Titel :
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DEU-Kaiserslautern - Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen WPK -Schaffung von 4 Isolationszimmern - Los 03
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025020401385287199 / 76146-2025
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Veröffentlicht :
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04.02.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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12.03.2025
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Angebotsabgabe bis :
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12.03.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71312000 - Beratung im Hochbau
71314100 - Dienstleistungen im Elektrobereich
71316000 - Beratung in der Fernmeldetechnik
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DEU-Kaiserslautern: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-,
Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen WPK -Schaffung von 4
Isolationszimmern - Los 03
2025/S 24/2025 76146
Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
Prüfstellen WPK - Schaffung von 4 Isolationszimmern - Los 03
OJ S 24/2025 04/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Westpfalz-Klinikum GmbH
E-Mail: kaiserslautern@bieteranfrage.de
Rechtsform des Erwerbers:
Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: WPK - Schaffung von 4 Isolationszimmern - Los 03
Beschreibung: Projekt Nr. 422 - Haus 3, Ebene 6 - Schaffung von 4 Isolationszimmern ----- Die
geplanten Isolationszimmer befinden sich im Gebäudeteil Klinik für Innere Medizin 1 . Im
Bereich der sich im Betrieb befindlichen Bettenstation (Haus 3, Ebene 6) sollen 4 Zimmer
gemäß den baulichen und gebäudetechnischen Anforderungen für immunsupprimierte
Patienten als Isolationszimmer umgebaut werden. Diese werden mit entsprechenden Lüftungs-
/Filteranlagen sowie einer Schleuse ausgestattet. Die benötigte Lüftungs-/Filtertechnik wird in
der bestehenden - und unmittelbar darüber liegenden - Technikzentrale des Bettenhauses
untergebracht. Umbaubereich: Grundfläche inkl. flankierender Bereiche: ca. 250 m²
Kennung des Verfahrens: c6e77c90-5097-477a-9fba-7d192456c272
Interne Kennung: 25-03-12-1300
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71312000 Beratung im Hochbau, 71314100
Dienstleistungen im Elektrobereich, 71316000 Beratung in der Fernmeldetechnik
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Kaiserslautern
Land, Gliederung (NUTS): Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt (DEB32)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YJV54SX 1.) Die Vergabeunterlagen
sind ausschließlich digital über die Vergabeplattform erhältlich. Ggf. erforderliche Änderungen
an diesen Unterlagen oder zusätzliche Informationen werden ebenfalls ausschließlich über die
Vergabeplattform kommuniziert. Registrierte Bewerber/Bieter werden hierüber automatisch
informiert. Es wird daher empfohlen, die Unterlagen mit Registrierung zu beziehen. Werden
Vergabeunterlagen anonym herunterladen, liegt die Information über die Aktualität dieser
Unterlagen in der alleinigen Verantwortung des unregistrierten Bieters. --- 2.) Hinsichtlich der
erbetenen Auskünfte zur Erfüllung der Teilnahmebedingungen/Eignungsanforderungen stehen
Formularvordrucke zur Verfügung, die die Bewerber verwenden sollen. Maßgeblich bleibt der
Inhalt der EU-Bekanntmachung. Die Verwendung von bereitgestellten Vordrucken wird für die
Erstellung des Teilnahmeantrages und des Angebotes empfohlen. --- 3.) Anfragen von Bietern
werden nur in Textform über die Vergabeplattform oder per E-Mail von der genannten
Kontaktstelle entgegengenommen und von der Vergabestelle ausschließlich in Textform über
die Vergabeplattform beantwortet. Anfragen sollen bis spätestens 10 Tage vor Ablauf der
Einreichungsfrist für die Teilnahmeanträge/Angebote gestellt werden. --- 4.) Ergänzende
Informationen oder sonstige Korrespondenz der Vergabestelle erfolgen über die
Vergabeplattform. Das Postfach der Bieters auf der Vergabeplattform erfüllt dabei für den
Bieter die Funktion eines persönlichen elektronischen Briefkastens und ist maßgeblich und
verbindlich für den Zugang von Erklärungen, Nachforderungen und sonstigem Schriftverkehr.
--- 5.) Der Versand der Informations- und Absageschreiben gemäß § 134 GWB erfolgt
grundsätzlich über die Vergabeplattform an das plattformseitig hinterlegte Postfach des
Bieters bzw. an das Postfach der das Angebot einreichenden Stelle. Im Falle des Angebotes
einer Bietergemeinschaft erfolgt die Korrespondenz der Vergabestelle über die
Vergabeplattform an das plattformseitig hinterlegte Postfach des bevollmächtigten Mitglieds
der Bietergemeinschaft bzw. an das Postfach der das Angebot einreichenden Stelle. --- 6.) Die
Angebote sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen bis zum Ablauf der
jeweiligen Einreichungsfrist elektronisch in Textform über die angegebene Vergabeplattform
einzureichen. - 7.) Ausländische Bieter haben geforderte Nachweise /Bescheinigungen ihres
Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher Sprache verfasst sind, ist
eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen. --- 8.) Die Abgabe von schriftlichen
Angeboten (in Papierform) ist nicht zugelassen. --- 9.) Der Auftraggeber wendet das
Landestariftreuegesetz (LTTG) Rheinland-Pfalz an.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: WPK - Schaffung von 4 Isolationszimmern - Los 03
Beschreibung: Gegenstand des Verfahrens ist die Erbringung von Planungsleistungen für die
Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI, Anlagengruppen 4 und 5, sowie für
die in diesem Zusammenhang erforderlichen Besonderen Leistungen. Der Auftraggeber
beabsichtigt eine stufenweise Vergabe der Planungsleistungen. In der Leistungsstufe 1 sollen
die Leistungsphasen 1 bis 4 für Leistungen nach § 55 HOAI sowie die in diesen Phasen
erforderlichen Besonderen Leistungen beauftragt werden. In der Leistungsstufe 2 beabsichtigt
der Auftraggeber für die genehmigte Planung die Vergabe der Leistungsphasen 5 bis 9 nach §
55 HOAI sowie der in diesen Phasen erforderlichen Besonderen Leistungen. Die auf die
Leistungsstufe 1 aufbauenden Leistungen werden optional ausgeschrieben. Auf die
Beauftragung der weiteren Leistungen/Stufen besteht kein Rechtsanspruch.
Interne Kennung: 25-03-12-1300
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71312000 Beratung im Hochbau, 71314100
Dienstleistungen im Elektrobereich, 71316000 Beratung in der Fernmeldetechnik
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Gegenstand des Verfahrens ist die Erbringung von
Planungsleistungen für die Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI,
Anlagengruppen 4 und 5, sowie für die in diesem Zusammenhang erforderlichen Besonderen
Leistungen. Der Auftraggeber beabsichtigt eine stufenweise Vergabe der Planungsleistungen.
In der Leistungsstufe 1 sollen die Leistungsphasen 1 bis 4 für Leistungen nach § 55 HOAI
sowie die in diesen Phasen erforderlichen Besonderen Leistungen beauftragt werden. In der
Leistungsstufe 2 beabsichtigt der Auftraggeber für die genehmigte Planung die Vergabe der
Leistungsphasen 5 bis 9 nach § 55 HOAI sowie der in diesen Phasen erforderlichen
Besonderen Leistungen. Die auf die Leistungsstufe 1 aufbauenden Leistungen werden
optional ausgeschrieben. Auf die Beauftragung der weiteren Leistungen/Stufen besteht kein
Rechtsanspruch.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Kaiserslautern
Land, Gliederung (NUTS): Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt (DEB32)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Angaben, die mit dem Angebot vorzulegen sind: -- 1.) Eigenerklärung des
Bieters, dass in der Person des Bewerbers/Bieters oder durch ein Verhalten seiner Person
oder durch das Verhalten einer Person, die dem Bewerber/Bieter zuzurechnen ist, keine
Ausschlussgründe nach § 123 GWB begründet sind. --- 2.) Eigenerklärung des Bieters, dass
in der Person des Bewerbers/Bieters oder durch ein Verhalten seiner Person oder durch das
Verhalten einer Person, die dem Bewerber/Bieter zuzurechnen ist, keine Ausschlussgründe
nach § 124 GWB und nach §§ 19, 21 MiLoG begründet sind. --- 3.) Eigenerklärung des
Bieters, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist. -- 4.) Eigenerklärung des Bieters, dass
keine Abhängigkeiten von Ausführungs- und Lieferinteressen bestehen (gemäß § 73 Abs. 3
VgV). Gehört der Bieter einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seinem Angebot zu
erklären, inwieweit er mit den weiteren Unternehmen verknüpft ist. -- 5.) Eigenerklärung des
Bieters gemäß Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23
der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Nichtzugehörigkeit zu den
genannten Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift
aufweisen. --- 6.) Nachweis des Bieters über die Eintragung in ein Berufs- oder
Handelsregister bzw. ein den Rechtsvorschriften seines Sitzstaates entsprechender Nachweis
(wie Handelsregister, Partnerschaftsregister, Berufskammern der Länder) --- Auf Verlangen
der Vergabestelle sind durch den Bieter zum Beleg seiner Eigenerklärungen entsprechende
Eignungsnachweise vorzulegen wie Bescheinigung des Finanzamtes,
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkassen/der Berufsgenossenschaft. Die
Vergabestelle behält sich vor, weitere Auskünfte und Bestätigungen/Nachweise, die zur
Überprüfung der Eigenerklärung dienen, zu verlangen bzw. einzuholen. Werden die
Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten
bedienen, sind die Auskünfte auch vom Dritten abzugeben.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben, die mit dem Angebot vorzulegen sind: -- 1.) Eigenerklärung über den
Gesamtumsatz des Bieters und seinen Umsatz für die Dienstleistungen, die mit der
ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, in den letzten drei Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 4
Nr. 4 VgV). --- 2.) Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber/Bieter
der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient, und dass die dann erforderlichen Mittel zur
Verfügung stehen (§ 47 Abs. 1 VgV). --- Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Auskünfte
und Bestätigungen/Nachweise, die zur Überprüfung der Eigenerklärung dienen (z.B. Bilanzen,
EÜ-Rechnungen, BWAs), zu verlangen bzw. einzuholen. Werden die Leistungen von einer
Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten bedienen, sind die
Auskünfte auch vom Dritten abzugeben. Der Bieter hat eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung nachzuweisen, deren Deckungssumme - für Personenschäden
mindestens 3.000.000,00 EUR und - für Sach- und Vermögenschäden mindestens
3.000.000,00 EUR beträgt (§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV). Die vorgenannten
Mindestdeckungssummen müssen für die Personen-, Sach- und Vermögensschäden mind.
zweifach pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehen. Es ist durch eine Bescheinigung der
Versicherung nachzuweisen, dass die vorgenannten Versicherungssummen im Auftragsfall
zur Verfügung stehen. Die geforderten Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen. Für
Bietergemeinschaften ist dieser Nachweis für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu führen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: I. Allgemeine Anforderungen
Beschreibung: Angaben, die mit dem Angebot vorzulegen sind: --- 1.) Angabe der zur
Leistungserbringung vorgesehenen Personen namentlich genannt und unter Nennung der
jeweiligen Befähigung zur Berufsausübung (i.S.d. § 46 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 6 VgV); --- 2.)
Erläuterung, aus der die Anzahl der Beschäftigten und deren Ausbildung der letzten 3 Jahre
(Führungspersonal, Architekten, Ingenieure, Techniker etc.) hervorgeht (i.S.d. § 46 Abs. 3 Nr.
8 VgV); --- 3.) Angaben des Teils des Auftrages, den der Bieter unter Umständen an Dritte
vergeben will. --- Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Auskünfte und Bestätigungen
/Nachweise, die zur Überprüfung der Eigenerklärung dienen, zu verlangen bzw. einzuholen.
Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes
Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung
eines Dritten bedienen, sind die Auskünfte auch vom Dritten abzugeben.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: II. Mindestanforderung an die Bürogröße
Beschreibung: Fachplanung und Stellvertretung: --- Der Bieter muss ein Planungsteam von
mindestens 2 Personen anbieten, dessen Mitglieder über die Qualifikation eines
abgeschlossenen, ingenieurwissenschaftlichen Studiums verfügen und eine Berufserfahrung
von mind. 8 Jahren nach Abschluss des Studiums für diesen Planungsbereich der
Fachplanung für die Technische Ausrüstung nachweisen. Maximal 1 Teammitglied darf dabei
auch die Qualifikation eines staatlich geprüften Technikers mit einer Berufserfahrung von
mind. 10 Jahren in diesem Planungsbereich nach Abschluss dieser Ausbildung ausweisen.
Die geforderte Eignung hat zum Einreichungstermin für die Angebote vorzuliegen und ist
zwingend mit dem Angebot durch Ausbildungsnachweise und nachprüfbare Referenzen
/Arbeitsnachweise zum Nachweis der geforderten Berufserfahrung nachzuweisen.
Bauüberwachung - Stellvertretung: --- Der Bieter muss ein Team von mindestens 2 Personen
anbieten, dessen Mitglieder über die Qualifikation eines abgeschlossenen,
ingenieurwissenschaftlichen Studiums verfügen und eine Berufserfahrung von mind. 8 Jahren
nach Abschluss des Studiums in der Bauüberwachung vergleichbarer Projekte nachweisen.
Maximal 1 Teammitglied darf dabei auch die Qualifikation eines staatlich geprüften Technikers
oder Meisters mit einer Berufserfahrung von mindestens 10 Jahren in der Bauüberwachung
vergleichbarer Projekte nach Abschluss dieser Ausbildung ausweisen. Die geforderte Eignung
hat zum Einreichungstermin für die Angebote vorzuliegen und ist zwingend mit dem Angebot
durch Ausbildungsnachweise und nachprüfbare Referenzen/Arbeitsnachweise zum Nachweis
der geforderten Berufserfahrung nachzuweisen. Juristische Personen sind als Auftragnehmer
zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe entsprechende Architekten/Ingenieure
/Techniker benennen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: III. Mindestanforderung an die Erfahrung des Bewerbers
Beschreibung: Der Bieter hat seine besondere Erfahrung mit dem Neubau, der Sanierung
oder Erweiterung von Gebäuden mit vergleichbarer Nutzung durch geeignete Referenzen
nachzuweisen. Geeignet sind solche Referenzen, die die nachfolgenden Anforderungen an
die Vergleichbarkeit erfüllen und im Rahmen derer die Projekte kosten- und termingerecht
abgewickelt wurden. Es sind mindestens 3 Referenzobjekte für die Fachplanung Technische
Ausrüstung anzugeben, die die nachfolgenden Bedingungen erfüllen: Bei allen Referenzen
müssen mindestens die Planungsleistungen für die Leistungsphasen 2-3, 5-6 und 8 erbracht
worden sein, wobei der Abschluss der Leistungsphase 8 nach dem 1.1.2015 erfolgt sein
muss. Davon - müssen mindestens zwei Ref Planungsleistungen für den Neubau, die
Sanierung oder die Erweiterung von Funktionsräumen mit vergleichbaren technischen und
hygienischen Anforderungen aus dem Bereich des Gesundheitswesens zum Inhalt haben, -
müssen mindestens zwei Referenzprojekte Baukosten mit einer Summe der Kostengruppen
400 für die hier zu planenden Anlagengruppen von mindestens 70.000 EUR ausweisen, - darf
maximal eine Referenz noch in der baulichen Umsetzung sein, - müssen mindestens zwei
Referenzen den Umbau und Sanierung oder die Erweiterung eines Krankenhauses oder Klinik
im laufenden Betrieb beinhalten, - muss jede der vorliegend zu planenden Anlagengruppen
mindestens einmal mit einer Referenz nachgewiesen werden, - müssen mindestens zwei
Referenzen die Vergabe der Leistungen für einen öffentlichen Auftraggeber (Anwendung des
öffentlichen Vergaberechts) zum Inhalt haben. Für alle Referenzen hat der Bewerber Auskunft
darüber zu geben, wie sich die Bauzeit und die Baukosten entwickelt haben (Vergleich
Ergebnisse der LP 3, LP 7 und nach Abschluss der LP 8). Abweichungen zwischen den
Projektergebnissen und dem Kostenanschlag sowie der geplanten Bauzeit zum Zeitpunkt der
Vergabe sind zu begründen. Hinsichtlich aller Referenzen ist darzustellen, inwieweit die im
Rahmen der Referenzobjekte erbrachten Leistungen von den zur Leistungserbringung
vorgesehenen Personen erbracht worden sind. Zu allen Referenzen hat der Bewerber den
Namen, die Anschrift und die Kontaktdaten des Referenzgebers mitzuteilen. Für die
Referenzangaben können die vorbereiteten Listen (siehe Referenzbögen) genutzt werden. Die
Referenzangaben sind mit dem Angebot einzureichen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: I. Systematische Herangehensweise an die Planungsaufgabe
Beschreibung: Ia. Projektierung und Koordination der Maßnahme bei Aufrechterhaltung des
Betriebes und Vermeidung von Beeinträchtigungen im Krankenhausbetrieb (auch der
Nachbargebäude) in der Phase der Projektrealisierung (20%) - Ib. Methoden zur Findung
einer wirtschaftlichen und nachhaltigen Lösung im Hinblick auf die Investitions- und
Unterhaltungskosten der Technischen Ausrüstung (10%) weitere Details: siehe
Vergabeunterlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: II Qualitätsmanagement im Rahmen der Planung
Beschreibung: Qualitätsmanagement im Rahmen des Planungsprozesses und geplante
Methoden zur Einhaltung von Projektkosten und Bauzeiten bei der Leistungserbringung -
weitere Details: siehe Vergabeunterlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: III. Intensität und Organisation der örtlichen Bauüberwachung
Beschreibung: Örtliche Präsenz und Organisation der Leistungserbringung in der Phase der
baulichen Projektrealisierung - weitere Details: siehe Vergabeunterlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Wertungssumme aus dem Honorarangebot
Beschreibung: -- Details siehe Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJV54SX
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJV54SX
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJV54SX
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/03/2025 13:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 57 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/03/2025 13:01:00 (UTC+1)
Ort: Der Öffnungstermin wird elektronisch durchgeführt.
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind bei der Angebotsöffnung
nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftraggeber wendet das
Landestariftreuegesetz (LTTG) Rheinland-Pfalz an. --- Die Erbringung der Dienstleistung ist
einem besonderen Berufsstand vorbehalten: Zugelassen ist, wer berechtigt ist, die
Berufsbezeichnung Ingenieur zu führen oder nach den EU-Richtlinien berechtigt ist, in der
Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig zu werden. Juristische Personen sind als
Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden
Ingenieure benennen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden
Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle gemäß den
Fristen des § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge
nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der in dieser
Auftragsbekanntmachung benannten Vergabekammer einen Nachprüfungsantrag zu stellen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Westpfalz-
Klinikum GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Westpfalz-Klinikum GmbH
Beschaffungsdienstleister: VBS Vergabeberatungsstelle GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Westpfalz-Klinikum GmbH
Registrierungsnummer: DE180151467
Postanschrift: Hellmut-Hartert-Straße 1
Stadt: Kaiserslautern
Postleitzahl: 67655
Land, Gliederung (NUTS): Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt (DEB32)
Land: Deutschland
E-Mail: kaiserslautern@bieteranfrage.de
Telefon: +49 6312030
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: VBS Vergabeberatungsstelle GmbH
Registrierungsnummer: DE364668695
Postanschrift: Auf dem Kalk 5
Stadt: Montabaur
Postleitzahl: 56410
Land, Gliederung (NUTS): Westerwaldkreis (DEB1B)
Land: Deutschland
E-Mail: kaiserslautern@Bieteranfrage.de
Telefon: +49 26029973890
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: DE355604198
Postanschrift: Stiftstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131162234
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1b985e72-147e-4cf9-bc58-a43b4895bfd1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/02/2025 08:53:11 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 24/2025
Datum der Veröffentlichung: 04/02/2025
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJV54SX
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJV54SX/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-76146-2025-DEU.txt
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