Titel :
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DEU-Stuttgart - Deutschland Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit Sicherheitstechnische Betreuung für die Mitarbeitenden des Regierungspräsidiums Stuttgart
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025020301361283273 / 72421-2025
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Veröffentlicht :
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03.02.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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12.02.2025
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Angebotsabgabe bis :
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05.03.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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79000000 - Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
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DEU-Stuttgart: Deutschland Dienstleistungen für Unternehmen: Recht,
Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Sicherheitstechnische Betreuung für die Mitarbeitenden des
Regierungspräsidiums Stuttgart
2025/S 23/2025 72421
Deutschland Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen,
Druck und Sicherheit Sicherheitstechnische Betreuung für die Mitarbeitenden des
Regierungspräsidiums Stuttgart
OJ S 23/2025 03/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Stuttgart
E-Mail: nina.schneider@rps.bwl.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Sicherheitstechnische Betreuung für die Mitarbeitenden des Regierungspräsidiums
Stuttgart
Beschreibung: Sicherheitstechnische Betreuung für die Mitarbeitenden des
Regierungspräsidiums Stuttgart
Kennung des Verfahrens: f3678d2b-aa02-43cd-9e9f-e7480508df32
Interne Kennung: RPS13-0230.0-15/97/1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und
Sicherheit
2.1.2. Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXUEYY0YTRB8AQQ1 Erfolgt die
Angebotsabgabe durch die bereitgestellte Bietersoftware (via. Download) ist keine Unterschrift
des Bieters notwendig.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Abfrage
durch Angebotserklärung
Korruption: Abfrage durch Angebotserklärung
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Abfrage durch Angebotserklärung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Abfrage durch Angebotserklärung
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Abfrage durch Angebotserklärung
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Abfrage durch Angebotserklärung
Betrugsbekämpfung: Abfrage durch Angebotserklärung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Abfrage durch Angebotserklärung
Zahlungsunfähigkeit: Abfrage durch Angebotserklärung
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Abfrage durch Angebotserklärung
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Abfrage durch
Angebotserklärung
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Abfrage durch Angebotserklärung
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Abfrage durch
Angebotserklärung
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Abfrage durch
Angebotserklärung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Abfrage durch Angebotserklärung
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Abfrage durch Angebotserklärung
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Abfrage durch Angebotserklärung
Entrichtung von Steuern: Abfrage durch Angebotserklärung
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Abfrage durch Angebotserklärung
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Betreuung RPS
Beschreibung: Gegenstand dieses Loses ist die Betreuung der Abteilungen 2,3 und 5 (ohne
die Mitarbeitenden des Landesbetriebes Gewässer) in der Ruppmannstraße 21, 70565
Stuttgart, Teile der Abteilung 2 und 7 im Wallgraben 100, 70565 Stuttgart, das Referat 54.6 in
der Industriestraße 5, 70565 Stuttgart sowie der Landschaftspflegetrupp in 73054 Eislingen
/Fils.
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und
Sicherheit
5.1.2. Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung während der
gesamten Vertragslaufzeit besteht. . Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens im
Bereich des Ausschreibungsgegenstandes für die vergangenen 3 Jahre. . Eigenerklärung,
dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung der vom Finanzamt und
Sozialversicherungsträgern erhobenen Steuern und Abgaben (Kranken-, Pflege-, Unfall-,
Renten- und Arbeitslosenversicherung) nachgekommen ist. . Eigenerklärung, dass der
Bewerber keine Verstöße im Sinne des § 5 des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit
begangen hat, bzw. keine Eintragungen im Gewerbezentralregister wegen illegaler
Beschäftigung bestehen. . Eigenerklärung, in welcher der Bieter bestätigt, dass weder sein
Unternehmen, noch Mehrheitsanteilseigner oder Gesellschafter, noch eine Mutter- oder
Tochtergesellschaft oder Mitglieder der Bietergemeinschaft auf einer der in den Anlagen zu
den Verordnungen 881/2002 und 2580/2001 sowie der Anlage des Standpunktes des Rates
2001/931/GASP befindlichen Terrorlisten erscheint. . Eigenerklärung, dass kein Konkurs-,
Vergleichs- oder Insolvenzverfahren gegen den Bewerber / seine Firma anhängig bzw. zu
erwarten ist und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. . Eigenerklärung, dass
der Bewerber er keine Verstöße gegen das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB),
u.a. Beteiligung an Absprachen über Preise der Preisbestandteile, verbotene
Preisempfehlungen, Beteiligung an Empfehlungen oder Absprachen über die Abgabe oder
Nichtabgabe von Angeboten, begangen hat. . Eigenerklärung, dass der Bewerber keinen
Amtsträgern oder für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteten keine Vorteile
angeboten, versprochen oder gewährt hat.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis von mind. drei vergleichbaren Referenzprojekten der letzten drei
Jahre - mit der hier zu vergebenden - vergleichbaren Leistung gemäß Anlage 5 Nr. 6.1). Bei
jüngeren Unternehmen: Angaben soweit möglich. . Erklärung, über ein von unabhängiger
Stelle ständig überwachtes System der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/02/2025 23:59:59 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
/CXUEYY0YTRB8AQQ1/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY0YTRB8AQQ1
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
/CXUEYY0YTRB8AQQ1
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/03/2025 23:55:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Unterlagen im Rahmen
des vergaberechtlich Zulässigen nachzufordern. Ein Anspruch auf Nachforderung besteht
nicht. Werden nachgeforderte Unterlagen und Erklärungen nicht fristgemäß vorgelegt, wird
das Angebot ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Art und Umfang der sicherheitstechnischen
Betreuung orientieren sich an den Regelungen und einschlägigen Vorschriften wie z.B. dem
Arbeitsschutzgesetz, dem Gesetz über Betriebsärzte, Sicherheitsingenieure und andere
Fachkräfte für Arbeitssicherheit (ASiG), der Regelungen für Gefahrguttransporte (ADR), der
Unfallverhütungsvorschrift Betriebsärzte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit (DGUV
Vorschrift 2) sowie der DGUV Regel Tätigkeiten mit Explosivstoffen (DGUV Regel 113-017)
in der jeweils gültigen Fassung.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Regierungspräsidium Stuttgart
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Regierungspräsidium Stuttgart
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Betreuung KMBD
Beschreibung: Gegenstand dieses Loses ist die sicherheitstechnische Betreuung des
Kampfmittelbeseitigungsdienstes an den Standorten Pfaffenwaldring 1 in 70569 Stuttgart
sowie Rohrer Pfad in 71065 Sindelfingen.
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und
Sicherheit
5.1.2. Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2029
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung während der
gesamten Vertragslaufzeit besteht. . Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens im
Bereich des Ausschreibungsgegenstandes für die vergangenen 3 Jahre. . Eigenerklärung,
dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung der vom Finanzamt und
Sozialversicherungsträgern erhobenen Steuern und Abgaben (Kranken-, Pflege-, Unfall-,
Renten- und Arbeitslosenversicherung) nachgekommen ist. . Eigenerklärung, dass der
Bewerber keine Verstöße im Sinne des § 5 des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit
begangen hat, bzw. keine Eintragungen im Gewerbezentralregister wegen illegaler
Beschäftigung bestehen. . Eigenerklärung, in welcher der Bieter bestätigt, dass weder sein
Unternehmen, noch Mehrheitsanteilseigner oder Gesellschafter, noch eine Mutter- oder
Tochtergesellschaft oder Mitglieder der Bietergemeinschaft auf einer der in den Anlagen zu
den Verordnungen 881/2002 und 2580/2001 sowie der Anlage des Standpunktes des Rates
2001/931/GASP befindlichen Terrorlisten erscheint. . Eigenerklärung, dass kein Konkurs-,
Vergleichs- oder Insolvenzverfahren gegen den Bewerber / seine Firma anhängig bzw. zu
erwarten ist und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. . Eigenerklärung, dass
der Bewerber er keine Verstöße gegen das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB),
u.a. Beteiligung an Absprachen über Preise der Preisbestandteile, verbotene
Preisempfehlungen, Beteiligung an Empfehlungen oder Absprachen über die Abgabe oder
Nichtabgabe von Angeboten, begangen hat. . Eigenerklärung, dass der Bewerber keinen
Amtsträgern oder für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteten keine Vorteile
angeboten, versprochen oder gewährt hat.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis von mind. drei vergleichbaren Referenzprojekten der letzten drei
Jahre - mit der hier zu vergebenden - vergleichbaren Leistung gemäß Anlage 5 Nr. 6.1). Bei
jüngeren Unternehmen: Angaben soweit möglich. . Erklärung, über ein von unabhängiger
Stelle ständig überwachtes System der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/02/2025 23:59:59 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
/CXUEYY0YTRB8AQQ1/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY0YTRB8AQQ1
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
/CXUEYY0YTRB8AQQ1
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/03/2025 23:55:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Unterlagen im Rahmen
des vergaberechtlich Zulässigen nachzufordern. Ein Anspruch auf Nachforderung besteht
nicht. Werden nachgeforderte Unterlagen und Erklärungen nicht fristgemäß vorgelegt, wird
das Angebot ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Art und Umfang der sicherheitstechnischen
Betreuung orientieren sich an den Regelungen und einschlägigen Vorschriften wie z.B. dem
Arbeitsschutzgesetz, dem Gesetz über Betriebsärzte, Sicherheitsingenieure und andere
Fachkräfte für Arbeitssicherheit (ASiG), der Regelungen für Gefahrguttransporte (ADR), der
Unfallverhütungsvorschrift Betriebsärzte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit (DGUV
Vorschrift 2) sowie der DGUV Regel Tätigkeiten mit Explosivstoffen (DGUV Regel 113-017)
in der jeweils gültigen Fassung.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Regierungspräsidium Stuttgart
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Regierungspräsidium Stuttgart
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Betreuung Abt. 8
Beschreibung: Gegenstand dieses Loses ist die sicherheitstechnische Betreuung des
Landesamtes für Denkmalpflege (Abteilung 8). Es ist die zentrale Fachbehörde in Baden-
Württemberg für Denkmalpflege. Zu den gesetzlichen Aufgaben gehört es, in Baden-
Württemberg befindliche Kulturdenkmale zu erfassen, zu dokumentieren und zu erforschen,
Eigentümer von Kulturdenkmalen zu beraten und das kulturelle Erbe sowie Maßnahmen zu
seinem Er-halt in der Öffentlichkeit zu vermitteln. Das Landesamt für Denkmalpflege ist damit
Ansprechpartner für alle Fragen zu Bau-, Kunst- und Bodendenkmälern.
Interne Kennung: 3
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und
Sicherheit
5.1.2. Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung während der
gesamten Vertragslaufzeit besteht. . Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens im
Bereich des Ausschreibungsgegenstandes für die vergangenen 3 Jahre. . Eigenerklärung,
dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung der vom Finanzamt und
Sozialversicherungsträgern erhobenen Steuern und Abgaben (Kranken-, Pflege-, Unfall-,
Renten- und Arbeitslosenversicherung) nachgekommen ist. . Eigenerklärung, dass der
Bewerber keine Verstöße im Sinne des § 5 des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit
begangen hat, bzw. keine Eintragungen im Gewerbezentralregister wegen illegaler
Beschäftigung bestehen. . Eigenerklärung, in welcher der Bieter bestätigt, dass weder sein
Unternehmen, noch Mehrheitsanteilseigner oder Gesellschafter, noch eine Mutter- oder
Tochtergesellschaft oder Mitglieder der Bietergemeinschaft auf einer der in den Anlagen zu
den Verordnungen 881/2002 und 2580/2001 sowie der Anlage des Standpunktes des Rates
2001/931/GASP befindlichen Terrorlisten erscheint. . Eigenerklärung, dass kein Konkurs-,
Vergleichs- oder Insolvenzverfahren gegen den Bewerber / seine Firma anhängig bzw. zu
erwarten ist und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. . Eigenerklärung, dass
der Bewerber er keine Verstöße gegen das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB),
u.a. Beteiligung an Absprachen über Preise der Preisbestandteile, verbotene
Preisempfehlungen, Beteiligung an Empfehlungen oder Absprachen über die Abgabe oder
Nichtabgabe von Angeboten, begangen hat. . Eigenerklärung, dass der Bewerber keinen
Amtsträgern oder für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteten keine Vorteile
angeboten, versprochen oder gewährt hat.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis von mind. drei vergleichbaren Referenzprojekten der letzten drei
Jahre - mit der hier zu vergebenden - vergleichbaren Leistung gemäß Anlage 5 Nr. 6.1). Bei
jüngeren Unternehmen: Angaben soweit möglich. . Erklärung, über ein von unabhängiger
Stelle ständig überwachtes System der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/02/2025 23:59:59 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
/CXUEYY0YTRB8AQQ1/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY0YTRB8AQQ1
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
/CXUEYY0YTRB8AQQ1
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/03/2025 23:55:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Unterlagen im Rahmen
des vergaberechtlich Zulässigen nachzufordern. Ein Anspruch auf Nachforderung besteht
nicht. Werden nachgeforderte Unterlagen und Erklärungen nicht fristgemäß vorgelegt, wird
das Angebot ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Art und Umfang der sicherheitstechnischen
Betreuung orientieren sich an den Regelungen und einschlägigen Vorschriften wie z.B. dem
Arbeitsschutzgesetz, dem Gesetz über Betriebsärzte, Sicherheitsingenieure und andere
Fachkräfte für Arbeitssicherheit (ASiG), der Regelungen für Gefahrguttransporte (ADR), der
Unfallverhütungsvorschrift Betriebsärzte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit (DGUV
Vorschrift 2) sowie der DGUV Regel Tätigkeiten mit Explosivstoffen (DGUV Regel 113-017)
in der jeweils gültigen Fassung.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Regierungspräsidium Stuttgart
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Regierungspräsidium Stuttgart
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Stuttgart
Registrierungsnummer: 08-A8309-55
Postanschrift: Ruppmannstraße 21
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70565
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 13 SG 3
E-Mail: nina.schneider@rps.bwl.de
Telefon: +49 711904-11318
Fax: +49 711904-11390
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: 49 7219268730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6b794563-d9b7-46e1-8a38-f6df4945a08f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/01/2025 11:22:56 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 23/2025
Datum der Veröffentlichung: 03/02/2025
Referenzen:
https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY0YTRB8AQQ1
https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY0YTRB8AQQ1/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-72421-2025-DEU.txt
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