Titel :
|
DEU-Essen - Deutschland Vervielfältigungsgeräte Druck-Output-Management
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2025020301420283764 / 72921-2025
|
Veröffentlicht :
|
03.02.2025
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
30.06.2030
|
Angebotsabgabe bis :
|
05.03.2025
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Produkt-Codes :
|
30121400 - Vervielfältigungsgeräte
30121430 - Digitale Vervielfältigungsgeräte
30232100 - Drucker und Plotter
|
DEU-Essen: Deutschland Vervielfältigungsgeräte Druck-Output-Management
2025/S 23/2025 72921
Deutschland Vervielfältigungsgeräte Druck-Output-Management
OJ S 23/2025 03/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Ruhrverband, Abteilung Zentrale Dienste, Einkauf
E-Mail: ze-vergabe@ruhrverband.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Druck-Output-Management
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Bereitstellung und Installation von
113 MFP-Systemen, 27 Arbeitsplatzdruckern und 2 Druckern jeweils als Mietgeräte. Die
Bereitstellung der Arbeitsplatzdrucker, Drucker und MFPs umfasst alle Dienstleistungen, die
zur Überführung in die vom AG vorgegebene Infrastruktur erforderlich werden, sowie Service,
Wartung und Verbrauchsmaterialien (Tinten/Toner).
Kennung des Verfahrens: 199ce834-9bfc-4c75-b75c-33fe3779cc19
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30121400 Vervielfältigungsgeräte
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30121430 Digitale Vervielfältigungsgeräte, 30232100
Drucker und Plotter
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Hauptsitz des Ruhrverbands befindet sich in Essen. Die hier
ausgeschriebene Leistung umfasst auch die Standorte des Auftraggebers im Ruhrgebiet und
im Sauerland.
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es sind alle im § 123 - 126 GWB genannten
Ausschussgründe wirksam. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen mit
seinem Angebot einzureichen. Das entsprechende Formular ist in den Vergabeunterlagen
enthalten.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Druck-Output-Management
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Bereitstellung und Installation von
113 MFP-Systemen, 27 Arbeitsplatzdruckern und 2 Druckern jeweils als Mietgeräte. Die
Bereitstellung der Arbeitsplatzdrucker, Drucker und MFPs umfasst alle Dienstleistungen, die
zur Überführung in die vom AG vorgegebene Infrastruktur erforderlich werden, sowie Service,
Wartung und Verbrauchsmaterialien (Tinten/Toner).
Interne Kennung: ZE-09-2025
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30121400 Vervielfältigungsgeräte
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30121430 Digitale Vervielfältigungsgeräte, 30232100
Drucker und Plotter
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Hauptsitz des Ruhrverbands befindet sich in Essen. Die hier
ausgeschriebene Leistung umfasst auch die Standorte des Auftraggebers im Ruhrgebiet und
im Sauerland.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2030
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1 bis 3 GWB und § 124
Abs. 1 Nr. 1 bis 3 GWB. Es sind die Formblätter aus den Vergabeunterlagen zu verwenden.
Diese Eigenerklärung ist auch von Unterauftragnehmern und im Falle einer
Bietergemeinschaft von jedem Mitglied vorzulegen. 2. Angabe der Handelsregisternummer
und Sitz des Amtsgerichts. Bieter aus dem europäischen Ausland haben vergleichbare Daten
anzugeben.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 3. Nachweis oder Eigenerklärung über das Bestehen einer
Betriebshaftpflichtversicherung. Dieser Nachweis bzw. Eigenerklärung ist auch von
Unterauftragnehmern einzureichen. 4. Angabe der Gesamtumsätze der letzten drei
Geschäftsjahre
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 5. Angabe von mindestens drei Referenzkunden mit Angabe der innerhalb der
letzten drei Jahre erbrachten vergleichbaren Leistungen. Als vergleichbar angesehen werden
Referenzkunden mit mehr als 500 Mitarbeitenden, einem Rollout von mehr als 100 MFPs und
Druckern in dezentraler Organisation, einer Pull-Print-Software-Lösung in dezentraler Struktur
sowie eine erfolgreich eingeführte Managementsoftware. 6. Nachweis einer Zertifizierung nach
ISO 27001:2022. Dieser Nachweis ist auch von Unterauftragnehmern einzureichen. 7.
Angaben zur Anzahl der MFPs und Arbeitsplatzdrucker, die der Bieter auf Miet- oder
Leasingbasis im Einsatz hat. 8. Angaben zur Anzahl der Mitarbeitenden: Gesamtanzahl,
Anzahl Techniker, Anzahl Techniker im Verbandsgebiet des Auftraggebers und Angaben zum
Schulungsrhythmus.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: 9. Mit dem Angebot einzureichen ist ein Softwarekonzept mit Beschreibung der
Softwarelösung (Pull-Print) inklusive Mindestanforderungen an die Hardware 10. Mit dem
Angebot einzureichen ist ein Rollout-Konzept Weiterhin sind mit dem Angebot einzureichen:
11. Technische Datenblätter für die angebotenen Geräte 12. Sicherheitsdatenblätter für die
angebotenen Geräte 13. Umweltlabel ZU 219 blauer Engel oder gleichwertig für die
angebotenen Geräte. Sofern gleichwertige Umweltlabels eingereicht werden, ist die
Gleichwertigkeit durch den Bieter zu belegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Brutto-Gesamtsumme 80%
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Reaktionszeit 20%
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E21174524
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E21174524
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 117 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Preis-/Leistungsverzeichnis (Teil 5 der Vergabeunterlagen) ist
zwingend vollständig einzureichen und wird nicht nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Gem. § 55 VgV sind Bieter bei der Angebotsöffnung nicht
zugelassen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Der Nachprüfungsantrag vor der Vergabekammer ist gem. § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Ruhrverband, Abteilung Zentrale
Dienste, Einkauf
Organisation, die Angebote bearbeitet: Ruhrverband, Abteilung Zentrale Dienste, Einkauf
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Ruhrverband, Abteilung Zentrale Dienste, Einkauf
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00004173
Postanschrift: Kronprinzenstr. 37
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45128
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
E-Mail: ze-vergabe@ruhrverband.de
Telefon: +49 201 178-1415
Internetadresse: https://www.ruhrverband.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +492211470
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1421deec-d6c7-47f8-a731-f5c2ea09ec29 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/01/2025 11:45:31 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 23/2025
Datum der Veröffentlichung: 03/02/2025
Referenzen:
https://www.ruhrverband.de
https://www.subreport.de/E21174524
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-72921-2025-DEU.txt
|
|