Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Berlin - Deutschland Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport) Umzugs- u. Transportleistungen, Lagerung u. Bestandsverwaltung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025031001421967836 / 154765-2025
Veröffentlicht :
10.03.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.07.2029
Angebotsabgabe bis :
10.04.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
60000000 - Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
DEU-Berlin: Deutschland Transport- und Beförderungsdienstleistungen
(außer Abfalltransport) Umzugs- u. Transportleistungen, Lagerung u.
Bestandsverwaltung

2025/S 48/2025 154765

Deutschland Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport) Umzugs-
u. Transportleistungen, Lagerung u. Bestandsverwaltung
OJ S 48/2025 10/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: DRV Bund Einkaufsmanagement
E-Mail: vergabestelle@drv-bund.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Umzugs- u. Transportleistungen, Lagerung u. Bestandsverwaltung
Beschreibung: Externe Dienstleistung für Umzugs- und Transportleistungen, Lagerung und
Bestandsverwaltung.
Kennung des Verfahrens: f4d9bfdc-a3eb-4f72-ae50-9d9de0d28c00
Interne Kennung: FV15-25-0010-35-04
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer
Abfalltransport)

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Postfach
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10704
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 16 122 067,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Elektronische Kommunikation: Die Kommunikation im gesamten
Verfahren erfolgt elektronisch über die Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung
Bund (DRV Bund). Die Vergabeunterlagen sind von der Vergabeplattform rechtzeitig vor
Ablauf der Abgabefrist herunterzuladen. Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die
Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 31.03.2025, 12:00 Uhr einzureichen. Eine
schriftliche Auskunftserteilung hierzu erfolgt bis zum 02.04.2025. HINWEIS: Die
Vergabeunterlagen sind ohne Anmeldung zugänglich. Der Bieter muss sich selbst fortlaufend
informieren, ob neue oder aktualisierte Dateien zum Download zur Verfügung stehen. Eine

Anmeldung zur Teilnahme am Vergabeverfahren ist erforderlich für Anfragen zu diesem
Verfahren, Bereitstellung der Vergabeunterlagen in der Bietersoftware und Abgabe von
Angeboten (ggf. unter vorheriger Registrierung der Unternehmerdaten über die
Vergabeplattform). 2. Die Kommunikation und die Abgabe von Angeboten inklusive aller
Bestandteile und Nachweise sind in Deutsch abzugeben. Elektronische Angebote sind über
die Vergabeplattform der DRV unter Nutzung der kostenlos bereitgestellten Bietersoftware AI
BIETERCOCKPIT und gemäß den dortigen Bedingungen zu übermitteln. Dafür müssen sich
die Bieter auf der Vergabeplattform der DRV-Bund - unter Beachtung der dort hinterlegten
Registrierungsanleitung mit ihren Unternehmerdaten einmalig registrieren und - sich über die
Bekanntmachung zur Teilnahme am Vergabeverfahren anmelden und - unter Beachtung des
Benutzerhandbuches Bietercockpit und unter Nutzung dieser Software elektronische
Angebote erstellen und absenden. Die Abgabe elektronischer Angebote kann erfolgen: -
elektronisch in Textform (ohne Signatur). - elektronisch mit fortgeschrittener bzw. qualifizierter
Signatur für eVergabe. 3. Form und Inhalt der Angebote: - Es werden nur Angebote
zugelassen, die elektronisch über die Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung
Bund unter Nutzung des dort abrufbaren Bietercockpits und den dort hinterlegten
Nutzungsbedingungen übermittelt werden. Den vorstehenden Anforderungen nicht
entsprechende Angebote sind nicht zugelassen. - Sämtliche Informationen zu Form und Inhalt
der Angebote sind den Vergabeunterlagen, insbesondere den Bedingungen zur
Angebotsabgabe und Auftragsvergabe , den Hinweisen zur elektronischen Abgabe sowie dem
Aufforderungsschreiben zu entnehmen. 4. Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen und
Nachweise: - vollständig elektronisch ausgefüllte Formblätter (Leistungsverzeichnis,
Angebotsschreiben) - Der Nachweis über eine gültige Haftpflichtversicherung ist spätestens
zum Beginn der Leistungsaufnahme vorzulegen. - Zertifikat DIN EN ISO 9001 oder
gleichwertig. Wobei die Gleichwertigkeit vom Bieter nachzuweisen ist. - unterschriebene
Eigenerklärung mit Haftpflichtversicherung - unterschriebene Eigenerklärung Rußland 5. Auf
gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind nachzureichen: -Handelsregisterauszug des
Bieters (nicht älter als 12 Monate) - Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht
älter als 12 Monate) - Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei
nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des
Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate) - Nachweis der ordnungsgemäßen
Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate) - Bescheinigung der
Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12
Monate) Die Einreichung einer Bescheinigung des Amtlichen Unternehmer- und
Lieferantenverzeichnisses (ULV-Bescheinigung), nicht älter als 12 Monate, kann alternativ zur
Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen,
welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität
bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für
die Abgabe der Angebote. Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei
Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise
und sonstigen Erklärungen, einschließlich der Eigenerklärungen, auch für die
Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft einzureichen. Der Höchstwert
des Vertrages liegt bei 19.185.259,37 Brutto gem. Urteil EuGH v. 17.06.21 (Rs. C-23/20). Es
handelt sich hier nicht um das geschätzte Auftragsvolumen. Bei technischen Problemen mit
der Vergabesoftware wenden Sie sich bitte an unsere Hotline. Telefonnummer: 030 - 865
84776 Telefonische Erreichbarkeit: Mo-Do von 08:00 bis 15:00 Uhr und Fr von 08:00 bis 14:00
Uhr
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Umzugs- und Transportleistungen innerhalb der Berliner Dienstgebäude
Beschreibung: Die Deutsche Rentenversicherung Bund (DRV Bund), nachfolgend auch
Auftraggeberin genannt, beabsichtigt den Abschluss eines Vertrages über Umzugs- und
Transportleistungen innerhalb der Dienstgebäude am Standort Berlin.
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60000000
Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es ist außerdem eine einmalige Option der Verlängerung um ein
Jahr bis zum 31.07.2030 vorgesehen.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: DRV Bund

Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10704
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029

5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 3 656 846,72 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Los 1 und 2 - Zertifikat DIN EN ISO 9001 Der Bieter hat den Nachweis über ein
Zertifikat DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig zu erbringen. Wobei die Gleichwertigkeit vom
Bieter nachzuweisen ist. Ein fehlender Nachweis führt zum Ausschluss vom weiteren
Vergabeverfahren. Los 3 - Besichtigung des Lagers Im Vorfeld der Zuschlagserteilung wird
das wirtschaftlichsten Angebot des 1. Bieters, durch Besichtigung aller Angebotsbestandteile
(Lagerflächen, Zusatzflächen, Fuhrpark etc.), geprüft. Der Termin der Prüfung wird etwa eine
Woche im Voraus mitgeteilt. Hinweis: Eine Nichterfüllung der Anforderungen bzw. das
Nichtvorhandensein der geforderten Angebotsbestandteile kann zum Ausschluss vom
Vergabeverfahren führen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: s. Leistungsverzeichnis (Wertungsschema)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch

Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?
function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1942bf547cb-2ef5462ad8203bc4

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweis über eine gültige Haftpflichtversicherung gem.
Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/04/2025 14:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 99
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein
Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DRV Bund
Einkaufsmanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: DRV Bund Einkaufsmanagement
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Umzugs- und Transportleistungen zwischen den Dienstgebäuden
Beschreibung: Die Deutsche Rentenversicherung Bund (DRV Bund), nachfolgend auch
Auftraggeberin genannt, beabsichtigt den Abschluss eines Vertrages über Umzugs- und

Transportleistungen zwischen den Dienstgebäuden am Standort Berlin sowie Transporte
innerhalb des Bundesgebietes von Berlin ausgehend.
Interne Kennung: LOT-0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60000000
Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es ist außerdem eine einmalige Option der Verlängerung um ein
Jahr bis zum 31.07.2030 vorgesehen.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: DRV Bund
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10704
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029

5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 6 740 905,94 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Los 1 und 2 - Zertifikat DIN EN ISO 9001 Der Bieter hat den Nachweis über ein
Zertifikat DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig zu erbringen. Wobei die Gleichwertigkeit vom
Bieter nachzuweisen ist. Ein fehlender Nachweis führt zum Ausschluss vom weiteren
Vergabeverfahren. Los 3 - Besichtigung des Lagers Im Vorfeld der Zuschlagserteilung wird
das wirtschaftlichsten Angebot des 1. Bieters, durch Besichtigung aller Angebotsbestandteile
(Lagerflächen, Zusatzflächen, Fuhrpark etc.), geprüft. Der Termin der Prüfung wird etwa eine

Woche im Voraus mitgeteilt. Hinweis: Eine Nichterfüllung der Anforderungen bzw. das
Nichtvorhandensein der geforderten Angebotsbestandteile kann zum Ausschluss vom
Vergabeverfahren führen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: s. Leistungsverzeichnis (Wertungsschema)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?
function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1942bf547cb-2ef5462ad8203bc4

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweis über eine gültige Haftpflichtversicherung gem.
Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/04/2025 14:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 99
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein
Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DRV Bund
Einkaufsmanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: DRV Bund Einkaufsmanagement
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Lager und Bestandsverwaltung
Beschreibung: Die Deutsche Rentenversicherung Bund (DRV Bund), nachfolgend auch
Auftraggeberin genannt, beabsichtigt den Abschluss eines Dienstleistungsvertrages über
Lagerung und Lagerbestandsverwaltung sowie Transport von Büromöbeln und anderem
Inventar aus dem Eigentum der DRV Bund (Auslieferung und Abholung).
Interne Kennung: LOT-0003

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60000000
Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es ist außerdem eine einmalige Option der Verlängerung um ein
Jahr bis zum 31.07.2030 vorgesehen.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: DRV Bund
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10704
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029

5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 5 724 314,06 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Los 1 und 2 - Zertifikat DIN EN ISO 9001 Der Bieter hat den Nachweis über ein
Zertifikat DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig zu erbringen. Wobei die Gleichwertigkeit vom
Bieter nachzuweisen ist. Ein fehlender Nachweis führt zum Ausschluss vom weiteren
Vergabeverfahren. Los 3 - Besichtigung des Lagers Im Vorfeld der Zuschlagserteilung wird
das wirtschaftlichsten Angebot des 1. Bieters, durch Besichtigung aller Angebotsbestandteile
(Lagerflächen, Zusatzflächen, Fuhrpark etc.), geprüft. Der Termin der Prüfung wird etwa eine
Woche im Voraus mitgeteilt. Hinweis: Eine Nichterfüllung der Anforderungen bzw. das
Nichtvorhandensein der geforderten Angebotsbestandteile kann zum Ausschluss vom
Vergabeverfahren führen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: s. Leistungsverzeichnis (Wertungsschema)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?
function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1942bf547cb-2ef5462ad8203bc4

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweis über eine gültige Haftpflichtversicherung gem.
Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/04/2025 14:01:00 (UTC+2)

Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 99
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein
Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DRV Bund
Einkaufsmanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: DRV Bund Einkaufsmanagement
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: DRV Bund Einkaufsmanagement
Registrierungsnummer: 992-80003DRVB1-17
Postanschrift: Ruhrstraße 2
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10704
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@drv-bund.de
Telefon: +49 3086584122
Fax: +49 3086584790
Internetadresse: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: entfällt

Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e4414d23-1b3f-4d12-93e2-1fd06ff28c79 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/03/2025 08:38:14 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 48/2025
Datum der Veröffentlichung: 10/03/2025

Referenzen:
https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer
https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Tende
rOID=54321-Tender-1942bf547cb-2ef5462ad8203bc4
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-154765-2025-DEU.txt

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau