Titel :
|
DEU-Aerzen - Deutschland Dachdeckarbeiten AE -Teilneubau der Grundschule Groß Berkel - Dachdeckungs- und Klempnerarbeiten
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2025031001510568595 / 155007-2025
|
Veröffentlicht :
|
10.03.2025
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
08.04.2025
|
Angebotsabgabe bis :
|
08.04.2025
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Produkt-Codes :
|
45261210 - Dachdeckarbeiten
45261300 - Klempnerarbeiten
|
DEU-Aerzen: Deutschland Dachdeckarbeiten AE -Teilneubau der Grundschule
Groß Berkel - Dachdeckungs- und Klempnerarbeiten
2025/S 48/2025 155007
Deutschland Dachdeckarbeiten AE - Teilneubau der Grundschule Groß Berkel -
Dachdeckungs- und Klempnerarbeiten
OJ S 48/2025 10/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Flecken Aerzen
E-Mail: vergabestelle@hameln.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: AE - Teilneubau der Grundschule Groß Berkel - Dachdeckungs- und Klempnerarbeiten
Beschreibung: Dachdeckungs- und Klempnerarbeiten
Kennung des Verfahrens: a5f99fff-e606-4a04-abd6-b81b9fd8ef75
Interne Kennung: S-HAMELN-AE-2025-0008
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45261210 Dachdeckarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45261300 Klempnerarbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Grundschule Groß Berkel, Ohrsche Straße 18
Stadt: Aerzen
Postleitzahl: 31855
Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont (DE923)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsches-
ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-AE-2025-0008 Sie erhalten die Vergabeunterlagen
direkt, gebührenfrei und ohne Registrierung. Wenn Sie immer aktuell zum Verfahren informiert
sein möchten, sollten Sie die angebotene Möglichkeit zur freiwilligen Registrierung nutzen. Als
registrierter Nutzer können Sie nach Eingabe Ihrer Nutzerkennung und Ihres Passworts den
Abruf der Vergabeunterlagen starten. Mit dem registrierten Abruf stellen Sie sicher, dass Sie
umgehend informiert werden, wenn neue Informationen zu den Vergabeverfahren vorliegen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten sämtliche in den Vergabeunterlagn
genannten Ausschlussgründen, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB.Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe in der
Regel durch Eigenerklärung nachweisen.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: AE - Teilneubau der Grundschule Groß Berkel - Dachdeckungs- und Klempnerarbeiten
Beschreibung: Der Flecken Aerzen plant den Teilneubau der Grundschule Groß Berkel und
den damit verbundenen Abbruch des vorhandenen Grundschulgebäudes. Um den
Schulbetrieb am Standort aufrecht zu erhalten und eine strikte Trennung zwischen dem
Baustellen- und Schulbereich zu realisieren, erfolgt die Umsetzung der Planung in mehreren
Bauabschnitten. Vorbereitende Maßnahmen / Provisorien: Im ersten Schritt erfolgt die
Einrichtung von Provisorien für die Bauzeit, d. h. Verlegung technischer Versorgungswege,
des Schulhofes, des Zugangs zur Schule, der Fachräume und Lehrerzimmer. Abrissabschnitt
1 / Bauabschnitt 1: Zunächst erfolgt der Abbruch des östlichen eingeschossigen
Gebäudeflügels und des Verwaltungsanbaus. Nach den Abbrucharbeiten wird der neue
Hauptbaukörper in der geschaffenen Baulücke inklusive baulichem Anschluss des
Sporthallengebäudes mittels Verbindungsbau errichtet. Abrissabschnitt 2 / Bauabschnitt 2: Im
Anschluss werden das vorhandene Hauptgebäude, der Nordflügel und ein Teilbereich des
Südflügels abgebrochen und der Schulhof erneut provisorisch verlegt. Als letzter baulicher
Abschnitt wird ein Teilbereich des Südflügels sowie der Verbindungsbau zum neuen
Hauptgebäude errichtet. Zum Abschluss wird die provisorische Erschließung über die
Zuwegung des Kindergartens zurückgebaut und der zukünftige Schulhof und die
Außenanlagen ausgestaltet.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45261210 Dachdeckarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45261300 Klempnerarbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Grundschule Groß Berkel, Ohrsche Straße 18
Stadt: Aerzen
Postleitzahl: 31855
Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont (DE923)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 22 Monate
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Mit der Ausführung ist zu beginnen nach der im beigefügten
Bauzeitenplan ausgewiesenen Frist für den Ausführungsbeginn. Die Leistung ist zu vollenden
(abnahmereif fertig zu stellen) in der im beigefügten Bauzeitenplan ausgewiesenen
Fertigstellungsfrist. Verbindliche Fristen (=Vertragsfristen) gemäß § 5 Abs. 1 VOB/ B sind:
folgende als Vertragsfrist vereinbarte Einzelfristen - aus dem beigefügten Bauzeitenplan
( 2224_BZ_20240806_Bauzeitenplan.pdf ) - 1. Bauabschnitt: 19.05.2025 - 27.06.2025 - 2.
Bauabschnitt: 01.03.2027 - 12.03.2027 Sicherheitsleistungen (§ 17 VOB/B sowie § 9c EU VOB
/A): Es soll eine Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung für Aufträge ab 250.000,- netto
vereinbart werden: 5 % Es soll eine Sicherheitsleistung für die Mängelansprüche für Aufträge
ab 250.000,- netto vereinbart werden: 3 %
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste desVereins für die Präqualifikation (PQ/VOL) oder der Eintragung in das
ULV einer Auftragsberatungsstelle (Präqualifikationsverzeichnis). Nicht präqualifizierte
Unternehmen haben zum Nachweis der Eignungmit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt -
Eigenerklärung zur Eignung - vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf
gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die
Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste
des Vereins für die Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das
Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf
gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der - Eigenerklärung zur Eignung - genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das
Formblatt Eigenerklärung befindet sich in den Vergabeunterlagen und kann hier eingesehen
werden: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-AE-2025-0008
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß §
6a Absatz 3 VOB/A zu machen: - Referenznachweise mit den im Formblatt Eigenerklärung zur
Eignung genannten Angaben - Eigenerklärung RUS Sanktion , - Eigenerklärung §§ 123 &
124 GWB - Erklärung Information zum Bieter - Eigenerklärung Tariftreue (NTVergG)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot sind die Nachweise zu erbringen entweder durch die vom
öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder
vorläufig entweder durch eine den Ausschreibungsunterlagen beiliegende Eigenerklärung zur
Eignung (Formblatt 124) oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
Unternehmen aus anderen Mitgliedsstaaten oder aus ausländischen Staaten haben
gleichwertige Nachweise des Herkunftslandes in deutscher Sprache beizubringen. Abgabe der
den Vergabeunterlagen beigefügten Eigenerklärung zum Verbot der Beteiligung von Personen
oder Unternehmen mit einem Bezug zu Russland an öffentlichen Aufträgen gemäß Artikel 5k
der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung
(EU) Nr. 833/2014 (5. EU-Sanktionspaket). Im Fall einer Bietergemeinschaft ist die
Eigenerklärung von allen Mitgliedern einzureichen. Auf Verlangen des Auftraggebers sind zur
Bestätigung der Eigenerklärungen vorzulegen: 1. Referenznachweise mit den im Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung genannten Angaben 2. Erklärung zur Zahl der in den letzten 3
Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit
extra ausgewiesenem Leitungspersonal 3. Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und
Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrieund
Handelskammer 4. Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das
Unternehmen beitragspflichtig ist 5. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt 6.
Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz 7.
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen Beruft sich das Unternehmen zur
Erfüllung der Leistung auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die o. g. Erklärungen und Bescheinigungen auch für
diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Nimmt der Bieter im Hinblick auf die
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer
Unternehmen in Anspruch, behält sich der Auftraggeber vor, zu verlangen, dass Bieter und
diese Unternehmen gemeinsam für die Auftragsausführung haften. Bescheinigungen, die nicht
in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
beizufügen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot sind die Nachweise zu erbringen entweder durch die vom
öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder
vorläufig entweder durch eine den Ausschreibungsunterlagen beiliegende Eigenerklärung zur
Eignung (Formblatt 124) oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
Unternehmen aus anderen Mitgliedsstaaten oder aus ausländischen Staaten haben
gleichwertige Nachweise des Herkunftslandes in deutscher Sprache beizubringen. Folgende
Nachweise/Angaben/Unterlagen sind mit dem Angebot einzureichen: - FB 235 Verzeichnis
der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (wenn sich der Bieter der Kapazitäten
anderer Unternehmen bedienen wird; bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes
Hauptangebot, in dem sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots bzw. des besten Preis-Leistungs-
Verhältnisses
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-
HAMELN-AE-2025-0008
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-
AE-2025-0008
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/04/2025 14:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 38 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/04/2025 14:30:00 (UTC+2)
Ort: Stadt Hameln - Zentrale Vergabestelle - Rathausplatz 1 31785 Hameln Deutschland
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Betreffend die Einlegung von Rechtsbehelfen wird
auf § 160 GWB verwiesen. (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf
Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen
Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung
von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch
die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Flecken
Aerzen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Hameln - Zentrale Vergabestelle -
im Auftrag des Flecken Aerzen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Flecken Aerzen
Registrierungsnummer: 032520001001-0-64
Postanschrift: Kirchplatz 2
Stadt: Aerzen
Postleitzahl: 31855
Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont (DE923)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stadt Hameln - Zentrale Vergabestelle -
E-Mail: vergabestelle@hameln.de
Telefon: +49 51512023207
Fax: +49 51512021569
Internetadresse: https://www.hameln.de/aktuelleausschreibungen
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hameln - Zentrale Vergabestelle - im Auftrag des Flecken Aerzen
Registrierungsnummer: 032520006006-0-70
Postanschrift: Rathausplatz 1
Stadt: Hameln
Postleitzahl: 31785
Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont (DE923)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stadt Hameln - Zentrale Vergabestelle -
E-Mail: vergabestelle@hameln.de
Telefon: +49 51512023207
Internetadresse: https://www.hameln.de/aktuelleausschreibungen
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium
für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 413115-3306
Fax: +49 413115-2943
Internetadresse: https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e2cddd65-8ad3-4af4-b60e-a24f09649825 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/03/2025 06:38:32 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 48/2025
Datum der Veröffentlichung: 10/03/2025
Referenzen:
https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-AE-2025-0008
https://www.hameln.de/aktuelleausschreibungen
https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-155007-2025-DEU.txt
|
|