsregister, Handelsregister
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Vorlage der PQ-Nr. oder durch die ausgefüllte
Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt L 124 mit dem Angebot nachzuweisen.
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse Erklärung über
den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre für
die ausgelobte Leistung (Formblatt L 124) Eigenerklärung zur Einhaltung des gesetzlichen
Mindestlohns Eigenerklärung zur Einhaltung des Tarifvertrags (falls zutreffend) gültiger
Nachweis einer Haftpflichtversicherung (Kopie ist ausreichend) mit einer Deckungssumme von
mindestens 5 Mio. Euro für Personen- und Sachschäden (zweifach maximiert). Kann die
geforderte Deckung nicht nachgewiesen werden ist eine Bestätigung des Versicherers über
eine Erhöhung der Deckungssummen auf die geforderten Summen ausreichend.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Vorlage der PQ-Nr. oder durch die ausgefüllte
Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt L 124 mit dem Angebot nachzuweisen. Eine
Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistung mit Angabe des

Rechnungswerts sowie der Leistungszeit (Formblatt L 124) Erklärung über die
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren gegliedert nach Lohn- bzw. Berufsgruppen (Formblatt L 124) Nachweis über
die Berechtigung des Unternehmens, gewerbsmäßig Personenbeförderungen durchführen zu
dürfen. Im Falle einer nicht gewerbsmäßigen Tätigkeit sind entsprechende vergleichbare
Nachweise vorzulegen. Weiter ist in Form einer Liste mitzuteilen welche Fahrzeuge dem
Bieter für die vorgenannter Beförderungsleistungen insgesamt zur Verfügung stehen.
Mindestanforderungen an Fahrerinnen/Fahrer: Der Auftragnehmer darf nur zuverlässige, der
deutschen Sprache in Wort und Schrift (Niveau A2 des gemeinsamen europäischen
Referenzrahmens für Sprachen) mächtige und für die Schülerbeförderung geeignete
Fahrerinnen/Fahrer einsetzen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/2cdef7f7-318f-49df-a406-103412c721fb

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/2cdef7f7-318f-49df-a406-103412c721fb
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/04/2025 11:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/04/2025 11:00:00 (UTC)
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken

Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Montessori Biberkor e.V.
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Montessori Biberkor e.V.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0004
Titel: Los 4 - Linien 9, 10
Beschreibung: Die Ausschreibung umfasst die Beförderung von berechtigten Schülern, sowie
ggf. deren berechtigen Aufsichtspersonen, der Montessori Schule Biberkor, 82335 Berg-
Höhenrain. Es sind Kraftfahrzeuge zu verwenden, die nach ihrer Bauart und Ausstattung zur
Beförderung von Kindern geeignet sind. Die Ausschreibung erfasst die Leistungen in den
Schuljahren 2025/2026 und 2026/2027. Die Beförderung ist an allen Schultagen
durchzuführen. Während der Schulferien sowie an schulfreien Tagen fallen die Fahrten aus.
Los 4 - Linien 9, 10 Der Zuschlag für Lose richtet sich nach dem wirtschaftlich günstigsten
Angebot je Los. Die Bieter haben die Möglichkeit, zu einzelnen Losen Angebote abzugeben.
Es können auch Angebote auf alle Lose abgegeben werden. Darüber hinaus sind die Bieter
aufgefordert, neben den Preisangaben für die einzelnen Lose mitzuteilen, inwieweit sich der
Preis bei gleichzeitiger Vergabe mehrerer Lose ermäßigt. Der Auftraggeber wird aus diesen
Angaben das insgesamt wirtschaftlich günstigste Angebot wie folgt ermitteln: Das
wirtschaftlichste Angebot je Los erhält den Zuschlag, bei Kombinationsangeboten desselben
Bieters für mehrere Lose erhalten diese dann Berücksichtigung, wenn die -ggf. rabattierten-
Angebote des betreffenden Bieters in allen Einzellosen der Loskombination die jeweils
günstigsten sind. Gibt es mehrere gleich günstige Angebote, werden jene bevorzugt, aus
denen sich die wenigsten Auftragnehmer ergeben. Gibt es mehrere solcher Kombinationen,
so entscheidet das Losverfahren.
Interne Kennung: 0004

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)

5.1.2. Erfüllungsort

Land, Gliederung (NUTS): Starnberg (DE21L)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignung ist durch Vorlage der PQ-Nr. oder durch die ausgefüllte
Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt L 124 mit dem Angebot nachzuweisen.
Bescheinigung über die Eintragung in das Berufsregister, Handelsregister
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Vorlage der PQ-Nr. oder durch die ausgefüllte
Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt L 124 mit dem Angebot nachzuweisen.
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse Erklärung über
den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre für
die ausgelobte Leistung (Formblatt L 124) Eigenerklärung zur Einhaltung des gesetzlichen
Mindestlohns Eigenerklärung zur Einhaltung des Tarifvertrags (falls zutreffend) gültiger
Nachweis einer Haftpflichtversicherung (Kopie ist ausreichend) mit einer Deckungssumme von
mindestens 5 Mio. Euro für Personen- und Sachschäden (zweifach maximiert). Kann die
geforderte Deckung nicht nachgewiesen werden ist eine Bestätigung des Versicherers über
eine Erhöhung der Deckungssummen auf die geforderten Summen ausreichend.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Vorlage der PQ-Nr. oder durch die ausgefüllte
Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt L 124 mit dem Angebot nachzuweisen. Eine
Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistung mit Angabe des
Rechnungswerts sowie der Leistungszeit (Formblatt L 124) Erklärung über die
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren gegliedert nach Lohn- bzw. Berufsgruppen (Formblatt L 124) Nachweis über
die Berechtigung des Unternehmens, gewerbsmäßig Personenbeförderungen durchführen zu
dürfen. Im Falle einer nicht gewerbsmäßigen Tätigkeit sind entsprechende vergleichbare

Nachweise vorzulegen. Weiter ist in Form einer Liste mitzuteilen welche Fahrzeuge dem
Bieter für die vorgenannter Beförderungsleistungen insgesamt zur Verfügung stehen.
Mindestanforderungen an Fahrerinnen/Fahrer: Der Auftragnehmer darf nur zuverlässige, der
deutschen Sprache in Wort und Schrift (Niveau A2 des gemeinsamen europäischen
Referenzrahmens für Sprachen) mächtige und für die Schülerbeförderung geeignete
Fahrerinnen/Fahrer einsetzen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/2cdef7f7-318f-49df-a406-103412c721fb

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/2cdef7f7-318f-49df-a406-103412c721fb
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/04/2025 11:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/04/2025 11:00:00 (UTC)
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Montessori Biberkor e.V.
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Montessori Biberkor e.V.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0005
Titel: Los 5 - Linien 11, 12, 13, 14, 15
Beschreibung: Die Ausschreibung umfasst die Beförderung von berechtigten Schülern, sowie
ggf. deren berechtigen Aufsichtspersonen, der Montessori Schule Biberkor, 82335 Berg-
Höhenrain. Es sind Kraftfahrzeuge zu verwenden, die nach ihrer Bauart und Ausstattung zur
Beförderung von Kindern geeignet sind. Die Ausschreibung erfasst die Leistungen in den
Schuljahren 2025/2026 und 2026/2027. Die Beförderung ist an allen Schultagen
durchzuführen. Während der Schulferien sowie an schulfreien Tagen fallen die Fahrten aus.
Los 5 - Linien 11, 12, 13, 14, 15 Der Zuschlag für Lose richtet sich nach dem wirtschaftlich
günstigsten Angebot je Los. Die Bieter haben die Möglichkeit, zu einzelnen Losen Angebote
abzugeben. Es können auch Angebote auf alle Lose abgegeben werden. Darüber hinaus
sind die Bieter aufgefordert, neben den Preisangaben für die einzelnen Lose mitzuteilen,
inwieweit sich der Preis bei gleichzeitiger Vergabe mehrerer Lose ermäßigt. Der Auftraggeber
wird aus diesen Angaben das insgesamt wirtschaftlich günstigste Angebot wie folgt ermitteln:
Das wirtschaftlichste Angebot je Los erhält den Zuschlag, bei Kombinationsangeboten
desselben Bieters für mehrere Lose erhalten diese dann Berücksichtigung, wenn die -ggf.
rabattierten- Angebote des betreffenden Bieters in allen Einzellosen der Loskombination die
jeweils günstigsten sind. Gibt es mehrere gleich günstige Angebote, werden jene bevorzugt,
aus denen sich die wenigsten Auftragnehmer ergeben. Gibt es mehrere solcher
Kombinationen, so entscheidet das Losverfahren.
Interne Kennung: 0005

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Starnberg (DE21L)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025

Enddatum der Laufzeit: 31/08/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignung ist durch Vorlage der PQ-Nr. oder durch die ausgefüllte
Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt L 124 mit dem Angebot nachzuweisen.
Bescheinigung über die Eintragung in das Berufsregister, Handelsregister
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Vorlage der PQ-Nr. oder durch die ausgefüllte
Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt L 124 mit dem Angebot nachzuweisen.
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse Erklärung über
den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre für
die ausgelobte Leistung (Formblatt L 124) Eigenerklärung zur Einhaltung des gesetzlichen
Mindestlohns Eigenerklärung zur Einhaltung des Tarifvertrags (falls zutreffend) gültiger
Nachweis einer Haftpflichtversicherung (Kopie ist ausreichend) mit einer Deckungssumme von
mindestens 5 Mio. Euro für Personen- und Sachschäden (zweifach maximiert). Kann die
geforderte Deckung nicht nachgewiesen werden ist eine Bestätigung des Versicherers über
eine Erhöhung der Deckungssummen auf die geforderten Summen ausreichend.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Vorlage der PQ-Nr. oder durch die ausgefüllte
Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt L 124 mit dem Angebot nachzuweisen. Eine
Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistung mit Angabe des
Rechnungswerts sowie der Leistungszeit (Formblatt L 124) Erklärung über die
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren gegliedert nach Lohn- bzw. Berufsgruppen (Formblatt L 124) Nachweis über
die Berechtigung des Unternehmens, gewerbsmäßig Personenbeförderungen durchführen zu
dürfen. Im Falle einer nicht gewerbsmäßigen Tätigkeit sind entsprechende vergleichbare
Nachweise vorzulegen. Weiter ist in Form einer Liste mitzuteilen welche Fahrzeuge dem
Bieter für die vorgenannter Beförderungsleistungen insgesamt zur Verfügung stehen.
Mindestanforderungen an Fahrerinnen/Fahrer: Der Auftragnehmer darf nur zuverlässige, der

deutschen Sprache in Wort und Schrift (Niveau A2 des gemeinsamen europäischen
Referenzrahmens für Sprachen) mächtige und für die Schülerbeförderung geeignete
Fahrerinnen/Fahrer einsetzen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/2cdef7f7-318f-49df-a406-103412c721fb

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/2cdef7f7-318f-49df-a406-103412c721fb
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/04/2025 11:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/04/2025 11:00:00 (UTC)
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern

Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Montessori Biberkor e.V.
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Montessori Biberkor e.V.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Montessori Biberkor e.V.
Registrierungsnummer: 10189
Postanschrift: Biberkorstraße 19-23
Stadt: Berg-Höhenrain
Postleitzahl: 82335
Land, Gliederung (NUTS): Starnberg (DE21L)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@hsp-projekt.de
Telefon: +49 86311666320
Internetadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 975a6e79-6b7a-4c6d-839f-fe23b9bdf406
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): Starnberg (DE21L)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762477
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003

Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2cdef7f7-318f-49df-a406-103412c721fb - 02
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/03/2025 10:12:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 50/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/03/2025

Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-159473-2025-DEU.txt

 
 
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