Titel :
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DEU-Gräfelfing - Deutschland Altpapiersammlung Sammlung, Transport und Übergabe von Siedlungsabfällen in der Gemeinde Gräfelfing
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025031001315066898 / 153611-2025
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Veröffentlicht :
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10.03.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.06.2029
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Angebotsabgabe bis :
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08.04.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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90511000 - Abholung von Siedlungsabfällen
90511100 - Einsammeln von kommunalem Müll
90511200 - Einsammeln von Hausmüll
90511300 - Müllsammlung
90511400 - Altpapiersammlung
90512000 - Transport von Haushaltsabfällen
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DEU-Gräfelfing: Deutschland Altpapiersammlung Sammlung, Transport und
Übergabe von Siedlungsabfällen in der Gemeinde Gräfelfing
2025/S 48/2025 153611
Deutschland Altpapiersammlung Sammlung, Transport und Übergabe von Siedlungsabfällen
in der Gemeinde Gräfelfing
OJ S 48/2025 10/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Gräfelfing
E-Mail: vergabe@graefelfing.bayern.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Sammlung, Transport und Übergabe von Siedlungsabfällen in der Gemeinde Gräfelfing
Beschreibung: - Einsammlung von Restabfall 14-täglich inkl. Identifikation der Behälterleerung
und Übergabe der Identdaten - Einsammlung von Restabfall aus jeweils 5 m³-Containern am
Friedhof und Wertstoffhof sowie 1.100-l-Behälter an drei Standorten - Transport des erfassten
Restabfall zum MHKW Nord, Unterföhring, - Einsammlung von Bioabfall 14-täglich bzw.
wöchentlich inkl. Identifikation der Behälterleerung und Übergabe der Identdaten - Transport
des erfassten Bioabfalls an die Übergabestelle der Fa. Ganser Entsorgungsbetriebe GmbH,
Kirchstockach, - Einsammlung von PPK aus den bereitgestellten Behältern und
Bündelsammlung wöchentlich, - Leerung der Unterflur-Container und 1.100-l-Behälter für PPK
an den Wertstoffsammelstellen - Leerung der PPK-Presscontainer vom Wertstoffhof auf Abruf,
- Transport der erfassten PPK zur Übergabestelle der Fa. ROHPROG GmbH, München
Kennung des Verfahrens: 356fce71-c2d2-4e45-86de-623e9d967e9c
Interne Kennung: VN-01-2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90511400 Altpapiersammlung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90512000 Transport von Haushaltsabfällen, 90511000 Abholung
von Siedlungsabfällen, 90511200 Einsammeln von Hausmüll, 90511300 Müllsammlung
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Gräfelfing
Postleitzahl: 82166
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: xxx
2.1.6. Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Angabe, dass nachweislich keine
schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in
Frage stellt Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung zudem Angabe zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft. Es
dürfen keine zwingenden Ausschlusgründe gem. §123 GWB sowie Fakultative
Ausschlusgründe gem. §124 vorliegen.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Sammlung, Transport und Übergabe von Siedlungsabfällen in der Gemeinde Gräfelfing
Beschreibung: Einsammlung von Restabfall 14-täglich inkl. Identifikation der Behälterleerung
und Übergabe der Identdaten - Einsammlung von Restabfall aus jeweils 5 m³-Containern am
Friedhof und Wertstoffhof sowie 1.100-l-Behälter an drei Standorte - Transport des erfassten
Restabfall zum MHKW Nord, Unterföhring, - Einsammlung von Bioabfall 14-täglich bzw.
wöchentlich inkl. Identifikation der Behälterleerung und Übergabe der Identdaten - Transport
des erfassten Bioabfalls an die Übergabestelle der Fa. Ganser Entsorgungsbetriebe GmbH,
Kirchstockach, - Einsammlung von PPK aus den bereitgestellten Behältern und
Bündelsammlung wöchentlich, - Leerung der Unterflur- Container und 1.100-l-Behälter für
PPK an den Wertstoffsammelstellen - Leerung der PPK- Presscontainer vom Wertstoffhof auf
Abruf, - Transport der erfassten PPK zur Übergabestelle der Fa. ROHPROG GmbH, München
Interne Kennung: VN-01-2025
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragsdauer kann als Option um 12 Monate verlängert
werden. Der Vertrag verlängert sich im Rahmen der o.g. Option automatisch, wenn nicht bis
spätestens 12 Monate vor Vertragsablauf die schriftliche Kündigung eines der beiden
Vertragspartner vorliegt.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Gräfelfing
Postleitzahl: 82166
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2029
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Zum Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der
Angebotserklärung die nachfolgendgenannten Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der
Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit Leistungen auf Unterauftragnehmer
übertragen werden, sind vom Bieter für diese die entsprechenden Nachweise für die zu
erbringenden Leistungen auf Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe
vorzulegen. Kann ein Unternehmen aus stichhaltigem Grund die nachfolgend aufgeführten
Nachweise nicht erbringen, so kann es seine Eignung durch Vorlage gleichwertiger Belege,
die vom Auftraggeber für geeignet erachtet werden, nachweisen. Gem. § 48 (3) VgV wird die
Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg
für die Eignung und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen akzeptiert. Der Auftraggeber
behält sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten
Nachweise zu prüfen. Weiter behält er sich die Nachforderung von Unterlagen vor.
Erklärung des Bieters zu Angaben über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV in Verbindung mit
§ 123 und § 124 GWB (siehe Formblatt L 124).- Erklärung des Bieters, dass er die
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat, soweit er der Pflicht zur Beitragszahlung
unterliegt (§ 123 (4) GWB (siehe Formblatt L 124).- Erklärung des Bieters, dass er Mitglied der
Berufsgenossenschaft ist, bzw. einen ausreichenden Unfallversicherungsschutz
abgeschlossen hat (siehe FormblattF01).- Erklärung des Bieters, ob ein Insolvenzverfahren
oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt
worden ist oder der An-trag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde (§ 124 (1) 2. GWB (siehe Formblatt L 124,).- Erklärung des
Bieters, dass kein Interessenkonflikt im Sinne der VgV § 6 besteht. - Erklärung des Bieters
über den Bezug zu Russland im Sinne der Verordnung (EU) 2022/576 vom 09.04.2022 (siehe
Formblatt L 127)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der
Angebotserklärung die nachfolgend genannten Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der
Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit Leistungen auf Unterauftragnehmer
übertragen werden, sind vom Bieter für diese die entsprechenden Nachweise für die zu
erbringenden Leistungen auf Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe
vorzulegen. Kann ein Unternehmen aus stichhaltigem Grund die nachfolgend aufgeführten
Nachweise nicht erbringen, so kann es seine Eignung durch Vorlage gleichwertiger Belege,
die vom Auftraggeber für geeignet erachtet werden, nachweisen. Gem. § 48 (3) VgV wird die
Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg
für die Eignung und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen akzeptiert. Der Auftraggeber
behält sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten
Nachweise zu prüfen. Weiter behält er sich die Nachforderung von Unterlagen vor.- Erklärung
des Bieters, dass er im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflicht mit mindestens einer
Deckungssumme je Schadensfall von mindestens 3.000.000,00 EUR für Personen- und
Sachschäden und mindestens 500.000,00 EUR für Vermögensschäden oder mindestens
3.500.000,00 EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden - bei jeweils 2-
facher Maximierung pro Jahr - sowie mindestens 150.000,00 EUR für Bearbeitungsschäden
abschließen und während des Vertragszeitraums aufrecht halten wird (siehe Formblatt F01).
Weiter erklärt der Bieter, dass er im Auftragsfall eine Umwelthaftpflichtversicherung in
ausreichender Höhe (grds. von mindestens 3.000.000,00. EUR Deckungssumme pauschal für
Personen-, Sach- und mitversicherte Vermögensschäden) abschließen und während des
Vertragszeitraums aufrecht halten wird (siehe Formblatt F01). Auf Anforderung hat er diese
nachzuweisen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der
Angebotserklärung die nachfolgendgenannten Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der
Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit Leistungen auf Unterauftragnehmer
übertragen werden, sind vom Bieter für diese die entsprechenden Nachweise für die zu
erbringenden Leistungen auf Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe
vorzulegen. Kann ein Unternehmen aus stichhaltigem Grund die nachfolgend aufgeführten
Nachweise nicht erbringen, so kann es seine Eignung durch Vorlage gleichwertiger Belege,
die vom Auftraggeber für geeignet erachtet werden, nachweisen. Gem. § 48 (3) VgV wird die
Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg
für die Eignung und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen akzeptiert. Der Auftraggeber
behält sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten
Nachweise zu prüfen. Weiter behält er sich die Nachforderung von Unterlagen vor.-
Zertifizierungen als Entsorgungsfachbetrieb(e) für die Sammlung und Beförderung der
Abfallfraktionen Restabfall, Bioabfall und Altpapier (deutsche Unternehmen) oder vergleichbare
(n) Zertifizierungen (ausländische Unternehmen) verfügt- Angabe von mindestens zwei
vergleichbaren Referenzprojekten in den letzten sieben Jahren (Vertragslaufzeit mindestens
ein Jahr) für die Leistungen zur Sammlung von Restabfall, Bioabfall und Altpapier im
Holsystem unter Einsatz eines Behälteridentifikationssystems (mindestens 8.000
Sammelbehälter), unter Angabe des Auftragszeitraumes sowie Angaben zum Auftraggeber
(Ort, Ansprechpartner, Telefon-Nr.). Die Referenzen können dabei zur Bestätigung der
Zuverlässigkeit herangezogen werden (siehe Formblatt F01). - Erklärung des Bieters, dass zur
Sicherstellung der Entsorgungssicherheit ein Betriebshof (Standort der Fahrzeuge und des
Personals der Sammeltouren) innerhalb der Gemeindegrenzen bzw. in einer maximalen
Entfernung von 25 km (Luftlinie) von der Gemeindegrenze einrichten einzurichten, vorzuhalten
und betrieben wird bzw. einen bestehenden Betriebshof in diesem Radius zu nutzen (siehe
Formblatt F01).- Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte
und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt
(siehe Formblatt F01). Hier sollen vor allem sämtliche Anlagen, die zur Leistungserbringung
eingesetzt werden, unter Angabe des Standorts und (falls dies ein anderer als der Bieter ist)
des Betreibers angegeben werden - Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen
Stellen (inkl. Urlaubs- und Krankheitsvertretung), die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (siehe Formblatt F01). - Erklärung, welche Teile
des Auftrags als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt sind (siehe Formblatt L 235)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 80
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Lohnzahlung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Fahrzeugeinsatz
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10
5.1.11. Auftragsunterlagen
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen (oder Teile davon) offiziell verfügbar sind: Deutsch
Informationen über zugangsbeschränkte Dokumente einsehbar unter: https://plattform.aumass.
de/Veroeffentlichung/av24a3dc-eu
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av24a3dc-eu
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av24a3dc-eu
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/04/2025 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/04/2025 09:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern der Regierung von Oberbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die bei Einreichung eines
Nachprüfungsantrags bei der zuständigen Vergabekammer einzuhaltenden Fristen und
Zulässigkeitsvoraussetzungen wird ausdrücklich hingewiesen. Der Bewerber/Bieter hat
etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in dieser Bekanntmachung
unter IV.2.2 genannten Frist gegenüber der Gemeinde Gräfelfing (bei der oben unt 1.1
benannten Kontaktstelle) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Etwaige sonstige
Verstöße gegen Vergabevorschriften haben Bewerber/Bieter innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen nach Kenntnisnahme gegenüber der Gemeinde Gräfelfing (bei der oben unter
1.1 benannten Kontaktstelle) zu rügen (§ 160 Abs. 3 s. 1 Nr. 1 GWB Hilft die Gemeinde
Gräfelfing dem gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht ab, kann der Bewerber
/Bieter innerhalb einer Frist von Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, einen Antrag auf Einleitung eines
vergaberechtlichen Nachprüfungsverfahrens stellen(§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bei
Nichteinhaltung der vorgenannten Fristen ist der Bewerber/Bieter mit seiner Rüge präkludiert
und ein etwaiger darauf gestützter Nachprüfungsantrag unzulässig
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Gräfelfing
Registrierungsnummer: 00000213
Postanschrift: Ruffiniallee 2
Stadt: Gräfelfing
Postleitzahl: 82166
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@graefelfing.bayern.de
Telefon: 089 85821069
Fax: 089 85829969
Profil des Erwerbers: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av24a3dc-eu
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern der Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: 089 21762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3da9ca5c-c2e2-4a23-991f-e634ce6e4f70 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/03/2025 07:09:37 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 48/2025
Datum der Veröffentlichung: 10/03/2025
Referenzen:
https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av24a3dc-eu
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-153611-2025-DEU.txt
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