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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Titisee-Neustadt - Deutschland Zimmer- und Tischlerarbeiten Zimmer- und Holzbauarbeiten DIN 18334
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025020401423787526 / 76585-2025
Veröffentlicht :
04.02.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
02.10.2025
Angebotsabgabe bis :
11.03.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45422000 - Zimmer- und Tischlerarbeiten
45422100 - Holzarbeiten
DEU-Titisee-Neustadt: Deutschland Zimmer- und Tischlerarbeiten Zimmer-
und Holzbauarbeiten DIN 18334

2025/S 24/2025 76585

Deutschland Zimmer- und Tischlerarbeiten Zimmer- und Holzbauarbeiten DIN 18334
OJ S 24/2025 04/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Titisee-Neustadt
E-Mail: vergabe@titisee-neustadt.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Zimmer- und Holzbauarbeiten DIN 18334
Beschreibung: Zimmer- und Holzbauarbeiten DIN 18334
Kennung des Verfahrens: 32379a88-6328-4e79-97b9-953f085c6651
Interne Kennung: 2025-01-31 (2) SD
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45422100 Holzarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hebelstraße 15
Stadt: Titisee-Neustadt
Postleitzahl: 79822
Land, Gliederung (NUTS): Breisgau-Hochschwarzwald (DE132)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YBXYT64769KY - Der Zuschlag wird
auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots erfolgt
auf der Grundlage des besten Preis-Leistungs-Verhältnisses. - Mit Abgabe eines Angebots
verzichten die Bieter auf die Geltendmachung entstandener sowie evtl. entstehender Kosten.
Der unterlegene Bieter erteilt bereits mit Abgabe des Angebotes seine Zustimmung dazu,
dass das WM seine sämtlichen Angebotsunterlagen einer datenschutzgerechten Vernichtung
zuführt, sollte der unterlegene Bieter nicht innerhalb von 30 Kalendertagen nach Ablauf der
Zuschlagsfrist die Herausgabe der Unterlagen ausdrücklich verlangen. Die Kosten der
Rücksendung hat der Bieter zu tragen. -Der Auftraggeber teilt auf Antrag den Bietern die
wesentlichen Gründe für die Ablehnung ihrer Bewerbung oder ihres Angebotes mit. Daneben
werden auch die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebotes und der Name des

erfolgreichen Bieters angegeben, vgl. § 46 UVgO/§ 19 VOB/A - Abschnitt 1/§ 62 VgV . -
Sofern bereits im Angebot Gründe geltend gemacht werden, die gegen eine Bekanntmachung
sprechen, entscheidet der Auftraggeber nach pflichtgemäßem Ermessen, vgl. § 46 Abs. 2
UVgO i.V.m. § 30 Abs. 2 UVgO/§ 39 VgV/§ 12 VOB/A . Ein Angebot gilt als nicht
berücksichtigt, wenn bis zum Ablauf der Zuschlagsfrist kein Auftrag erteilt wurde. Der
Auftraggeber behält sich die teilweise oder vollständige Aufhebung des Vergabeverfahrens
vor. Die Aufhebung wird den Bietern elektronisch mitgeteilt. -Gemäß § 6
Wettbewerbsregistergesetz wird von dem Bieter, der voraussichtlich den Zuschlag erhalten
soll, eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister angefordert. Eintragungen können zum
Ausschluss führen. - Der Bieter hat - auch nach Beendigung der Angebotsphase und
Nichtzustandekommen des Vertrages - über die ihm bei seiner Tätigkeit bekannt gewordenen
vertraulichen Daten des Auftraggebers Verschwiegenheit zu bewahren. Unter vertraulichen
Daten sind insbesondere Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse sowie auch sämtliche
Kenntnisse, die im Rahmen von Ausschreibungen, Vorarbeiten von Ausschreibungen oder
Teststellungen erlangt werden, wie zum Beispiel die Daten der teilnehmenden Bieter, deren
Preise, angebotene Geräte, Dienstleistungen oder Ähnliches, zu zählen. Er hat hierzu auch
die mit der Erstellung des Angebotes beschäftigten Mitarbeiter zu verpflichten. Insbesondere
dürfen die Vergabeunterlagen nur zur Erstellung eines Angebots verwendet werden. Ein grob
fahrlässiger oder vorsätzlicher Verstoß des Bieters gegen die Verschwiegenheitspflicht führt
zum Ausschluss vom Verfahren und verpflichtet zudem zum Ersatz aller hieraus
erwachsenden Schäden. - Eine (auch auszugsweise) Weitergabe solcher Unterlagen an Dritte
ist nicht gestattet. Auch für den Fall, dass Sie sich nicht an der Ausschreibung beteiligen, sind
Sie verpflichtet, über sämtliche Details Verschwiegenheit zu wahren und die Unterlagen ggf.
dauerhaft und nicht wiederherstellbar zu vernichten. - Abweichende AGB´s des Bieters
entfalten keine rechtlichen Wirkungen (BGH, Urt. v. 18.06.2019 - X ZR 86/17).
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschluss: bei festgestellten rein nationalen
Ausschlussgründen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Ausschluss: wenn mit Insolvenz vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet wist/wurde.
Korruption: Ausschluss: bei festgestellter Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Ausschluss: bei Bildung krimineller
Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Ausschluss: bei festgestellten Wettbewerbsbeschränkenden Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Ausschluss: bei festgestellten Verstößen
gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Ausschluss: bei festgestellten Geldwäschen oder
Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung: Ausschluss: bei festgestellten Betrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Ausschluss: bei festgestellten
Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung Beschreibung
Zahlungsunfähigkeit: Ausschluss: bei festgestellter Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Ausschluss: bei festgestellten Verstößen
gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen

Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Ausschluss: bei
festgestellter Insolvenz
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Ausschluss: bei festgestellter Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des
Vergabeverfahrens
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Ausschluss: bei
festgestelltem Interessenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Ausschluss:
bei festgestellter Wettbewerbverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Ausschluss: bei festgestellter
schweren Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Ausschluss:
bei festgestellter mangelhaften Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Ausschluss: bei festgestellten Verstoßen
gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Ausschluss: bei festgestellten Verstößen gegen
Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Ausschluss: bei festgestellter Einstellung der
beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern: Ausschluss: bei festgestellten Verstößen gegen Verpflichtungen zur
Zahlung von Steuern oder Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Ausschluss: bei festgestellter Bildung terroristischer Vereinigungen

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Zimmer- und Holzbauarbeiten DIN 18334
Beschreibung: 900 m2 Rückbau Dachdeckung Faserzement + Metallbauteile 13 m3 Rückbau
Holzkonstruktion 33m3 Abbinden und Aufrichten Dachstuhl 1300 m2 Aufdachdämmung +
Unterdach
Interne Kennung: 2025-01-31 (2) SD

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45422100 Holzarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hebelstraße 15
Stadt: Titisee-Neustadt
Postleitzahl: 79822
Land, Gliederung (NUTS): Breisgau-Hochschwarzwald (DE132)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 30/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 02/10/2025

5.1.4. Verlängerung

Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Vorlage einer Versicherungsbestätigung (Versicherungspolice) über das
Vorliegen einer Betriebs-/ Berufshaftpflichtversicherung, mittels Formblatts: 124-
Eigenerklärung zur Eignung zu bestätigen und Versicherungsbescheinigung beizufügen. 2.
Angaben zum Gesamtumsatz und Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags der letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahre sofern entsprechende Angaben vorhanden/verfügbar
sind (z.B. bei Newcomern) Vorzulegende Nachweise: - Betriebs-
/Berufshaftpflichtversicherung: Vorlage einer Versicherungsbestätigung (Versicherungspolice)
über das Vorliegen einer Betriebs-/ Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
von mindestens 1,5 Mio EUR für Personenschäden, 1,5 Mio EUR für Sachschäden und 1,5
Mio EUR für Vermögensschäden jeweils je Schadensfall. Gültigkeit mindestens für das
laufende Kalenderjahr. - Erklärung des Bewerbers/Bieters, ob eine Jahreshöchstleistung
besteht und inwieweit dieser Betrag bereits ausgeschöpft ist

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. mittels
beiliegendem Formblatts: 124-Eigenerklärung zur Eignung, anzugeben. 2. Eintrag in das
Berufs-, Handels- Vereins-, Partnerschafts- oder Genossenschaftsregister oder Register
gleichwertiger Art - je nach Rechtsform und Eintragungspflicht, mittels beiliegendem
Formblattes: 124-Eigenerklärung zur Eignung, anzugeben. 3. Angabe zu Insolvenzverfahren
und Liquidation mittels beiliegendem Formblattes: 124-Eigenerklärung zur Eignung,
anzugeben. 4. Verpflichtungserklärung nach § 5 Landestariftreue- und Mindestlohngesetz
Baden-Württemberg. Mittels beiliegender Verpflichtungserklärung bestätigen. (wenn der
Auftragswert 20.000 EUR überschreitet). 5. Angaben zur Zahlung von Steuern, mittels
beiliegendem Formblatts: 124-Eigenerklärung zur Eignung, anzugeben. 6. Abgaben und
Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, mittels Formblatts: 124-Eigenerklärung zur
Eignung, anzugeben. 7. Angabe, dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt. Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach
§§123,124 GWB, ggf. Selbstreinigung nach §§ 125, 126 GWB, mittels Formblatts: 124-
Eigenerklärung zur Eignung, anzugeben und mittels beiliegenden Formblatts: Nicht Vorliegen
von Ausschlussgründen nach GWB.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Drei Referenzen für ganz oder in Teilen vergleichbare Aufträge der letzten
fünf Kalenderjahre mit Angabe der jeweiligen Auftraggeber sowie Ausführungen zu
Leistungsgegenstand, Umfang und Zeit, mittels Formblattes: 124-Eigenerklärung zur Eignung
einzureichen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
Gewichtung (Punkte, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/02/2025 23:59:59 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice
/CXS0YBXYT64769KY/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXS0YBXYT64769KY

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXS0YBXYT64769KY
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/03/2025 13:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/03/2025 13:15:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: ---
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Stadtverwaltung Titisee-Neustadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtverwaltung Titisee-Neustadt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Titisee-Neustadt
Registrierungsnummer: DE142502728
Postanschrift: Pfauenstraße 2-4
Stadt: Titisee-Neustadt
Postleitzahl: 79822
Land, Gliederung (NUTS): Breisgau-Hochschwarzwald (DE132)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@titisee-neustadt.de
Telefon: +49 7651206202
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: t:07219268730
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 79137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:

TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 849325bb-490c-409c-94d2-023e589c8e37 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/01/2025 16:23:46 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 24/2025
Datum der Veröffentlichung: 04/02/2025

Referenzen:
https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXS0YBXYT64769KY
https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXS0YBXYT64769KY/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-76585-2025-DEU.txt

 
 
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