Titel :
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DEU-Neunkirchen - Deutschland Pritschenkleinlastwagen Lieferung von Kraftfahrzeugen
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025031001230666121 / 152945-2025
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Veröffentlicht :
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10.03.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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02.04.2025
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Angebotsabgabe bis :
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09.04.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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34100000 - Kraftfahrzeuge
34110000 - Personenkraftwagen
34131000 - Pritschenkleinlastwagen
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DEU-Neunkirchen: Deutschland Pritschenkleinlastwagen Lieferung von
Kraftfahrzeugen
2025/S 48/2025 152945
Deutschland Pritschenkleinlastwagen Lieferung von Kraftfahrzeugen
OJ S 48/2025 10/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb für Straßenbau
E-Mail: poststelle@lfs.saarland.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Lieferung von Kraftfahrzeugen
Beschreibung: Lieferung von Kraftfahrzeugen
Kennung des Verfahrens: b46276cd-b56e-465e-ab46-ead569ac84de
Interne Kennung: 25-0070ZW
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34131000 Pritschenkleinlastwagen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Keltenweg 25
Stadt: Tholey-Theley
Postleitzahl: 66636
Land, Gliederung (NUTS): St. Wendel (DEC06)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 898 319,27 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6H50E3
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 7
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 7
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Lieferung Transporter >4,5 t.
Beschreibung: Los 1 - Lieferung von sechs Mannschaftstransportwagen >4,5 t.; Los 2 -
Lifereung von einem Kastenwagen 3,5 t.; Los 3 - Lieferung von einem Kastenwagen 3,2 t.; Los
4 - Lieferung von einem PKW Kastenwagen; Los 5 - Lieferung von zwei PKW Allrad; Los 6 -
Lieferung von drei PKW mit Elektroantrieb; Los 7 - Lieferung von sechs PKW
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Keltenweg 25
Stadt: Tholey-Theley
Postleitzahl: 66636
Land, Gliederung (NUTS): St. Wendel (DEC06)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 180 Tage
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 453 781,50 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: § 46 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. - Erklärung über die durchschnittliche jährliche
Beschäftigungszahl sowie die Anzahl der Führungskräfte in den letzten drei Jahren -
Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen Mit dem Angebot
vorzulegen: - Bieterangabenverzeichnis Los 1-7: -Eine eingehende Dokumentation zur
Fahrzeugausstattung aus der die Erfüllung der gestellten Anforderungen hervorgeht -Ein
Motordatenblatt als Nachweis für die Verbrauchs- und Emissionswerte. (Meldedaten) nach
WLTP Auf gesondertes Verlangen vorzulegen: - Ergänzung der Leistungen anderer
Unternehmer um die Namen der anderen Unternehmer -Verpflichtungserklärung Leistungen
anderer Unternehmen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: §44 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Gewerbeanmeldung - Berufs-
/Handelsregisterauszug - Nachweis über die Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der
Industrie- und Handelskammer
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: §45 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters, testierte Jahresabschlüsse, testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen oder Informationen über die Bilanz - Unbedenklichkeitsbescheinigung der
tariflichen Sozialkasse - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes -
Verpflichtungserklärung wirtschaftliche Eignungsleihe
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Kriterium Preis
Beschreibung: Nähere Informationen siehe Anlage 1 Gewichtung der Zuschlagskriterien in
der Rubrik Anschreiben: Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die
Wertungssumme wird ermittelt aus der nachgerechneten Angebotssumme unter
Berücksichtigung preislich günstigerer Grund- oder Wahlpositionen sowie eines eventuellen
Nachlasses ohne Bedingungen. Für die Angebotswertung wird der Preis (in EUR) wie folgt in
eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkten normiert: - 10 Punkte erhält das wertbare Angebot mit
dem niedrigsten Preis. - 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten
Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die
Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit
drei Stellen nach dem Komma.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 90
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Umweltbetriebskosten
Beschreibung: Nähere Informationen siehe Anlage 1 Gewichtung der Zuschlagskriterien in
der Rubrik Anschreiben: Die Umweltbetriebskosten werden entsprechend der festgelegten
Methode der Anlage 3 zu §68 Absatz 3) der Vergabeordnung -VGV- bei der der
Kraftstoffverbrauch und Emission auf die Lebensdauer des Fahrzeuges hochgerechnet wird.
In der Anlage 2 der -VGV- sind drei Tabellen abgedruckt, die als Grundlage zur Berechnung
der über die Lebensdauer anfallenden Kosten verwendet werden. 1. Energiegehalt von
Kraftstoffen, 2. Emissionskosten im Straßenverkehr (2007) 3. Gesamtkilometerleistung von
Straßenfahrzeugen. Die ermittelten Beträge für die Energie- und Emissionskosten
(Betriebskosten) in EUR, werden für die Angebotswertung in einer Wertung nach Rangfolge
ermittelt. Das Verfahren Wertung nach Rangfolge vergibt entsprechend den anfallenden
Betriebskosten 5 / 7,5 /10 Punkte. - 10 Punkte erhält das Angebot mit den niedrigsten
Betriebskosten. - 7,5 Punkte erhält das Angebot mit den zweitniedrigsten Betriebskosten - 5
Punkte erhalten alle weiteren Angebote Alle anderen Anbieter erhalten 5 Punkte. Erzielen
mehrere Anbieter die gleichen niedrigsten Betriebskosten, erhalten alle diese Anbieter jeweils
10 Punkte. Erzielen mehrere Anbieter die zweitniedrigsten Betriebskosten, erhalten alle diese
Anbieter jeweils 7,5 Punkte.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6H50E3
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6H50E3
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6H50E3
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/04/2025 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können nur innerhalb der Frist eingereicht werden.
Fehlende Unterlagen werden auf gesondertes Verlangen nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/04/2025 10:30:00 (UTC+2)
Ort: Landesbetrieb für Straßenbau Peter-Neuber-Allee 1 66538 Neunkirchen
Zusätzliche Informationen: keine
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung des Saarländischen Tariftreue- und
Fairer-Lohn Gesetz und Abgabe der Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und fairen Löhnen
für die Vergabe von Öffentlichen Bau, Liefer- und Dienstleistungsaufträgen gemäß STFLG.
Die nach diesem Gesetz anzuwendenden Arbeitsbedingungen sind unter folgendem Link
abrufbar: Saarland - Tarifregister und Tariftreue Stichwort Saarländisches Tariftreue- und
Fairer-Lohn-Gesetz . Dies gilt nicht für Vergaben, deren Leistungserbringung durch
Unternehmer oder Nachunternehmer erfolgt, die ihren Sitz im EU-Ausland haben und deren
Arbeitnehmer den Auftrag ausschließlich in diesem Staat ausführen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines
Nachprüfungsantrags gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB bei erkannten Verstößen gegen die
Vergabevorschriften, die nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt wird, wird
hingewiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist ferner gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB, 15
Kalendertage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids, unzulässig. Darüber hinaus sind, gem.
§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb für Straßenbau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb für Straßenbau
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesbetrieb für Straßenbau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Lieferung Transporter 3,5 t.
Beschreibung: Los 1 - Lieferung von sechs Mannschaftstransportwagen >4,5 t.; Los 2 -
Lifereung von einem Kastenwagen 3,5 t.; Los 3 - Lieferung von einem Kastenwagen 3,2 t.; Los
4 - Lieferung von einem PKW Kastenwagen; Los 5 - Lieferung von zwei PKW Allrad; Los 6 -
Lieferung von drei PKW mit Elektroantrieb; Los 7 - Lieferung von sechs PKW
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Keltenweg 25
Stadt: Tholey-Theley
Postleitzahl: 66636
Land, Gliederung (NUTS): St. Wendel (DEC06)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 180 Tage
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 67 226,89 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: § 46 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. - Erklärung über die durchschnittliche jährliche
Beschäftigungszahl sowie die Anzahl der Führungskräfte in den letzten drei Jahren -
Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen Mit dem Angebot
vorzulegen: - Bieterangabenverzeichnis Los 1-7: -Eine eingehende Dokumentation zur
Fahrzeugausstattung aus der die Erfüllung der gestellten Anforderungen hervorgeht -Ein
Motordatenblatt als Nachweis für die Verbrauchs- und Emissionswerte. (Meldedaten) nach
WLTP Auf gesondertes Verlangen vorzulegen: - Ergänzung der Leistungen anderer
Unternehmer um die Namen der anderen Unternehmer -Verpflichtungserklärung Leistungen
anderer Unternehmen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: §44 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Gewerbeanmeldung - Berufs-
/Handelsregisterauszug - Nachweis über die Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der
Industrie- und Handelskammer
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: §45 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters, testierte Jahresabschlüsse, testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen oder Informationen über die Bilanz - Unbedenklichkeitsbescheinigung der
tariflichen Sozialkasse - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes -
Verpflichtungserklärung wirtschaftliche Eignungsleihe
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Kriterium Preis
Beschreibung: Nähere Informationen siehe Anlage 1 Gewichtung der Zuschlagskriterien in
der Rubrik Anschreiben: Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die
Wertungssumme wird ermittelt aus der nachgerechneten Angebotssumme unter
Berücksichtigung preislich günstigerer Grund- oder Wahlpositionen sowie eines eventuellen
Nachlasses ohne Bedingungen. Für die Angebotswertung wird der Preis (in EUR) wie folgt in
eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkten normiert: - 10 Punkte erhält das wertbare Angebot mit
dem niedrigsten Preis. - 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten
Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die
Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit
drei Stellen nach dem Komma.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 90
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Umweltbetriebskosten
Beschreibung: Nähere Informationen siehe Anlage 1 Gewichtung der Zuschlagskriterien in
der Rubrik Anschreiben: Die Umweltbetriebskosten werden entsprechend der festgelegten
Methode der Anlage 3 zu §68 Absatz 3) der Vergabeordnung -VGV- bei der der
Kraftstoffverbrauch und Emission auf die Lebensdauer des Fahrzeuges hochgerechnet wird.
In der Anlage 2 der -VGV- sind drei Tabellen abgedruckt, die als Grundlage zur Berechnung
der über die Lebensdauer anfallenden Kosten verwendet werden. 1. Energiegehalt von
Kraftstoffen, 2. Emissionskosten im Straßenverkehr (2007) 3. Gesamtkilometerleistung von
Straßenfahrzeugen. Die ermittelten Beträge für die Energie- und Emissionskosten
(Betriebskosten) in EUR, werden für die Angebotswertung in einer Wertung nach Rangfolge
ermittelt. Das Verfahren Wertung nach Rangfolge vergibt entsprechend den anfallenden
Betriebskosten 5 / 7,5 /10 Punkte. - 10 Punkte erhält das Angebot mit den niedrigsten
Betriebskosten. - 7,5 Punkte erhält das Angebot mit den zweitniedrigsten Betriebskosten - 5
Punkte erhalten alle weiteren Angebote Alle anderen Anbieter erhalten 5 Punkte. Erzielen
mehrere Anbieter die gleichen niedrigsten Betriebskosten, erhalten alle diese Anbieter jeweils
10 Punkte. Erzielen mehrere Anbieter die zweitniedrigsten Betriebskosten, erhalten alle diese
Anbieter jeweils 7,5 Punkte.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6H50E3
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6H50E3
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6H50E3
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/04/2025 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können nur innerhalb der Frist eingereicht werden.
Fehlende Unterlagen werden auf gesondertes Verlangen nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/04/2025 10:30:00 (UTC+2)
Ort: Landesbetrieb für Straßenbau Peter-Neuber-Allee 1 66538 Neunkirchen
Zusätzliche Informationen: keine
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung des Saarländischen Tariftreue- und
Fairer-Lohn Gesetz und Abgabe der Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und fairen Löhnen
für die Vergabe von Öffentlichen Bau, Liefer- und Dienstleistungsaufträgen gemäß STFLG.
Die nach diesem Gesetz anzuwendenden Arbeitsbedingungen sind unter folgendem Link
abrufbar: Saarland - Tarifregister und Tariftreue Stichwort Saarländisches Tariftreue- und
Fairer-Lohn-Gesetz . Dies gilt nicht für Vergaben, deren Leistungserbringung durch
Unternehmer oder Nachunternehmer erfolgt, die ihren Sitz im EU-Ausland haben und deren
Arbeitnehmer den Auftrag ausschließlich in diesem Staat ausführen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines
Nachprüfungsantrags gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB bei erkannten Verstößen gegen die
Vergabevorschriften, die nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt wird, wird
hingewiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist ferner gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB, 15
Kalendertage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids, unzulässig. Darüber hinaus sind, gem.
§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb für Straßenbau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb für Straßenbau
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesbetrieb für Straßenbau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Lieferung Transporter 3,2 t. Allrad
Beschreibung: Los 1 - Lieferung von sechs Mannschaftstransportwagen >4,5 t.; Los 2 -
Lifereung von einem Kastenwagen 3,5 t.; Los 3 - Lieferung von einem Kastenwagen 3,2 t.; Los
4 - Lieferung von einem PKW Kastenwagen; Los 5 - Lieferung von zwei PKW Allrad; Los 6 -
Lieferung von drei PKW mit Elektroantrieb; Los 7 - Lieferung von sechs PKW
Interne Kennung: 3
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34110000 Personenkraftwagen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Keltenweg 25
Stadt: Tholey-Theley
Postleitzahl: 66636
Land, Gliederung (NUTS): St. Wendel (DEC06)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 180 Tage
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 53 781,51 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: § 46 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. - Erklärung über die durchschnittliche jährliche
Beschäftigungszahl sowie die Anzahl der Führungskräfte in den letzten drei Jahren -
Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen Mit dem Angebot
vorzulegen: - Bieterangabenverzeichnis Los 1-7: -Eine eingehende Dokumentation zur
Fahrzeugausstattung aus der die Erfüllung der gestellten Anforderungen hervorgeht -Ein
Motordatenblatt als Nachweis für die Verbrauchs- und Emissionswerte. (Meldedaten) nach
WLTP Auf gesondertes Verlangen vorzulegen: - Ergänzung der Leistungen anderer
Unternehmer um die Namen der anderen Unternehmer -Verpflichtungserklärung Leistungen
anderer Unternehmen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: §44 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Gewerbeanmeldung - Berufs-
/Handelsregisterauszug - Nachweis über die Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der
Industrie- und Handelskammer
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: §45 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters, testierte Jahresabschlüsse, testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen oder Informationen über die Bilanz - Unbedenklichkeitsbescheinigung der
tariflichen Sozialkasse - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes -
Verpflichtungserklärung wirtschaftliche Eignungsleihe
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Kriterium Preis
Beschreibung: Nähere Informationen siehe Anlage 1 Gewichtung der Zuschlagskriterien in
der Rubrik Anschreiben: Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die
Wertungssumme wird ermittelt aus der nachgerechneten Angebotssumme unter
Berücksichtigung preislich günstigerer Grund- oder Wahlpositionen sowie eines eventuellen
Nachlasses ohne Bedingungen. Für die Angebotswertung wird der Preis (in EUR) wie folgt in
eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkten normiert: - 10 Punkte erhält das wertbare Angebot mit
dem niedrigsten Preis. - 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten
Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die
Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit
drei Stellen nach dem Komma.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 90
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Umweltbetriebskosten
Beschreibung: Nähere Informationen siehe Anlage 1 Gewichtung der Zuschlagskriterien in
der Rubrik Anschreiben: Die Umweltbetriebskosten werden entsprechend der festgelegten
Methode der Anlage 3 zu §68 Absatz 3) der Vergabeordnung -VGV- bei der der
Kraftstoffverbrauch und Emission auf die Lebensdauer des Fahrzeuges hochgerechnet wird.
In der Anlage 2 der -VGV- sind drei Tabellen abgedruckt, die als Grundlage zur Berechnung
der über die Lebensdauer anfallenden Kosten verwendet werden. 1. Energiegehalt von
Kraftstoffen, 2. Emissionskosten im Straßenverkehr (2007) 3. Gesamtkilometerleistung von
Straßenfahrzeugen. Die ermittelten Beträge für die Energie- und Emissionskosten
(Betriebskosten) in EUR, werden für die Angebotswertung in einer Wertung nach Rangfolge
ermittelt. Das Verfahren Wertung nach Rangfolge vergibt entsprechend den anfallenden
Betriebskosten 5 / 7,5 /10 Punkte. - 10 Punkte erhält das Angebot mit den niedrigsten
Betriebskosten. - 7,5 Punkte erhält das Angebot mit den zweitniedrigsten Betriebskosten - 5
Punkte erhalten alle weiteren Angebote Alle anderen Anbieter erhalten 5 Punkte. Erzielen
mehrere Anbieter die gleichen niedrigsten Betriebskosten, erhalten alle diese Anbieter jeweils
10 Punkte. Erzielen mehrere Anbieter die zweitniedrigsten Betriebskosten, erhalten alle diese
Anbieter jeweils 7,5 Punkte.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6H50E3
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6H50E3
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6H50E3
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/04/2025 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können nur innerhalb der Frist eingereicht werden.
Fehlende Unterlagen werden auf gesondertes Verlangen nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/04/2025 10:30:00 (UTC+2)
Ort: Landesbetrieb für Straßenbau Peter-Neuber-Allee 1 66538 Neunkirchen
Zusätzliche Informationen: keine
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung des Saarländischen Tariftreue- und
Fairer-Lohn Gesetz und Abgabe der Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und fairen Löhnen
für die Vergabe von Öffentlichen Bau, Liefer- und Dienstleistungsaufträgen gemäß STFLG.
Die nach diesem Gesetz anzuwendenden Arbeitsbedingungen sind unter folgendem Link
abrufbar: Saarland - Tarifregister und Tariftreue Stichwort Saarländisches Tariftreue- und
Fairer-Lohn-Gesetz . Dies gilt nicht für Vergaben, deren Leistungserbringung durch
Unternehmer oder Nachunternehmer erfolgt, die ihren Sitz im EU-Ausland haben und deren
Arbeitnehmer den Auftrag ausschließlich in diesem Staat ausführen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines
Nachprüfungsantrags gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB bei erkannten Verstößen gegen die
Vergabevorschriften, die nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt wird, wird
hingewiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist ferner gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB, 15
Kalendertage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids, unzulässig. Darüber hinaus sind, gem.
§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb für Straßenbau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb für Straßenbau
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesbetrieb für Straßenbau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0004
Titel: Lieferung von PKW Kastenwagen
Beschreibung: Los 1 - Lieferung von sechs Mannschaftstransportwagen >4,5 t.; Los 2 -
Lifereung von einem Kastenwagen 3,5 t.; Los 3 - Lieferung von einem Kastenwagen 3,2 t.; Los
4 - Lieferung von einem PKW Kastenwagen; Los 5 - Lieferung von zwei PKW Allrad; Los 6 -
Lieferung von drei PKW mit Elektroantrieb; Los 7 - Lieferung von sechs PKW
Interne Kennung: 4
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34131000 Pritschenkleinlastwagen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Keltenweg 25
Stadt: Tholey-Theley
Postleitzahl: 66636
Land, Gliederung (NUTS): St. Wendel (DEC06)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 180 Tage
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 33 613,45 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: § 46 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. - Erklärung über die durchschnittliche jährliche
Beschäftigungszahl sowie die Anzahl der Führungskräfte in den letzten drei Jahren -
Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen Mit dem Angebot
vorzulegen: - Bieterangabenverzeichnis Los 1-7: -Eine eingehende Dokumentation zur
Fahrzeugausstattung aus der die Erfüllung der gestellten Anforderungen hervorgeht -Ein
Motordatenblatt als Nachweis für die Verbrauchs- und Emissionswerte. (Meldedaten) nach
WLTP Auf gesondertes Verlangen vorzulegen: - Ergänzung der Leistungen anderer
Unternehmer um die Namen der anderen Unternehmer -Verpflichtungserklärung Leistungen
anderer Unternehmen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: §44 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Gewerbeanmeldung - Berufs-
/Handelsregisterauszug - Nachweis über die Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der
Industrie- und Handelskammer
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: §45 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters, testierte Jahresabschlüsse, testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen oder Informationen über die Bilanz - Unbedenklichkeitsbescheinigung der
tariflichen Sozialkasse - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes -
Verpflichtungserklärung wirtschaftliche Eignungsleihe
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Kriterium Preis
Beschreibung: Nähere Informationen siehe Anlage 1 Gewichtung der Zuschlagskriterien in
der Rubrik Anschreiben: Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die
Wertungssumme wird ermittelt aus der nachgerechneten Angebotssumme unter
Berücksichtigung preislich günstigerer Grund- oder Wahlpositionen sowie eines eventuellen
Nachlasses ohne Bedingungen. Für die Angebotswertung wird der Preis (in EUR) wie folgt in
eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkten normiert: - 10 Punkte erhält das wertbare Angebot mit
dem niedrigsten Preis. - 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten
Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die
Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit
drei Stellen nach dem Komma.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 90
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Umweltbetriebskosten
Beschreibung: Nähere Informationen siehe Anlage 1 Gewichtung der Zuschlagskriterien in
der Rubrik Anschreiben: Die Umweltbetriebskosten werden entsprechend der festgelegten
Methode der Anlage 3 zu §68 Absatz 3) der Vergabeordnung -VGV- bei der der
Kraftstoffverbrauch und Emission auf die Lebensdauer des Fahrzeuges hochgerechnet wird.
In der Anlage 2 der -VGV- sind drei Tabellen abgedruckt, die als Grundlage zur Berechnung
der über die Lebensdauer anfallenden Kosten verwendet werden. 1. Energiegehalt von
Kraftstoffen, 2. Emissionskosten im Straßenverkehr (2007) 3. Gesamtkilometerleistung von
Straßenfahrzeugen. Die ermittelten Beträge für die Energie- und Emissionskosten
(Betriebskosten) in EUR, werden für die Angebotswertung in einer Wertung nach Rangfolge
ermittelt. Das Verfahren Wertung nach Rangfolge vergibt entsprechend den anfallenden
Betriebskosten 5 / 7,5 /10 Punkte. - 10 Punkte erhält das Angebot mit den niedrigsten
Betriebskosten. - 7,5 Punkte erhält das Angebot mit den zweitniedrigsten Betriebskosten - 5
Punkte erhalten alle weiteren Angebote Alle anderen Anbieter erhalten 5 Punkte. Erzielen
mehrere Anbieter die gleichen niedrigsten Betriebskosten, erhalten alle diese Anbieter jeweils
10 Punkte. Erzielen mehrere Anbieter die zweitniedrigsten Betriebskosten, erhalten alle diese
Anbieter jeweils 7,5 Punkte.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6H50E3
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6H50E3
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6H50E3
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/04/2025 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können nur innerhalb der Frist eingereicht werden.
Fehlende Unterlagen werden auf gesondertes Verlangen nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/04/2025 10:30:00 (UTC+2)
Ort: Landesbetrieb für Straßenbau Peter-Neuber-Allee 1 66538 Neunkirchen
Zusätzliche Informationen: keine
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung des Saarländischen Tariftreue- und
Fairer-Lohn Gesetz und Abgabe der Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und fairen Löhnen
für die Vergabe von Öffentlichen Bau, Liefer- und Dienstleistungsaufträgen gemäß STFLG.
Die nach diesem Gesetz anzuwendenden Arbeitsbedingungen sind unter folgendem Link
abrufbar: Saarland - Tarifregister und Tariftreue Stichwort Saarländisches Tariftreue- und
Fairer-Lohn-Gesetz . Dies gilt nicht für Vergaben, deren Leistungserbringung durch
Unternehmer oder Nachunternehmer erfolgt, die ihren Sitz im EU-Ausland haben und deren
Arbeitnehmer den Auftrag ausschließlich in diesem Staat ausführen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines
Nachprüfungsantrags gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB bei erkannten Verstößen gegen die
Vergabevorschriften, die nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt wird, wird
hingewiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist ferner gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB, 15
Kalendertage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids, unzulässig. Darüber hinaus sind, gem.
§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb für Straßenbau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb für Straßenbau
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesbetrieb für Straßenbau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0005
Titel: Lieferung von PKW-Allrad
Beschreibung: Los 1 - Lieferung von sechs Mannschaftstransportwagen >4,5 t.; Los 2 -
Lifereung von einem Kastenwagen 3,5 t.; Los 3 - Lieferung von einem Kastenwagen 3,2 t.; Los
4 - Lieferung von einem PKW Kastenwagen; Los 5 - Lieferung von zwei PKW Allrad; Los 6 -
Lieferung von drei PKW mit Elektroantrieb; Los 7 - Lieferung von sechs PKW
Interne Kennung: 5
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34110000 Personenkraftwagen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Keltenweg 25
Stadt: Tholey-Theley
Postleitzahl: 66636
Land, Gliederung (NUTS): St. Wendel (DEC06)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 180 Tage
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 50 420,16 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: § 46 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. - Erklärung über die durchschnittliche jährliche
Beschäftigungszahl sowie die Anzahl der Führungskräfte in den letzten drei Jahren -
Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen Mit dem Angebot
vorzulegen: - Bieterangabenverzeichnis Los 1-7: -Eine eingehende Dokumentation zur
Fahrzeugausstattung aus der die Erfüllung der gestellten Anforderungen hervorgeht -Ein
Motordatenblatt als Nachweis für die Verbrauchs- und Emissionswerte. (Meldedaten) nach
WLTP Auf gesondertes Verlangen vorzulegen: - Ergänzung der Leistungen anderer
Unternehmer um die Namen der anderen Unternehmer -Verpflichtungserklärung Leistungen
anderer Unternehmen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: §44 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Gewerbeanmeldung - Berufs-
/Handelsregisterauszug - Nachweis über die Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der
Industrie- und Handelskammer
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: §45 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters, testierte Jahresabschlüsse, testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen oder Informationen über die Bilanz - Unbedenklichkeitsbescheinigung der
tariflichen Sozialkasse - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes -
Verpflichtungserklärung wirtschaftliche Eignungsleihe
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Kriterium Preis
Beschreibung: Nähere Informationen siehe Anlage 1 Gewichtung der Zuschlagskriterien in
der Rubrik Anschreiben: Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die
Wertungssumme wird ermittelt aus der nachgerechneten Angebotssumme unter
Berücksichtigung preislich günstigerer Grund- oder Wahlpositionen sowie eines eventuellen
Nachlasses ohne Bedingungen. Für die Angebotswertung wird der Preis (in EUR) wie folgt in
eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkten normiert: - 10 Punkte erhält das wertbare Angebot mit
dem niedrigsten Preis. - 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten
Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die
Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit
drei Stellen nach dem Komma.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 90
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Umweltbetriebskosten
Beschreibung: Nähere Informationen siehe Anlage 1 Gewichtung der Zuschlagskriterien in
der Rubrik Anschreiben: Die Umweltbetriebskosten werden entsprechend der festgelegten
Methode der Anlage 3 zu §68 Absatz 3) der Vergabeordnung -VGV- bei der der
Kraftstoffverbrauch und Emission auf die Lebensdauer des Fahrzeuges hochgerechnet wird.
In der Anlage 2 der -VGV- sind drei Tabellen abgedruckt, die als Grundlage zur Berechnung
der über die Lebensdauer anfallenden Kosten verwendet werden. 1. Energiegehalt von
Kraftstoffen, 2. Emissionskosten im Straßenverkehr (2007) 3. Gesamtkilometerleistung von
Straßenfahrzeugen. Die ermittelten Beträge für die Energie- und Emissionskosten
(Betriebskosten) in EUR, werden für die Angebotswertung in einer Wertung nach Rangfolge
ermittelt. Das Verfahren Wertung nach Rangfolge vergibt entsprechend den anfallenden
Betriebskosten 5 / 7,5 /10 Punkte. - 10 Punkte erhält das Angebot mit den niedrigsten
Betriebskosten. - 7,5 Punkte erhält das Angebot mit den zweitniedrigsten Betriebskosten - 5
Punkte erhalten alle weiteren Angebote Alle anderen Anbieter erhalten 5 Punkte. Erzielen
mehrere Anbieter die gleichen niedrigsten Betriebskosten, erhalten alle diese Anbieter jeweils
10 Punkte. Erzielen mehrere Anbieter die zweitniedrigsten Betriebskosten, erhalten alle diese
Anbieter jeweils 7,5 Punkte.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6H50E3
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6H50E3
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6H50E3
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/04/2025 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können nur innerhalb der Frist eingereicht werden.
Fehlende Unterlagen werden auf gesondertes Verlangen nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/04/2025 10:30:00 (UTC+2)
Ort: Landesbetrieb für Straßenbau Peter-Neuber-Allee 1 66538 Neunkirchen
Zusätzliche Informationen: keine
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung des Saarländischen Tariftreue- und
Fairer-Lohn Gesetz und Abgabe der Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und fairen Löhnen
für die Vergabe von Öffentlichen Bau, Liefer- und Dienstleistungsaufträgen gemäß STFLG.
Die nach diesem Gesetz anzuwendenden Arbeitsbedingungen sind unter folgendem Link
abrufbar: Saarland - Tarifregister und Tariftreue Stichwort Saarländisches Tariftreue- und
Fairer-Lohn-Gesetz . Dies gilt nicht für Vergaben, deren Leistungserbringung durch
Unternehmer oder Nachunternehmer erfolgt, die ihren Sitz im EU-Ausland haben und deren
Arbeitnehmer den Auftrag ausschließlich in diesem Staat ausführen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines
Nachprüfungsantrags gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB bei erkannten Verstößen gegen die
Vergabevorschriften, die nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt wird, wird
hingewiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist ferner gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB, 15
Kalendertage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids, unzulässig. Darüber hinaus sind, gem.
§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb für Straßenbau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb für Straßenbau
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesbetrieb für Straßenbau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0006
Titel: Lieferung PKW mit Elektroantrieb
Beschreibung: Los 1 - Lieferung von sechs Mannschaftstransportwagen >4,5 t.; Los 2 -
Lifereung von einem Kastenwagen 3,5 t.; Los 3 - Lieferung von einem Kastenwagen 3,2 t.; Los
4 - Lieferung von einem PKW Kastenwagen; Los 5 - Lieferung von zwei PKW Allrad; Los 6 -
Lieferung von drei PKW mit Elektroantrieb; Los 7 - Lieferung von sechs PKW
Interne Kennung: 6
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34110000 Personenkraftwagen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Keltenweg 25
Stadt: Tholey-Theley
Postleitzahl: 66636
Land, Gliederung (NUTS): St. Wendel (DEC06)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 180 Tage
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 88 235,28 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: § 46 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. - Erklärung über die durchschnittliche jährliche
Beschäftigungszahl sowie die Anzahl der Führungskräfte in den letzten drei Jahren -
Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen Mit dem Angebot
vorzulegen: - Bieterangabenverzeichnis Los 1-7: -Eine eingehende Dokumentation zur
Fahrzeugausstattung aus der die Erfüllung der gestellten Anforderungen hervorgeht -Ein
Motordatenblatt als Nachweis für die Verbrauchs- und Emissionswerte. (Meldedaten) nach
WLTP Auf gesondertes Verlangen vorzulegen: - Ergänzung der Leistungen anderer
Unternehmer um die Namen der anderen Unternehmer -Verpflichtungserklärung Leistungen
anderer Unternehmen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: §44 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Gewerbeanmeldung - Berufs-
/Handelsregisterauszug - Nachweis über die Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der
Industrie- und Handelskammer
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: §45 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters, testierte Jahresabschlüsse, testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen oder Informationen über die Bilanz - Unbedenklichkeitsbescheinigung der
tariflichen Sozialkasse - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes -
Verpflichtungserklärung wirtschaftliche Eignungsleihe
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Kriterium Preis
Beschreibung: Nähere Informationen siehe Anlage 1 Gewichtung der Zuschlagskriterien in
der Rubrik Anschreiben: Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die
Wertungssumme wird ermittelt aus der nachgerechneten Angebotssumme unter
Berücksichtigung preislich günstigerer Grund- oder Wahlpositionen sowie eines eventuellen
Nachlasses ohne Bedingungen. Für die Angebotswertung wird der Preis (in EUR) wie folgt in
eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkten normiert: - 10 Punkte erhält das wertbare Angebot mit
dem niedrigsten Preis. - 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten
Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die
Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit
drei Stellen nach dem Komma.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 90
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Umweltbetriebskosten
Beschreibung: Nähere Informationen siehe Anlage 1 Gewichtung der Zuschlagskriterien in
der Rubrik Anschreiben: Die Umweltbetriebskosten werden entsprechend der festgelegten
Methode der Anlage 3 zu §68 Absatz 3) der Vergabeordnung -VGV- bei der der
Kraftstoffverbrauch und Emission auf die Lebensdauer des Fahrzeuges hochgerechnet wird.
In der Anlage 2 der -VGV- sind drei Tabellen abgedruckt, die als Grundlage zur Berechnung
der über die Lebensdauer anfallenden Kosten verwendet werden. 1. Energiegehalt von
Kraftstoffen, 2. Emissionskosten im Straßenverkehr (2007) 3. Gesamtkilometerleistung von
Straßenfahrzeugen. Die ermittelten Beträge für die Energie- und Emissionskosten
(Betriebskosten) in EUR, werden für die Angebotswertung in einer Wertung nach Rangfolge
ermittelt. Das Verfahren Wertung nach Rangfolge vergibt entsprechend den anfallenden
Betriebskosten 5 / 7,5 /10 Punkte. - 10 Punkte erhält das Angebot mit den niedrigsten
Betriebskosten. - 7,5 Punkte erhält das Angebot mit den zweitniedrigsten Betriebskosten - 5
Punkte erhalten alle weiteren Angebote Alle anderen Anbieter erhalten 5 Punkte. Erzielen
mehrere Anbieter die gleichen niedrigsten Betriebskosten, erhalten alle diese Anbieter jeweils
10 Punkte. Erzielen mehrere Anbieter die zweitniedrigsten Betriebskosten, erhalten alle diese
Anbieter jeweils 7,5 Punkte.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6H50E3
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6H50E3
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6H50E3
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/04/2025 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können nur innerhalb der Frist eingereicht werden.
Fehlende Unterlagen werden auf gesondertes Verlangen nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/04/2025 10:30:00 (UTC+2)
Ort: Landesbetrieb für Straßenbau Peter-Neuber-Allee 1 66538 Neunkirchen
Zusätzliche Informationen: keine
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung des Saarländischen Tariftreue- und
Fairer-Lohn Gesetz und Abgabe der Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und fairen Löhnen
für die Vergabe von Öffentlichen Bau, Liefer- und Dienstleistungsaufträgen gemäß STFLG.
Die nach diesem Gesetz anzuwendenden Arbeitsbedingungen sind unter folgendem Link
abrufbar: Saarland - Tarifregister und Tariftreue Stichwort Saarländisches Tariftreue- und
Fairer-Lohn-Gesetz . Dies gilt nicht für Vergaben, deren Leistungserbringung durch
Unternehmer oder Nachunternehmer erfolgt, die ihren Sitz im EU-Ausland haben und deren
Arbeitnehmer den Auftrag ausschließlich in diesem Staat ausführen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines
Nachprüfungsantrags gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB bei erkannten Verstößen gegen die
Vergabevorschriften, die nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt wird, wird
hingewiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist ferner gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB, 15
Kalendertage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids, unzulässig. Darüber hinaus sind, gem.
§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb für Straßenbau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb für Straßenbau
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesbetrieb für Straßenbau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0007
Titel: Lieferung von PKW
Beschreibung: Los 1 - Lieferung von sechs Mannschaftstransportwagen >4,5 t.; Los 2 -
Lifereung von einem Kastenwagen 3,5 t.; Los 3 - Lieferung von einem Kastenwagen 3,2 t.; Los
4 - Lieferung von einem PKW Kastenwagen; Los 5 - Lieferung von zwei PKW Allrad; Los 6 -
Lieferung von drei PKW mit Elektroantrieb; Los 7 - Lieferung von sechs PKW
Interne Kennung: 7
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34110000 Personenkraftwagen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Keltenweg 25
Stadt: Tholey-Theley
Postleitzahl: 66636
Land, Gliederung (NUTS): St. Wendel (DEC06)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 180 Tage
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 151 260,48 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: § 46 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. - Erklärung über die durchschnittliche jährliche
Beschäftigungszahl sowie die Anzahl der Führungskräfte in den letzten drei Jahren -
Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen Mit dem Angebot
vorzulegen: - Bieterangabenverzeichnis Los 1-7: -Eine eingehende Dokumentation zur
Fahrzeugausstattung aus der die Erfüllung der gestellten Anforderungen hervorgeht -Ein
Motordatenblatt als Nachweis für die Verbrauchs- und Emissionswerte. (Meldedaten) nach
WLTP Auf gesondertes Verlangen vorzulegen: - Ergänzung der Leistungen anderer
Unternehmer um die Namen der anderen Unternehmer -Verpflichtungserklärung Leistungen
anderer Unternehmen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: §44 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Gewerbeanmeldung - Berufs-
/Handelsregisterauszug - Nachweis über die Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der
Industrie- und Handelskammer
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: §45 VGV Ausgefüllter Vordruck EU-Eigenerklärung zur Eignung (liegt den
Vergabeunterlagen bei) gemäß §§ 42-47 VgV, 122-124 GWB. Dies gilt gegebenenfalls auch
für zu benennende andere Unternehmen. Folgende Nachweise können, entsprechend den
Anforderungen in der Eigenerklärung zur Eignung, auf gesondertes Verlangen angefordert
werden, wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: - Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters, testierte Jahresabschlüsse, testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen oder Informationen über die Bilanz - Unbedenklichkeitsbescheinigung der
tariflichen Sozialkasse - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes -
Verpflichtungserklärung wirtschaftliche Eignungsleihe
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Kriterium Preis
Beschreibung: Nähere Informationen siehe Anlage 1 Gewichtung der Zuschlagskriterien in
der Rubrik Anschreiben: Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die
Wertungssumme wird ermittelt aus der nachgerechneten Angebotssumme unter
Berücksichtigung preislich günstigerer Grund- oder Wahlpositionen sowie eines eventuellen
Nachlasses ohne Bedingungen. Für die Angebotswertung wird der Preis (in EUR) wie folgt in
eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkten normiert: - 10 Punkte erhält das wertbare Angebot mit
dem niedrigsten Preis. - 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten
Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die
Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit
drei Stellen nach dem Komma.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 90
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Umweltbetriebskosten
Beschreibung: Nähere Informationen siehe Anlage 1 Gewichtung der Zuschlagskriterien in
der Rubrik Anschreiben: Die Umweltbetriebskosten werden entsprechend der festgelegten
Methode der Anlage 3 zu §68 Absatz 3) der Vergabeordnung -VGV- bei der der
Kraftstoffverbrauch und Emission auf die Lebensdauer des Fahrzeuges hochgerechnet wird.
In der Anlage 2 der -VGV- sind drei Tabellen abgedruckt, die als Grundlage zur Berechnung
der über die Lebensdauer anfallenden Kosten verwendet werden. 1. Energiegehalt von
Kraftstoffen, 2. Emissionskosten im Straßenverkehr (2007) 3. Gesamtkilometerleistung von
Straßenfahrzeugen. Die ermittelten Beträge für die Energie- und Emissionskosten
(Betriebskosten) in EUR, werden für die Angebotswertung in einer Wertung nach Rangfolge
ermittelt. Das Verfahren Wertung nach Rangfolge vergibt entsprechend den anfallenden
Betriebskosten 5 / 7,5 /10 Punkte. - 10 Punkte erhält das Angebot mit den niedrigsten
Betriebskosten. - 7,5 Punkte erhält das Angebot mit den zweitniedrigsten Betriebskosten - 5
Punkte erhalten alle weiteren Angebote Alle anderen Anbieter erhalten 5 Punkte. Erzielen
mehrere Anbieter die gleichen niedrigsten Betriebskosten, erhalten alle diese Anbieter jeweils
10 Punkte. Erzielen mehrere Anbieter die zweitniedrigsten Betriebskosten, erhalten alle diese
Anbieter jeweils 7,5 Punkte.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6H50E3
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6H50E3
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6H50E3
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/04/2025 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können nur innerhalb der Frist eingereicht werden.
Fehlende Unterlagen werden auf gesondertes Verlangen nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/04/2025 10:30:00 (UTC+2)
Ort: Landesbetrieb für Straßenbau Peter-Neuber-Allee 1 66538 Neunkirchen
Zusätzliche Informationen: keine
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung des Saarländischen Tariftreue- und
Fairer-Lohn Gesetz und Abgabe der Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und fairen Löhnen
für die Vergabe von Öffentlichen Bau, Liefer- und Dienstleistungsaufträgen gemäß STFLG.
Die nach diesem Gesetz anzuwendenden Arbeitsbedingungen sind unter folgendem Link
abrufbar: Saarland - Tarifregister und Tariftreue Stichwort Saarländisches Tariftreue- und
Fairer-Lohn-Gesetz . Dies gilt nicht für Vergaben, deren Leistungserbringung durch
Unternehmer oder Nachunternehmer erfolgt, die ihren Sitz im EU-Ausland haben und deren
Arbeitnehmer den Auftrag ausschließlich in diesem Staat ausführen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines
Nachprüfungsantrags gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB bei erkannten Verstößen gegen die
Vergabevorschriften, die nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt wird, wird
hingewiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist ferner gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB, 15
Kalendertage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids, unzulässig. Darüber hinaus sind, gem.
§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb für Straßenbau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb für Straßenbau
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesbetrieb für Straßenbau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb für Straßenbau
Registrierungsnummer: 10000000-00108120000001-61
Postanschrift: Peter-Neuber-Allee 1
Stadt: Neunkirchen
Postleitzahl: 66538
Land, Gliederung (NUTS): Neunkirchen (DEC03)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@lfs.saarland.de
Telefon: +49 6821-100-0
Fax: +49 6821-100-339
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb für Straßenbau
Registrierungsnummer: 10000000-00108120000001-61a
Postanschrift: Peter-Neuber-Allee 1
Stadt: Neunkirchen
Postleitzahl: 66538
Land, Gliederung (NUTS): Neunkirchen (DEC03)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@lfs.saarland.de
Telefon: +49 6821-100-0
Fax: +49 6821-100-339
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie
Registrierungsnummer: 10000000-00108010000001-47
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Straße 17
Stadt: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land, Gliederung (NUTS): Regionalverband Saarbrücken (DEC01)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
Telefon: +49 0681-501-4994
Fax: +49 0681-501-3506
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bdfc31b6-6514-4eb1-a43c-9deb2472fbb7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/03/2025 00:01:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 48/2025
Datum der Veröffentlichung: 10/03/2025
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6H50E3
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6H50E3/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-152945-2025-DEU.txt
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