Titel :
|
DEU-Hamburg - Deutschland Gebäudereinigung Unterhaltsreinigung eines Verwaltungsgebäudes der VBG Bezirksverwaltung Dresden
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2025022401405234075 / 121618-2025
|
Veröffentlicht :
|
24.02.2025
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
30.06.2027
|
Angebotsabgabe bis :
|
25.03.2025
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Produkt-Codes :
|
90911200 - Gebäudereinigung
|
DEU-Hamburg: Deutschland Gebäudereinigung Unterhaltsreinigung eines
Verwaltungsgebäudes der VBG Bezirksverwaltung Dresden
2025/S 38/2025 121618
Deutschland Gebäudereinigung Unterhaltsreinigung eines Verwaltungsgebäudes der VBG
Bezirksverwaltung Dresden
OJ S 38/2025 24/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
E-Mail: vergabestelle@vbg.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Unterhaltsreinigung eines Verwaltungsgebäudes der VBG Bezirksverwaltung Dresden
Beschreibung: Auftragsgegenstand des Vergabeverfahrens ist das Ziel der VBG (nachfolgend
AG ), die Unterhaltsreinigung an einem Standort, im Wege einer europaweiten
Ausschreibung zu vergeben. Leistungsgegenstand ist insbesondere die Dienstleistung für die
Unterhaltsreinigung des Bürogebäudes der Bezirksverwaltung Dresden, Wiener Platz 6 in
01069 Dresden. Der Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft. Der Vertrag beginnt am
01.07.2025 und endet am 30.06.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Durch eine
einseitige Erklärung der Auftraggeberin ist eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils 12
Monate ist wie folgt möglich: 1. Verlängerungsoption beginnt am 01.07.2027 und endet am
30.06.2028, ohne dass es einer Kündigung bedarf. 2. Verlängerungsoption beginnt am
01.07.2028 und endet am 30.06.2029, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Der angemietete
Bereich der Bezirksverwaltung Dresden erstreckt sich vom 3. bis 5. Obergeschoss (OG) und
beinhaltet eine zu reinigende Fläche von ca. rd. 7.000 m2. Die Reinigungsleistungen werden
gemäß Raumbuch/Flächenverzeichnis turnusmäßig nach Raumgruppen gegliedert und in
Vollreinigung durchgeführt, hierzu ist das Formblatt Preisblatt-Kalkulation auszufüllen. Eine
Objektbesichtigung ist möglich. Die Reinigungsleistungen werden gemäß dem Formblatt
Preisblatt_Kalkulation gegliedert und in Vollreinigung durchgeführt.
Kennung des Verfahrens: 90739aea-390b-4225-93f0-2f6452f8c22e
Interne Kennung: VBG/2025/01/6372
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Bezirksverwaltung Dresden Wiener
Platz 6
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01069
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXSUYYDYT65BXAK6 Das
Vergabeverfahren (VV) wird elektronisch in der vollständig webbasierten E-Vergabeplattform
(Deutsches Vergabeportal) durchgeführt und ist unter folgender URL im Internet erreichbar:
www.dtvp.de. Die elektronische Teilnahme an VV sowie die Registrierung für die E-
Vergabeplattform sind für Bieter vollständig kostenfrei. Die von der Vergabestelle übermittelten
Informationen werden entweder direkt in der bzw. über die Oberfläche der E-Vergabeplattform
bzw. dem virtuellen Projektraum zum VV (z.B. Bekanntmachungen,
Kommunikationsnachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen Projekträume als
Datei-Downloads bereitgestellt (Vergabeunterlagen oder Anhänge zu
Kommunikationsnachrichten). Zur Nutzung der E-Vergabeplattform bis zur Abgabe
elektronischer Teilnahmeanträge/Angebote sind ein aktueller Internet-Browser sowie ein
Internetzugang erforderlich. Hierbei werden ausschließlich HTML- und Javascript-konforme
Standardtechnologien und keine Add-Ons/Plugins oder sonstige ggf. (sicherheits-)kritische
Technologien verwendet. Aktuell sind folgende Internet-Browser zur Nutzung freigegeben: ·
Microsoft Internet Explorer bzw. Microsoft Edge in der jeweils aktuellen Version · Mozilla
Firefox in der jeweils aktuellen Version · Google Chrome in der jeweils aktuellen Version ·
Apple Safari ab Version 5. Für die Abgabe elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge,
Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird innerhalb der E-Vergabeplattform
ein kostenfreies Bietertool bereitgestellt. Das Bietertool ist eine Desktop-Anwendung, welche
auf Ihrem Computer installiert werden muss. Die Dateien zur Installation des Bietertools
werden im entsprechenden Projektraum des VV für das entsprechende Betriebssystem zum
Download angeboten. Installationsroutinen stehen für Linux-, Mac-OS- und Windows-
Betriebssysteme (64 und 32 Bit) zur Verfügung. I.d.R. sind für die Installation keine
administrativen Rechte erforderlich. Das Bietertool ist zudem ein Multi-Plattform-Bieter-
Client , sodass mit einer Installation des Bietertools an VV auf allen E-Vergabeplattformen auf
Basis der Cosinex Technologie Vergabemarktplatz teilgenommen werden kann. Die
Informationen über die eigentlichen VV werden über sogenannte Projektdateien in das
Bietertool transportiert. Sie laden die Projektdateien (Dateiendung: cbx) aus dem
entsprechenden Projektraum herunter und führen diese aus, wodurch das Bietertool gestartet
wird und die entsprechenden Informationen zum VV von der Vergabeplattform
heruntergeladen werden. Die lokale Installation des Bietertools stellt eine Ende-zu-Ende
Verschlüsselung der elektronischen Angebote/Teilnahmeanträge zwischen dem Computer des
Bieters und der Öffnung der Angebote/Teilnahmeanträge auf Seiten der Vergabestelle sicher.
Für die elektronische Angebotsabgabe sind unterschiedliche Signaturniveaus technisch
möglich. Die zugelassene Form der Angebotsabgabe bzw. das zulässige Signaturniveau
(qualifizierte elektronische und/oder fortgeschrittene elektronische Signatur und/oder Textform
nach § 126b BGB) für das konkrete Vergabeverfahren entnehmen Sie bitte der
Bekanntmachung bzw. den Vergabeunterlagen zur Ausschreibung. Im Fall der elektronischen
Textform genügt im Regelfall die Angabe Ihres Vor- und Nachnamens, empfohlen werden
zudem Angaben zum Unternehmen (Kontaktinformationen) für das Sie den Teilnahmeantrag /
das Angebot abgeben. Der vollständige Eingang übermittelter elektronischer Angebote,
Teilnahmeanträge, Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird (je nach E-
Vergabeplattform) mit einem qualifizierten oder einem einfachen elektronischen Zeitstempel
dokumentiert. Die Kommunikation zwischen der AG und den Bietern ist ausschließlich über
den Projektraum des VV auf der Vergabeplattform möglich. Weitere Informationen sowie
Support zum Vergabemarktplatz und dem Bietertool erhalten Sie unter folgendem Link:
https://support.cosinex.de/unternehmen/. Wir weisen darauf hin, dass nur zuverlässige
Unternehmen den Zuschlag erhalten können (etwa keine Ausschlussgründe nach § 123, §
124 GWB vorliegen). Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Weitere Informationen sind den
Vergabeunterlagen zu entnehmen. Weitere Informationen sowie Support zum
Vergabemarktplatz und dem Bietertool erhalten Sie unter folgendem Link: https://support.
cosinex.de/unternehmen/. Hinweise zum Einsatz von Bietergemeinschaften und
Unterauftragnehmer entnehmen Sie der Aufforderung zur Angebotsabgabe. Rechtsform der
Bewerbergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter. Folgende Angaben zur Wertung der Angebote: Folgende
Gewichtung wird bei der Vergabe der Unterhaltsreinigung festgelegt: - Angebotspreis in EURO
60 % - Kriterien 40 % Objektbezogenes Qualitätskonzept 50 % Von der Auftraggeberin
werden folgende Einzelkriterien bewertet: - Eingesetztes System zur Durchführung von
Eigenkontrollen in der Unterhaltsreinigung (25%) - Durchführung und Dokumentation der
Eigenkontrollen in der Unterhaltsreinigung (25%) - Darstellung der Auswirkungen der
Eigenkontrollen auf die operativen Leistungen in der Unterhaltsreinigung (25%) - Laufende
Auswertung der administrativen Leistungen (Beschwerdemanagement) für die
Unterhaltsreinigung (25%) Objektbezogenes Einsatzplanungskonzept 50 % Von der
Auftraggeberin werden folgende Einzelkriterien bewertet: - Personelle Organisation der
administrativen Leistungen (Objektleitung inkl. Stellvertreter, Vorarbeiter inkl. Stellvertreter)
und operativen Leistungen (Personaleinsatzplanung) für die Unterhaltsreinigung, mit Angabe
der kalkulierten Gesamtjahresstunden (50%) - Muster-Revierplanung der Unterhaltsreinigung
für das zu reinigende Objekt (25%) - Die für das Personal tatsächlich zum Einsatz kommende
technische Ausstattung (25%). Die Vergabekriterien sind mit einer prozentualen Gewichtung
hinterlegt. Der Angebotspreis für das Angebot ergibt sich aus den Angaben im
Preisblatt_Kalkulation . Mit dem Formblatt Kalkulationen Unterhaltsreinigung und Vorarbeiter
/in erklärt der Bieter nachweislich, dass alle Bestandteile des Angebotspreises auskömmlich
und kostendeckend kalkuliert wurden. Der Zuschlag wird auf das jeweils wirtschaftlichste
Angebot erteilt. Das wirtschaftlichste Angebot ist das, das nach dem nachstehend erläuterten
Wertungssystem und den erläuterten Zuschlagskriterien sich noch in der Wertung befindet
und die höchste Wertungskennzahl erreicht. Die Kriterien für das Qualitäts- und
Einsatzplanungskonzept werden durch eine Punktebewertung (Abstufung zwischen 0 und 10
Punkten) bewertet. Der Bieter hat die objektbezogenen Qualitäts- und
Einsatzplanungskonzepte mit dem Angebot abzugeben. Die Einreichung der sieben Konzepte
mit dem Angebot ist zwingend für die Auftragserfüllung. Werden nicht alle sieben Konzepte
vollständig mit dem Angebot eingereicht, wird der Bieter zwingend vom weiteren Verfahren
ausgeschlossen. Mit dem jeweiligen objektbezogenen Konzept sind allein solche Faktoren
darzulegen, die sich auf das Vorgehen des Bieters in Bezug auf die konkrete Ausgestaltung
des Auftrags beziehen. Rein unternehmensbezogene Kriterien (z.B. Ausbildungsstand des
Personals, Firmenprofil, Ausstattungsgrad all-gemein) können an dieser Stelle im Rahmen der
Angebotswertung nicht berücksichtigt werden. Die Auftraggeberin bewertet die eingereichten
Angaben/Konzepte gem. den aufgestellten Anforderungen. Weiter setzt sie ihren
Beurteilungsspielraum ein. Die Auftraggeberin kommt hierbei ihrer (internen)
Dokumentationspflicht nach. Die Vergabestelle stellt klar, dass sie mit der Wertungsmatrix
eine strikte Trennung von unternehmensbezogenen Eignungs- und objektbezogenen
Wertungskriterien beabsichtigt. Sie folgt damit dem Gebot der Trennung von Eignungs- und
Wertungskriterien (vgl. Urteil des Bundesgerichtshofs vom 15.04.2008 X ZR 129/06).
Strukturieren Sie Ihre Angaben zu den in dieser Bewertungsmatrix geforderten
Bewertungskriterien Objektbezogenes Qualitätskonzept Nr. 1 bis 4 und Objektbezogenes
Einsatzplanungskonzept Nr. 1 bis 3 bitte nach den vorgegebenen Nummerierungen. Der
Bezug zu den jeweiligen Einzelkriterien muss eindeutig erkennbar sein. Bei der Erstellung der
jeweiligen Konzepte ist zwingend die Gliederung der Einzelkriterien, wie unter
Objektbezogenes Qualitäts- und Einsatzplanungskonzept dargestellt, einzuhalten. Die
Bewertung erfolgt durch die Fachabteilung entsprechend der veröffentlichten
Bewertungsmatrix mit Leistungspunkten. Bitte machen Sie Ihre Angaben auf einem
gesonderten Dokument, damit diese bewertet werden können.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Unterhaltsreinigung eines Verwaltungsgebäudes der VBG Bezirksverwaltung Dresden
Beschreibung: Ziel der VBG (nachfolgend auch die AG ) ist es, die Dienstleistung für die
Unterhaltsreinigung im Wege einer europaweiten Ausschreibung zu vergeben.
Leistungsgegenstand ist die Unterhaltsreinigung für die AG am Standort Dresden
(Bezirksverwaltung), Wiener Platz 6 in 01069 Dresden. Die Leistung wird im Zeitraum vom
01.07.2025 bis 30.06.2027 vergeben. Es ist eine zweimalige Verlängerungsoption für jeweils
12 Monate, ab 01.07.2027, längstens bis zum 30.06.2029 möglich. Die Vertragslaufzeiten
enden, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Jede Vertragsverlängerung bedarf der
Schriftform und wird vier Monate, von der Auftraggeberin, vor Ende der jeweiligen
Vertragslaufzeit bekanntgegeben. Sie haben die Möglichkeit, das Objekt zwischen dem
03.03.2025 bis 12.03.2025 zu besichtigen. Nachteile infolge einer versäumten
Objektbesichtigung liegen im Risiko des Bieters; berechtigen insbesondere nicht zu Mehr-
oder Ersatzansprüchen des Auftragnehmers und können keinen Anspruch des
Auftragnehmers auf Vertragsanpassung oder -aufhebung begründen. Die Vergabestelle weist
darauf hin, dass aus ihrer Sicht eine vorherige Objektbesichtigung für eine sachgerechte
Kalkulation erforderlich ist, da trotz sorgfältiger Erstellung der Vergabeunterlagen Umstände
vorliegen könnten, die im Hinblick auf die Arbeitsorganisation eines Bieters zu Mehr- oder
Minderaufwand führen könnten. Das Verwaltungsgebäude der VBG Bezirksverwaltung
Dresden befindet sich am Wiener Platz 6 in 01069 Dresden. (Baujahr 2004). Das Gebäude hat
5 Etagen und eine Tiefgarage mit zwei Ebenen. Einen Teil davon hat die AG gemietet und ist
Gegenstand der folgenden Leistungsbeschreibung zur Unterhaltsreinigung. Der angemietete
Bereich der Bezirksverwaltung Dresden erstreckt sich vom 3. bis 5. Obergeschoss (OG) und
beinhaltet eine zu reinigende Fläche von rd. 7.000 m2. Im 3. OG befindet sich der
Konferenzbereich mit ca. 300 m2, der das ganze Jahr über genutzt wird, in Einzelfällen
erfolgen Tagungen/Großveranstaltungen auch an Wochenenden. Ebenfalls befindet sich im 3.
OG ein Sportraum mit Umkleideräumen und 2 Duschen, 3 Teeküchen und 6 Toilettenkerne.
Das 4. und 5. OG wird ausschließlich als Bürobereich genutzt. Die Etagen sind nahezu
identisch aufgebaut. Die 4. Etage wird zu ca. 2/3 durch die Bezirksverwaltung Dresden
genutzt, die 5. Etage komplett. In der 5. Etage befinden sich 3 Teeküchen, in der 4. Etage 2
Teeküchen. In der 5. Etage 4 Toilettenkerne, in der 4. Etage 3 Toilettenkerne. In jeder Etage
befinden sich Putzmittelräume mit Wasseranschluss. Die Sauberhaltung der Putz-mittelräume
obliegt dem AN. Die einzelnen Etagen sind über das Haupttreppenhaus mit je zwei Aufzügen
erreichbar. Das Foyer, die Treppenhäuser- und Aufzugsvorräume sind mit Natursteinfliesen,
der Sportraum mit Parkett, die Büros, Flure und Druckerräume mit Teppichboden und die
Teeküchen mit PVC/Linoleum ausgestattet. Details sind der Anlage 1: Reinigungsgruppen und
Reinigungsturnus im Detail zu entnehmen. Das Untergeschoss erstreckt sich auf zwei
Gebäudeebenen und ist vollflächig mit einem Betonboden ausgestattet. Hier befindet sich die
Tiefgarage mit ebenerdigen PKW-Stellplätzen. Im Untergeschoss 2 sind die Müllräume
untergebracht. Im 3. OG finden sich neben dem Empfangsbereich mit Telefonvermittlung die
Poststelle, Büro-räume, einen großen Aufenthaltsraum für die Mitarbeiter (Lounge) mit
Küchenfunktion, der Konferenzbereich sowie der Sportraum mit jeweils zwei Umkleideräumen
und Duschen. Der Konferenzbereich gliedert sich in fünf verschieden große Konferenzräume
mit angrenzenden Funktionsflächen für Catering- und Pausengestaltung. Weiterhin verfügt der
Konferenzbereich über eine eigene Teeküche. In den Obergeschossen 4 und 5 befinden sich
die Büroräume der Verwaltung. Diese beinhalten in der Regel Schreibtische, Bürostühle,
Schränke und Sideboards. Die Räume und Flure sind mit Teppichböden ausgestattet.
Außerdem gibt es jeweils einen Aufenthaltsraum für die Mitarbeiter (Lounge) mit
Küchenfunktion. Des Weiteren gibt es noch eine bzw. zwei Teeküchen mit Küchenzeile,
Kühlschrank und Geschirrspüler. Die Behältnisse für die Mülltrennung sind in den Teeküchen
und Lounges aufgestellt. Der Müll wird dort getrennt entsorgt (Hausmüll/Verpackungen
/Biomüll). In den Obergeschossen befinden sich jeweils ein Putzmittelraum für die Lagerung
von Reinigungsgeräten und -materialien. In den zu reinigenden Bereichen sind ausreichend
Schutzkontaktsteckdosen in ortsüblicher Ausführung für das Betreiben von elektrischen
Reinigungsgeräten vorhanden. Reinigungsgeräte können über in den Wänden eingelassenen
Steckdosen betrieben werden. Die Etagen sind über das Haupttreppenhaus mit zwei
Aufzügen und zwei Nottreppenhäuser zu erreichen. Einen weiteren Personenaufzug gibt es
am Eingang Breslauer Straße. An jedem Arbeitsplatz und in den Technikräumen steht ein
Abfalleimer für Papier bereit. Das Reinigungspersonal hat zu vorbereitenden Tätigkeiten
(Wechsel der Arbeitskleidung, Einweisungen durch Objektverantwortlichen) frühestens 15
Minuten vor Beginn der Reinigungsarbeiten Zutritt zum Gebäude. Unmittelbar nach
Beendigung der Tätigkeiten (inkl. dem Wechsel der Arbeitskleidung) ist das Gebäude zu
verlassen. Die Leistungen sind entsprechend der Leistungsbeschreibung (Vorgabe und
Verfahren), den Reinigungsgruppen Turnus sowie den kalkulierten Gesamtstd. aus dem
Formblatt Preisblatt_Kalkulation zu erbringen. Die Reinigungskräfte müssen bis spätestens
19:15 Uhr das Gebäude verlassen haben. Reinigungsarbeiten erfolgen grundsätzlich Montag
bis Donnerstag zwischen 17:00 bis 19:00 h und Freitag zwischen 16:00 -18:00 Uhr (gesetzl.
Feiertage in Sachsen sowie der 24.u 31.12. sind ausgenommen). Die zu reinigenden Bereiche
sind detailliert im Formblatt Preisblatt_Kalkulation aufgeführt. Die in der
Leistungsbeschreibung samt Anlagen aufgeführten Reinigungsarbeiten sind durch den AN auf
Plausibilität zu prüfen. Beschreibungsfehler sind der AG sofort zu melden. Nähere Angaben
sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen!
Interne Kennung: VBG/2025/01/6372
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Bezirksverwaltung Dresden Wiener
Platz 6
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01069
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2027
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate ist wie folgt
möglich: 1. Verlängerungsoption beginnt am 01.07.2027 und endet am 30.06.2028, ohne dass
es einer Kündigung bedarf. 2. Verlängerungsoption beginnt am 01.07.2028 und endet am
30.06.2029, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Jede Verlängerungsoption bedarf der
Schriftform. Die AG wird die Verlängerungsoption spätestens 4 Monate vor Ablauf der
Regellaufzeit gegenüber dem AN schriftlich erklären. Eine Vertragsverlängerung über den
30.06.2029 hinaus ist grundsätzlich ausgeschlossen, es sei denn, es treten unvorhergesehene
Ereignisse ein, die eine weitere, kurzfristige Vertragsverlängerung bedingen, wie z. B. die
Aufhebung einer für diesen Leistungsgegenstand durchgeführten Ausschreibung oder
Verzögerungen bei Bauverläufen. Die ersten sechs Monate der Vertragslaufzeit gelten als
Probezeit. Während dieses Zeitraumes wird insbesondere die Prüfung des
Qualitätsmanagements in der praktischen Durchführung vorgenommen, die AG kann
innerhalb dieser ersten sechs Monate den Vertrag ohne Angabe von Gründen mit einer Frist
von 14 Tagen zum Ende des Kalendermonats kündigen. Die Kündigung bedarf der
Schriftform. Sollte die AG das Gebäude oder Teile des Gebäudes (Untervermietung) nicht
weiter betreiben, kann sie den Vertrag mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende des
Kalendermonats kündigen, in dem die Veränderungen wirksam werden. Das in den sonstigen
gesetzlichen Bestimmungen geregelte Recht zur Beendigung des Vertrages aus wichtigem
Grund bleibt unberührt. Ein wichtiger Grund liegt für die AG insbesondere vor, wenn - der AN
falsche Angaben in dem Vergabeverfahren gemacht hat, - der AN eine ordnungsgemäße
Erfüllung seiner Tätigkeit aus organisatorischen oder personellen Gründen nicht gewährleisten
kann, - die Leistung aus von ihm zu vertretenden Gründen nicht fristgerecht erbracht werden
kann, die Voraussetzungen für den Vertragsschluss nachträglich entfallen, - ein
schwerwiegender Verstoß des AN gegen vertragliche Bestimmungen über die Vertraulichkeit
oder den Datenschutz vorliegt, - die in §§ 123 und 124 GWB genannten Tatbestände bei dem
AN vorliegen bzw. eintreten. Eine Kündigung wegen Verletzung der Vertragspflichten ist erst
nach erfolglosem Ablauf einer zur Abhilfe bestimmten angemessenen Frist oder nach
erfolgloser Abmahnung zulässig. Die Fristsetzung zur Abhilfe und die Abmahnung bedürfen
der Textform. § 323 Abs. 2 BGB findet entsprechende Anwendung. Im Falle der Kündigung
durch die AG ist diese verpflichtet, die nachweislich erbrachten Leistungen dem AN zu
vergüten. Der AN hat diese Leistungen bis spätestens einen Monat nach Zugang der
Kündigung gegenüber der AG abzurechnen. Durch die Kündigung werden
Schadensersatzansprüche nicht ausgeschlossen. Der AN hat der AG den aufgrund der
vorzeitigen Vertragsbeendigung entstandenen Schaden zu erstatten.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: 3. Quartal 2027 oder nach 1 Verlängerung 3. Quartal 2028 oder nach 2.
Verlängerung 3. Quartal 2029.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Zertifikat DIN EN ISO 14001 gefordert
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Die nachhaltige Nutzung und Schutz von Wasser- und Meeresressourcen
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel:
Sorgfaltspflicht im Bereich der Menschenrechte in globalen Wertschöpfungsketten
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem
Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft
verfügt über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung oder vergleichbare Versicherung
aus einem Mitgliedstaat der EU mit zu diesem Leistungsgegenstand üblichen
Deckungssummen. Der Versicherungsschutz bleibt über die gesamte der Laufzeit des
Vertrages bestehen. Die Versicherung hat sich auch auf die persönliche Haftpflicht der
Personen, deren er sich zur Erfüllung seiner Verpflichtungen aus diesem Vertrag bedient,
insoweit zu erstrecken, als diese Personen Schäden in Ausführung ihrer Tätigkeiten
verursachen. Der Versicherungsschutz ist während der gesamten Laufzeit aufrecht zu
erhalten. Zum Nachweis fügt der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der
Bietergemeinschaft die Kopie einer Versicherungsbestätigung bei oder der Bieter / das
Mitglied der Bietergemeinschaft erklärt in Form einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine
im Rahmen und Umfang marktübliche Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung oder
vergleichbare Versicherung aus einem Mitgliedstaat der EU mit zu diesem
Leistungsgegenstand üblichen Deckungssummen abgeschlossen wird und der
Versicherungsschutz während der Lauf-zeit des Vertrages bestehen bleibt. - Wirtschaftliche
Verknüpfung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter/das Mitglied
der Bietergemeinschaft ist: Einzelunternehmer ohne jede gesellschaftsrechtliche Verflechtung
mit anderen Unternehmen und ohne Beteiligung an anderen Unternehmen,
Konzernunternehmen (wenn zutreffend aussagekräftige Angaben in einer Anlage machen)
oder in anderer Weise mit anderen Unternehmen wirtschaftlich verknüpft (wenn zutreffend
aussagekräftige Angaben in einer Anlage machen). Im Falle der Konzernzugehörigkeit oder
einer sonstigen wirtschaftlichen Verknüpfung mit anderen Unternehmen sind hierzu in einer
Anlage aussagekräftige Angaben zu machen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Ggf. Bietergemeinschaftserklärung (mit dem
Angebot vorzulegen): Angabe der Mitglieder einer Bietergemeinschaft die sich im Fall der
Auftragsvergabe zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammenschließen. - Ggf. Erklärung zum
Einsatz von UAN (mit dem Angebot vorzulegen): Erläuterung UAN: Ein/e Unterauftragnehmer
/in ist eine rechtlich selbständige natürliche oder juristische Person. Er oder sie führt, von
Ihnen als Hauptauftragnehmer/in beauftragt, auf Ihre Rechnung und in keinem
Auftragsverhältnis zur VBG stehend, bestimmte Teile des Auftrags, mithin einen Teil der in der
Leistungsbeschreibung oder im Leistungsverzeichnis festgelegten Leistungen, selbstständig
aus. Im Fall der Auftragserteilung ist die Leistung grundsätzlich im eigenen Unternehmen zu
erbringen. Unterauftragnehmer(innen) dürfen nur nach vorheriger Zustimmung der
Auftraggeberin in die Erbringung der Leistung einbezogen werden. Einsatzbereiche
(Leistungsteile), die Sie durch Unterauftragnehmer(innen) erbringen lassen wollen, sind zu
benennen. - Ggf. Erklärung zur Eignungsleihe (mit dem Angebot vorzulegen): Dieser Vordruck
ist nur zu verwenden, sofern sich der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft zum Nachweis der
Leistungsfähigkeit externen Ressourcen (Kapazitäten) bedienen muss. - Ggf.
Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe (mit dem Angebot vorzulegen): Dieser Vordruck ist
nur zu verwenden, sofern sich der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft zum Nachweis der
Leistungsfähigkeit externer Ressourcen (Kapazitäten) bedienen muss. Mit der nachstehenden
Verpflichtungserklärung ist nachzuweisen, dass dem Bieter bzw. der Bietergemeinschaft die
erforderlichen Mittel (Ressourcen/Kapazitäten) bei der Erfüllung des Auftrags tatsächlich zur
Verfügung stehen. - Ggf. Verpflichtungserklärung_UAN (mit dem Angebot vorzulegen): Dieser
Vordruck ist nur zu verwenden, sofern sich der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft zum
Nachweis der Leistungsfähigkeit externer Ressourcen (Kapazitäten) bedienen muss. Mit der
nachstehenden Verpflichtungserklärung ist nachzuweisen, dass dem Bieter bzw. der
Bietergemeinschaft die erforderlichen Mittel (Ressourcen/Kapazitäten) bei der Erfüllung des
Auftrags tatsächlich zur Verfügung stehen. - Nachweis der Objektbesichtigung (mit dem
Angebot vorzulegen): Zeitraum für die Objektbesichtigungen: 03.03.2025 bis 12.03.2025. Die
Termine sind mit der AG abzustimmen (s. hierzu die Angaben, Pkt. 3.2 in der Aufforderung zur
Angebotsabgabe).
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Auszug aus dem Handelsregister bzw.
Berufsregister oder ein vergleichbarer Nachweis (mit dem Angebot mittels Dritterklärung
vorzulegen): Der Bieter / das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft reicht einen
aktuellen Auszug (Kopie) aus dem Berufs- oder Handelsregister, soweit er dort eingetragen
ist, oder einen vergleich-baren Nachweis der Existenz des Unternehmens ein.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärung Entlohnung nach Tarif- oder
Mindestlohn (mit dem Angebot vorzulegen): Der Bieter / das Mitglied der Bietergemeinschaft
erklärt, dass seine Mitarbeitenden mindestens nach Tarif- oder Mindestlohn entlohnt werden. -
Erklärung nach DGUV-Grundsatz 312-906 (mit dem Angebot vorzulegen): Der Bieter/das
Mitglied der Bietergemeinschaft stellt für sein gesamtes Material und alle Geräte eine Prüfung
nach DGUV-Grundsatz 312-906 sicher? - Erklärung über ausreichend technische Fachkräfte
oder technische Stellen (mit dem Angebot vorzulegen): Der Bieter / das Mitglied der
Bietergemeinschaft verfügt während der gesamten Vertragslaufzeit über ausreichend
technische Fachkräfte oder technische Stellen, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob diese dem
Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die mit der
Qualitätskontrolle beauftragt sind. - Erklärung zu Ausstattung, Geräte und technische
Ausstattung (mit dem Angebot vorzulegen): Der Bieter / das Mitglied der Bietergemeinschaft
verfügt während der gesamten Vertragslaufzeit ausreichend über Ausstattung, Geräte und
technische Ausrüstung, die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags benötigt. -
Erklärung zum Gefahrstoffkataster (mit dem Angebot vorzulegen): Der Bieter / das Mitglied der
Bietergemeinschaft erklärt, dass er im Falle der Zuschlagserteilung während der Ausführung
des öffentlichen Auftrags über ein Gefahrstoffkataster verfügt und dieses mit Beginn der
Leistungserbringung bei der VBG hinterlegt wird. - Erklärung zur Gewerbepraxis (mit dem
Angebot vorzulegen): Der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft verfügt über eine
Gewerbepraxis von über drei Jahren? - Nachweis Arbeitsschutzmanagementsystem (DIN EN
ISO 45001:2023 oder vergleichbar) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Der
Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft reicht ein Zertifikat über die Erfüllung der
Anforderungen an ein Arbeitsschutzmanagementsystem nach DIN EN ISO 45001:2023 oder
vergleichbar. - Nachweis Qualitätsmanagementsystem (DIN EN ISO 9001:2015 oder
vergleichbar (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bieter/das Mitglied der
Bietergemeinschaft reicht ein Zertifikat über die Erfüllung der Anforderungen an ein
Qualitätsmanagementsystem nach der DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar ein. -
Nachweis Umweltmanagementsystem (DIN EN ISO 14001:2015 oder vergleichbar). (mit dem
Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft
reicht ein Zertifikat über die Erfüllung der Anforderungen an ein Umweltmanagementsystem
nach der DIN EN ISO 14001:2015 oder vergleichbar ein. - Nachweis von min. 3 Referenzen
(mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter/ das Mitglied der
Bietergemeinschaft reicht, mit einem gesonderten Dokument, mindestens drei geeignete
Referenzen der letzten drei Jahre im Hinblick auf die Vergleichbarkeit zum hier
ausgeschriebenen Leistungsgegenstand ein. Die Darstellung der Referenzen soll mit
folgendem Inhalt und folgender Struktur erfolgen: - Name und Adresse der Auftraggeberin/
des Auftraggebers sowie Benennung eines An-sprechpartners oder Ansprechpartnerin bei der
Auftraggeberin/ beim Auftraggeber mit Tele-fonnummer - Kurze Beschreibung der zu
vergleichenden Leistung - Angaben zu Umfang der erbrachten Leistungen - Zeitraum der
erbrachten Leistungen. Hinweis der Auftraggeberin: Es sind nach Art und Umfang mit den hier
zur Vergabe anstehenden Leistungen nachzuweisen. Der Bieter/das geschäftsführende
Mitglied der Bietergemeinschaft stimmt der Nachfrage beim Referenzgeber zu.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/03/2025 23:59:59 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXSUYYDYT65BXAK6/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDYT65BXAK6
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDYT65BXAK6
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 34 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat mit seinem Angebot seine Eignung (Befähigung und
Erlaubnis zur Berufsausübung, wirtschaftliche, finanzielle, technische und berufliche
Leistungsfähigkeit, sowie Zuverlässigkeit) für die ausgeschriebenen Leistungen zu erklären
/belegen. Dazu verwendet der Bieter das Formblatt Eignungskriterien . Weiter füllt er die
Erklärung Ausschlussgründe aus und legt die geforderten Nachweise/Unterlagen dem
Angebot bei. Ein Verweis auf frühere Angebote ist nicht ausreichend.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Ort: VBG Hauptverwaltung, Vergabestelle.
Zusätzliche Informationen: nur Mitarbeiter/-innen der VBG - Vergabestelle
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen und m. d. Angebot
vorzulegen: - Eingesetztes System zur Durchführung von Eigenkontrollen i. d.
Unterhaltsreinigung (UH), - 2. Durchführung und Dokumentation der Eigenkontrollen in der
UH, - 3. Darstellung der Auswirkungen der Eigenkontrollen auf die operativen Leistungen i. d.
UH, - 4. Laufende Auswertung der administrativen Leistungen (Beschwerdemanagement) f. d.
UH, - 5. Personelle Orga. der admin. Leistungen f. d. UH mit der Angabe der kalkulierten
Gesamtjahresstd, - 6. Muster-Revierplanung, - 7. Die für das Personal tatsächl. zum Einsatz
kommende technische Ausstattung, - Angebotsformblatt, - Angabe zu Unternehmen,
Ansprechperson nebst Stellvertretung, - Erklärung Ausschlussgründe, ggf. inkl. Anlagen, -
Eigenerklärung zu Sanktion 5k, - Kalkulation Unterhaltsreinigung, - Kalkulation Vorarbeiter/in, -
Preisblatt_Kalkulation, - Verpflichtung auf das Daten- und Sozialgeheimnis zum
Vertragsschluss, - Vertrag, - CSX 59_Eigenerklaerung Informationen zum Bieter.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Vertrag, Erklärung Sanktion 5k, ZVB der VBG, VOL/B
Informationen über die Überprüfungsfristen: Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und
Rügen ergeben sich aus § 160 Abs. 3 GWB. Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u.a.
die folgenden Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB): § 134,
Informations- und Wartepflicht, § 135, Unwirksamkeit, § 160, Einleitung, Antrag.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammern des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Deutsches Vergabeportal www.dtvp.de
(Bietertool im Projektraum zur Ausschreibung)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Registrierungsnummer: 050ad663-2a08-4cc6-8061-4d6c18ec2e91
Postanschrift: Massaquoipassage 1
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stabsstelle Beschaffung
E-Mail: vergabestelle@vbg.de
Telefon: +49 405146-1585
Fax: +49 405146-2395
Internetadresse: http://www.dtvp.de
Profil des Erwerbers: http://www.dtvp.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: f36c952e-8784-4ee3-99d9-c8b41913ff14
Postanschrift: Bundeskanzlerplatz 2
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: ---
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: 61f4903c-5e82-4ff4-9df7-983a50b7e399
Postanschrift: Bundeskanzlerplatz 2
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: 69004d92-afc4-4f3f-a597-2e51cdb59d5f
Postanschrift: Bundeskanzlerplatz 2
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Vergabeportal www.dtvp.de (Bietertool im Projektraum
zur Ausschreibung)
Registrierungsnummer: a460efa0-d839-4690-88ff-7d6e7f56e25a
Postanschrift: elektronisch über www.dtvp.de
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: info@dtvp.de
Telefon: +49 30-374343-800
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fc35881d-a015-4e32-98cc-279abe49034c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/02/2025 12:09:48 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 38/2025
Datum der Veröffentlichung: 24/02/2025
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDYT65BXAK6
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDYT65BXAK6/documents
http://www.dtvp.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-121618-2025-DEU.txt
|
|