Titel :
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DEU-Wiesbaden - Deutschland Personensonderbeförderung (Straße) Schülerbeförderung von schulwegunfähigen Kindern aus Wiesbaden und Vororten
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025031001440167987 / 154966-2025
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Veröffentlicht :
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10.03.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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25.06.2027
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Angebotsabgabe bis :
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09.04.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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60130000 - Personensonderbeförderung (Straße)
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DEU-Wiesbaden: Deutschland Personensonderbeförderung (Straße)
Schülerbeförderung von schulwegunfähigen Kindern aus Wiesbaden und Vororten
2025/S 48/2025 154966
Deutschland Personensonderbeförderung (Straße) Schülerbeförderung von
schulwegunfähigen Kindern aus Wiesbaden und Vororten
OJ S 48/2025 10/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat
E-Mail: schuelerbefoerderung@wiesbaden.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Schülerbeförderung von schulwegunfähigen Kindern aus Wiesbaden und Vororten
Beschreibung: Schülerbeförderung von schulwegunfähigen Kindern aus Wiesbaden und
Vororten an die Albert-Schweitzer-Schule für die Schuljahre 2025/2026 und 2026/2027 mit
zwei Optionen auf Verlängerung um je ein Schuljahr 2027/2028 bzw. 2028/2029.
Kennung des Verfahrens: 5c069d9a-fa18-499b-99f6-a06e09f36233
Interne Kennung: 40-803-25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Albert-Schweitzer-Schule, Am Rübenberg 11
Stadt: Mainz-Kostheim
Postleitzahl: 55246
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Enthalten die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen nach
Auffassung des Bieters Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat er den AG
unverzüglich, jedoch möglichst bis zum 02.04.2025 gebündelt, darauf hinzuweisen. Die
Einreichung erfolgt in Textform über das Bietercockpit der Vergabeplattform e-HAD. Die
Beantwortungen von Bieterfragen werden rechtzeitig, in anonymisierter Form, an die
beteiligten Bieter über das Vergabeportal bekannt gegeben. Die Beantwortung von
Bieterfragen werden als Änderung, Ergänzung bzw. Konkretisierung verstanden und werden
ebenfalls Bestandteil der Vergabeunterlagen und Vertragsbestandteil. Die Kommunikation ist
ausschließlich über die Vergabeplattform (eHAD) zu führen, damit Sie stets direkt über
mögliche Änderungen in den Vergabeunterlagen, bei Bieterfragen und Antworten informiert
werden können. Die Angebotsunterlagen sind vollständig zurückzusenden. Inhaltliche
Änderungen sind nicht zulässig. Grundlage des Angebots sind die Allgemeinen
Bestimmungen der Landeshauptstadt Wiesbaden vom 09.01.2007 (ABL). Bei technischen
Problemen mit der Vergabeplattform (eHAD) wenden Sie sich bitte an die Hotline der
Auftragsberatungsstelle Hessen e.V. unter Tel. 0611-97458828 oder Email: support@had.de.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Darüber hinaus gelten sämtliche in den
Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen
Ausschlussgründe nach §§123 bis 126 GWB.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Schülerbeförderung von schulwegunfähigen Kindern aus Wiesbaden und Vororten
Beschreibung: Schülerbefördewrung von schulwegunfähigen Kindern aus Wiesbaden und
Vororten zur Albert-Schweitzer-Schule, Am Rübenberg 11, 55246 Mainz-Kostheim. Aktuell
sind keine Kinder im Rollstuhl zu befördern, allerdings können entsprechende Rollstuhlfahrten
bei Bedarf anfallen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es gibt auftraggeberseitig zwei Optionen auf Verlängerung für
das Schuljahr 2027/2028 (09.08.2027 bis 30.06.2028 und das Schuljahr 2028/2029
(14.08.2028 bis 13.07.2029)
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Albert-Schweitzer-Schule, Am Rübenberg 11
Stadt: Mainz-Kostheim
Postleitzahl: 55246
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 18/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 25/06/2027
5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Eine Vertragsverlängerung für das Schuljahr 2027/2028 und ggf. für das
Schuljahr 2028/2029 liegt im alleinigen Ausführungsrecht des Auftraggebers und wird bis zum
01.12.2026 bzw. zum 01.12.2027 bekanntgegeben.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Die Verschwiegenheitserklärung ist bis spätestens sechs Tage vor
Abgabeschluss einzureichen. Nach Vorlage dieser wird dem Bieter die vollständige Anlage
Schüleradressen (samt Hausnummern) als Kalkulationsgrundlage mit den
Angebotsunterlagen übermittelt. Aus Datenschutzgründen werden die Daten erst nach
Vorlage der Verschwiegenheitserklärung bekannt gemacht. Selbstverständlich haben Bieter
auch die Möglichkeit, Ihr Angebot auf Grundlage der Daten ohne Hausnummer zu kalkulieren.
Um jedoch ein präzises Angebot zu erstellen, empfiehlt es sich, die detaillierte Adressliste zu
nutzen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Aktueller Nachweis: Handelsregister, soweit es sich um eine juristische Person
handelt, nicht älter als 01.01.2024. Des Weiteren sind die Verpflichtungserklärung Tariftreue
und Mindestlohn (HVTG) sowie die Erklärung bezüglich Zuverlässigkeit einzureichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung über bestehende Haftpflicht in Höhe von 6 Mio. Euro für Personen-
und Sachschäden . Ein Nachweis ist bei Beauftragung zu erbringen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es sind mindestens zwei Referenzen über Erfahrungen mit der Beförderung
beeinträchtigter Kinder sowie eine Referenz von mindestens einem Auftrag der
Personenbeförderung mit einem Auftragsvolumen von 125.000 im Jahr nachzuweisen.. Über
den Nachweis über die Verfügbarkeit der benötigten Ressourcen ist aussagefähig und
detailliert nachzuweisen, wie das benötigte Personal und die Fahrzeuge zum Auftragsbeginn
beschafft werden und sichergestellt ist, dass der Auftrag ausgeführt werden kann.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 100 %
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1955bc67a3d-
730a9758fbb666c5
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: .
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Erklärung über bestehende Haftpflicht in Höhe
von 6 Mio. Euro für Personen- und Sachschäden . Ein Nachweis ist bei Beauftragung zu
erbringen. Anforderungen an das Fahrpersonal: Personal ist namentlich zu nennen,
Führungszeugnis von jedem Fahrer ist vorzulegen, Teilnahme an Schulungen (Erste Hilfe
sowie LHW Seminar Kommunikation und professioneller Umgang mit Kunden ) Der
Auftragnehmer ist verpflichtet die Leistung selbst auszuführen, § 4 Abs. 4 Satz 2 und 3 VOL/B
finden keine Anwendung. Das SaubereFahrzeugBeschG findet Anwendung.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
Darmstadt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
(§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat
Registrierungsnummer: 06414000-PG0100210000-63
Postanschrift: Schillerplatz 1 - 2
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65183
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
E-Mail: schuelerbefoerderung@wiesbaden.de
Telefon: +49 611-313616
Fax: +49 611-316073
Internetadresse: https://www.wiesbaden.de
Profil des Erwerbers: www.wiesbaden.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-2261630029-17
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-126348
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-2261630029-17
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-126348
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1. ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 881ab472-d8d6-4ebe-81c3-9f84719c3d48 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/03/2025 12:27:15 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 48/2025
Datum der Veröffentlichung: 10/03/2025
Referenzen:
https://www.had.de
https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1955bc67a3d-730a9758fbb666c5
https://www.wiesbaden.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-154966-2025-DEU.txt
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