Titel :
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DEU-Viersen - Deutschland Schulmöbel Schulraumausstattung
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025022101483331722 / 119430-2025
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Veröffentlicht :
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21.02.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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22.08.2025
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Angebotsabgabe bis :
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25.03.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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39160000 - Schulmöbel
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DEU-Viersen: Deutschland Schulmöbel Schulraumausstattung
2025/S 37/2025 119430
Deutschland Schulmöbel Schulraumausstattung
OJ S 37/2025 21/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Viersen
E-Mail: vergabestelle@viersen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Schulraumausstattung
Beschreibung: Lieferung von Schulmöbeln
Kennung des Verfahrens: c8cf4cc2-2596-4b51-a898-1c35c5dfa595
Interne Kennung: S-VIERSEN-2025-0015
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: verschiedene Schulstandorte im Stadtgebiet Viersen 41747 / 41748 / 41749 /
41751
Stadt: Viersen
Postleitzahl: 41747
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Dem Angebot sind bei Abgabe folgende Unterlagen/Nachweise
beizufügen: ausgefüllte Eigenerklärung Formular 124_LD ausgefüllte Eigenerklärung zu
restriktiven Maßnahmen Für Einrichtungsgegenstände aus Holz: Die Vorlage eines
Zertifikats des PEFC, des FSC oder gleichwertige Nachweise, Siegel und Zertifikate sowie die
Farbkarte des Bieters, sofern ein der im LV geforderten Farbe vergleichbarer Farbton
angeboten wird Produktdatenblätter mit Abbildung und Maßangaben des jeweilig
angebotenen Produkts Für die rechtzeitige Übersendung von Bieterfragen weisen wir darauf
hin, dass in offenen Verfahren die Fristen bei sechs Kalendertagen, - in beschleunigten
Verhandlungsverfahren bei vier Kalendertagen vor Ablauf der Angebotsfrist liegen (vgl. § 20
Abs. 3 VgV).
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Tische und Stühle
Beschreibung: verschiedene Größen, Sitzflächen, Materialien, Formen, Dekore: - 44
Stahlkufenstühle Buchensperrholz - 290 Stahlkufenstühle Luftpolster - 189
Freischwingerstühle Luftpolster - 30 Freischwingerstühle Buchensperrholz - 70
Fußrastenstühle Buchensperrholz - 118 Fußrastenstühle Luftpolster - 7 Drehstühle
Buchensperrholz - 3 Drehstühle Luftpolster - 164 Stahlkufentische - 15 Schülerdoppeltische,
fahrbar - 4 Schülereinzeltische, fahrbar - 10 Trapeztische, fahrbar - 8 Klassenraumpulte
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: verschiedene Schulstandorte im Stadtgebiet Viersen 41747 / 41748 / 41749 /
41751
Stadt: Viersen
Postleitzahl: 41747
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 04/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 22/08/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#Die Lieferung aller
Produkte erfolgt montiert und frei Verwendungsstelle in der 32. - 34. KW. Die Terminierung ist
durch die Auftragnehmenden mit den im Anschluss an die Auftragserteilung durch die
Auftraggeberin zu benennenden Kontaktpersonen je Einrichtung abzustimmen. Die
Lieferungen müssen spätestens in der 34. KW erfolgen. Dem Angebot sind bei Abgabe
folgende Unterlagen/Nachweise beizufügen: Für Einrichtungsgegenstände aus Holz: Die
Vorlage eines Zertifikats des PEFC, des FSC oder gleichwertige Nachweise, Siegel und
Zertifikate sowie die Farbkarte des Bieters, sofern ein der im LV geforderten Farbe
vergleichbarer Farbton angeboten wird Produktdatenblätter mit Abbildung und Maßangaben
des jeweilig angebotenen Produkts
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen: - Nachweis der
Mitgliedschaft/Eintragung in ein Berufsregister - Angaben zur Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen: - Umsätze des
Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren soweit er Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind unter Einschluß des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen - Angaben zur Zahlung von
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen: - drei Referenzen aus
den letzten 3 Jahren mit mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner, Art der
ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum - Erklärung der für die Leistung
zur Verfügung stehenden erforderlichen Arbeitskräften, Zahl der in den letzten 3 Jahren
jahresdurchschnittlich Beschäftigten, Benennung der für die Leitung vorgesehenen Personen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: reine Preiswertung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-
VIERSEN-2025-0015
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-VIERSEN-
2025-0015
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Folgende Nachweise/Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen
der Vergabestelle vorzulegen: Nachweise gem. Eigenklärung zur Eignung Nachweis über
eine laufende Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen von 1.500.000
Euro für Personenschäden und 500.000 Euro für Sachschäden im Einzelfall
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Viersen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Rheinland Bezirksregierung Köln
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Tische und Stühle Sonderfunktion
Beschreibung: verschiedene Größen, Sitzflächen, Materialien, Formen, Dekore: - 7 Drehstühle
Luftpolster mit Sitzpolster - 2 Drehstühle Luftpolster mit Armlehnen - 226 Einzeltische mit
asymetrischer Tischplatte, fahrbar - 9 Seitenklapptische - 8 mobile Sitz-Stehtische
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: verschiedene Schulstandorte im Stadtgebiet Viersen 41747 / 41748 / 41749 /
41751
Stadt: Viersen
Postleitzahl: 41747
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 04/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 22/08/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#Die Lieferung aller
Produkte erfolgt montiert und frei Verwendungsstelle in der 32. - 34. KW. Die Terminierung ist
durch die Auftragnehmenden mit den im Anschluss an die Auftragserteilung durch die
Auftraggeberin zu benennenden Kontaktpersonen je Einrichtung abzustimmen. Die
Lieferungen müssen spätestens in der 34. KW erfolgen. Dem Angebot sind bei Abgabe
folgende Unterlagen/Nachweise beizufügen: Für Einrichtungsgegenstände aus Holz: Die
Vorlage eines Zertifikats des PEFC, des FSC oder gleichwertige Nachweise, Siegel und
Zertifikate sowie die Farbkarte des Bieters, sofern ein der im LV geforderten Farbe
vergleichbarer Farbton angeboten wird Produktdatenblätter mit Abbildung und Maßangaben
des jeweilig angebotenen Produkts
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen: - Nachweis der
Mitgliedschaft/Eintragung in ein Berufsregister - Angaben zur Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen: - Umsätze des
Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren soweit er Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind unter Einschluß des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen - Angaben zur Zahlung von
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen: - drei Referenzen aus
den letzten 3 Jahren mit mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner, Art der
ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum - Erklärung der für die Leistung
zur Verfügung stehenden erforderlichen Arbeitskräften, Zahl der in den letzten 3 Jahren
jahresdurchschnittlich Beschäftigten, Benennung der für die Leitung vorgesehenen Personen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: reine Preiswertung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-
VIERSEN-2025-0015
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-VIERSEN-
2025-0015
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Folgende Nachweise/Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen
der Vergabestelle vorzulegen: Nachweise gem. Eigenklärung zur Eignung Nachweis über
eine laufende Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen von 1.500.000
Euro für Personenschäden und 500.000 Euro für Sachschäden im Einzelfall
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Viersen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Rheinland Bezirksregierung Köln
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Schränke und Regale
Beschreibung: verschiedene Maße, Ausführungen und Dekore: - 15 Unterschränke, offen, in
zwei verschiedenen Ausführungen - 2 dreireihige Regale - 9 fünfreihige Regale - 5 vierreihige
Schultaschenregale in zwei verschiedenen Ausführungen - 1 Schultaschenregal, dreireihig - 3
Regale in zwei verschiedenen Ausführungen - 16 Schränke in vier verschiedenen
Ausführungen - 5 Schiebetürenschränke in vier verschiedenen Ausführungen - 3
Schließfachschränke - 3 Bastelpapierschränke
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: verschiedene Schulstandorte im Stadtgebiet Viersen 41747 / 41748 / 41749 /
41751
Stadt: Viersen
Postleitzahl: 41747
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 04/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 22/08/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#Die Lieferung aller
Produkte erfolgt montiert und frei Verwendungsstelle in der 32. - 34. KW. Die Terminierung ist
durch die Auftragnehmenden mit den im Anschluss an die Auftragserteilung durch die
Auftraggeberin zu benennenden Kontaktpersonen je Einrichtung abzustimmen. Die
Lieferungen müssen spätestens in der 34. KW erfolgen. Dem Angebot sind bei Abgabe
folgende Unterlagen/Nachweise beizufügen: Für Einrichtungsgegenstände aus Holz: Die
Vorlage eines Zertifikats des PEFC, des FSC oder gleichwertige Nachweise, Siegel und
Zertifikate sowie die Farbkarte des Bieters, sofern ein der im LV geforderten Farbe
vergleichbarer Farbton angeboten wird Produktdatenblätter mit Abbildung und Maßangaben
des jeweilig angebotenen Produkts
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen: - Nachweis der
Mitgliedschaft/Eintragung in ein Berufsregister - Angaben zur Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen: - Umsätze des
Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren soweit er Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind unter Einschluß des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen - Angaben zur Zahlung von
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen: - drei Referenzen aus
den letzten 3 Jahren mit mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner, Art der
ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum - Erklärung der für die Leistung
zur Verfügung stehenden erforderlichen Arbeitskräften, Zahl der in den letzten 3 Jahren
jahresdurchschnittlich Beschäftigten, Benennung der für die Leitung vorgesehenen Personen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: reine Preiswertung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-
VIERSEN-2025-0015
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-VIERSEN-
2025-0015
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Folgende Nachweise/Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen
der Vergabestelle vorzulegen: Nachweise gem. Eigenklärung zur Eignung Nachweis über
eine laufende Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen von 1.500.000
Euro für Personenschäden und 500.000 Euro für Sachschäden im Einzelfall
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Viersen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Rheinland Bezirksregierung Köln
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0004
Titel: Schränke und Regale mit Kunststoffboxen
Beschreibung: verschiedene Größen und Dekore, teilweise fahrbar: - 5 Regale mit 32 flachen
Boxen - 3 Schränke mit 18 flachen Boxen - 31 Sideboards mit unterschiedlicher Boxengröße
und -anzahl
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: verschiedene Schulstandorte im Stadtgebiet Viersen 41747 / 41748 / 41749 /
41751
Stadt: Viersen
Postleitzahl: 41747
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 04/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 22/08/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#Die Lieferung aller
Produkte erfolgt montiert und frei Verwendungsstelle in der 32. - 34. KW. Die Terminierung ist
durch die Auftragnehmenden mit den im Anschluss an die Auftragserteilung durch die
Auftraggeberin zu benennenden Kontaktpersonen je Einrichtung abzustimmen. Die
Lieferungen müssen spätestens in der 34. KW erfolgen. Dem Angebot sind bei Abgabe
folgende Unterlagen/Nachweise beizufügen: Für Einrichtungsgegenstände aus Holz: Die
Vorlage eines Zertifikats des PEFC, des FSC oder gleichwertige Nachweise, Siegel und
Zertifikate sowie die Farbkarte des Bieters, sofern ein der im LV geforderten Farbe
vergleichbarer Farbton angeboten wird Produktdatenblätter mit Abbildung und Maßangaben
des jeweilig angebotenen Produkts
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen: - Nachweis der
Mitgliedschaft/Eintragung in ein Berufsregister - Angaben zur Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen: - Umsätze des
Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren soweit er Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind unter Einschluß des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen - Angaben zur Zahlung von
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen: - drei Referenzen aus
den letzten 3 Jahren mit mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner, Art der
ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum - Erklärung der für die Leistung
zur Verfügung stehenden erforderlichen Arbeitskräften, Zahl der in den letzten 3 Jahren
jahresdurchschnittlich Beschäftigten, Benennung der für die Leitung vorgesehenen Personen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: reine Preiswertung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-
VIERSEN-2025-0015
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-VIERSEN-
2025-0015
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Folgende Nachweise/Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen
der Vergabestelle vorzulegen: Nachweise gem. Eigenklärung zur Eignung Nachweis über
eine laufende Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen von 1.500.000
Euro für Personenschäden und 500.000 Euro für Sachschäden im Einzelfall
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Viersen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Rheinland Bezirksregierung Köln
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Viersen
Registrierungsnummer: 051660032032-31002-28
Postanschrift: Rathausmarkt 1
Stadt: Viersen
Postleitzahl: 41747
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@viersen.de
Telefon: +49 2162101162
Fax: +49 2162101169
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-0
Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-0
Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 399a7037-c954-4a88-af84-22e8304d8166 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/02/2025 14:13:11 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 37/2025
Datum der Veröffentlichung: 21/02/2025
Referenzen:
https://www.bezreg-koeln.nrw.de
https://www.bezreg-koeln.nrw.de/
https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-VIERSEN-2025-0015
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-119430-2025-DEU.txt
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