Titel :
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DEU-Unterschleißheim - Deutschland Holzarbeiten Umbau Erweiterung Carl-Orff-Gymnasium -LV 305 Holzbauarbeiten -Fassade
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025031001443668035 / 154985-2025
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Veröffentlicht :
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10.03.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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19.12.2025
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Angebotsabgabe bis :
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11.04.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45212190 - Sonnenschutzarbeiten
45421130 - Einbau von Türen und Fenstern
45422000 - Zimmer- und Tischlerarbeiten
45422100 - Holzarbeiten
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DEU-Unterschleißheim: Deutschland Holzarbeiten Umbau Erweiterung
Carl-Orff-Gymnasium -LV 305 Holzbauarbeiten -Fassade
2025/S 48/2025 154985
Deutschland Holzarbeiten Umbau Erweiterung Carl-Orff-Gymnasium - LV 305
Holzbauarbeiten - Fassade
OJ S 48/2025 10/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband staatliche weiterführende Schulen Unterschleißheim
E-Mail: ausschreibung@ush.bayern.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Umbau Erweiterung Carl-Orff-Gymnasium - LV 305 Holzbauarbeiten - Fassade
Beschreibung: - Vorgefertigte, beidseitig beplankte Holzrahmen Wandelemente ca. 870 m2 -
vorgehängte Holzbekleidung mit Lattung, Konterlattung, Dampfbremse und Fassadenbahn ca.
870 m2 (Öffnungen über 2,5 m2 abgezogen) - Fensteröffnungen mit Holz-Alu-Pfosten-Riegel
Fassade mit Fensterblech und tlw. Sonnenschutz mit Öffnungsgröße 1,6/ 2,4m bis 5,1/ 2,4m (B
/H) 44 Stk. - Türöffnungen von 2,1/ 2,4m bis 2,4/ 2,6m (B/H) 5 Stk. - Dauergerüstanker ca.
160 Stk. - Verblechung Sockel ca. 150m - Leibungsbleche ca. 210m - Absturzsicherung aus
Glas ca. 1/ 1 m (B/ H) 20 Stk. - Fassadenmarkisen mit Notraffung 38 Stk. -
Baustelleneinrichtung - Werk- und Montageplanung, statische Berechnung für die Leistungen.
Kennung des Verfahrens: 0d22523b-43eb-4c1e-8abb-38680fc995f0
Interne Kennung: 6H2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45422100 Holzarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten, 45421130 Einbau von
Türen und Fenstern, 45212190 Sonnenschutzarbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Münchner Ring 16
Stadt: Unterschleißheim
Postleitzahl: 85716
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gem. § 123 und § 124 GBW i.V. mit § 16 EU VOB/A
sind die zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe als Grundlage für das
Vergabeverfahren heranzuziehen.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Umbau und Erweiterung Carl-Orff-Gymnasium - LV 305 Holzbauarbeiten - Fassade
Beschreibung: - Vorgefertigte, beidseitig beplankte Holzrahmen Wandelemente ca. 870 m2 -
vorgehängte Holzbekleidung mit Lattung, Konterlattung, Dampfbremse und Fassadenbahn ca.
870 m2 (Öffnungen über 2,5 m2 abgezogen) - Fensteröffnungen mit Holz-Alu-Pfosten-Riegel
Fassade mit Fensterblech und tlw. Sonnenschutz mit Öffnungsgröße 1,6/ 2,4m bis 5,1/ 2,4m (B
/H) 44 Stk. - Türöffnungen von 2,1/ 2,4m bis 2,4/ 2,6m (B/H) 5 Stk. - Dauergerüstanker ca.
160 Stk. - Verblechung Sockel ca. 150m - Leibungsbleche ca. 210m - Absturzsicherung aus
Glas ca. 1/ 1 m (B/ H) 20 Stk. - Fassadenmarkisen mit Notraffung 38 Stk. -
Baustelleneinrichtung - Werk- und Montageplanung, statische Berechnung für die Leistungen.
Interne Kennung: 6H2025
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45422100 Holzarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten, 45421130
Einbau von Türen und Fenstern, 45212190 Sonnenschutzarbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Münchner Ring 16
Stadt: Unterschleißheim
Postleitzahl: 85716
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 16/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 19/12/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit nach § 6 a EU
VOB/A
Beschreibung: Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht, die bereits Leistungen mit
Erfolg ausgeführt haben, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Mit dem
Angebot ist für die Beurteilung der Eignung vorzulegen: Nachweis der Fachkunde,
Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit nach § 6 a EU VOB/A
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Handelsregisterauszug; Verfügbarkeit der Arbeitskräfte; Keine
Ausschlussgründe; Vorlage einer Präqualifizierung oder gleichwertig.
Beschreibung: Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße
Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind. Studiennachweise und Bescheinigungen über
die berufliche Befähigung des Dienstleisters oder Unternehmers und/oder der Führungskräfte
des Unternehmens Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal Eine Erklärung,
aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische
Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt. Angabe, welche Teile
des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: keine Insolvenzverfahren vorliegend; Nachweis nach § 6f EU VOB/EU über
Selbstreinigung; ggf. Vorlage einer Freistellungsbescheinigung nach § 48 EstG.
Beschreibung: Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es die Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Angabe zu Arbeitskräften: Erklärung, dass
dem Bieter die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung
stehen. Die Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen wird durch die
Unterschrift des Angebotes mit abgegeben. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation:
Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels
Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquiditation befindet. Alternativ
Erklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, welcher auf Verlangen
vorgelegt wird. Sofe Bietergemeinschaften gebildet werden sollen, sind die oben aufgeführten
Angaben und Formalitäten von jedem Mitglied zu erbringen. Dabei können die
Mindestanforderungen gemeinsam erfüllt werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Die Gewichtung der Angebote erfolgt zu 100% nach Preis. Der Preis ist das
alleinige Zuschlagskriterium
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 0
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung
/av24c18b-eu
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av24c18b-eu
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av24c18b-eu
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Übersteigt die Auftragssumme einschließlich der
Nachträge 250.000 ohne Umsatzsteuer, ist eine Sicherheitsleistung für Mängelansprüche in
Höhe von 3 % der Summe der Schlusszahlung zum Zeitpunkt der Abnahme zu leisten
Frist für den Eingang der Angebote: 11/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach § 16 a EU VOB/A werden Unterlagen nachgefordert und sind
innerhalb von 6 Tagen vorzulegen. Erfolgt dies nicht, ist der Bieter vom Vergabeverfahren
auszuschließen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein
Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf
der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Diese Anforderungen nach Satz 1 gelten nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 S. 2
GWB bleibt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Zweckverband staatliche weiterführende Schulen Unterschleißheim
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Zweckverband
staatliche weiterführende Schulen Unterschleißheim
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Zweckverband staatliche weiterführende
Schulen Unterschleißheim
Organisation, die Angebote bearbeitet: Zweckverband staatliche weiterführende Schulen
Unterschleißheim
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband staatliche weiterführende Schulen Unterschleißheim
Registrierungsnummer: 9184149-GB501SG51js-91
Postanschrift: Rathausplatz 1
Stadt: Unterschleißheim
Postleitzahl: 85716
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibung@ush.bayern.de
Telefon: +49 8931009-0
Fax: +49 8931009-259
Internetadresse: www.unterschleissheim.de
Profil des Erwerbers: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av24c18b-eu
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 0
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +498921762411
Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns
/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c223f5f6-d10a-42e1-86a0-01ad2eb5244c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/03/2025 08:57:44 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 48/2025
Datum der Veröffentlichung: 10/03/2025
Referenzen:
https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av24c18b-eu
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-154985-2025-DEU.txt
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