Titel :
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DEU-Paderborn - Deutschland Büromöbel Rahmenbezugsvertrag Büromöbel
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025031101331570473 / 157325-2025
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Veröffentlicht :
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11.03.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.05.2029
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Angebotsabgabe bis :
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08.04.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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39130000 - Büromöbel
45421153 - Installation von Einbaumöbeln
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DEU-Paderborn: Deutschland Büromöbel Rahmenbezugsvertrag Büromöbel
2025/S 49/2025 157325
Deutschland Büromöbel Rahmenbezugsvertrag Büromöbel
OJ S 49/2025 11/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universität Paderborn
E-Mail: beschaffung@zv.upb.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Rahmenbezugsvertrag Büromöbel
Beschreibung: Rahmenvertrag für 8 Hochschulen des Landes NRW über die Belieferung und
Montage mit Büromöbeln
Kennung des Verfahrens: 2fda8ee0-8e17-4b83-9042-1197f619f9cd
Interne Kennung: 100/13/25/3
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421153 Installation von Einbaumöbeln
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Warburger Str. 100
Stadt: Paderborn
Postleitzahl: 33098
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YYPYTH42F9N6 Die Vergabestelle
der Universität Paderborn lässt generell nur die Abgabe elektronischer Angebote zu. Für die
Übermittlung Ihres Angebotes nutzen Sie bitte ausschließlich das Vergabeportal und das dort
bereitgestellte Tool als Kommunikationsmittel. Angebote, die uns per Fax oder E-Mail
erreichen, werden sofort ausgeschlossen! Dies gilt ebenso für Angebote, die postalisch an uns
gesendet werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 8
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 8
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: vgl. §§ 123, 124, 125 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: vgl. §§
123, 124, 125 GWB
Korruption: vgl. §§ 123, 124, 125 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: vgl. §§ 123, 124, 125 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: vgl. §§
123, 124, 125 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: vgl. §§ 123, 124, 125 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: vgl. §§ 123, 124, 125 GWB
Betrugsbekämpfung: vgl. §§ 123, 124, 125 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: vgl. §§ 123, 124, 125 GWB
Zahlungsunfähigkeit: vgl. §§ 123, 124, 125 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: vgl. §§ 123, 124, 125 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: vgl. §§ 123, 124, 125 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
vgl. §§ 123, 124, 125 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: vgl. §§ 123, 124, 125
GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: vgl. §§ 123,
124, 125 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: vgl. §§ 123, 124, 125 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: vgl. §§ 123,
124, 125 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: vgl. §§ 123, 124, 125 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: vgl. §§ 123, 124, 125 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: vgl. §§ 123, 124, 125 GWB
Entrichtung von Steuern: vgl. §§ 123, 124, 125 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: vgl.
§§ 123, 124, 125 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Gebietslos 1 Universität Paderborn
Beschreibung: Laufzeit des Vertrages: 4 Jahre (01.06.2025 bis 31.05.2029)
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421153 Installation von Einbaumöbeln
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Warburger Straße 100
Stadt: Paderborn
Postleitzahl: 33098
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: weitere Lieferadresse sind Fürstenallee, Technolgiepark, Driburger
Straße (alle im Raum Paderborn).
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2029
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung
unter Nennung des Versicherungsgebers sowie der Deckungssummen für Personenschäden,
Sachschäden und Vermögensschäden. Wichtiger Hinweis: Die Hinweise aus Ziffer III.1.1)
hinsichtlich des Nachforderns von Nachweisen und Erklärungen gelten entsprechend.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Hinweise: Soweit lediglich Eigenerklärungen gefordert werden, behält sich der
Auftraggeber das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln entsprechende Bescheinigungen
oder Nachweise von den Bietern nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt,
sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben. Bitte
reichen Sie unbedingt die Nachweise und Erklärungen in der hier angegebenen Reihenfolge
ein! Sollten die geforderten Erklärungen oder Nachweise unvollständig oder unzureichend
sein, kann der Bieter von dem weiteren Verfahren ausgeschlossen werden! Ein Bieter kann
nicht darauf vertrauen, dass der Auftraggeber Gelegenheit zur Ergänzung oder
Vervollständigung gibt, das Recht hierzu behält er sich jedoch vor. Sofern sich der Bieter auf
die Eignung anderer Unternehmen (im Rahmen einer Bietergemeinschaft oder bzgl.
Nachunternehmer) beruft, sind die jeweiligen Erklärungen und Nachweise (insb.
Eigenerklärungen und Referenzen) durch dieses oder diese Unternehmen zu führen. Der
Bieter/ die Bietergemeinschaft hat außerdem bei Aufforderung durch den Auftraggeber noch
vor Zuschlagserteilung eine Verpflichtungserklärung des oder der jeweiligen Nachunternehmer
(s) beizubringen. Weiter behält der Auftraggeber sich vor, auch von den Unternehmen, die
zwar Nachunternehmer einsetzen, sich jedoch nicht zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und
Fachkunde auf die Nachunternehmer beziehen, vor Zuschlagserteilung die entsprechenden
Nachweise zur Zuverlässigkeit, Fachkunde und Leistungsfähigkeit der Nachunternehmer und
ggf. eine Verpflichtungserklärung einzuholen. Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind,
um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärungen, dass 1. die in § 123 Abs. 1
bis 4 GWB aufgeführten zwingenden Ausschlussgründe und 2. die in § 124 Abs. 1 GWB
aufgeführten zwingenden Ausschlussgründe nicht vorliegen und - soweit das der Fall ist - ggf.
Maßnahmen zur Selbstreinigung nach § 125 Abs. 1 S. 1 GWB getroffen wurden, mit
Darstellung derselben unter Berücksichtigung der Anforderungen aus § 125 Abs. 1 S. 1 GWB.
(Formular 521 EU) 3. das Unternehmen in einem Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist.
Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen vergleichbaren Berufs-
oder Handelsregistereinträge nachzuweisen. 4. das Unternehmen Mitglied in einer
Berufsgenossenschaft ist. (Unternehmen, die Ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik
Deutschland haben, geben den für sie zuständigen Versicherer an.)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter muss seine ausgesprochene Expertise bezüglich der gesuchten wie
folgt nachweisen: Referenzliste mit mind. fünf abgeschlossenen oder zum jetzigen Zeitpunkt
laufenden, mit dem jeweiligen Los, auf das geboten wird, vergleichbaren Leistungen in den
letzten drei Geschäftsjahren unter Angabe eines Ansprechpartners (Name, Telefonnummer, E-
Mail-Adresse). Die Referenzen sind losweise anzugeben.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/03/2025 23:59:59 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YYPYTH42F9N6/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYPYTH42F9N6
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYPYY01
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 52 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Hinweis: Auf Grund des §19 Abs. 4
Mindestlohngesetz, sind wir als öffentlicher Auftraggeber verpflichtet bei Aufträgen ab einer
Höhe von 30.000 Euro für die Bieterin / den Bieter, die oder der den Zuschlag erhalten soll,
vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a der
Gewerbeordnung einzuholen. Des weiteren ist die Auftragsausführung an folgende besondere
Bedingungen gebunden: 1. Eigenerklärung zu sozialen Kriterien und zur Einhaltung von ILO-
Kernarbeitsnormen gemäß § 18 TVgG NRW (Formblatt 524 EU), 2. Eigenerklärung zur
Frauenförderung und zur Förderung von Vereinbarkeit von Beruf und Familie gemäß § 19
TVgG NRW (Formblatt 525 EU) Wichtiger Hinweis: Die Hinweise aus Ziffer III.1.1) hinsichtlich
des Nachforderns von Nachweisen und Erklärungen gelten entsprechend.
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: ja
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Informationen über die Überprüfungsfristen: 1. Der geltend gemachte Verstoß gegen
Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt. 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis
spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen
zu wolle, eingehen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität
Paderborn
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Paderborn
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Gebietslos 2 Universität Bielefeld
Beschreibung: Laufzeit des Vertrages: 4 Jahre (01.06.2025 bis 31.05.2029)
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421153 Installation von Einbaumöbeln
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsstr. 25
Stadt: Bielefeld
Postleitzahl: 33615
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Campus-Hochschule mit einem Hauptgebäude und 17 zusätzlichen
Gebäuden und zusätzlich die Ambulanzen H1 am Philipp-Reis-Platz 1a in Bielefeld.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2029
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung
unter Nennung des Versicherungsgebers sowie der Deckungssummen für Personenschäden,
Sachschäden und Vermögensschäden. Wichtiger Hinweis: Die Hinweise aus Ziffer III.1.1)
hinsichtlich des Nachforderns von Nachweisen und Erklärungen gelten entsprechend.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Hinweise: Soweit lediglich Eigenerklärungen gefordert werden, behält sich der
Auftraggeber das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln entsprechende Bescheinigungen
oder Nachweise von den Bietern nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt,
sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben. Bitte
reichen Sie unbedingt die Nachweise und Erklärungen in der hier angegebenen Reihenfolge
ein! Sollten die geforderten Erklärungen oder Nachweise unvollständig oder unzureichend
sein, kann der Bieter von dem weiteren Verfahren ausgeschlossen werden! Ein Bieter kann
nicht darauf vertrauen, dass der Auftraggeber Gelegenheit zur Ergänzung oder
Vervollständigung gibt, das Recht hierzu behält er sich jedoch vor. Sofern sich der Bieter auf
die Eignung anderer Unternehmen (im Rahmen einer Bietergemeinschaft oder bzgl.
Nachunternehmer) beruft, sind die jeweiligen Erklärungen und Nachweise (insb.
Eigenerklärungen und Referenzen) durch dieses oder diese Unternehmen zu führen. Der
Bieter/ die Bietergemeinschaft hat außerdem bei Aufforderung durch den Auftraggeber noch
vor Zuschlagserteilung eine Verpflichtungserklärung des oder der jeweiligen Nachunternehmer
(s) beizubringen. Weiter behält der Auftraggeber sich vor, auch von den Unternehmen, die
zwar Nachunternehmer einsetzen, sich jedoch nicht zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und
Fachkunde auf die Nachunternehmer beziehen, vor Zuschlagserteilung die entsprechenden
Nachweise zur Zuverlässigkeit, Fachkunde und Leistungsfähigkeit der Nachunternehmer und
ggf. eine Verpflichtungserklärung einzuholen. Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind,
um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärungen, dass 1. die in § 123 Abs. 1
bis 4 GWB aufgeführten zwingenden Ausschlussgründe und 2. die in § 124 Abs. 1 GWB
aufgeführten zwingenden Ausschlussgründe nicht vorliegen und - soweit das der Fall ist - ggf.
Maßnahmen zur Selbstreinigung nach § 125 Abs. 1 S. 1 GWB getroffen wurden, mit
Darstellung derselben unter Berücksichtigung der Anforderungen aus § 125 Abs. 1 S. 1 GWB.
(Formular 521 EU) 3. das Unternehmen in einem Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist.
Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen vergleichbaren Berufs-
oder Handelsregistereinträge nachzuweisen. 4. das Unternehmen Mitglied in einer
Berufsgenossenschaft ist. (Unternehmen, die Ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik
Deutschland haben, geben den für sie zuständigen Versicherer an.)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter muss seine ausgesprochene Expertise bezüglich der gesuchten wie
folgt nachweisen: Referenzliste mit mind. fünf abgeschlossenen oder zum jetzigen Zeitpunkt
laufenden, mit dem jeweiligen Los, auf das geboten wird, vergleichbaren Leistungen in den
letzten drei Geschäftsjahren unter Angabe eines Ansprechpartners (Name, Telefonnummer, E-
Mail-Adresse). Die Referenzen sind losweise anzugeben.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/03/2025 23:59:59 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YYPYTH42F9N6/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYPYTH42F9N6
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYPYY01
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 52 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Hinweis: Auf Grund des §19 Abs. 4
Mindestlohngesetz, sind wir als öffentlicher Auftraggeber verpflichtet bei Aufträgen ab einer
Höhe von 30.000 Euro für die Bieterin / den Bieter, die oder der den Zuschlag erhalten soll,
vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a der
Gewerbeordnung einzuholen. Des weiteren ist die Auftragsausführung an folgende besondere
Bedingungen gebunden: 1. Eigenerklärung zu sozialen Kriterien und zur Einhaltung von ILO-
Kernarbeitsnormen gemäß § 18 TVgG NRW (Formblatt 524 EU), 2. Eigenerklärung zur
Frauenförderung und zur Förderung von Vereinbarkeit von Beruf und Familie gemäß § 19
TVgG NRW (Formblatt 525 EU) Wichtiger Hinweis: Die Hinweise aus Ziffer III.1.1) hinsichtlich
des Nachforderns von Nachweisen und Erklärungen gelten entsprechend.
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: ja
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Informationen über die Überprüfungsfristen: 1. Der geltend gemachte Verstoß gegen
Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt. 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis
spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen
zu wolle, eingehen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität
Paderborn
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Paderborn
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Gebietslos 3 Hochschule Bielefeld
Beschreibung: Laufzeit des Vertrages: 4 Jahre (01.06.2025 bis 31.05.2029)
Interne Kennung: 3
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421153 Installation von Einbaumöbeln
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Interaktion 1
Stadt: Bielefeld
Postleitzahl: 33619
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: - Gütersloh - Minden
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2029
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung
unter Nennung des Versicherungsgebers sowie der Deckungssummen für Personenschäden,
Sachschäden und Vermögensschäden. Wichtiger Hinweis: Die Hinweise aus Ziffer III.1.1)
hinsichtlich des Nachforderns von Nachweisen und Erklärungen gelten entsprechend.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Hinweise: Soweit lediglich Eigenerklärungen gefordert werden, behält sich der
Auftraggeber das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln entsprechende Bescheinigungen
oder Nachweise von den Bietern nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt,
sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben. Bitte
reichen Sie unbedingt die Nachweise und Erklärungen in der hier angegebenen Reihenfolge
ein! Sollten die geforderten Erklärungen oder Nachweise unvollständig oder unzureichend
sein, kann der Bieter von dem weiteren Verfahren ausgeschlossen werden! Ein Bieter kann
nicht darauf vertrauen, dass der Auftraggeber Gelegenheit zur Ergänzung oder
Vervollständigung gibt, das Recht hierzu behält er sich jedoch vor. Sofern sich der Bieter auf
die Eignung anderer Unternehmen (im Rahmen einer Bietergemeinschaft oder bzgl.
Nachunternehmer) beruft, sind die jeweiligen Erklärungen und Nachweise (insb.
Eigenerklärungen und Referenzen) durch dieses oder diese Unternehmen zu führen. Der
Bieter/ die Bietergemeinschaft hat außerdem bei Aufforderung durch den Auftraggeber noch
vor Zuschlagserteilung eine Verpflichtungserklärung des oder der jeweiligen Nachunternehmer
(s) beizubringen. Weiter behält der Auftraggeber sich vor, auch von den Unternehmen, die
zwar Nachunternehmer einsetzen, sich jedoch nicht zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und
Fachkunde auf die Nachunternehmer beziehen, vor Zuschlagserteilung die entsprechenden
Nachweise zur Zuverlässigkeit, Fachkunde und Leistungsfähigkeit der Nachunternehmer und
ggf. eine Verpflichtungserklärung einzuholen. Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind,
um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärungen, dass 1. die in § 123 Abs. 1
bis 4 GWB aufgeführten zwingenden Ausschlussgründe und 2. die in § 124 Abs. 1 GWB
aufgeführten zwingenden Ausschlussgründe nicht vorliegen und - soweit das der Fall ist - ggf.
Maßnahmen zur Selbstreinigung nach § 125 Abs. 1 S. 1 GWB getroffen wurden, mit
Darstellung derselben unter Berücksichtigung der Anforderungen aus § 125 Abs. 1 S. 1 GWB.
(Formular 521 EU) 3. das Unternehmen in einem Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist.
Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen vergleichbaren Berufs-
oder Handelsregistereinträge nachzuweisen. 4. das Unternehmen Mitglied in einer
Berufsgenossenschaft ist. (Unternehmen, die Ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik
Deutschland haben, geben den für sie zuständigen Versicherer an.)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter muss seine ausgesprochene Expertise bezüglich der gesuchten wie
folgt nachweisen: Referenzliste mit mind. fünf abgeschlossenen oder zum jetzigen Zeitpunkt
laufenden, mit dem jeweiligen Los, auf das geboten wird, vergleichbaren Leistungen in den
letzten drei Geschäftsjahren unter Angabe eines Ansprechpartners (Name, Telefonnummer, E-
Mail-Adresse). Die Referenzen sind losweise anzugeben.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/03/2025 23:59:59 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YYPYTH42F9N6/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYPYTH42F9N6
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYPYY01
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 52 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Hinweis: Auf Grund des §19 Abs. 4
Mindestlohngesetz, sind wir als öffentlicher Auftraggeber verpflichtet bei Aufträgen ab einer
Höhe von 30.000 Euro für die Bieterin / den Bieter, die oder der den Zuschlag erhalten soll,
vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a der
Gewerbeordnung einzuholen. Des weiteren ist die Auftragsausführung an folgende besondere
Bedingungen gebunden: 1. Eigenerklärung zu sozialen Kriterien und zur Einhaltung von ILO-
Kernarbeitsnormen gemäß § 18 TVgG NRW (Formblatt 524 EU), 2. Eigenerklärung zur
Frauenförderung und zur Förderung von Vereinbarkeit von Beruf und Familie gemäß § 19
TVgG NRW (Formblatt 525 EU) Wichtiger Hinweis: Die Hinweise aus Ziffer III.1.1) hinsichtlich
des Nachforderns von Nachweisen und Erklärungen gelten entsprechend.
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: ja
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Informationen über die Überprüfungsfristen: 1. Der geltend gemachte Verstoß gegen
Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt. 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis
spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen
zu wolle, eingehen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität
Paderborn
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Paderborn
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0004
Titel: Gebietslos 4 FernUniversität in Hagen
Beschreibung: Laufzeit des Vertrages: 4 Jahre (01.06.2025 bis 31.05.2029)
Interne Kennung: 4
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421153 Installation von Einbaumöbeln
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsstraße 47
Stadt: Hagen
Postleitzahl: 58097
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2029
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung
unter Nennung des Versicherungsgebers sowie der Deckungssummen für Personenschäden,
Sachschäden und Vermögensschäden. Wichtiger Hinweis: Die Hinweise aus Ziffer III.1.1)
hinsichtlich des Nachforderns von Nachweisen und Erklärungen gelten entsprechend.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Hinweise: Soweit lediglich Eigenerklärungen gefordert werden, behält sich der
Auftraggeber das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln entsprechende Bescheinigungen
oder Nachweise von den Bietern nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt,
sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben. Bitte
reichen Sie unbedingt die Nachweise und Erklärungen in der hier angegebenen Reihenfolge
ein! Sollten die geforderten Erklärungen oder Nachweise unvollständig oder unzureichend
sein, kann der Bieter von dem weiteren Verfahren ausgeschlossen werden! Ein Bieter kann
nicht darauf vertrauen, dass der Auftraggeber Gelegenheit zur Ergänzung oder
Vervollständigung gibt, das Recht hierzu behält er sich jedoch vor. Sofern sich der Bieter auf
die Eignung anderer Unternehmen (im Rahmen einer Bietergemeinschaft oder bzgl.
Nachunternehmer) beruft, sind die jeweiligen Erklärungen und Nachweise (insb.
Eigenerklärungen und Referenzen) durch dieses oder diese Unternehmen zu führen. Der
Bieter/ die Bietergemeinschaft hat außerdem bei Aufforderung durch den Auftraggeber noch
vor Zuschlagserteilung eine Verpflichtungserklärung des oder der jeweiligen Nachunternehmer
(s) beizubringen. Weiter behält der Auftraggeber sich vor, auch von den Unternehmen, die
zwar Nachunternehmer einsetzen, sich jedoch nicht zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und
Fachkunde auf die Nachunternehmer beziehen, vor Zuschlagserteilung die entsprechenden
Nachweise zur Zuverlässigkeit, Fachkunde und Leistungsfähigkeit der Nachunternehmer und
ggf. eine Verpflichtungserklärung einzuholen. Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind,
um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärungen, dass 1. die in § 123 Abs. 1
bis 4 GWB aufgeführten zwingenden Ausschlussgründe und 2. die in § 124 Abs. 1 GWB
aufgeführten zwingenden Ausschlussgründe nicht vorliegen und - soweit das der Fall ist - ggf.
Maßnahmen zur Selbstreinigung nach § 125 Abs. 1 S. 1 GWB getroffen wurden, mit
Darstellung derselben unter Berücksichtigung der Anforderungen aus § 125 Abs. 1 S. 1 GWB.
(Formular 521 EU) 3. das Unternehmen in einem Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist.
Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen vergleichbaren Berufs-
oder Handelsregistereinträge nachzuweisen. 4. das Unternehmen Mitglied in einer
Berufsgenossenschaft ist. (Unternehmen, die Ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik
Deutschland haben, geben den für sie zuständigen Versicherer an.)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter muss seine ausgesprochene Expertise bezüglich der gesuchten wie
folgt nachweisen: Referenzliste mit mind. fünf abgeschlossenen oder zum jetzigen Zeitpunkt
laufenden, mit dem jeweiligen Los, auf das geboten wird, vergleichbaren Leistungen in den
letzten drei Geschäftsjahren unter Angabe eines Ansprechpartners (Name, Telefonnummer, E-
Mail-Adresse). Die Referenzen sind losweise anzugeben.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/03/2025 23:59:59 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YYPYTH42F9N6/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYPYTH42F9N6
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYPYY01
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 52 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Hinweis: Auf Grund des §19 Abs. 4
Mindestlohngesetz, sind wir als öffentlicher Auftraggeber verpflichtet bei Aufträgen ab einer
Höhe von 30.000 Euro für die Bieterin / den Bieter, die oder der den Zuschlag erhalten soll,
vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a der
Gewerbeordnung einzuholen. Des weiteren ist die Auftragsausführung an folgende besondere
Bedingungen gebunden: 1. Eigenerklärung zu sozialen Kriterien und zur Einhaltung von ILO-
Kernarbeitsnormen gemäß § 18 TVgG NRW (Formblatt 524 EU), 2. Eigenerklärung zur
Frauenförderung und zur Förderung von Vereinbarkeit von Beruf und Familie gemäß § 19
TVgG NRW (Formblatt 525 EU) Wichtiger Hinweis: Die Hinweise aus Ziffer III.1.1) hinsichtlich
des Nachforderns von Nachweisen und Erklärungen gelten entsprechend.
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: ja
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Informationen über die Überprüfungsfristen: 1. Der geltend gemachte Verstoß gegen
Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt. 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis
spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen
zu wolle, eingehen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität
Paderborn
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Paderborn
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0005
Titel: Gebietslos 5 Universität Duisburg-Essen
Beschreibung: Laufzeit des Vertrages: 4 Jahre (01.06.2025 bis 31.05.2029)
Interne Kennung: 5
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421153 Installation von Einbaumöbeln
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsstr. 2
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45141
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: zzgl. Duisburg
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2029
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung
unter Nennung des Versicherungsgebers sowie der Deckungssummen für Personenschäden,
Sachschäden und Vermögensschäden. Wichtiger Hinweis: Die Hinweise aus Ziffer III.1.1)
hinsichtlich des Nachforderns von Nachweisen und Erklärungen gelten entsprechend.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Hinweise: Soweit lediglich Eigenerklärungen gefordert werden, behält sich der
Auftraggeber das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln entsprechende Bescheinigungen
oder Nachweise von den Bietern nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt,
sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben. Bitte
reichen Sie unbedingt die Nachweise und Erklärungen in der hier angegebenen Reihenfolge
ein! Sollten die geforderten Erklärungen oder Nachweise unvollständig oder unzureichend
sein, kann der Bieter von dem weiteren Verfahren ausgeschlossen werden! Ein Bieter kann
nicht darauf vertrauen, dass der Auftraggeber Gelegenheit zur Ergänzung oder
Vervollständigung gibt, das Recht hierzu behält er sich jedoch vor. Sofern sich der Bieter auf
die Eignung anderer Unternehmen (im Rahmen einer Bietergemeinschaft oder bzgl.
Nachunternehmer) beruft, sind die jeweiligen Erklärungen und Nachweise (insb.
Eigenerklärungen und Referenzen) durch dieses oder diese Unternehmen zu führen. Der
Bieter/ die Bietergemeinschaft hat außerdem bei Aufforderung durch den Auftraggeber noch
vor Zuschlagserteilung eine Verpflichtungserklärung des oder der jeweiligen Nachunternehmer
(s) beizubringen. Weiter behält der Auftraggeber sich vor, auch von den Unternehmen, die
zwar Nachunternehmer einsetzen, sich jedoch nicht zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und
Fachkunde auf die Nachunternehmer beziehen, vor Zuschlagserteilung die entsprechenden
Nachweise zur Zuverlässigkeit, Fachkunde und Leistungsfähigkeit der Nachunternehmer und
ggf. eine Verpflichtungserklärung einzuholen. Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind,
um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärungen, dass 1. die in § 123 Abs. 1
bis 4 GWB aufgeführten zwingenden Ausschlussgründe und 2. die in § 124 Abs. 1 GWB
aufgeführten zwingenden Ausschlussgründe nicht vorliegen und - soweit das der Fall ist - ggf.
Maßnahmen zur Selbstreinigung nach § 125 Abs. 1 S. 1 GWB getroffen wurden, mit
Darstellung derselben unter Berücksichtigung der Anforderungen aus § 125 Abs. 1 S. 1 GWB.
(Formular 521 EU) 3. das Unternehmen in einem Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist.
Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen vergleichbaren Berufs-
oder Handelsregistereinträge nachzuweisen. 4. das Unternehmen Mitglied in einer
Berufsgenossenschaft ist. (Unternehmen, die Ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik
Deutschland haben, geben den für sie zuständigen Versicherer an.)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter muss seine ausgesprochene Expertise bezüglich der gesuchten wie
folgt nachweisen: Referenzliste mit mind. fünf abgeschlossenen oder zum jetzigen Zeitpunkt
laufenden, mit dem jeweiligen Los, auf das geboten wird, vergleichbaren Leistungen in den
letzten drei Geschäftsjahren unter Angabe eines Ansprechpartners (Name, Telefonnummer, E-
Mail-Adresse). Die Referenzen sind losweise anzugeben.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/03/2025 23:59:59 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YYPYTH42F9N6/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYPYTH42F9N6
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYPYY01
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 52 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Hinweis: Auf Grund des §19 Abs. 4
Mindestlohngesetz, sind wir als öffentlicher Auftraggeber verpflichtet bei Aufträgen ab einer
Höhe von 30.000 Euro für die Bieterin / den Bieter, die oder der den Zuschlag erhalten soll,
vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a der
Gewerbeordnung einzuholen. Des weiteren ist die Auftragsausführung an folgende besondere
Bedingungen gebunden: 1. Eigenerklärung zu sozialen Kriterien und zur Einhaltung von ILO-
Kernarbeitsnormen gemäß § 18 TVgG NRW (Formblatt 524 EU), 2. Eigenerklärung zur
Frauenförderung und zur Förderung von Vereinbarkeit von Beruf und Familie gemäß § 19
TVgG NRW (Formblatt 525 EU) Wichtiger Hinweis: Die Hinweise aus Ziffer III.1.1) hinsichtlich
des Nachforderns von Nachweisen und Erklärungen gelten entsprechend.
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: ja
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Informationen über die Überprüfungsfristen: 1. Der geltend gemachte Verstoß gegen
Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt. 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis
spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen
zu wolle, eingehen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität
Paderborn
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Paderborn
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0006
Titel: Gebietslos 6 Ruhr-Universität Bochum
Beschreibung: Laufzeit des Vertrages: 4 Jahre (01.06.2025 bis 31.05.2029)
Interne Kennung: 6
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421153 Installation von Einbaumöbeln
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsstr. 150
Stadt: Bochum
Postleitzahl: 44801
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2029
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung
unter Nennung des Versicherungsgebers sowie der Deckungssummen für Personenschäden,
Sachschäden und Vermögensschäden. Wichtiger Hinweis: Die Hinweise aus Ziffer III.1.1)
hinsichtlich des Nachforderns von Nachweisen und Erklärungen gelten entsprechend.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Hinweise: Soweit lediglich Eigenerklärungen gefordert werden, behält sich der
Auftraggeber das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln entsprechende Bescheinigungen
oder Nachweise von den Bietern nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt,
sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben. Bitte
reichen Sie unbedingt die Nachweise und Erklärungen in der hier angegebenen Reihenfolge
ein! Sollten die geforderten Erklärungen oder Nachweise unvollständig oder unzureichend
sein, kann der Bieter von dem weiteren Verfahren ausgeschlossen werden! Ein Bieter kann
nicht darauf vertrauen, dass der Auftraggeber Gelegenheit zur Ergänzung oder
Vervollständigung gibt, das Recht hierzu behält er sich jedoch vor. Sofern sich der Bieter auf
die Eignung anderer Unternehmen (im Rahmen einer Bietergemeinschaft oder bzgl.
Nachunternehmer) beruft, sind die jeweiligen Erklärungen und Nachweise (insb.
Eigenerklärungen und Referenzen) durch dieses oder diese Unternehmen zu führen. Der
Bieter/ die Bietergemeinschaft hat außerdem bei Aufforderung durch den Auftraggeber noch
vor Zuschlagserteilung eine Verpflichtungserklärung des oder der jeweiligen Nachunternehmer
(s) beizubringen. Weiter behält der Auftraggeber sich vor, auch von den Unternehmen, die
zwar Nachunternehmer einsetzen, sich jedoch nicht zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und
Fachkunde auf die Nachunternehmer beziehen, vor Zuschlagserteilung die entsprechenden
Nachweise zur Zuverlässigkeit, Fachkunde und Leistungsfähigkeit der Nachunternehmer und
ggf. eine Verpflichtungserklärung einzuholen. Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind,
um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärungen, dass 1. die in § 123 Abs. 1
bis 4 GWB aufgeführten zwingenden Ausschlussgründe und 2. die in § 124 Abs. 1 GWB
aufgeführten zwingenden Ausschlussgründe nicht vorliegen und - soweit das der Fall ist - ggf.
Maßnahmen zur Selbstreinigung nach § 125 Abs. 1 S. 1 GWB getroffen wurden, mit
Darstellung derselben unter Berücksichtigung der Anforderungen aus § 125 Abs. 1 S. 1 GWB.
(Formular 521 EU) 3. das Unternehmen in einem Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist.
Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen vergleichbaren Berufs-
oder Handelsregistereinträge nachzuweisen. 4. das Unternehmen Mitglied in einer
Berufsgenossenschaft ist. (Unternehmen, die Ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik
Deutschland haben, geben den für sie zuständigen Versicherer an.)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter muss seine ausgesprochene Expertise bezüglich der gesuchten wie
folgt nachweisen: Referenzliste mit mind. fünf abgeschlossenen oder zum jetzigen Zeitpunkt
laufenden, mit dem jeweiligen Los, auf das geboten wird, vergleichbaren Leistungen in den
letzten drei Geschäftsjahren unter Angabe eines Ansprechpartners (Name, Telefonnummer, E-
Mail-Adresse). Die Referenzen sind losweise anzugeben.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/03/2025 23:59:59 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YYPYTH42F9N6/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYPYTH42F9N6
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYPYY01
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 52 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Hinweis: Auf Grund des §19 Abs. 4
Mindestlohngesetz, sind wir als öffentlicher Auftraggeber verpflichtet bei Aufträgen ab einer
Höhe von 30.000 Euro für die Bieterin / den Bieter, die oder der den Zuschlag erhalten soll,
vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a der
Gewerbeordnung einzuholen. Des weiteren ist die Auftragsausführung an folgende besondere
Bedingungen gebunden: 1. Eigenerklärung zu sozialen Kriterien und zur Einhaltung von ILO-
Kernarbeitsnormen gemäß § 18 TVgG NRW (Formblatt 524 EU), 2. Eigenerklärung zur
Frauenförderung und zur Förderung von Vereinbarkeit von Beruf und Familie gemäß § 19
TVgG NRW (Formblatt 525 EU) Wichtiger Hinweis: Die Hinweise aus Ziffer III.1.1) hinsichtlich
des Nachforderns von Nachweisen und Erklärungen gelten entsprechend.
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: ja
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Informationen über die Überprüfungsfristen: 1. Der geltend gemachte Verstoß gegen
Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt. 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis
spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen
zu wolle, eingehen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität
Paderborn
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Paderborn
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0007
Titel: Gebietslos 7 Universität Siegen
Beschreibung: Laufzeit des Vertrages: 4 Jahre (01.06.2025 bis 31.05.2029)
Interne Kennung: 7
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421153 Installation von Einbaumöbeln
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Adolf-Reichwein-Straße 2a
Stadt: Siegen
Postleitzahl: 57076
Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: - Siegen-Weidenau - Siegen-Geisweid
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2029
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung
unter Nennung des Versicherungsgebers sowie der Deckungssummen für Personenschäden,
Sachschäden und Vermögensschäden. Wichtiger Hinweis: Die Hinweise aus Ziffer III.1.1)
hinsichtlich des Nachforderns von Nachweisen und Erklärungen gelten entsprechend.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Hinweise: Soweit lediglich Eigenerklärungen gefordert werden, behält sich der
Auftraggeber das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln entsprechende Bescheinigungen
oder Nachweise von den Bietern nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt,
sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben. Bitte
reichen Sie unbedingt die Nachweise und Erklärungen in der hier angegebenen Reihenfolge
ein! Sollten die geforderten Erklärungen oder Nachweise unvollständig oder unzureichend
sein, kann der Bieter von dem weiteren Verfahren ausgeschlossen werden! Ein Bieter kann
nicht darauf vertrauen, dass der Auftraggeber Gelegenheit zur Ergänzung oder
Vervollständigung gibt, das Recht hierzu behält er sich jedoch vor. Sofern sich der Bieter auf
die Eignung anderer Unternehmen (im Rahmen einer Bietergemeinschaft oder bzgl.
Nachunternehmer) beruft, sind die jeweiligen Erklärungen und Nachweise (insb.
Eigenerklärungen und Referenzen) durch dieses oder diese Unternehmen zu führen. Der
Bieter/ die Bietergemeinschaft hat außerdem bei Aufforderung durch den Auftraggeber noch
vor Zuschlagserteilung eine Verpflichtungserklärung des oder der jeweiligen Nachunternehmer
(s) beizubringen. Weiter behält der Auftraggeber sich vor, auch von den Unternehmen, die
zwar Nachunternehmer einsetzen, sich jedoch nicht zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und
Fachkunde auf die Nachunternehmer beziehen, vor Zuschlagserteilung die entsprechenden
Nachweise zur Zuverlässigkeit, Fachkunde und Leistungsfähigkeit der Nachunternehmer und
ggf. eine Verpflichtungserklärung einzuholen. Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind,
um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärungen, dass 1. die in § 123 Abs. 1
bis 4 GWB aufgeführten zwingenden Ausschlussgründe und 2. die in § 124 Abs. 1 GWB
aufgeführten zwingenden Ausschlussgründe nicht vorliegen und - soweit das der Fall ist - ggf.
Maßnahmen zur Selbstreinigung nach § 125 Abs. 1 S. 1 GWB getroffen wurden, mit
Darstellung derselben unter Berücksichtigung der Anforderungen aus § 125 Abs. 1 S. 1 GWB.
(Formular 521 EU) 3. das Unternehmen in einem Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist.
Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen vergleichbaren Berufs-
oder Handelsregistereinträge nachzuweisen. 4. das Unternehmen Mitglied in einer
Berufsgenossenschaft ist. (Unternehmen, die Ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik
Deutschland haben, geben den für sie zuständigen Versicherer an.)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter muss seine ausgesprochene Expertise bezüglich der gesuchten wie
folgt nachweisen: Referenzliste mit mind. fünf abgeschlossenen oder zum jetzigen Zeitpunkt
laufenden, mit dem jeweiligen Los, auf das geboten wird, vergleichbaren Leistungen in den
letzten drei Geschäftsjahren unter Angabe eines Ansprechpartners (Name, Telefonnummer, E-
Mail-Adresse). Die Referenzen sind losweise anzugeben.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/03/2025 23:59:59 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YYPYTH42F9N6/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYPYTH42F9N6
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYPYY01
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 52 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Hinweis: Auf Grund des §19 Abs. 4
Mindestlohngesetz, sind wir als öffentlicher Auftraggeber verpflichtet bei Aufträgen ab einer
Höhe von 30.000 Euro für die Bieterin / den Bieter, die oder der den Zuschlag erhalten soll,
vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a der
Gewerbeordnung einzuholen. Des weiteren ist die Auftragsausführung an folgende besondere
Bedingungen gebunden: 1. Eigenerklärung zu sozialen Kriterien und zur Einhaltung von ILO-
Kernarbeitsnormen gemäß § 18 TVgG NRW (Formblatt 524 EU), 2. Eigenerklärung zur
Frauenförderung und zur Förderung von Vereinbarkeit von Beruf und Familie gemäß § 19
TVgG NRW (Formblatt 525 EU) Wichtiger Hinweis: Die Hinweise aus Ziffer III.1.1) hinsichtlich
des Nachforderns von Nachweisen und Erklärungen gelten entsprechend.
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: ja
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Informationen über die Überprüfungsfristen: 1. Der geltend gemachte Verstoß gegen
Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt. 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis
spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen
zu wolle, eingehen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität
Paderborn
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Paderborn
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0008
Titel: Gebietslos 8 Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Beschreibung: Laufzeit des Vertrages: 4 Jahre (01.06.2025 bis 31.05.2029)
Interne Kennung: 8
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421153 Installation von Einbaumöbeln
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Campusallee 12
Stadt: Lemgo
Postleitzahl: 32657
Land, Gliederung (NUTS): Lippe (DEA45)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: weitere Standortorte sind Detmold, Höxter
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2029
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung
unter Nennung des Versicherungsgebers sowie der Deckungssummen für Personenschäden,
Sachschäden und Vermögensschäden. Wichtiger Hinweis: Die Hinweise aus Ziffer III.1.1)
hinsichtlich des Nachforderns von Nachweisen und Erklärungen gelten entsprechend.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Hinweise: Soweit lediglich Eigenerklärungen gefordert werden, behält sich der
Auftraggeber das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln entsprechende Bescheinigungen
oder Nachweise von den Bietern nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt,
sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben. Bitte
reichen Sie unbedingt die Nachweise und Erklärungen in der hier angegebenen Reihenfolge
ein! Sollten die geforderten Erklärungen oder Nachweise unvollständig oder unzureichend
sein, kann der Bieter von dem weiteren Verfahren ausgeschlossen werden! Ein Bieter kann
nicht darauf vertrauen, dass der Auftraggeber Gelegenheit zur Ergänzung oder
Vervollständigung gibt, das Recht hierzu behält er sich jedoch vor. Sofern sich der Bieter auf
die Eignung anderer Unternehmen (im Rahmen einer Bietergemeinschaft oder bzgl.
Nachunternehmer) beruft, sind die jeweiligen Erklärungen und Nachweise (insb.
Eigenerklärungen und Referenzen) durch dieses oder diese Unternehmen zu führen. Der
Bieter/ die Bietergemeinschaft hat außerdem bei Aufforderung durch den Auftraggeber noch
vor Zuschlagserteilung eine Verpflichtungserklärung des oder der jeweiligen Nachunternehmer
(s) beizubringen. Weiter behält der Auftraggeber sich vor, auch von den Unternehmen, die
zwar Nachunternehmer einsetzen, sich jedoch nicht zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und
Fachkunde auf die Nachunternehmer beziehen, vor Zuschlagserteilung die entsprechenden
Nachweise zur Zuverlässigkeit, Fachkunde und Leistungsfähigkeit der Nachunternehmer und
ggf. eine Verpflichtungserklärung einzuholen. Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind,
um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärungen, dass 1. die in § 123 Abs. 1
bis 4 GWB aufgeführten zwingenden Ausschlussgründe und 2. die in § 124 Abs. 1 GWB
aufgeführten zwingenden Ausschlussgründe nicht vorliegen und - soweit das der Fall ist - ggf.
Maßnahmen zur Selbstreinigung nach § 125 Abs. 1 S. 1 GWB getroffen wurden, mit
Darstellung derselben unter Berücksichtigung der Anforderungen aus § 125 Abs. 1 S. 1 GWB.
(Formular 521 EU) 3. das Unternehmen in einem Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist.
Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen vergleichbaren Berufs-
oder Handelsregistereinträge nachzuweisen. 4. das Unternehmen Mitglied in einer
Berufsgenossenschaft ist. (Unternehmen, die Ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik
Deutschland haben, geben den für sie zuständigen Versicherer an.)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter muss seine ausgesprochene Expertise bezüglich der gesuchten wie
folgt nachweisen: Referenzliste mit mind. fünf abgeschlossenen oder zum jetzigen Zeitpunkt
laufenden, mit dem jeweiligen Los, auf das geboten wird, vergleichbaren Leistungen in den
letzten drei Geschäftsjahren unter Angabe eines Ansprechpartners (Name, Telefonnummer, E-
Mail-Adresse). Die Referenzen sind losweise anzugeben.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/03/2025 23:59:59 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YYPYTH42F9N6/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYPYTH42F9N6
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYPYY01
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 52 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Hinweis: Auf Grund des §19 Abs. 4
Mindestlohngesetz, sind wir als öffentlicher Auftraggeber verpflichtet bei Aufträgen ab einer
Höhe von 30.000 Euro für die Bieterin / den Bieter, die oder der den Zuschlag erhalten soll,
vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a der
Gewerbeordnung einzuholen. Des weiteren ist die Auftragsausführung an folgende besondere
Bedingungen gebunden: 1. Eigenerklärung zu sozialen Kriterien und zur Einhaltung von ILO-
Kernarbeitsnormen gemäß § 18 TVgG NRW (Formblatt 524 EU), 2. Eigenerklärung zur
Frauenförderung und zur Förderung von Vereinbarkeit von Beruf und Familie gemäß § 19
TVgG NRW (Formblatt 525 EU) Wichtiger Hinweis: Die Hinweise aus Ziffer III.1.1) hinsichtlich
des Nachforderns von Nachweisen und Erklärungen gelten entsprechend.
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: ja
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Informationen über die Überprüfungsfristen: 1. Der geltend gemachte Verstoß gegen
Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt. 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis
spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen
zu wolle, eingehen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität
Paderborn
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Paderborn
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universität Paderborn
Registrierungsnummer: DE 811 209 907
Postanschrift: Warburger Str. 100
Stadt: Paderborn
Postleitzahl: 33098
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dezernat 1.4
E-Mail: beschaffung@zv.upb.de
Telefon: +49 5251-602521
Fax: +49 5251-602519
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: DE 164 242 157
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@brms.nrw.de
Telefon: +49 2514110
Fax: +49 2514112165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 374bfacf-7485-4d9a-a064-9b5309cfb7f1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/03/2025 15:24:44 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 49/2025
Datum der Veröffentlichung: 11/03/2025
Referenzen:
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYPYTH42F9N6
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYPYTH42F9N6/documents
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYPYY01
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-157325-2025-DEU.txt
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