Titel :
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DEU-Frankfurt - Deutschland Bauarbeiten Dachsanierung mit PV Sporthalle Campus Ginnheim
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025031201213372483 / 159183-2025
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Veröffentlicht :
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12.03.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.11.2025
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Angebotsabgabe bis :
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11.04.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45000000 - Bauarbeiten
45111100 - Abbrucharbeiten
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DEU-Frankfurt: Deutschland Bauarbeiten Dachsanierung mit PV Sporthalle
Campus Ginnheim
2025/S 50/2025 159183
Deutschland Bauarbeiten Dachsanierung mit PV Sporthalle Campus Ginnheim
OJ S 50/2025 12/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Goethe Universität Frankfurt am Main
E-Mail: marc.opitz@kapellmann.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Dachsanierung mit PV Sporthalle Campus Ginnheim
Beschreibung: Dachsanierung mit PV Sporthalle Campus Ginnheim, Ginnheimer Landstraße
39, 60487 Frankfurt
Kennung des Verfahrens: 2bad019a-cec1-413f-adc4-30cc1bc9c479
Interne Kennung: 1274/2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45111100 Abbrucharbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Ginnheimer Landstraße 39
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60487
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YYV50QP a) Die Beantwortung von
Fragen zu diesem Vergabeverfahren sowie die Kommunikation zwischen Bewerbern/Bietern
und der Vergabestelle erfolgt über die Plattform Deutsches Vergabeportal http://www.dtvp.de.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YYV50QP Der Auftraggeber kann von der Beantwortung von
Fragen absehen, die nicht über das Vergabeportal eingereicht werden. Rückfragen zu dieser
Auftragsbekanntmachung werden wegen der Gleichbehandlung der Bewerber nur in Textform
und anonymisiert über das Vergabeportal beantwortet. b) Fragen zu den Vergabeunterlagen
sind innerhalb der in der Auftragsbekanntmachung genannten Frist einzureichen. Der
Auftraggeber behält sich vor, nach diesem Zeitpunkt eingehende Fragen nicht mehr zu
beantworten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß §§ 123, 124 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Dachsanierung mit PV Sporthalle Campus Ginnheim
Beschreibung: Die Sportstätten der Johann Wolfgang-Goethe-Universität am Sportcampus
Ginnheim sollen abschnittsweise saniert und erweitert werden. Der Auftrag umfasst die die
Erneuerung der Dacheindeckung einschließlich Abbrüchen, Gerüst mit fahrbarem Schutzdach
und die Errichtung einer Photovoltaikanlage als abschnittsweise Maßnahme betreffend die
Sporthalle Campus Ginnheim. Die Grundflache des Gebäudes beträgt ca. 125 x 29 m.
Interne Kennung: 1274/2025
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45111100 Abbrucharbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Ginnheimer Landstraße 39
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60487
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 12/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/11/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Photovoltaik
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: a) Erklärung über die ordnungsgemäße Eintragung in ein Berufs-
/Handelsregister soweit eine Eintragungspflicht besteht. b) Eigenerklärung über das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (1) Erklärung dass nachweislich keine schwere
Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt. (2) Erklärung, ob
ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder
die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt oder ein
Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, (3) Erklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung
der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit eine Pflicht zur Beitragszahlung besteht. c) Erklärung zur
Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft. d) Eigenerklärung zu Russlandsanktionen
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu vergebende
Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als
vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot entweder
die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung , ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE) vorzulegen. Der Globalvermerk der EEE findet keine Anwendung. Angaben nach Teil II
D. der EEE werden nicht gefordert. Der Auftraggeber behält sich vor, zur Bestätigung der
Eigenerklärungen Nachweise Dritter zu verlangen. Hierzu zählen auch Registerauskünfte. Bei
Bietergemeinschaften sind die geforderten Nachweise und Erklärungen von allen Mitgliedern
zu erbringen. Die Vergabestelle behält sich vor, die Einreichung weiterer Unterlagen zur
ergänzenden Aufklärung zu fordern.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsätze
Beschreibung: Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind. Der Auftraggeber behält sich vor, zur
ergänzenden Aufklärung über die Eignung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft und zur
Bestätigung von Eigenerklärungen weitere Unterlagen zu fordern.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Arbeitskräfte
Beschreibung: Erklärung, dass dem Bieter die für die Ausführung des Auftrags erforderlichen
Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Der Auftraggeber behält sich vor, zur ergänzenden
Aufklärung über die Eignung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft und zur Bestätigung
von Eigenerklärungen weitere Unterlagen zu fordern.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Erklärung, dass der Bieter in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren
vergleichbare Leistungen ausgeführt hat (Beendigung der Leistung im Referenzzeitraum ist
ausreichend). MINDESTSTANDARDS: Mindestens drei Referenzen der geforderten Art,
davon (1) Mindestens eine Referenz über die Errichtung einer Dachfläche von mindestens
3000 m² mit dem vom Bieter angebotenen System (2) Mindestens eine Referenz bezüglich
des Gerüstbaus für ein verschiebbares Dach mit ähnlicher Spannweite wie ausgeschrieben (3)
Mindestens eine Referenz über die Errichtung einer Photovoltaikanlage mit mindestens 100
kVA.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/03/2025 23:59:59 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYV50QP
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYV50QP
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYV50QP
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 8 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung gem. § 16a EU VOB/A
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/04/2025 14:05:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bietergemeinschaften und andere
gemeinschaftliche Bieter haften gesamtschuldnerisch für die angebotene Leistung. Sie haben
im Angebot sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft zu benennen sowie eines ihrer
Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren und den Abschluss des
Vertrags zu bezeichnen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Goethe
Universität Frankfurt am Main
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Goethe Universität Frankfurt am Main
Beschaffungsdienstleister: Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Goethe Universität Frankfurt am Main
Registrierungsnummer: DE 114 110 511
Postanschrift: Campus Westend - PA Gebäude Theodor-Adorno-Platz 1
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60629
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Kapellmann u. Partner Rechtsanwälte mbB
E-Mail: marc.opitz@kapellmann.de
Telefon: +49 69 719133-91
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB
Registrierungsnummer: PR 18
Postanschrift: Ulmenstraße 37-39
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60325
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
E-Mail: marc.opitz@kapellmann.de
Telefon: +49 69 719133-91
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen
Registrierungsnummer: 06151 12-6603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64286
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammern@rpds.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 611 327 648534
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: eeb2219f-b168-4029-9c7b-90a5d5e49c93 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/03/2025 18:11:14 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 50/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/03/2025
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYV50QP
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYV50QP/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-159183-2025-DEU.txt
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